Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Ach scheiße... nachdem ich jetzt den Nervenzusammenbruch von Bam Margera gesehen habe, kann ich nicht mehr schlafen

Naja,das kann ich auch verstehen,ich habe Ryan Dunn auch sehr gemocht.
Er war mir von ganzen Truppe am sympatischten, und er hat immer so einen leicht traurigen Gesichtsausdruck, es wirkte immer so auf mich als ob er dazu gezwungen wurde.

Das er den Unfall höchstwahrscheinlich selbst verschuldet hat ist mir auch klar, aber es ist trotzdem sehr traurig um ihn.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
ich trauer lieber um den beifahrer den er mitgerissen hat, als um nen typen der durch ne idiotensendung bekannt wurde und besoffen mit 130mph mit seinem dicken porsche irgendwo dagegenknallt

andererseits musste dieser welcher auch net zu ihm einsteigen... und nüchtern war der/die bestimmt auch net... trotzdem scheisse. hätte auch alleine sterben können, warum muss der dann quasi noch jemanden aufm gewissen ham? scheiss welt. zuviele idioten.

is eigentlich sicher, dass der ryan-typ gefahren is?
Signaturen stinken
Zitieren
0
mein Mitleid liegt auch bei -7

Und bei dem der zugestiegen ist auch in dem Bereich, zum glück hat der Idiot nicht auch noch unschuldige mitgerissen

Und Jackass war eh schon immer unterstes niveau, obwohl MTV/VIVA das immer noch unterbieten kann, gott läuft da ne kacke..
Zitieren
0
Ich kann nicht glauben, dass ich das schreibe, aber: ich bin 100% deiner Meinung, Gabumon.

Klasse, offenbar fahren immer mehr Fans zu der Stelle des Unfalls und klauen Teile von dem Autowrack, stellen's teilweise auf eBay. Ist doch ne geile Welt, in der wir leben, oder?


edit: ich denke gerade, dass jeder meinen neuen ZORK-MEGATHREAD anschauen sollte! Ich hab mir zwar auch in der Vergangenheit immer große Mühe mit meinen Upload-Threads gemacht, aber der neue Thread ist eine Klasse für sich!

UNBEDINGT HIER KLICKEN!!!
Zitieren
0
Und ich denke: wo bleiben die restlichen Apogee Spiele. Was interessiert mich schon Zork... pffft! Rolleyes Rotes Gesicht
Zitieren
0
Ach du scheiße ... ich bin wieder von Magic: The Gathering angefixt >.<
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Und ich denke: wo bleiben die restlichen Apogee Spiele. Was interessiert mich schon Zork... pffft! Rolleyes Rotes Gesicht
Ja... lief heute leider nicht alles nach Plan. Die englische One-Click-Version von "Zork Nemesis" musste ich dreimal hochladen... Rolleyes Sad ... hat jeweils 4 Stunden gedauert...
Zitieren
0
Kann mir mal einer verraten, warum alle Spielezeitschriften/Onlineportal immer kackdoofer werden und alle auf *wezthemostcritiacalzwezawesomeandbetterthanotherzzzz* machen??

mir fällts in letzter zeit häuft auf, das spiele einfach pauschal schlecht bewertet werden. solange kein cod-logo oder sonstiger shitkram draufklebt.

aktuell beispiel: ALICE!!

Gamestar gibt 71%, Leser geben 86%
http://www.gamestar.de/spiele/alice-madn...23672.html

4players gibt 65% Geschockt
http://www.4players.de/4players.php/disp...turns.html

Ham wohl keine Geldkoffer gekriegt, oder wat?? Angry

Am schlimmsten sind ja netmal die Wertungen, sondern der shitkram über den sich in den Tests beschwert wird!

PC Games hats leider noch net getestet, aber einen Artikel zu dem Wertungs-
wahnsinn gebracht

http://www.pcgames.de/Alice-Madness-Retu...en-829666/

Ja, ich hab das "Hüpf-Spring-und-Schieß"-Spiel gestern ca. 3h gespielt unds macht voll Spass Elefant

wo die überall rummaulen, ey. "schlechte steuerung", ich spiel mit gamepad = 1a steuerung, "scheiss kamera", find ich gar net. "grafik voll schlecht, blah".

was mir etwas auf den SACK geht, is dass dieser doch recht nette PhysX Kram WIEDER nur mit nvidia funktioniert. Muss ich meine beschissene GT220 wohl doch wieder einbauen und als PhysX-Schlampe missbrauchen...

AUSSERDEM:

L.A. Noire kommt für PC!! Big Grin Big Grin Big Grin

http://www.pcgames.de/LA-Noire-PC-216741...ht-830932/
Signaturen stinken
Zitieren
0
Dagegen ist schon lange ein Kraut gewachsen: Raubkopieren! Raubkopieren, was das Zeug hält! Spiel durchspielen und kaufen, falls es gefallen hat. Senkt natürlich die Anzahl an Spieleverkäufen dramatisch, da man nach dem Durchspielen genau weiß, was man für 50€ bekommen würde...
Zitieren
0
womit wir gleich beim nächsten punkt wären, spieledemos werden immer seltener. früher wurde man damit erschlagen, heut können wir froh sein, wenn wir überhaupt mal ne demo von nem spiel vor release kriegen.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Die Dinger sind ja heutzutage auch halb so groß wie die raubkopierte Vollversion. Das weiß der Publisher natürlich und lagert damit quasi das teure Downloadvolumen auf One-Click-Hoster aus. Obendrein braucht der Entwickler keine Zeit mit einer Demo verschwenden.
Der Publisher spart doppelt Geld, wir können umfangreiche "Demos" spielen, brauchen uns keine Spielemagazine mehr anschauen, da die eh nur Müll schreiben und der Weltfrieden rückt ein Stück näher.
Also: Raubkopieren!
Zitieren
0
Wer sagt denn, dass um die 70% schlecht sind?
Es ist ja wohl deine subjektive Definition, dass Spiele die eine Wertung in diesem Rahmen bekommen, schlecht sind.
Für mich ist das eine akzeptable Wertung als ein Spiel, das wohl nicht alle begeistert würde, aber es noch genügend Leute gibt, die gefallen dran finden können.

Ich denke so oder so, dass wir die Wichtung nach unten verlagern sollten, da viele Spiel eher zu gut bewertet werden ... denke ich da ein mein Nr.1 Objekt aus der Richtung "Gears of War" vom dem ich zwar einsehe, dass es Spaß machen kann, aber aus meiner Sicht doch eher einen äußerst eintönigen und faden Eindruck hinterlässt

//EDIT

Btw. gerade erst gestern kam zur eingefahrenen Situation von Reviews eine Sendung von Extra Credits Wink

[Bild: 32820.png]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
du hast recht, wie du schon anmerkst, es kann ja net sein, dass irgendwelche ubisoft-gurken, cod-shooter nr. 2451 und andere spiele aus bekannten franchises hohe wertungen kassieren, währenddessen andere gute spiele, aus welchen gründen auch immer schlecht bewertet werden. vorhin gelesen, selbst das völlig verbuggte, unspielbare gothic 3 hat häufig über 80% bekommen. warum nur?? Assassins Creed 1 ist ein ein Trauerspiel ständiger Wiederholungen, trotzdem wurds überall gut bewertet und hat sich anscheinend verkauft wie geschnitten Brot. WTF, vielleicht liegts auch an mir, aber nach dem zwanzigsten Turm, den ich erklettern musste um auf der Karte was zu sehen, hatte ich keinen Bock mehr!

Und dann wird so ein spaßiges Spiel wie Alice abgestraft!

Spielezeitschriften (online oder offline) stinken!!!!

auch im kommentarbereich des gamestartests is die stimmung wertungstechnisch eher contra-gamestar

ich mein, schaut euch hier mal die durchschnittsbewertungen der "professionelen" tests und die userbewertungen an

http://www.metacritic.com/game/pc/alice-madness-returns

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/...ss-returns

http://www.metacritic.com/game/playstati...ss-returns
Signaturen stinken
Zitieren
0
Team Fortress 2 gratis ... der Hammer ... ich geh grad total ab!!!!!!
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Mein lieber Cyphox:

Ich verstehe gerade nicht warum Du Dich so aufregst. 72% oder in dieser Region ist doch noch gut! Warum werden Wertungen unter der 80% Grenze denn als schlecht abgestempelt? Wie schon gesagt wurde: in den letzten Jahren wurde viel zu viel zu gut bewertet. Nicht nur bei den allgemeinen Marken sondern allgemein. Das geht in letzter Zeit zurück. Zumal die Prozentwertung eh antik ist. Es gibt immer mehr Redaktionen die sich davon - zurecht - verabschieden. Oder hast Du schonmal eine Buchrezension gelesen, wo dann am Ende Lyrik auf 73%, Seitenanzahl 78& und Lesespaß auf 74% heruntergebrochen wurde? Auch im Musik und Filmbereich gibt es das nicht. Warum also bei Spielen? Wer hat diesen Unsinn eingeführt?

Zumal das sowieso alles subjektiv ist, weswegen Du hier ein Faß aufmachst. Spiele, kann man, genauso wie Musik oder Filme, einfach mal NICHT objektiv bewerten. Das geht nicht! Es ist IMMER eine Frage des jeweiligen Geschmackes. Das müssen Redakteure und auch Konsumenten erst wieder lernen. Das es wichtig ist, dass Redakteure Ecken und Kanten haben - verschiedene Geschmäcker. Und als Konsument muss man eben lernen das dann einzuordnen. Und: man sollte endlich aufhören jedes gesagt/geschriebene Wort auf die Goldwaage zu legen. Die Jungs bei GameOne können da mehr als nur ein Lied singen. Da wird häufig mal das gesamte Forum zugeflamt wenn ein Eddy oder Simon mal was gegen eine populäre Serie sagen, oder: ihre Meinung. Da wird dann geschimpft "Meinungen darf man doch nicht im TV sagen" etc. Und so ist das auch bei schriftl. Reviews. Jede rhat seine eigene Meinung. Und als Spieler sollte man doch emanzipiert genug sein, sich sein eigenes, unabhängig von anderen, Urteil zu fällen. Wenn dir Alice gefällt, dann sei glücklich. Erfreue Dich an Deinen Spielspaß. Das ist doch vie wichtiger als sich über andere Wertungen aufzuregen.
Zitieren
0
du hast natürlich recht! mir gehts hier halt um den krassen kontrast zwischen tester- und usermeinung. hier besteht sicherlich bei beiden fraktionen ein gewisser lernbedarf, was die beurteilung an geht. andererseits wirds mir schon etwas schlecht, wenn ich amazon-rezensionen, sonstige userwertung seh und dann 65% -70% auf 4players und konsorten. ich weiss ja net, aber 65% klingt für mich nach einem guten "ausreichend", natürlcih sollte man sich selbst ein bild machen, ich meine aber, früher waren spieltests treffender und nicht so überaus kritisch was kleinkram angeht. man muss ja auch sehen, dass so ein test durchaus auf einfluss auf die kaufentscheidung nimmt und es durchaus individuen gibt, die sich auf solche tests verlassen und ich persönlich würde es mir schon schwer überlegen ein spiel unter 70% zu kaufen ohne mir vorher selbst ein bild zu machen, hier spricht wohl wieder der mit zu hohen wertungen verwöhnte user aus mir. Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
0
Ja, deine ganze Idealisierung ist ganz schön und gut, John, aber auf die Realität bezogen, vergisst du da einen wichtigen Aspekt, nämlich den, der Ökonomie.

Als Medium sind Videospiele, im Gegensatz zu andern Küsten, extrem teuer und eine Investition in diese sei eine Wohl überlegte Handlung, daher ist man hier, als meist ratloser Konsument, viel mehr auf eine adäquate Rezension angewiesen, als etwa für einen Film oder eine CD, die da nur einen Bruchteil kostet.

Ich bin eigentlich auch ein Freund von schriftlichen Bewertungen und verachte als angehender Lehrer auch ein Notensystem, dass den Menschen in eine Statistik verwandelt.
Jedoch sind Zahlen für den Menschen verständlicher als Worte, denn ihrer bedarf keiner so großen Interpretation.
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Wer sagt denn, dass um die 70% schlecht sind?
Es ist ja wohl deine subjektive Definition, dass Spiele die eine Wertung in diesem Rahmen bekommen, schlecht sind.
Schau dir mal den Durchschnitt der Spielebewertungen eines Magazins an. Manches Blatt bringt es vermutlich auf 80% im Schnitt - und der Schnitt sollte eigentlich auf 50% liegen. Also sind 70% schon ziemlich schlecht, da einfach nicht das gesamte Spektrum der Bewertungen ausgenutzt wird.

Zitat:Original von Cyphox
cod-shooter nr. 2451
Übrigens, das nervt mich schon sehr lange: Jeder, der Call of Duty schlecht redet, soll bitte einen Teil davon gespielt haben. Oder einfach nichts dazu sagen.
Zitieren
0
Wer sich aber von irgendwelchen Wertungen abschrecken lässt, ist selbst Schuld. Muss man sich denn alles vorkauen lassen? Oder: muss man als Redakteur jeden Hype mitmachen? Das ist nämlich häufig so unter Spielern: da wird ein Hype erzeugt und handwerkliche Fehler in der Spielgestaltung an sich ganz schnell außer Acht gelassen weil "die Atmosphöre und die Grafik so geil ist". Es gibt immernoch viele Tester die ähnlich drauf sind. Aber da kommt auch ein Wechsel. Übrigens: auch Spiele mit mittelmäßigen Wertungen können doch Spaß machen - siehe Suikoden 5 (für mich echt genial) oder Another Code R. Beide Spiele wurden nur deswegen so unten gehalten wegen den hohen Textanteil. Weil es in der Zielgruppe "uncool" ist zu lesen und mitzudenken. Aber auch das geht zum Glück langsam vorbei.

Ich habe mich noch nie von Wertungen abhängig gemacht. Wenn mir die Idee eines Spiels gefällt wirds gekauft. Wenns mir danach nicht gefällt eben wieder weiterverkauft. Wo ist da die Schwierigkeit?

Zitat:Original von r3d3mti0n
Ich bin eigentlich auch ein Freund von schriftlichen Bewertungen und verachte als angehender Lehrer auch ein Notensystem, dass den Menschen in eine Statistik verwandelt.
Jedoch sind Zahlen für den Menschen verständlicher als Worte, denn ihrer bedarf keiner so großen Interpretation.

Dann darf man aber auch nicht die Ausrede bringen "Videospiele sind Kunst" wenn es mal wieder um die Killerspiel-Debatte geht. Denn KUNST darf erst garnicht nimmer in Zahlen abstrahiert werden. Und wenn Zahlen für Menschen verständlicher als Worte sind, dann muss man das doch nicht noch unterstützen. Wenn also jeder nur noch schriftliche Bewertungen bringen würde, müsste sich der Konsument zwangsweise umstellen. Und: bei Amazon Kritiken gehts doch auch! Da sagt auch niemand irgendwas mit Zahlen. Dort sind zu 95% nur reine schriftliche Bewertungen zu lesen.

Zitat:Original von TheClaw
Übrigens, das nervt mich schon sehr lange: Jeder, der Call of Duty schlecht redet, soll bitte einen Teil davon gespielt haben. Oder einfach nichts dazu sagen.

Ich habe mal 1-2 Teile gespielt und empfande es als menschenverachtender Unsinn!
Zitieren
0
Gebt mir ruhig ne Verwarnung, aber das muss jetzt einfach mal raus.

John ... ich mag dich nicht ... du bist ein egozentrischer, taktloser, pseudo-liberaler Arsch ohne jegliche Empathie für seine Mitmenschen.

Fick dich und deine Meinung, denn du bist ein ignoranter Mistsack!
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.248 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.936 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.432 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 539 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.112 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 255 Gast/Gäste