Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 12.617
» Neuestes Mitglied: Maximillian234
» Foren-Themen: 26.612
» Foren-Beiträge: 485.474

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 121 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 117 Gäste
Applebot, Bing, Google, Heinrich Reich

Aktive Themen
Eure Anschaffungen in let...
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Vor 1 Stunde
» Antworten: 11.762
» Ansichten: 843.809
Atari Jaguar Spiele (Amer...
Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends
Letzter Beitrag: Tom-Tambo
13.11.2019, 18:33
» Antworten: 11
» Ansichten: 288
Wolle GoG-Game für mich k...
Forum: Marktplatz und Kaufberatung
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
13.11.2019, 14:31
» Antworten: 59
» Ansichten: 7.014
Was hört ihr jetzt gerade...
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: donald
13.11.2019, 09:34
» Antworten: 3.452
» Ansichten: 307.009
Was regt euch auf?
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
12.11.2019, 20:43
» Antworten: 1.435
» Ansichten: 93.564
Death Stranding
Forum: Online-Games und neueres Zeug
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
12.11.2019, 12:50
» Antworten: 9
» Ansichten: 567
Was denkste gerade?
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Atreyu
11.11.2019, 18:43
» Antworten: 17.296
» Ansichten: 986.972
Der "lustige Bilder" Thre...
Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames
Letzter Beitrag: Juttar
10.11.2019, 20:25
» Antworten: 2.067
» Ansichten: 235.271
Frage: Amiga Workbench Ic...
Forum: Oldgames-Talk & Game-Support
Letzter Beitrag: lopez72
10.11.2019, 19:45
» Antworten: 39
» Ansichten: 715
Was zockt ihr zur Zeit?
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Juttar
10.11.2019, 08:26
» Antworten: 4.488
» Ansichten: 352.086

 
  Das Vermächtnis - Der Baum des Lebens *Soundbug*
Geschrieben von: CrazyJose - 06.11.2019, 20:03 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Antworten (6)

Heute war ich mal wieder im Spiele An- und Verkauf unterwegs und habe mir 2 Spiele á 1 EUR von City Interactive ergattert. Eines davon ist "Das Vermächtnis - Der Baum des Lebens".
Das Spiel lässt sich ordentlich installieren und auch ausführen. Jedoch werden die Dialoge mitten im Satz abgebrochen. Der Kompatibilitätsmodus hilft leider auch nicht weiter.
Hat jemand zufällig einen Tipp für mich, was ich noch anstellen könnte? Leider weiß ich überhaupt nicht warum das so ist.
Das Problem wird ebenfalls in der Steam Version des Spiels geschildert: https://steamcommunity.com/profiles/7656...ed/837090/

Danke für Eure Aufmerksamkeit Smile

Drucke diesen Beitrag

Big Grin Atari Jaguar Spiele (American Hero,Highlander,Rocky Horror) als PC-Version erschienen
Geschrieben von: Tom-Tambo - 06.11.2019, 11:52 - Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends - Antworten (11)

Atari plante seine Jaguar Spiele auch für PC Zunge raus umzusetzen. Leider kam es dazu nicht Geschockt . Ich weiß noch das in einem Artikel "Highlander - The last of the Mac Clouds" als grafisches Update zur "Alone in the Dark" Pleased angepriesen wurde.
http://www.stcarchiv.de/stc1996/01/jaguar-highlander
Die Jaguar CD Version war dann aber die einzige die veröffentlicht wurde und die PC Besitzer blieben erstmal leer aus obwohl bereits an einer PC-Version gearbeitet Zunge raus wurde. Die PC-Version die jetzt doch noch erschienen ist soll eine bessere Steuerung vorweisen und grafisch auch besser sein. Leider bekomme ich keines der 3 Jaguar Spiele auf heutigen Rechnern zum laufen  Elefant  und hoffe auf eure Mithilfe Yeah :

Highlander Dos PC-Alpha
[Bild: highlander.jpg]
https://www.file-upload.net/download-137...d.rar.html
Rocky Horror Show Jaguar Demo Win95
[Bild: images?q=tbn%3AANd9GcQ_PQhO-T0Y-6OuxomDE...cYShHCs_ds]
https://www.file-upload.net/download-137...y.rar.html
American Hero Win95
[Bild: jagcd_americanhero_thumb.jpg]
https://www.file-upload.net/download-137...C.rar.html

Drucke diesen Beitrag

Question Balance mit MIDI unter DOSBox
Geschrieben von: Juttar - 04.11.2019, 19:26 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Antworten (6)

Mir ist gestern aufgefallen, daß ich bei Balance keine MIDI-Musik habe - egal, ob ich LAPC oder SCC-1 auswähle. Es ist nicht zufällig irgend jemanden gelungen, dieses Problem zu umgehen?
Hab' mir das Spiel via Old Games Finder noch mal von verschiedenen Seiten heruntergeladen. Die Versionen scheinen aber alle identisch zu sein.

Confused

Drucke diesen Beitrag

  Monitor - Wie läuft es so bei euch? :)
Geschrieben von: Gismo - 04.11.2019, 14:16 - Forum: Hardware - Antworten (19)

Moin zusammen,

puh - Mittlerweile habe ich das schöne "Alter" Problem. Seit Jahren bin ich auf der Auflösung 2560x1440 mit 27" - Das klappte recht gut, nun fange ich aber an das es mir zu klein wird und ich immer näher zum Monitor rücke (Natürlich habe ich eine Brille). Kein Problem, dachte ich mir so das Zauberwort "Skalierung". Aber das klappt ja immer noch mehr bescheiden als gut. In Spielen wird es matschig oder es gibt keine Einstellungen usw. / In Windows kommt es immer auf die Anwendung an und beim surfen macht es eher keine Probleme. Auch hätte ich gerne für DOSBox Spiele etc. einen ordentlichen Monitor damit es scharf aber Original aussieht. Früher mit Röhre war es ja alles kein Problem ->  Auflösung ändern und gut ist. Tja, das klappt in der "modernen" Welt ohne Nachteile nicht mehr. Meinen Wunschmonitor mit Auflösung etc. gibt es auch nicht. Sonst hätte ich gerne 29" und es könnte wieder reichen. 34" mit 4k macht ja noch weniger Sinn für mich. Also habe ich doch wieder mehr als einen Monitor, das nervt mich aber auch. Perfekt wird es wohl nie mehr sein...

Wie macht ihr das so?

Drucke diesen Beitrag

  Frage: Amiga Workbench Icons
Geschrieben von: lopez72 - 03.11.2019, 21:51 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Antworten (39)

ich hab mal ne frage:
was für programme muss ich bei meiner amiga workbench installieren damit mir die whdload icons angezeigt werden?
z.b
http://whdload.de/games/LegendOfFaerghail.html
[Bild: LegendOfFaerghail.png]

ich hab auch schon eine neue workbench version aber jedesmal erscheinen da nur kleine schwarze vierecke Sad

p.s ich hab schon das probiert, aber keinen erfolg: http://aminet.net/package/util/wb/NewIcons46

Drucke diesen Beitrag

  Alles über Andi
Geschrieben von: Juttar - 31.10.2019, 09:50 - Forum: Off-Topic - Antworten (13)

Glückwunsch!

[Bild: 02yv5wjd2j0u.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Information Geforce-Treiber mit neuen Funktionen
Geschrieben von: Juttar - 30.10.2019, 02:09 - Forum: Software, Coding und GFX - Antworten (1)

Für den einen oder anderen NVIDIA-Grafikkartenbesitzer evtl. ganz interessant:

Geforce-Treiber mit neuen Funktionen: Image Sharpening im alten Treiber-CP, geringere Latenz, Reshade-Support und mehr

Drucke diesen Beitrag

  Firefox Tastenkürzel
Geschrieben von: K.A.R.R. - 24.10.2019, 22:00 - Forum: Software, Coding und GFX - Keine Antworten

huhu


ich wollte vorhin bei google was suchen und dann hat sich plötzlich die einstellungsseite von firefox geöffnet

about:preferences#search


ich vermute ich hab beim tippen entweder ausversehn auf strg gedrückt und da ne tastenkombination benutzt,
oder hab unten bei google auf sucheinstellungen ändern geklickt.

weis zu fällig jemand, mit welcher tastenkombination man die obige einstellungsseite bei firefox öffnen kann ohne über das normale menü zu gehn?
z.b mit strg+shift+a öffnet man direkt die addons.

Drucke diesen Beitrag

Smile Kerbal Space Program 1.8 erschienen
Geschrieben von: Juttar - 19.10.2019, 12:52 - Forum: Online-Games und neueres Zeug - Keine Antworten

Bin gestern dazu gekommen, mir das Spiel mal nach dem neuesten Update anzuschauen. Die größte Änderung ist wohl der Sprung zu DirectX 11, außerdem wurden die Texturen aller Himmelskörper zwischen Eve und Duna gehörig aufgemöbelt. Ja, ein paar neue Teile gibt es auch. Hier der Changelog.
Glück für mich: Mein Karrierespielstand war nach dem Update auf 1.4 im Eimer; insofern im Eimer, daß der Wechsel zwischen zwei Vehikeln drei bis vier Minuten dauerte - und das ausnahmslos! Jetzt in der Version 1.8 funktioniert dort wieder alles, und ich kann in sechs bis acht Sekunden von Raumschiff zu Raumschiff springen. Smile

Drucke diesen Beitrag

  Share-Online.biz nicht erreichbar
Geschrieben von: Heinrich Reich - 17.10.2019, 07:42 - Forum: Internet und Filesharing - Antworten (24)

Derzeit sind die Server von share-online.biz nicht erreichbar. An sich ist das nichts ungewöhnliches, weil es schon ein paar Mal vorgekommen ist. In der der Regel waren die Server dann nach einiger Zeit wieder online. Diesmal scheint es aber wohl etwas länger zu dauern und schon machen diverse Gerüchte über dauerhafte Abschaltungen die Runde. Ich schätze mal, dass es nur die Panik einiger Nutzer ist, aber wer weiß... Wink

Drucke diesen Beitrag