Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 12.651
» Neuestes Mitglied: ffffuuuu
» Foren-Themen: 26.715
» Foren-Beiträge: 487.538

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 112 Benutzer online
» 4 Mitglieder
» 108 Gäste
bigtioz, butterbrot, Gadler, Trackstormer

Aktive Themen
Was zockt ihr zur Zeit?
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Cebion
Vor 3 Stunden
» Antworten: 4.627
» Ansichten: 440.367
ePSXe 2.0.5 WipeOut Sound...
Forum: Oldgames-Talk & Game-Support
Letzter Beitrag: Juttar
Vor 3 Stunden
» Antworten: 6
» Ansichten: 101
[N64-Emulation] cen64 / m...
Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends
Letzter Beitrag: Juttar
Vor 3 Stunden
» Antworten: 96
» Ansichten: 9.173
Epic Games Store - Jetzt ...
Forum: Marktplatz und Kaufberatung
Letzter Beitrag: exe06
Vor 3 Stunden
» Antworten: 8
» Ansichten: 219
Youtube Thread
Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames
Letzter Beitrag: Mustrum
Gestern, 21:29
» Antworten: 2.649
» Ansichten: 313.865
Die akkuratesten Emulator...
Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends
Letzter Beitrag: Andi
Gestern, 20:46
» Antworten: 139
» Ansichten: 19.367
Monkey Island 2 mit US-Sp...
Forum: Oldgames-Talk & Game-Support
Letzter Beitrag: Andi
Gestern, 20:44
» Antworten: 41
» Ansichten: 4.666
Was regt euch auf?
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
Gestern, 20:25
» Antworten: 1.452
» Ansichten: 127.719
Steam - Jetzt kostenlose/...
Forum: Marktplatz und Kaufberatung
Letzter Beitrag: JAK
Gestern, 18:12
» Antworten: 204
» Ansichten: 35.858
Der Schnäppchen Thread
Forum: Marktplatz und Kaufberatung
Letzter Beitrag: Juttar
Gestern, 14:24
» Antworten: 1.086
» Ansichten: 198.400

 
  datei zuordnung unter dos (norton commander / dos navigator) ?
Geschrieben von: K.A.R.R. - 31.03.2020, 19:14 - Forum: Software, Coding und GFX - Keine Antworten

huhu

ich hab nen kleines problem
ich möchte unter dos ne datei endung mit nem programm verknüpfen.
mit norton commander / dos navigator soll das klappen, die frage ist nur wie mach ich das.


ich hab hier den dosmid midi player
der hat kein menü, sondern man startet den mit dem namen der midi datei
dosmid.exe namedermididatei.mid

ich dachte nun an folgendes:

ich starte norton commander (oder dos navigator)
klicke da per doppelclick auf ne midi datei und der startet den dosmid player mit der datei.

das soll damit gehn, aber wie ist die frage.



edit: hat sich erledigt, bei vogons hat der dev vom midi player schon geholfen

Drucke diesen Beitrag

  ePSXe 2.0.5 WipeOut Soundfehler?
Geschrieben von: Commodus - 29.03.2020, 14:30 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Antworten (6)

Ich spiele immer wieder gern WipeOut (Teil 1) mit ePSXe. Ich weiß nicht, ob es ein Fehler der Emulation ist, aber es gibt da diesen Hall-Effect im Tunnel, oder auf einer Steilbrücke. Da überschreit sich die geniale Music enorm. Ich habe schon mal verschiedene Sound-Plugins versucht, aber alle haben den gleichen Effekt.

Ist das normal???

Drucke diesen Beitrag

  Alles über fischbeck
Geschrieben von: Juttar - 29.03.2020, 11:48 - Forum: Off-Topic - Keine Antworten

Herzlichen Glühstrumpf! Fröhlich 

[Bild: 16tjfc.png]

Drucke diesen Beitrag

  Brutal Doom 64 Steuerung
Geschrieben von: Commodus - 28.03.2020, 11:55 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Keine Antworten

Ich habe mal Brutal Doom 64 & Doom 64Ex getestet. Bei Brutal Doom schlittert meine Maussteuerung immer so hinterher, als wenn man auf Eis läuft.

Kann man dies abstellen?

Doom64 Ex ist viel besser von der Steuerung, aber leider ....nicht so brutal.

Drucke diesen Beitrag

  Alles über Tom-Tambo
Geschrieben von: Juttar - 26.03.2020, 10:33 - Forum: Off-Topic - Antworten (2)

Lieber würzig mit Vierzig und so weiter. Smile Mögest Du uns auch weiterhin mit Informationen von nie erschienenen Retro-Spielen erfreuen! Pleased 

[Bild: il_794xn.1977470600_bsbkws.jpg]

Drucke diesen Beitrag

  Neverwinter Nights - Enhanced Edition / Bullaugen in Wänden?
Geschrieben von: Commodus - 25.03.2020, 10:59 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Antworten (4)

Wisst Ihr, wie man in der Enhanced Edition, die Löcher abschalten kann, die sich in den Wänden auftun, um Transparenz zu erzeugen???

Dieser Effekt ist wirklich häßlich. ...dann lebe durchsichtige Wände.

Drucke diesen Beitrag

  Kein Sound bei Oh No! More Lemmings
Geschrieben von: Jadehawk - 25.03.2020, 08:59 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Antworten (6)

Da wollte ich mir noch mal Oh No! More Lemmings unter D-Fend Reloaded zu Gemüte führen - was auch soweit kein Problem darstellt - und dann wird mir der Spaß vermiest, weil musik- und soundmäßig einfach nichts kommt. Ich habe alle Soundoptionen bei D-Fend durchprobiert (bei Lemmings selber kann man ja höchstens FX ein- und ausschalten) - nichts, null. Auch eine alternative Programmversion hat nichts gebracht. Bei Push over beispielsweise läuft es jedoch einwandfrei. Verstehe ich einfach nicht. Hat jemand von euch eine Idee?

Drucke diesen Beitrag

  Max von Sydow ist tot
Geschrieben von: Gadler - 24.03.2020, 08:45 - Forum: Neues aus der Welt - Antworten (5)

[Bild: 0061212.jpg]
Wieder einer der ganz großen weg (8.3.2020). Hat wirklich in unglaubliche vielen Filmen mitgewirkt.
Schade, mochte den sympathischen Mann...

Drucke diesen Beitrag

  Aber Hallo Gold Edition
Geschrieben von: Gismo - 22.03.2020, 16:20 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Antworten (1)

Moin zusammen,

kennt die jemand?
Habe grade mal wieder (Mach ich ganz oft) ein paar DosBox Spiele gestartet um noch mal zu schauen ob die Einstellungen stimmen usw. usw.
Whale's Voyage ist einer der Dinge die ich unbedingt spielen möchte.

Das Spiel habe ich in einer "Aber Hallo Gold Edition" ... nie gehört.
Witzig ist nur wenn man da Teil 1 und Teil 2 CD Version nimmt. Sind da zwar Audio Tracks vorhanden. Aber die passen nicht. Beim Intro von Teil 1 spielt er erst mal schön die Musik von Teil 2 ab.

https://ogdb.eu/index.php?section=compil...compid=351

Drucke diesen Beitrag

  Extreme Assault
Geschrieben von: moviemusicgamer - 21.03.2020, 15:49 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Antworten (2)

Ich hab ein Problem mit diesem Spiel: 

  Es läuft nicht richtig. Ich hab das Image von dieser Seite geladen und es versucht zu installieren. Nach der Installation versuche ich es mit dem Programm "D-Fend Reloaded"  
   zu starten. Das klappt auch aber ich kann einige Menüpunkte nicht auswählen. Sie sind grau. Ich hab es auch schon versucht auf CD zu brennen und zu spielen und dort 
   kommt dann die Fehlermeldung "Extreme Assault CD not found" oder so ähnlich.

Drucke diesen Beitrag