Willkommen im cgboard - classic games Forum! Wir sind auch in unserem Discord Chat anzutreffen.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 12.988
» Neuestes Mitglied: Scripper
» Foren-Themen: 27.434
» Foren-Beiträge: 506.308

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 108 Benutzer online
» 2 Mitglieder
» 103 Gäste
Bing, Google, Yandex, Atreyu, Retro-Nerd

Aktive Themen
[Windows 16 Bit] Text aus...
Forum: Software, Coding und GFX
Letzter Beitrag: Mustrum
Vor 6 Stunden
» Antworten: 6
» Ansichten: 104
Was zockt ihr zur Zeit?
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Prometheus
Vor 7 Stunden
» Antworten: 5.557
» Ansichten: 809.845
Was schaut ihr gerade?
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
Vor 7 Stunden
» Antworten: 3.266
» Ansichten: 500.601
Alles über alle, die heut...
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: Atreyu
Vor 8 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 72
Was denkste gerade?
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Atreyu
Vor 8 Stunden
» Antworten: 18.400
» Ansichten: 1.441.273
Kennt die Werbung noch Je...
Forum: Internet und Filesharing
Letzter Beitrag: Gottf
Vor 9 Stunden
» Antworten: 17
» Ansichten: 466
50 Jahre Pong - Bis heute...
Forum: Oldgames-Talk & Game-Support
Letzter Beitrag: Doremi
Vor 10 Stunden
» Antworten: 5
» Ansichten: 61
Eure Anschaffungen in let...
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Juttar
Gestern, 13:37
» Antworten: 13.475
» Ansichten: 1.405.785
MiSTer FPGA - Erfahrungen...
Forum: Hardware
Letzter Beitrag: bluntman3000
Gestern, 09:26
» Antworten: 98
» Ansichten: 8.714
Welche Spiele müsst ihr n...
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Juttar
Gestern, 06:20
» Antworten: 30
» Ansichten: 7.948

 
  50 Jahre Pong - Bis heute ab 18 erhältlich
Geschrieben von: Gottf - Gestern, 13:25 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Antworten (5)

Der Spielklassiker Pong feiert seinen zigsten Geburtstag. Kurioserweise ist das original nach wie vor ab 18 in Deutschland erhältlich. Hier ein Auszug aus PC Games:

Die Sache mit der Altersfreigabe

Ein kurioser Fakt von Pong dreht sich um die Altersfreigabe, die das Original in Deutschland hat. Die USK hat den damaligen Klassiker nie geprüft, weshalb er "formal" erst ab 18 Jahren freigegeben ist. Hierbei handelt es sich aber nur um das Original. Im Jahr 1999 wurde nochmal eine Version von Pong veröffentlicht, die natürlich ohne Altersbeschränkung seinen Weg in den Handel fand. Mittlerweile ist Pong in unterschiedlichsten Formen erhältlich.

Hier der komplette Artikel: 

https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-2391...e-1408395/

Drucke diesen Beitrag

  Alles über alle, die heute Geburtstag haben
Geschrieben von: Juttar - Gestern, 00:22 - Forum: Off-Topic - Antworten (3)

Das ist ja 'ne ganze Meute heute! Geschockt Aus Bequemlichkeit gibt's von mir einen Sammelglückwunsch an folgende Personen:

[Bild: allebwdie.png]

:-*

Drucke diesen Beitrag

Rainbow Zehn Jahre Board-Mitgliedschaft meinerseits
Geschrieben von: Juttar - 29.11.2022, 05:30 - Forum: Off-Topic - Antworten (2)

[Bild: 10yearsfnck3.png]

Ach Kinners, wie die Zeit vergeht! Jetzt bin ich tatsächlich schon zehn Jahre hier! Gut, eigentlich erst in ein paar Stunden, aber das nehme ich nicht so genau. Pleased 

Wie bin ich hier eigentlich gelandet? Ich glaube, tatsächlich auf der Suche nach einem alten Spiel durch Google. Zu dem Zeitpunkt war ich noch sehr im MonkeyGames-Forum aktiv. Als das wegfiel, wurde das CGBoard für mich alternativlos. Im Nachhinein war das für mich genaugenommen ein Glücksfall. Smile 

Muß ich jetzt meine ganzen letzten Jahre hier im Board gedanklich Revue passieren lassen? Nö. Ich muß einfach nur auf meine Beiträge gehen und dort die ältesten Kommentare lesen. Die beginnen erst mal mit diesen typischen Leecher-Danksagungen. Peinlichster Tiefpunkt:

(03.08.2013, 13:27)Juttar schrieb: ----- Hurra! -----

Tja. Da hatte ich wohl mit ein paar Bindestrichen die Mindestzeichenanzahl erreicht. Rotes Gesicht Nach nicht mal einem Jahr hatte ich mich endlich getraut, selber etwas zu requesten. Und im Folgejahr fing ich auch langsam damit an, hier und da einen Request zu erfüllen - oder mich in die eine oder andere technische Diskussion einzumischen. Warum ich hier aber erst so 2017 / 2018 in vielen Threads durchgestartet bin, kann ich heute nicht mehr genau sagen. Der Lustige-Bilder-Fred ist halt eine gute Steilvorlage für meine ganzen Quatsch-Memes. Im Anschaffungs-Fred gebe ich immer gern ein bißchen an und weise bei meinen Digitalkäufen auch auf Sonderangebote hin. Der Was-zockst-du-gerade- und der Was-guckst-du-gerade-Fred sind für mich sozusagen meine Spiele- und meine Filme-Serien-Tagebücher. Fragt mich jemand, ob ich ein Spiel gespielt bzw. einen Film gesehen habe, muß ich dort nur nachschauen und kann demjenigen danach sogar genau sagen, wann ich das gemacht habe. Genius! Big Grin 

Einschneidendes Erlebnis hier im Board war für mich (wie bei vielen anderen) das hier. Sad Ansonsten werfe ich mir manchmal vor, daß meine Upload-Freds wirklich kümmerlich wenig sind - oder der eine oder andere Klugschwätzerspruch. Rolleyes

Sehr gefreut habe ich mich, als ich mich tatsächlich auf der ersten Seite unserer Mitgliederliste wiederfand (nach der Standardsortierung). Na gut, die zeigt nur die Quantität und nicht die Qualität der Beiträge an - und man muß immer noch ein ganzes Stück herunterscrollen, bis man mich sieht.

Ansonsten ist das CGBoard für mich ein richtiges Zuhause geworden, das für mich nicht mehr wegzudenken ist. Also: Auf die nächsten zehn Jahre! Prost!

[Bild: pixel-art-cocktail-dr91e1f.png]

Drucke diesen Beitrag

  [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren
Geschrieben von: tuetenelch - 28.11.2022, 21:24 - Forum: Software, Coding und GFX - Antworten (6)

Hallo in die Runde,

ich habe hier eine etwas exotische Frage, könnte mir aber vorstellen, dass hier jemand Rat weiß :-)

Es liegt mir eine 16 Bit Windows Anwendung vor (Windows 3.1 oder 95), die eine RichText-Komponente hat. Das ganze wurde mit Delphi entwickelt. Aus dieser RichText-Komponente würde ich gerne den vollständigen Text extrahieren. Die Zwischenablage ist aber irgendwie auf x-Zeichen begrenzt, was die Extraktion unendlich machen würde. Es muss also einen anderen Weg geben.

Ich bekomme die Anwendung entweder unter Linux mit Wine oder in einer Dosbox oder VirtualBox mit Windows 3.1 ans Laufen.

1. Versuch: Mit Wine und winedbg das entsprechende Fenster abgrasen. Hier scheitere ich aber daran, die Wine-Prozess-ID zu bekommen. Die PID von Linux gibt es natürlich, aber die hilft ja nicht weiter.

2. Ich hatte versucht das ganze durch einen Deassembler zu jagen, aber das funktioniert erst ab Delphi 2 und 32 Bit. Jedenfalls, was ich gefunden habe.

Irgendwie glaube ich kaum, dass ich der erste bin, der aus einer fremden Anwendung etwas kopieren möchte. Aber irgendwie finde ich keine Lösung.

Weiß jemand Rat?

LG und vielen Dank vom elch

Drucke diesen Beitrag

  ~~ KALISTO ~~ mein neues Brettspiel.
Geschrieben von: Gadler - 27.11.2022, 18:03 - Forum: FanGames, Remakes und Freegames - Antworten (4)

[Bild: logo2fwc5q.png]

[Bild: 08tcc26.jpg]

So, mein neues PnP Brett-/ Karten Spiel ist fertig. Einfache Regeln, schnell gelernt. Sogar meine 7-jährige hat schon ein paar Runden mitgespielt Pleased. Kein großartiger Aufbau nötig. Spiel passt in eine Zigarettenschachtel.

Wäre schön, wenn Ihr mal über die Regeln schaut, und es vielleicht mal ausdruckt, und spielt. Würe mir sehr helfen, und ich fänd's klasse. Sollte recht ausgewogen sein. Will ich bei Zeiten auch bei boardgamegeek hochladen. Mein Bauherr ist auch schon eine Weile oben.
Habe mir Zeit gelassen, und die Anleitung recht verständlich und umfangreich geschrieben. Sollte dennoch was unklar sein, schreibt es mir bitte!

Ein paar Fotos, von der vorherigen Version. Die 1.0 habe ich noch nicht gedruckt.
[Bild: 01wofe1.jpg]

[Bild: 022wi3m.jpg]

[Bild: 049fccm.jpg]

[Bild: 076sc12.jpg]

Box misst etwa 6x8 cm.
[Bild: 09s5dep.jpg]

Bilder der aktuellen Version..
[Bild: 01vki7f.jpg] [Bild: 02jxe30.jpg] [Bild: 0397edk.jpg] [Bild: 04rsfev.jpg] [Bild: 058bdmg.jpg] [Bild: 06xrdlt.jpg] [Bild: 075gcse.jpg] [Bild: 08tcc26.jpg] [Bild: 09cbcke.jpg] [Bild: 10zbigg.jpg] [Bild: 113oe71.jpg]




Anmerkungen, Anregungen.... bitte hier rein.

Drucke diesen Beitrag

  Alles über Bucky
Geschrieben von: Juttar - 27.11.2022, 04:05 - Forum: Off-Topic - Antworten (3)

Herzlichen Glückwunsch! Eine Google-Bildersuche nach einer Full-Throttle-Geburtstagskarte ergab leider nur das:

[Bild: img_7953usika.jpg]

Rolleyes

Drucke diesen Beitrag

  Suche: Handbücher Sensible Soccer '98
Geschrieben von: lopez72 - 26.11.2022, 07:46 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Keine Antworten

Moin,

Nach 2 Wochen Suche gebe ich auf und wende mich an euch Experten Smile
Da ich kein einziges Handbuch im Netzt finden konnte, suche ich alle Handbücher von:

1: Sensible Soccer '98
- Windows Version
[Bild: MEH22TE_t.jpg] [Bild: MEH22TF_t.jpg]
https://www.mobygames.com/game/sensible-soccer-98


2: Sensible Soccer '98: European Club Edition
- Windows Version
- Playstation Version
[Bild: MEH22US_t.jpg] [Bild: MEH22UT_t.jpg]
https://www.mobygames.com/game/sensible-...ub-edition

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Drucke diesen Beitrag

  The Witcher 3 - 'Next-Gen'-Version wird heute gezeigt
Geschrieben von: Gottf - 23.11.2022, 14:22 - Forum: Online-Games und neueres Zeug - Antworten (16)

Heute um 18 Uhr zeigen die Entwickler von CD Projekt Red die The Witcher 3 - 'Next-Gen'-Version" auf Twitch. Wem das interessiert hier der Link dazu:

https://www.twitch.tv/cdprojektred

Für mich ist es ein Grund es endlich mal zu spielen. Es liegt schon Jahre im Schrank und ja ich weiß es ist richtig gut.

Drucke diesen Beitrag

  Unterordner umbenennen
Geschrieben von: Corsafahrer - 22.11.2022, 17:40 - Forum: Software, Coding und GFX - Antworten (6)

Gibt es eine Möglichkeit, Unterordner automatisiert so zu benennen, dass die den übergeordneten Ordner in eckigen Klammern am Anfang haben?
Also "[übergeordneter Ordner] Unterordnername"

Möchte neu sortieren, aber die alte Sortierung nicht verlieren.

Geht das?

Drucke diesen Beitrag

  Eye of the Beholder C64-Version released
Geschrieben von: muetzeglatze - 21.11.2022, 22:23 - Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends - Antworten (10)

Vor gut einer Stunde war endlich der Release der langerwarteten C64-Version von Eye of the Beholder!

https://eotb64.com/

https://csdb.dk/release/index.php?id=226060



Ich bin echt gespannt auf das Endergebniss!

Drucke diesen Beitrag