Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 12.731
» Neuestes Mitglied: randallflaggy
» Foren-Themen: 26.953
» Foren-Beiträge: 492.268

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 181 Benutzer online
» 2 Mitglieder
» 177 Gäste
Bing, Yandex, lopez72

Aktive Themen
Was denkste gerade?
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Mustrum
Vor 15 Minuten
» Antworten: 17.736
» Ansichten: 1.206.995
Loco Motive a murder myst...
Forum: Online-Games und neueres Zeug
Letzter Beitrag: ReservoirDog
Vor 1 Stunde
» Antworten: 4
» Ansichten: 139
Tormented Souls - Surviva...
Forum: Online-Games und neueres Zeug
Letzter Beitrag: ReservoirDog
Vor 1 Stunde
» Antworten: 0
» Ansichten: 5
Microsoft übernimmt Bethe...
Forum: Online-Games und neueres Zeug
Letzter Beitrag: Gismo
Vor 1 Stunde
» Antworten: 21
» Ansichten: 998
Der "lustige Bilder" Thre...
Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames
Letzter Beitrag: Juttar
Vor 4 Stunden
» Antworten: 2.185
» Ansichten: 374.309
Deutsche Übersetzung: Win...
Forum: FanGames, Remakes und Freegames
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
Vor 8 Stunden
» Antworten: 29
» Ansichten: 389
Atari Jaguar Spiele (Amer...
Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends
Letzter Beitrag: Tom-Tambo
Gestern, 00:31
» Antworten: 47
» Ansichten: 8.624
Die akkuratesten Emulator...
Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends
Letzter Beitrag: Andi
06.03.2021, 23:59
» Antworten: 208
» Ansichten: 44.445
Kontakt zu einem Mitglied...
Forum: Oldgames-Talk & Game-Support
Letzter Beitrag: Commodus
05.03.2021, 18:27
» Antworten: 14
» Ansichten: 2.553
GOG - Jetzt kostenlose/gü...
Forum: Marktplatz und Kaufberatung
Letzter Beitrag: tomwatayan
05.03.2021, 16:21
» Antworten: 647
» Ansichten: 113.019

 
  Tormented Souls - Survival Horror
Geschrieben von: ReservoirDog - Vor 1 Stunde - Forum: Online-Games und neueres Zeug - Keine Antworten

Neben Resident Evil "Village" welches als Reihe selbst, dass Survival Horror Genre wie kein anderes geprägt hat, kommt in diesem Jahr, sofern keine Verschiebung erfolgt, ein doch recht vielversprechendes Survival Horror Spiel. 

Die Entwickler selbst erwähnten oft, dass es ein Tribut an Resident Evil, Silent Hill und Alone in the Dark Reihe ist. 

Der Trailer ist 2 Jahre alt, auf dem offiziellen Youtube Channel gibt es aber weitere und auch aktueller Videos.



Homepage

Steam Store

Was meint ihr dazu, gefällt euch der Look oder sagt ihr ach nee, iss nix für mich?

Mir selbst gefällt es soweit ganz gut, also vom generellen Look und der Atmosphäre, nur die Bewegungen der Protagonistin sind da m.M.n. doch etwas steif und roboterartig. Wie auch immer, vielleicht ändert sich bis zum Release da noch etwas. Ich mag das Genre und hoffe mal, dass es halbwegs kommerziell erfolgreich wird.

Drucke diesen Beitrag

  Deutsche Übersetzung: Wing Commander 1 PC DOS (Released 110%)
Geschrieben von: Traxx Amiga EP - 04.03.2021, 12:09 - Forum: FanGames, Remakes und Freegames - Antworten (29)

Hallo an alle Piloten,

Nach knapp 30 Jahren ist nun soweit...

Hunter: was lange währt...
Iceman: man kann es auch übertreiben ...

Wing Commander 1 in Deutsch

[Bild: title56kiz.png]

Eigentlich war und bin ich dabei meine Wing Commander Sammlung in "schön" zu scannen. Ihr kennt mich ja. Mit der Entdeckung der Toolbox das man die Daten von den Wing Commander Teilen 1-3 sowie Academy und Super Wing Commander bearbeiten kann kam mir in den Sinn ob da nicht schon einer eine Übersetzung gemacht hat. ich hatte dort durch zufall auch das Wing Commander 2 English zu Deutsch Paket entdeckt. Leider keine Wing Commander 1 Übersetzung. Nur das hier habe ich entdeckt und das liegt Lichtjahre zurück und die daten sind auch nicht mehr doa. Dann mach ich die halt selbst. Wie geht das wohl schnellsten.....
Ich hol mir einfach die Dateien aus der Amiga CD32 Fassung.
  • Mist 1. Die Daten sind ge'crunch'ed mit LZNP. ... Kennt doch kein Schwein...
  • Mist 2. Es gibt 100'te  Cruncher Archive auf dem Amiga und dies sind so Exotisch wie eine Wühlmaus in der Kreidezeit.
Also Keines der Tools wie XAD, XFD und co kann das German.PKT Archiv con der CD32 entpacken. Beim durchgehen der OCS Fassung habe ich dann gesehen das die version der German.PKT mit NJMP gecrunched ist. So ein Decruncher  habe ich doch im XFD Devs: gesehen. Voila. Einmal die Shell geöffnet und ein paar befehle und die entpackte Datei aus der OCS Fassung im PC geöffent. Sieht scheiße weil voller Binär Code aber der Text dazwischen ist super Lesbar. Dann noch die Ascii Codepage repariert weil keine Umlaute und das ß zusehen waren sondern nur wirre Hex Zeichen.

Dank der WCToolbox und der Decunchten Amiga Datei konnte ich nun endlich die erste Version von Wing Commander Sauber ein-Deutschen. Ich wollt nun auch keine Jahre an der Übersetzung verbringen. Die Amiga Fassung bleibt also kein Einzel Fall mehr.

Ich hatte ja schon im WCToolBox  Thread geschrieben das ich die Übersetzung vornehme. Nun ... hier ist sie und wer denkt ... ach dann war dat ja nur Copy und Päist... nö. So einfach war das nun auch nicht. Wink


Warum unbedingt Deutsch?
Tja - da ich auf dem Amiga aufgewachsen bin, war für mich das erste Wing Commander auf Deutsch. Also nicht wie bei den PC Usern auf English. Deshalb habe ich mich Jahre später, nach dem ich auf dem PC gewechselt bin auch stark gewundert warum es auf dem PC nur die Englische Version gibt. Auch bei den CDRom Re-Releases oder bei der Kilrathi Version. Das bei dem Erfolg in den 90ern das nicht für den PC in weitere Sprachen später lokalisiert wurde ist mir ein Rätsel. Denn soviel text ist das für eine Gruppe von Übersetzern nun auch nicht. Vielleicht klärt sich das ja noch auf Smile. Denn in der Kilrathi Saga ist Wing Commander 3 Mehrprachig was die untertieln angehen (En,De,Fr).

Durch die Toolbox ist nun möglich das ich Wing Commander 1 - 5 durchgehend in Deutsch auf Platte habe. Das mach ich mir auch. Aber ich bin ja kein EGO und lass euch daran teilhaben.

Der erste Teil zu übersetzen ist schon ein Brocken mit seinen knapp ~4000 Zeilen (alle Dateien zusammen gefaßt) for a one man ....

Warum das so zügig ging?
ich hatte mir Fix ein Tool programmiert womit ich die XML Datei öffne die mir die WCToolBox konvertiert und dieses kleine Tool spult mir in einem Multi Requester nur die Message und Text Attribute vor. Wird bei den Secret Missions 1+2 etwas länger dauern aber nicht so lange. Da das meiste jetzt schon vorbereitet ist.


Unterstützt folgende Version
  • Wing Commander Version B2.4: HI 3.5 ( 3 Disk)
  • - Standard Verkaufs Version.
  • - Obwohl mir auch schon v. B2.3 über den Weg gelaufen ist. Bin aber nicht sicher
Dateien angefasst
  • WC.EXE
  • - Hier befinden sich allgemeine "Hardkodierte" Texte für das Intro/ Outro/ Cockpit/ 
  • - Funkverkehr etc.. drinDeshalb auch diese B2.4 Version. Einige Texte musste ich
  • - Kürzen oder ändern. Bleib vom Verständnis aber gleich.
  • BRIEFING.000
  • COMMUNIC.DAT
  • FONTS.FNT
  • - Schriftsätze die ich geändert habe damit auch umlaute angezeigt wird 
  • - Sowie das ß ist übrigens Ascii 225..
  • - Wing Commander II nutzt nur 3 (also Blöcke von 0-2) Fonts.
  • - Bei Wing Commander 1 sind es 4 (0-3) wegen der Piloten Tafel in der Bar)
  • INTRO.DAT
  • MIDGAME.V00
  • MIDGAME.V01
  • MIDGAME.V02
  • MIDGAME.V03
  • MODULE.000
  • TITLE.VGA
Alle Dateien fertig - 110% Smile.

[Bild: 001zwkir.png][Bild: 0024vkey.png][Bild: 0036nk00.png][Bild: 003ayskhx.png][Bild: 004hbk1c.png][Bild: 005uhjfr.png][Bild: 0063ejin.png][Bild: 007fmjnr.png][Bild: 008hujwk.png][Bild: 009fujp1.png][Bild: 010a7jrz.png][Bild: 011qljtr.png][Bild: 0128wkc4.png][Bild: 013tsjs5.png][Bild: 014i9kcw.png][Bild: 015krje7.png]



Die anderen Versionen will ich mir später ansehen wenn diese Version Final abgehakt ist. 
Damit meine ich wenn noch irgendwelche Feedbacks reinkommen. Zurzeit wird sie als
Beta 0.1 deklariert.

Folgendes wird noch kommen weil ich die unbedingt machen möchte und in Deutsch haben will.
  1. Secret Missions 1+2
  2. Die CDROM-Releases
  3. Kilarathi Version
Es wäre gut wenn sich ein paar zusammen finden würden um die Übersetzung zu testen. Auch ich bin kein Wandelnder Duden. 

Vorschläge, Verbesserungen, Kritik und so weiter könnt ihr immer raushauen.

Download

grüsse

Drucke diesen Beitrag

  Forever Entertainment entwickelt Remakes zu verschiedenen Square Enix-Titeln
Geschrieben von: ReservoirDog - 02.03.2021, 22:31 - Forum: Online-Games und neueres Zeug - Antworten (2)

Das polnische Entwicklerstudio Forever Entertainment, haben das Remake von Panzer Dragoon gemacht, sollen derzeit an einigen Square Enix Remakes arbeiten.

Quelle Englisch

Quelle Deutsch

Drucke diesen Beitrag

  DosBox+Win311+CDAudio
Geschrieben von: Commodus - 02.03.2021, 11:26 - Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends - Antworten (4)

Gibt es irgendwo eine Liste/Übersicht, welches Win3.11-Spiel CD-Audio hat.

Mir fällt nur Full_Tilt 2 von Maxis ein. Ich hatte in keine Dosbox+Win311-Konfiguration bisher die Datei "mcicda.drv" in WIN\SYSTEM dabei, die für CD_Audio sorgt. Hat ne Weile gedauert, bis ich das herausgefunden hatte.

Ja, kennt jemand noch ein Spiel bzw. so eine gefilterte Liste von WIN3.11 Spielen mit CD_AUDIO?

Drucke diesen Beitrag

  WC, Toiletten in Filmen
Geschrieben von: Mustrum - 28.02.2021, 20:13 - Forum: Off-Topic - Antworten (4)

Es gab mal einen Thread wo WCs in Spielen vorkommen.

Die Suchmaschine Flim stellt Standbilder  von Filmen bereit. Jedes Bild ist bestimmten Stichworten/Tags zugeordnet.

Beispiel Toilet  Big Grin
https://beta.flim.ai/?ft=toilet

Drucke diesen Beitrag

  hat jemand ne Gravis Ultrasound und bissel Zeit ?
Geschrieben von: K.A.R.R. - 20.02.2021, 22:12 - Forum: Hardware - Keine Antworten

huhu


hat sich erledigt was ich testen wollte :-)

Drucke diesen Beitrag

  mydays Gutscheine
Geschrieben von: exe06 - 19.02.2021, 09:59 - Forum: Marktplatz und Kaufberatung - Keine Antworten

Moin Moin,

ich habe von der Müller Buttermilch Aktion noch neun 20 Euro-mydays Erlebnis-Gutscheine (MBW 49 Euro) die bis 31.12.2021 gültig sind.

Hat jemand von euch Interesse daran?

Drucke diesen Beitrag

  GBA SP USB-Ladekabel (K U R Z) !?!?!
Geschrieben von: Gadler - 17.02.2021, 07:04 - Forum: Umfragen - Antworten (9)

Suche für meine GBA SP's Ladekabel, um sie per Powerbank aufladen zu können. Angebot ist groß...allerdings sind die Scheißdinger alle gut 1,20 Meter lang. Es muss doch IRGENDWO ein kurzes Kabel geben (15-30cm). 50cm lass' ich mir auch noch gefallen.
Jemand einen Link oder eine Idee?

Drucke diesen Beitrag

  Lawless Legends - Testversion auf drei Disketten zum Download
Geschrieben von: Prometheus - 13.02.2021, 00:00 - Forum: Online-Games und neueres Zeug - Antworten (2)

Die Jungs hinter dem Wildwest-Rollenspiel für den Apple ][ haben heute eine spielbare Testversion zur Verfügung gestellt und erhoffen sich Feedback und allfällige Bugmeldungen aus der Community. Das Spiel soll diesen Sommer dann released werden - nach immerhin neun Jahren Entwicklung. Ich habe das Spiel heute Abend schon einmal im Emulator angespielt und es gefällt mir bisher ausnehmend gut. Vor allem die vielen Illustrationen sind klasse gelungen. Der 3D-Modus innerhalb der Ortschaften ist technisch sehr bemerkenswert.
Hier geht's zur Meldung und zum Download.


[Bild: 909k60.png]

Drucke diesen Beitrag

  An alle Gravis Ultrasound DOS Bastler (Terror from the Deep)
Geschrieben von: lopez72 - 11.02.2021, 18:10 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Antworten (4)

ich habe mal wieder ein problem...

es geht um die ultrasound gravis version von X-Com: Terror from the deep
und da gibts ein problem mit dem intro

sachlage: die soundblasterversion funktioniert wunderbar und intro sieht so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=LMyPVpogqcM


bei der gravisultrasound version sieht das intro so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=M-mul1RykOA

im spiel gibt es keine probleme und man kann wunderbar den gravis ultrasound genießen
nur das problem mit dem intro gibt es

jedenfalls mit der gravis ultrasound version..

general midi und roland machen auch keine probleme da kommt das intro wie in der soundblaster version.

ich habe euch mal die beiden versionen hochgeladen zum testen.
https://filehorst.de/d/dqoDdvbj

ich habe es mit der GoG version und mit der orginal terror from the deep-CD versucht. immer das gleiche problem.

im spieleordner gibt es den ordner "ANIMS" dort ist das "richtige" intro enthalten wie vom ersten video
und im ordner "FLOP_INT" gibt es glaube ich die bilder von dem zweiten video.

frage: gibt es nun irgend eine möglichkeit das man auch das intro
1: mit gravis ultrasound abspielen und hören kann (wie im ersten video)
oder
2: irgendwie das spiel "zwingen" kann z.b die roland intro version abzuspielen und danach im hauptspiel wieder auf gravis ultrasound zu wechseln.
weil so ist das intro echt schrottig mit den paar bildchen bzw "screnshots" vom richtigen video


wie immer danke im voraus Smile
lasst uns das nächste paket perfektionieren Wink

Drucke diesen Beitrag