Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 12.705
» Neuestes Mitglied: Noppi4ever
» Foren-Themen: 26.879
» Foren-Beiträge: 490.820

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 133 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 129 Gäste
Bing, Google, Yandex, Gadler

Aktive Themen
Eure Anschaffungen in let...
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Cebion
Vor 16 Minuten
» Antworten: 12.164
» Ansichten: 1.033.183
Was schaut ihr gerade?
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Juttar
Vor 6 Stunden
» Antworten: 2.537
» Ansichten: 285.219
Der Schnäppchen Thread
Forum: Marktplatz und Kaufberatung
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Vor 6 Stunden
» Antworten: 1.177
» Ansichten: 236.978
Mortal Kombat 3 in der Do...
Forum: Oldgames-Talk & Game-Support
Letzter Beitrag: Commodus
Gestern, 22:47
» Antworten: 0
» Ansichten: 22
Epic Games Store - Jetzt ...
Forum: Marktplatz und Kaufberatung
Letzter Beitrag: exe06
Gestern, 17:25
» Antworten: 54
» Ansichten: 5.559
Beste Mortal Kombat Versi...
Forum: Oldgames-Talk & Game-Support
Letzter Beitrag: Commodus
Gestern, 15:03
» Antworten: 2
» Ansichten: 48
Steam - Jetzt kostenlose/...
Forum: Marktplatz und Kaufberatung
Letzter Beitrag: JAK
25.11.2020, 19:25
» Antworten: 289
» Ansichten: 61.348
Atari Jaguar Spiele (Amer...
Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends
Letzter Beitrag: Tom-Tambo
25.11.2020, 09:43
» Antworten: 41
» Ansichten: 6.783
Konsolengeneration 2020 (...
Forum: Online-Games und neueres Zeug
Letzter Beitrag: ayanamiie
24.11.2020, 22:22
» Antworten: 169
» Ansichten: 12.813
ScummVM Neuigkeiten
Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends
Letzter Beitrag: Shadow128
24.11.2020, 15:26
» Antworten: 460
» Ansichten: 58.217

 
  Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme
Geschrieben von: Commodus - Gestern, 22:47 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Keine Antworten

Mir ist gerade aufgefallen, das man im Auswahlmenü der Kämpfer nur max. 3 Sekunden Zeit hat seinen Fighter zu wählen, bevor der Computer automatisch denjenigen nimmt, wo gerade der Auswahlrahmen ist. Man kann dies verlangsamen, in dem man die Cycles, oder den Prozessor runterdreht, aber dann wird das Spiel zu lahm.

Ist das normal? Gibt es da eine Lösung?

Drucke diesen Beitrag

  Beste Mortal Kombat Version?
Geschrieben von: Commodus - Gestern, 08:28 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Antworten (2)

Kann mir jemand sagen, was die beste Mortal Kombat-Version ist?

Die CD-Version (DOS) von Mortal Kombat 1&2  soll ja perfekten Arcadesound bieten. Es gibt ja auch die Mortal Kombat Trilogy (CD). IST das die ultimative DOS-Version?

Außerdem soll es zwei Probleme mit der Dosbox geben. Bei Cycles=Max und bei der Einstellung von 2 Joypads. Ich weiß allerdings nicht, welche Probleme das sind. 

Kann mir jemand da auch etwas zu sagen?

Ich suche quasi die ultimative Dos-Version von Mortal Kombat 1-3 mit  der Möglichkeit 2 Pads zu konfigurieren.

Drucke diesen Beitrag

  Tom and Jerry (2021)
Geschrieben von: Atreyu - 17.11.2020, 21:54 - Forum: Musik, Filme, Songtexte, Gedichte - Antworten (5)

Der Trailer sieht eigentlich ganz gut aus, zumindest der Slapstick scheint zu funktionieren:

Drucke diesen Beitrag

  Tipps zum Gaming Setup gesucht
Geschrieben von: dreamy1980 - 10.11.2020, 19:41 - Forum: Hardware - Antworten (3)

Hi Leute,

Ich brauche mal die Hilfe von den Technik bzw Hi-Fi Profis. Ich wollte gerne mein Gaming Setup aktualisieren, da die neuen Konsolen ja keinen optischen Ausgang mehr haben. 

Mein Setup sieht im Moment so aus: Konsolen und PC hängen an einem HDMI Splitter, der hängt am TV. Die Konsolen sind auch über optisches Kabel mit einen optischen Switch verbunden, von dem gehen ein Kabel zur Soundbar und eins zu Kopfhörern.

Meine Frage ist jetzt wie ich diese optische Geschichte ersetzen kann. Geht das wenn ich den ARC vom TV benutze? Die Idee ist, dass ich ein Kabel vom ARC zu nem 2er HDMI Splitter und von da zu Soundbar und Kopfhörern. Einen AV Receiver wollte ich mir nämlich nicht noch unbedingt anschaffen.

Falls das hier das falsche Unterforum ist, bitte verschieben. Aber Hardware schien mir passend.

Drucke diesen Beitrag

  Gorky 17 startet nicht
Geschrieben von: Commodus - 09.11.2020, 20:35 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Antworten (2)

Gorky 17 crasht bei mir gleich zu Spielbeginn mit einer Fehlermeldung a la Speicheradress 0000343 erforderlich Read, oder so ähnlich.

Ich hab mir sogar die GoG-Version geholt, verschiedene Kompatibilitätsmodi, dgvoodoo, aber immer der gleiche sofortige Speicher-Zuordnungs-Crash.

Win 8.1

Kann mir jemand helfen?

ERLEDIGT

Drucke diesen Beitrag

Heart Retro-Hard- und Software im Quelle-Katalog
Geschrieben von: Juttar - 06.11.2020, 20:04 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Antworten (3)

Eigentlich wollte ich nur googeln, wieviel eine Roland-Karte vor 30 Jahren kostete. Dabei bin ich auf das hier gestoßen und möchte es euch nicht vorenthalten. Hier und da sind bei den Scans die Ränder verwischt; das ist dann immer schade, wenn man dadurch die Preise nicht mehr lesen kann. Ansonsten ist das aber alles hochinteressant. Smile 

Retro Kult Quelle Katalog

Drucke diesen Beitrag

  SECDRV.SYS Probleme
Geschrieben von: Commodus - 03.11.2020, 10:52 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Antworten (1)

Es ist ja bekannt, das Windows mit dem Update KB3086255 Spiele mit dem Kopierschutz Securom,Safedisc nicht mehr unterstützt. Ich habe peinlich darauf geachtet, das dieses Update nicht installiert wird und ich habe es auch nicht.

Trotzdem funktionieren meine Spiele nicht mehr mit diesen ekelhaften Kopierschützen!

In der regedit steht secdrv.sys noch drin.

Ich habe jetzt die Datei secdrv.sys von WINDOWS\SYSTEM\SYSWOW64/DRIVERS in WINDOWS\SYSTEM32/DRIVERS kopiert un den Dienst versucht in der Commandozeile mit "sc start secdrv.sys" zu starten.

Es kam ein Fehler, das der Dienst nicht gestartet werden kann, aber nun geht das Spiel komischerweise

WIN 8.1 / Atlantis 2

FRAGE: Hat WINDOWS irgendein Sammelupdate eingeschleust, wo Securom/Safedisc-Treiber abgestellt wurden?

Drucke diesen Beitrag

  007 ist von uns gegangen
Geschrieben von: Gadler - 01.11.2020, 11:25 - Forum: Neues aus der Welt - Antworten (2)

Mach's Gut, alter Junge......
[Bild: imago0094741772h-1-.jpg]

Drucke diesen Beitrag

  BER eröffnet
Geschrieben von: Juttar - 31.10.2020, 16:59 - Forum: Neues aus der Welt - Antworten (6)

Der Flughafen Berlin Brandenburg wurde heute eröffnet. Eine ehemals unerschöpfliche Meme-Quelle ist damit versiegt. Cry

Drucke diesen Beitrag

  Happy Birthday Monkey Island!
Geschrieben von: Heinrich Reich - 31.10.2020, 09:46 - Forum: Off-Topic - Antworten (4)

Bin schon ein bisschen spät dran damit, aber vielleicht ist ja die deutsche Version ein paar Tage später erschienen Big Grin (hab sowieso keine Ahnung, woher bei wikipedia das exakte Datum stammt Wink).

Jedenfalls hast Du Dir die Ehrung trotzdem verdient Fröhlich. Mögest Du uns auch noch weitere 30 Jahre mit Deiner süßen Pixelgrafik verzaubern und Deinem Humor erheiteren! ElefantYeah

[Bild: 3kagck5u.png]


Und hab ich eigentlich schon von den Steuerbord Entneblern erzählt?

[Bild: mi_stanaekep.gif]

Big GrinBig Grin

Drucke diesen Beitrag