Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 12.567
» Neuestes Mitglied: Hardy
» Foren-Themen: 26.507
» Foren-Beiträge: 483.118

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 48 Benutzer online
» 3 Mitglieder
» 44 Gäste
Bing, Andi, Cebion, Gadler

Aktive Themen
Detroit: Become Human
Forum: Online-Games und neueres Zeug
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Vor 2 Stunden
» Antworten: 8
» Ansichten: 663
Der "lustige Bilder" Thre...
Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames
Letzter Beitrag: Juttar
Vor 5 Stunden
» Antworten: 1.983
» Ansichten: 218.773
PCem Speicherproblem mit ...
Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends
Letzter Beitrag: Juttar
Vor 7 Stunden
» Antworten: 11
» Ansichten: 252
Was schaut ihr gerade?
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: tomwatayan
Vor 9 Stunden
» Antworten: 2.287
» Ansichten: 145.750
Win10 - Energie sparen ge...
Forum: Software, Coding und GFX
Letzter Beitrag: tomwatayan
Vor 10 Stunden
» Antworten: 7
» Ansichten: 77
Was denkste gerade?
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Atreyu
Gestern, 19:58
» Antworten: 17.134
» Ansichten: 889.481
Eure Anschaffungen in let...
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Atreyu
Gestern, 18:05
» Antworten: 11.499
» Ansichten: 787.890
Was zockt ihr zur Zeit?
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
17.05.2019, 15:51
» Antworten: 4.394
» Ansichten: 331.547
Englische/Deutsche Patche...
Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
17.05.2019, 15:13
» Antworten: 326
» Ansichten: 11.088
Die akkuratesten Emulator...
Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends
Letzter Beitrag: Andi
17.05.2019, 14:24
» Antworten: 82
» Ansichten: 2.895

 
  Win10 - Energie sparen geht nicht mehr
Geschrieben von: Atreyu - 17.05.2019, 18:32 - Forum: Software, Coding und GFX - Antworten (7)

Hallo Leute,
ich habe früher immer meinen PC mit "Energie sparen" schlafen gelegt. Das war sehr praktisch, da ich ihn per Tastendruck wieder aufwecken konnte und nicht alle Programme neu starten musste.
Irgendwann (vielleicht seit einem Update) habe ich das Problem, dass er direkt nach dem "schlafen gehen" wieder aufwacht - also DIREKT danach! Er fährt kurz runter, Monitor geht aus und sofort kommt er wieder zurück.
Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. In den Energiesparplänen habe ich den "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" schon deaktiviert, hat alles nichts gebracht.

Hoffentlich weiss einer von euch noch was...

Drucke diesen Beitrag

  Weißer Balken oben in YOUTUBE bei Vollbild
Geschrieben von: Commodus - 14.05.2019, 10:06 - Forum: Internet und Filesharing - Antworten (3)

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Seit kurzem hab ich das Problem, das im Youtube-Vollbild oben ein FETTER WEIßER BALKEN hängt und das Bild unten fehlt.

An Adobe Flash, Adblock Plus oder sonstigen Addons liegt es nicht. Alles auf den neuesten Update-Stand.

Ich nutze:

Firefox Quantum 66.0.5 64Bit
Auflösung des Laptop 1366x768


Youtube kann im Vollbildmodus die Leiste mit der Datenschutzerinnerung nicht wegblenden. Wenn ich die wegklicke ist der Balken nur halb so dick. Es ist also die Statusleiste von Youtube mit dem Suchfeld, den Einstellungen etc., die nicht weggeblendet werden.

Wenn ich jetzt z.Bsp. auf Einstellungen gehe und zur Anmeldung bei Google-Youtube gelange, dann aber das Back-Icon klicke um zur vorherigen Seite zurückzukommen, komme ich endlich in das Youtube Vollbild.

Was für ein nerviges Prozedere.


Wie kann ich das wegbekommen? Hat jemand eine Idee?

Edit: Etwas kürzer geht es, wenn ich die Datenschutz-Erinnerung wegklicke und dann im VollBild oben im weißen Balken rechts klicke & dann "Seite aktualisieren" klicke. Trotzdem nervt es.

Drucke diesen Beitrag

  PCem Speicherproblem mit XMS
Geschrieben von: Turaltay - 12.05.2019, 12:03 - Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends - Antworten (11)

Hallo zusammen,

ich nutze Windows 98 SE mit PCem. Auf diesem System habe ich versucht Panzer General (1994 Gold Games 2 Version) zu installieren. Beim Start der Installation steckt diese in einer Endlosschleife fest. Folgender DOS-Bildschirm wird mir gezeigt:

Code:
Determining system components ...
MEMORY            REQUIRED    CURRENT  SATISFIED
1 Conventional        404K       547K       YES
2 Extended (XMS)     2760K          

Über die Funtkion MEM habe ich mir in DOS den Speicher anzeigen lassen:

Code:
Speichertyp         Gesamt =   Belegt +    Frei
----------------  --------   --------   --------
Konventionell         640K       100K       540K
Oberer                  0K         0K         0K
Reserviert              0K         0K         0K
XMS-Speicher       65,472K          ?   129,824K
----------------  --------   --------   --------
Speicher gesamt    66,112K          ?   130,364K

Ges. unter 1 MB      640K       100K       540K

EMS-Speicher gesamt                   64M (67,108,864 bytes)
Freier EMS-Speicher                   16M (16,777,216 bytes)  

Der belegte XMS-Speicher wird nicht angezeigt. Das ist wahrscheinlich der Grund warum die Installation nicht fortgesetzt werden kann. Kann es sein das PCem den Speicher durch eine Art Speichermanager ersetzt, welcher nicht vom Spiel erkannt werden kann? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit das zu beheben um die Installation fortzusetzen? Nachfolgend noch meine config.sys:

Code:
device=C:\WINDOWS\COMMAND\Display.sys con=(ega,,1)
Country=0,49,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys
DEVICEHIGH=C:\DOS\OAKCDROM.SYS /D:MSC001

Drucke diesen Beitrag

  [Biete] CPC, Atari, 286er, Disketten, Diverses
Geschrieben von: tuetenelch - 04.05.2019, 16:07 - Forum: Marktplatz und Kaufberatung - Antworten (1)

Hallo zusammen,

da langsam der Platz knapp wird und mein Innenministerium sich nachdrücklich für eine Weitergabe ausgesprochen hat, biete ich folgende Dinge zum Tausch (lieber) oder alternativ Verkauf an:

[1] CPC 6128 mit 3" Diskettenlaufwerk. Mein letzter Stand war, dass lediglich beim 3" Laufwerk der Keilriemen gerissen war. Nun habe ich das gute Stück eingesteckt und es regt sich leider gar nichts mehr. Da ich überhaupt kein Elektrobastler bin tausche ich das Gerät gerne an jemanden, der sich besser damit auskennt. Dabei ist ein "Schneider Computer Division Typ: Green Monitor GT65-2".
[2] Atari 1040ST - mit Maus, 2 Bildschirmen. Das Gerät funktioniert einwandfrei, das Diskettenlaufwerk konnte aufgrund des kompatiblen Formats auch getestet werden.
[3] Ein früher Siemens-Nixdorf 286er mit 50MB SCSI Platte und 1MB Ram, mit VGA, 3.5" Laufwerk und 2 ISA Slots.

Diverser Kleinkraum:
[4] Zwei Pakete mit 10 ungenutzten 5 1/4" Disketten, ein Paket original eingeschweißt. "5,25" MD2D 19 PCS. PK"
[5] Diverse 3" Disketten für den CPC
[6] Eine 40MB MFM Platte

Bei Interesse bitte PM an mich. Am liebsten würde ich gegen einen vollständigen 3- oder 486er tauschen. 

Viele Grüße vom Elch

Drucke diesen Beitrag

  Gradle, Java? HILFE!
Geschrieben von: CrazyJose - 30.04.2019, 13:22 - Forum: Software, Coding und GFX - Antworten (3)

Meine Freundin und ich sind gerade dabei unseren Minecraft Server upzudaten. Bei der Suche nach entsprechenden Versionen der Mods, die für die angestrebte Serverversion passen, stieß ich scheinbar auf Dateien, die man wohl erst ins Java (.jar) bringen muss.
Ich habe absolut keine Ahnung von sowas. Hab zwar herausgefunden, dass man scheinbar Gradle benötigt (https://gradle.org/), aber das sind alles bömische Wälder für mich. Die englischen Tutorials habe ich mit keinem Satz verstanden  Sad  

Explizit geht es um die Minecraft Mod "ExtrabiomesXL" (https://github.com/ExtrabiomesXL/EBXL)
Das habe ich heruntergeladen und weiß nicht, wie ich damit jetzt umgehen soll.
Kann mir jemand dabei helfen? Smile

Drucke diesen Beitrag

  Next Next-Gen-Konsolen (PS5, Switch2, etc.)
Geschrieben von: Heinrich Reich - 27.04.2019, 07:55 - Forum: Hardware - Antworten (8)

So, aus gegebenem Anlass mache ich mal einen neuen Thread zur "Konsolen-Generation von Morgen" auf.

Erst kürzlich hat Mark Cerny, der Systemarchitekt bei Sony, ja ein paar neue Infos zur nächsten Konsolengeneration in die Runde geworfen - siehe Exklusiv-Artikel bei wired.

Für mich ist es erst mal beruhigen zu wissen, dass tatsächlich noch eine klassische Konsole auf den Markt kommt (also nix mit "nur Streaming" oder so). Interessant ist natürlich auch die Info zur Abwärtskompatibilität. In dem Punkt war die PS4 ja eine ziemliche Enttäuschung Wink.

Die neuen Hardware-Daten sind natürlich ebenfalls schon recht ansprechend. Gerade das derzeit viel beachtete Raytracing wird offenbar mit an Bord sein. Und auch der längst überfällige Wechsel zu SSD-Speicher als Standard ist definitiv ein positives Zeichen. Bei der Sache mit dem "3D Audio" ist mir momentan noch nicht ganz klar, was uns erwartet.

Tja, vor 2020 wird es von Sony aber wohl erst mal keine neue Konsole geben. Ich bin nun sehr auf die Ankündigungen der anderen beiden Hersteller gespannt. Die Gerüchte um die neue Switch (bzw. die "Neuauflagen") hatten wir hier ja schon mal diskutiert - jetzt fehlt nur noch eine offizielle Info.

Drucke diesen Beitrag

Lightbulb windows95 2.0.0
Geschrieben von: Juttar - 24.04.2019, 14:45 - Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends - Antworten (2)

Hm ... Hat das mal jemand ausprobiert? Taugt das was?

https://github.com/felixrieseberg/windows95

Drucke diesen Beitrag

  Auswirkungen von Algorithmen
Geschrieben von: Heinrich Reich - 24.04.2019, 12:06 - Forum: Internet und Filesharing - Antworten (7)

Ich habe mir vorhin einen kurzen Bericht über die Arbeitsweise und Auswirkungen von Algorithmen angesehen:

Video bei dw.com

Sicherlich keine gravierend neue Erkenntnis, aber trotzdem sehr interessant. Da frage ich mich doch, ob der Mensch nicht auch selbst ähnlich entscheiden würde. Also, dass er eigentlich sowieso immer nach "Bling-Bling"-Videos sucht, selbst wenn er eben nicht nur diese vorgefilterten Informationen bekommt, sondern die komplette Palette zur Auswahl hat.
Aber das Thema ist ja auch unabhängig von der Klick-Köder-Diskussion ziemlich bedeutsam. Vor allem, wenn man mal einen Schritt weiterdenkt und andere Algorithmen mit in die Betrachtung zieht (z.B. die Trader-Automatismen im Bankengeschäft). Und je weiter ich den Gedankengang spinne, desto mehr nähere ich mich der Dystopie-Vorstellung diverse SciFi-Romane/-Filme.
[Bild: smiley_emoticons_denker.gif]

Was meint ihr dazu?

Drucke diesen Beitrag

Heart Happy Birthday Game Boy!
Geschrieben von: Heinrich Reich - 24.04.2019, 09:33 - Forum: Hardware - Antworten (1)

Gerade habe ich gesehen, dass meine liebste (und erste) Spielkonsole vor 3 Tagen das 30ste Jubiläum erreicht hat.
Junge, wie doch die Zeit vergeht Geschockt.

Da kann man wohl nur gratulieren Fröhlich:

[Bild: d4rbf7bueaad29lt3jpo.jpg]
(Quelle des Bildes: Twitter)

Drucke diesen Beitrag

  LifeLeech, mein neues Projekt
Geschrieben von: Thorium - 22.04.2019, 00:55 - Forum: Online-Games und neueres Zeug - Antworten (3)

Ohne viel zu schreiben. Ich habe ein neues Projekt, an dem ich schon einige Zeit arbeite. Es ist allerdings immernoch sehr früh in der Entwicklung.
Aber was ganz anderes als die vorherigen Projekte, vorallem viel größer und toller.  Big Grin 

Ohne viel zu schreiben: Es wird ein ARPG nach den Vorbildern von Diablo, Sacred, PoE und weiteren.

Wir suchen noch Leute, die mitmachen möchten. In allen möglichen Bereichen wird noch Mitarbeit benötigt. Also traut euch, es ist weder Erfahrung in der Spieleentwicklung noch Programmierkenntnis notwendig um mithelfen zu können. Es ist ein Langzeitprojekt und man kann gerne mit dem Projekt zusammen wachsen.

Hier der aktuelle Stand:



Unser Discord: https://discord.gg/9NCRNpE

Drucke diesen Beitrag