Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 12.807
» Neuestes Mitglied: claus79
» Foren-Themen: 27.066
» Foren-Beiträge: 495.878

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 193 Benutzer online
» 3 Mitglieder
» 188 Gäste
Google, Yandex, Andi, Atreyu, spielekasper

Aktive Themen
Was denkste gerade?
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Atreyu
Vor 1 Minute
» Antworten: 17.968
» Ansichten: 1.294.614
Star Trek - 25th Annivers...
Forum: Oldgames-Talk & Game-Support
Letzter Beitrag: Commodus
Vor 3 Stunden
» Antworten: 21
» Ansichten: 430
Der "lustige Bilder" Thre...
Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames
Letzter Beitrag: Gadler
Vor 4 Stunden
» Antworten: 2.286
» Ansichten: 419.321
Alles über tomwatayan
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Heute, 08:50
» Antworten: 20
» Ansichten: 2.363
Steam - Jetzt kostenlose/...
Forum: Marktplatz und Kaufberatung
Letzter Beitrag: exe06
Heute, 05:40
» Antworten: 339
» Ansichten: 81.684
Eure Anschaffungen in let...
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Prometheus
Gestern, 19:50
» Antworten: 12.778
» Ansichten: 1.188.181
Der Schnäppchen Thread
Forum: Marktplatz und Kaufberatung
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Gestern, 13:08
» Antworten: 1.249
» Ansichten: 285.628
Die akkuratesten Emulator...
Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends
Letzter Beitrag: ReservoirDog
19.09.2021, 20:22
» Antworten: 255
» Ansichten: 58.927
Deutsche Übersetzung: Win...
Forum: FanGames, Remakes und Freegames
Letzter Beitrag: Commodus
19.09.2021, 17:57
» Antworten: 61
» Ansichten: 3.273
Konsolengeneration 2020 (...
Forum: Online-Games und neueres Zeug
Letzter Beitrag: Atreyu
18.09.2021, 20:28
» Antworten: 197
» Ansichten: 24.862

 
  100 PC-Spiele, die man vor dem Tod gespielt haben sollte
Geschrieben von: Heinrich Reich - 14.09.2021, 10:20 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Antworten (7)

Bin mal wieder über eine nette Top-Liste gestolpert. Ist schon ein bisschen älter, aber vielleicht gerade deshalb umso interessanter für uns Wink:

Teil 1

Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9
Teil 10

Komplette Playliste bei youtube: Klick mich

Drucke diesen Beitrag

  Star Trek - 25th Anniversary Text Display
Geschrieben von: CrazyJose - 12.09.2021, 18:20 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Antworten (21)

Ich spiele die GOG-Variante von Star Trek - 25th Anniversary Enhanced. Leider besteht dort, wie in der offiziellen Kauf-Ausgabe, der "Text Display Bug". Gemeint ist damit der Bug, der verhindert, dass sich das Optionen-Fenster der Textausgabe öffnet, um die Anzeige des Spieltextes anzupassen, z.B. erst weiter, wenn ich Enter drücke usw.
Stellt man das Spiel auf Englisch gibt es keine Probleme.

Es gibt leider keine Text-Configs, wo man es hätte manuell einstellen können. Hat jemand eine Lösung dafür?
Sonst müsste ich einen Hexeditor wahrscheinlich benutzen. Das habe ich noch nie getan und wüsste nicht, wie man im Umgang damit am besten anfängt.

Drucke diesen Beitrag

  Timidity++ und GUS
Geschrieben von: K.A.R.R. - 10.09.2021, 17:36 - Forum: Software, Coding und GFX - Antworten (5)

huhu

da der playmidi player von gravis hier und da paar probleme hat,
wollte ich nun mit Timidity++ und den gus ppl 1.61 patches paar midis spielen.

die frage ist nur wie mach ich das ?
ich hab Timidity++ 2.15 runtergladen und habe den ultrasnd/midi ordner mit den 277 pat files drin
wie sag ich dem Timidity++ nun das er die patches nutzen soll ?

ich vermute ich muss dem die ULTRASND.INI oder die ULTRAMID.INI irgendwie zeigen

schon beim starten meckert Timidity++ wegen ner fehlenden cfg datei
wäre sup wenn jemand ahnung von Timidity++ hat und mir sagen kann was ich da nun machen muss.

thx

Yeah

Drucke diesen Beitrag

  Mad News DosBox Problem: Audio-CD mit MCI Zugriff
Geschrieben von: lopez72 - 05.09.2021, 07:47 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Antworten (40)

ich sitze gerade an der Audio-CD Version von Mad News

folgendes Problem: Mad News spielt unter DosBox normalerweise nicht die Audio-CD ab


1: unter D-Fend habe ich es hinbekommen:
(hab in meinem Windows das Mad News .cue Image ins virtuelle Laufwerk L gelegt)
[Bild: ME3DIW0_t.jpg]

die configdatei von D-Fend sieht dann so aus: mount E "L:\" -t cdrom -IOCTL_MCI

bei anderen Einstellungen des CD Images ertönt keine Musik von CD

2: ich habe es nun mit meiner portable Dosbox probiert
- bei der normalen Daum Dosbox version springt schon mal gar nicht das Spiel an sich an
- habe nun einen Mix der Daum und der normalen Dosbox gebaut, klappt auch alles gut, aber die CD-Audio geht wieder nicht.
habe in meiner Config auch stehen, in dem Fall:

imgmount e .\Drives\News\Images\MAD_NEWS_CD.cue -t cdrom -ioctl_mci

geht aber nicht...

habe sogar es mit der orginal DosBox Version von D-Fend versucht, keine Chance, ich habe hier echt lange rumprobiert, aber klappt nicht.

Die seite hat mir leider auch nicht großartig weitergeholfen: https://www.dosbox.com/DOSBoxManual.html

kann das mal bitte jemand von euch probieren?

hab schon alles vorbereitet:
https://filehorst.de/download.php?file=dobfHjFC

Danke!!!!!

Drucke diesen Beitrag

  Neuste Analyse weist Vinland-Karte eindeutig als Fälschung aus
Geschrieben von: Juttar - 05.09.2021, 06:48 - Forum: Neues aus der Welt - Antworten (1)

Nein, wirklich? Na, so eine Überraschung.

Analysis unlocks secret of the Vinland Map — it’s a fake

Drucke diesen Beitrag

  Might and Magic 6, 7, 8 merge based on mm8 engine
Geschrieben von: Gismo - 02.09.2021, 18:43 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Antworten (16)

Moin zusammen,

hat das jemand getestet mit der deutschen Version?
Might and Magic 6, 7, 8 merge based on mm8 engine

:-)

Freue mich über eine Rückmeldung, danke!

Drucke diesen Beitrag

  Ambermoon.NET
Geschrieben von: Mustrum - 28.08.2021, 18:37 - Forum: FanGames, Remakes und Freegames - Antworten (16)

Wie der Name vermuten lässt, ist Ambermoon.NET eine Remakeversion (OpenSource) des gleichnamigen Amigaspiels.

Spielbar für Windows, Linux und Mac

https://www.pyrdacor.net/
DL: https://github.com/pyrdacor/ambermoon.net

Ich habe die standalone Version von Linux runtergeladen, das zip enthält außer der ausführbaren Spieldatei ein Handbuch (eng), die dazugehörige Ambermoon-Karte und eine Runentabelle.

Eine Erweiterung (Ambermoon Advanced) ist noch in Arbeit.
Ambermoon.NET ist wahlweise in deutscher oder englischer Sprache spielbar.

[Bild: ambermoon.net11uk8q.png]

Weitere Screenshots sind auf der Projektseite.

Edit:
Wer sich für die Originaldateien usw. interessiert, der kann sich auf der nächsten Seite umsehen. Wink
https://github.com/Pyrdacor/Ambermoon

Drucke diesen Beitrag

  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version)
Geschrieben von: lopez72 - 28.08.2021, 02:56 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Antworten (9)

hi,

es gibt immer wieder probleme bei der installation der AGA Version von MAG!!!. bzw beim Starten nach der Installation

[Bild: 134057-mag-amiga-front-cover.jpg][Bild: 134055-mag-amiga-back-cover.jpg]

https://openretro.org/amiga/mag/discuss

es gibt einen extra HD Installer "[HD] MAG!!!_HDInst_AGA_De.lha"

aber laut oldgamefinder ist der einzige Link zum EAB FTP leider nicht mehr online:

ftp.ftp:amiga@grandis.nu/Commodore_Amiga/Game/CleanHDInstalls/Mag!!!_HDInst_AGA_De.lha

kann mir da jemand helfen, ich habe zwar schon eine selbst erstellte Lösung zu dem problem gefunden würde aber der vollständigkeit halber trotzdem gerne den Installer haben wollen
 ^^

eventuell hat auch jemand die AGA disketten images womit ein installieren und spielen problemlos möglich ist

danke im voraus!

Drucke diesen Beitrag

  DIY Gameboy
Geschrieben von: Pobeller - 25.08.2021, 11:19 - Forum: Off-Topic - Antworten (29)

Hi leute,

Wollte mal meinen DIY Gameboy vorstellen.
Hintergrund ist das ich mit dem Originalen Gameboy Display nicht klar komme.

3,5 " Display mit Hintergrundbeleuchtung. usw usw..

Update 27.08.2021

"Glück" gehabt - es ist nur der TV Out vom Pi-Zero defekt



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Drucke diesen Beitrag

  Xbox Series S Frage...
Geschrieben von: Gadler - 25.08.2021, 09:39 - Forum: Hardware - Antworten (21)

Hat jemand den Knirps? Ich blicke da nicht so ganz durch. Ich liebäugele ja mit dem Teil. Was ich nicht kapiere: Kann man das Ding überhaupt ohne Game Pass nutzen, bzw. Spiele damit spielen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man Spiele (Xbox 360 / Xbox One) Spiele kaufen und runterladen/installieren. Kann ich diese Spiele auch spielen, wenn ich nicht per Game Pass angemeldet/verbunden bin?

Drucke diesen Beitrag