Willkommen im cgboard - classic games Forum! Wir sind auch in unserem Discord Chat anzutreffen.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 12.949
» Neuestes Mitglied: Wilhelm Klink
» Foren-Themen: 27.309
» Foren-Beiträge: 503.287

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 182 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 179 Gäste
Bing, Yandex

Aktive Themen
Einige (kostenlose) Spiel...
Forum: FanGames, Remakes und Freegames
Letzter Beitrag: muetzeglatze
Vor 18 Minuten
» Antworten: 388
» Ansichten: 87.073
Maniac Mansion 3D - Fan R...
Forum: FanGames, Remakes und Freegames
Letzter Beitrag: Commodus
Vor 28 Minuten
» Antworten: 26
» Ansichten: 12.899
C64 Demo Scene Newz
Forum: Software, Coding und GFX
Letzter Beitrag: Juttar
Vor 1 Stunde
» Antworten: 50
» Ansichten: 7.301
Alles über r3d3mti0n
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Vor 7 Stunden
» Antworten: 6
» Ansichten: 1.041
GoldenEye 007 bald für di...
Forum: Online-Games und neueres Zeug
Letzter Beitrag: Rayman
Vor 8 Stunden
» Antworten: 8
» Ansichten: 815
Der Schnäppchen Thread
Forum: Marktplatz und Kaufberatung
Letzter Beitrag: fischbeck
Vor 10 Stunden
» Antworten: 1.408
» Ansichten: 338.265
[Nintendo 64] Emulation-T...
Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends
Letzter Beitrag: Juttar
Gestern, 21:54
» Antworten: 273
» Ansichten: 64.845
Eure Anschaffungen in let...
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: Gadler
Gestern, 14:55
» Antworten: 13.256
» Ansichten: 1.328.583
MiSTer FPGA - Erfahrungen...
Forum: Hardware
Letzter Beitrag: Gismo
Gestern, 14:40
» Antworten: 66
» Ansichten: 3.319
Ron Gilbert's "Return to ...
Forum: Neues aus der Welt
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Gestern, 11:56
» Antworten: 50
» Ansichten: 1.740

 
Information Windows 95 auf dem Sega Mega Drive
Geschrieben von: Juttar - 03.07.2022, 10:18 - Forum: Neues aus der Welt - Antworten (1)

Gerade entdeckt auf AEP:



mikeyeldey95 for Sega Genesis / Mega Drive @ itch.io

Drucke diesen Beitrag

  freenet E-Mail Server umgestellt?
Geschrieben von: Heinrich Reich - 26.06.2022, 08:08 - Forum: Internet und Filesharing - Antworten (6)

Hallo zusammen,

ich habe u.a. eine E-Mail-Adresse bei freenet, die ich über Outlook abrufe. Vorige Woche ging noch alles einwandfrei, aber seit ein paar Tagen bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Zitat:Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen der Aufgabe "cgboard@freenet.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung."

Weiß zufällig jemand, ob die da irgendwas umgestellt haben? Per Suchmaschine findet man praktisch gar keine Infos bzw. landet bei den Standardeinstellungen- und Ports. Eigentlich habe ich schon seit jeher SSL/TLS und mir ist nicht bekannt, dass die IETF mal wieder neue Ports vergeben hätte. Meine anderen E-Mail-Dienstleister laufen einwandfrei, also liegt es auch nicht an meinem System.

Confused

Drucke diesen Beitrag

Information PS1-, PS2-, PS3- und PSP-Spiele auf PS4 & PS5
Geschrieben von: Juttar - 24.06.2022, 19:35 - Forum: Neues aus der Welt - Antworten (11)

Neue PlayStation Plus Version ist nun in Deutschland verfügbar

Eine ganz spannende Liste erscheint, wenn man auf der Seite ein gutes Stück herunterscrollt. Der bzw. die Haken an der ganzen Sache: Bei manchen PS1-Spielen braucht man das Plus-Abo (z.B. Tekken 2). Manche kann ich im (deutschen) Store gar nicht finden (z.B. Hot Shots Golf). Das einzige PSP-Spiel, das ich entdecken konnte (Super Stardust Portable), benötigt ebenfalls ein Abo und läuft nur auf der PS5. Bei den PS2-Spielen sind keine neuen hinzugekommen, und die PS3-Spiele lassen sich lediglich streamen.

Wirklich interessant ist das also wohl nur für Leute mit PlayStation-Plus-Abo. Für alle anderen gibt's eine Handvoll Playsie-1-Spiele für 'nen knappen Zehner (beispielsweise Ape Escape, Jumping Flash! oder Syphon Filter); teilweise auf deutsch, aber trotzdem in 60 Hz - behauptet das Netz. Von optionalen Scanlines habe ich auch etwas gelesen.

Hoffentlich wird diese Spieleliste noch erweitert. Rolleyes

Edit: Na gut, meistens gibt es doch keine 60 Hz. Dieser Artikel schafft mehr Klarheit:

PS Plus Premium: Beinahe alle PS1-Spiele ruckeln, aber Sony arbeitet an einer Lösung

Durch den Bericht habe ich immerhin mit echochrome einen weiteren PSP-Titel entdeckt, der weder ein Abo noch eine PS5 voraussetzt.

Drucke diesen Beitrag

  Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge
Geschrieben von: smackm - 19.06.2022, 19:07 - Forum: Online-Games und neueres Zeug - Antworten (7)

Hi, habe mir heute Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge zugelegt , und mal etwas reingespielt. Macht echt ne Menge Laune und es kommt auch ein tolles Turtles Feeling auf.
Würde mich mal interessieren ob schon einer von euch das Spiel getestet hat und ob es für euch das beste TMNT Spiel ist, als was es gerade fast überall angepriesen wird.
Mein persönlicher Favorit ist trotzdem noch Turtles in Time auf dem SNES.

Drucke diesen Beitrag

  Daggerfall Unity - empfehlenswerte Mods
Geschrieben von: Prometheus - 19.06.2022, 12:14 - Forum: FanGames, Remakes und Freegames - Antworten (4)

Nachdem mich der Daggerfall-Release von GOG so massloss enttäuscht hat, habe ich mich mehr mit den verschiedenen erhältlichen Mods beschäftigt, die es zu Daggerfall Unity gibt. Inzwischen bin ich total begeistert, welche Vielfalt an interessanten Erweiterungen es gibt und versuche gerade, meinen "Prometheus' Cut" (im Gegensatz zum für mich misslungenen "GOG cut") zusammenzustellen. Das Spielprinzip an sich will ich gar nicht weit verändert wissen - immerhin will man ja immer noch Daggerfall spielen, mit allen Ecken und Kanten. Aber atmosphärisch ist sehr viel herauszuholen mit ästhetischen Mods, die die Topographie und Umwelt erweitern, ohne aber den Stil zu verändern bzw. die Grafik zu weitgehend zu "modernisieren". Im Gegensatz zum grösstenteils flachen (oder von kleinen Hügelchen durchzogenen) Land des Originalspieles gibt es hier satte, sich in die Höhe windende Waldabhänge, sanfte Sanddünen bis in weite Ferne, hohe Klippen und gewaltige Gebirge, den weiten Ozean (der auch korrekt dort zu finden ist, wo man ihn auf der Karte sieht)... Damit wird das Spiel ästhetisch gleich auf ein neues Niveau gehoben (wörtlich und übertragen).

Hier soll also gerne Platz sein, sich über die besten Mods (nicht nur grafische) auszutauschen.

Mods, die ich momentan am Laufen habe (alle auf nexusmods.com zu finden):


- Ambient Text
- Basic Road
- Better Ambience
- Birds in Daggerfall
- Convenient Quest Log
- Daggerfall Expanded Textures
-Daggerfall Skyshards
-Detailed City Walls
-Distant Terrai
-Famous Faces of the Iliac Bay
-Fixed Desert Architecture
-Fixed Dungeon Exteriors
-Lively Cities
-Location Loader
-Skyboxer
-Taverns Redone
-Vanilla Enhanced Skies (low res)
-Vanilla Enhanced Animated People
-Vanilla Enhanced - Base
-Windmills of Daggerfall
- Vanilla Enhanced - Villagers
- World of Daggerfall
- World Tooltips
- Vanilla Enhanced - Villains & Monsters.

Anbei ein paar Eindrücke, wie Daggerfall so aussieht:

[Bild: 2ozkyn.jpg]
[Bild: 3y9kf0.jpg]
[Bild: 44kjc5.jpg]
[Bild: 68ujwz.jpg]
[Bild: 74rknm.jpg]
[Bild: 659jjmc.jpg]
[Bild: unbenanntoajxz.jpg]

Drucke diesen Beitrag

  Herzlichen Glückwunsch, kingjojo!
Geschrieben von: Doremi - 09.06.2022, 14:52 - Forum: Off-Topic - Antworten (1)

Wieder eines der eher zurückhaltenden Mitglieder, das es heute zu feiern gilt: Zwei Beiträge in 15 Jahren, und die auch noch gebündelt auf engem Zeitraum - das lässt viel Raum für Spekulationen, wann die Niederkunft des dritten Beitrags zu erwarten ist. Aber ein guter Spielegeschmack ist auch so schon unschwer zu erkennen: SQ6 war unstrittig eine gute Wahl.

Glückwunsch, alter Sack! Smile

Drucke diesen Beitrag

Information DOS Retro-Emulation Arena for Maniac Mansion (and other LucasArts SCUMM Games)
Geschrieben von: Juttar - 09.06.2022, 04:54 - Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends - Antworten (9)

Obwohl ich weiterhin die DOSBox benutzen werde, klingt DREAMM m.M. interessant genug, daß es ein eigenes Thema wert ist. Es ist so ähnlich wie ScummVM; bloß, daß es sich um einen Emulator und keinen Interpreter handelt.

Zitat:DREAMM is a way to play your original DOS LucasArts adventure games with full fidelity to the original, without the hassle of setting up a general-purpose emulator. It was created by Aaron Giles.

Mehr Infos und der Download hier:

Aaron Giles: DREAMM

Drucke diesen Beitrag

  aktuelle Spieleankündigungen
Geschrieben von: Heinrich Reich - 04.06.2022, 08:19 - Forum: Online-Games und neueres Zeug - Antworten (13)

Ich dachte eigentlich, dass wir schon so einen allgemeinen Thread für die neusten Spieleankündigungen haben. Aber meine Suche ergab nix. Offensichtlich ist das immer irgendwo in anderen Threads untergekommen Big Grin.

Naja, hier ist er jedenfalls: Ein eigener Sammelthread für die neusten Meldungen aus der Spiele-Industrie Smile.



Der eigentliche Grund für diesen Beitrag ist die letzte Sony-Vorschau:




Capcom macht also weiter mit den Resi-Neuauflagen und knöpft sich jetzt Teil 4 vor. Sieht auf den ersten Blick schon ziemlich geil aus. Der VR-Hinweis macht mich allerdings etwas stutzig, weil ich nicht so recht weiß, was das dann für ein Spiel wird. Naja, abwarten.

Immerhin ist der VR-Hinweis ein Signal dafür, dass es mit dieser Technik doch noch weitergeht (schien mir in den letzten Monaten ein bisschen auf dem Abstellgleis). Und wie man sieht, sind hier jede Menge Sachen in Arbeit:
Das Horizon-VR sieht schon ziemlich fett aus Fröhlich.

Ansonsten ist erstaunlich viel Cooles Zeug dabei gewesen:
Dieses "Callisto Protocol" macht mich schon sehr neugierig. Und das Katzenspiel im Cyberpunk ("Stray") ist mal 'ne richtig geile Idee.. ich bin gespannt Smile.
Zum Schluss natürlich der Knaller-Trailer mit Final Fantasy 16, aber das ist jetzt auch nicht soo überraschend Wink.

Drucke diesen Beitrag

  Welches Spiel suche ich ? Einbrecher Brettspiel
Geschrieben von: kainfx1984 - 28.05.2022, 15:35 - Forum: Oldgames-Talk & Game-Support - Antworten (8)

Hat sich rledigt, das Spiel das ich gesucht hatte heißt: Kriminal Tango


LG
kainfx

Drucke diesen Beitrag

  Suche 2-3 Mitspieler für Worms ClanWars
Geschrieben von: Pobeller - 21.05.2022, 10:58 - Forum: Online-Games und neueres Zeug - Keine Antworten

Hi.

Ich hab mal wieder bock n geiles Game zu daddeln (Worms Clan Wars)

--> Titel: Ich bin auf der Suche nach Mitspielern für dieses vorhaben,
da alleine spielen nich so der bringer is.

Dachte da so an ma nen Sonntag nachmittag so ne richtige
zock Session..

Also wer Bock hat darf mich anschreiben

Drucke diesen Beitrag