Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] GOG-Version von Warhammer: SotHR zerschiesst Icons??
#1
0
Hallo zusammen,
Scheinbar hat GOG irgendetwas bei mir zerschossen: Deren Version von Warhammer: SotHR wurstelt irgendetwas in der Registry rum und verändert die Farbtiefe. Nachdem mir das Spiel einmal hängenblieb und ich es per Taskmanager abbrach, stimmt jetzt bei mir etwas mit den Icons nicht mehr: Auf 32-bit-Farbtiefe sehen einige davon irgendwie wie 256-Farben-Dinger aus, wobei es nicht alle sind. Andere wechseln, wenn ich in einen Ordner gehe, rasch ihre Anzeige von 256 auf 32-bit, manche bleiben. Komischerweise werden alle Icons normal, wenn ich statt 32- nur 16-bit wähle...
Neustart der Kiste nützt nichts.

Hier seht ihr anhand der Ordner language und data, was ich meine:

[Bild: 16bit.jpg]

Weiss jemand, was man da einfach machen kann, um das wieder richtig zu stellen?
Zitieren
#2
0
Hmm, komisch... Passiert das mit Ordnersymbolen überall oder nur im Game-Verzeichnis?

Hast du mal versucht, die Farbtiefe, bzw. das Design zu ändern, zu übernehmen und dann wieder zurück zu ändern? Vielleicht mit einem Neustart dazwischen?

Viel mehr fällt mir da leider auch nicht ein... Vielleicht werden die Registry-Werte bei einer Deinstallation des Games wiederhergestellt, aber ich habe da wenig Hoffnung.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Tut mir leid, dass ich hier sofort offtopic werde, aber... Photobucket??!! Selbst wenn du es GEWOLLT hättest, hättest du keinen beschisseneren, nervigeren Bildhoster finden können.

http://abload.de Wink
Zitieren
#4
0
Atreyu schrieb:Hmm, komisch... Passiert das mit Ordnersymbolen überall oder nur im Game-Verzeichnis?

Hast du mal versucht, die Farbtiefe, bzw. das Design zu ändern, zu übernehmen und dann wieder zurück zu ändern? Vielleicht mit einem Neustart dazwischen?

Viel mehr fällt mir da leider auch nicht ein... Vielleicht werden die Registry-Werte bei einer Deinstallation des Games wiederhergestellt, aber ich habe da wenig Hoffnung.
Alles probiert, ja. Das Problem tritt querbeet auf, in allen Ordnern, auch im Startmenü. Ich mach dann halt mal eine Systemwiederherstellung, glaube ich. Aber mein Vertrauen in GOG leidet darunter ein wenig.

Sonata, das ist sicher lieb gemeint, aber ich bin ein Gewohnheitstier, und so schlimm finde ich Photobucket jetzt wirklich nicht.
Zitieren
#5
0
Ist mega unangenehm. Jedes Mal, wenn man einfach nur ein Foto als Vollbild sehen möchte, kommt man (meistens) stattdessen auf deren blöde Photobucket-Seite. Wenn man dann DORT versucht, Vollbild zu bekommen, passiert nichts. Man kann höchstens das Bild runterladen und sich's dann angucken. Super umständlich und nervig. Die haben offenbar echt ein Problem mit Direktlinks von Fotos. UND die Bilder sind extrem schnell wieder offline, sodass überall stattdessen Werbe-Platzhalter erscheinen.
Zitieren
#6
0
Auch OT: Abload ist wirklich super. Wenn du einen Account hast (kostenlos) kannst du sogar sehen, wie oft deine Bilder schon angesehen wurden und wie viel Traffic sie verursacht haben. Ausserdem sind Thumbs und Direktlinks möglich.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Mache ich alles mit Dropbox.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#8
0
Jau, Dropbox geht auch, aber ich hab jetzt 11.573 Bilder auf Abload oben. Hätte keine Lust, das alles in meiner Dropbox rumfliegen zu haben. Die essentiellen Sachen (Bilder für Threads etc.) hab ich eh nochmal separat gesichert.
Zitieren
#9
0
Da liegt jemand weinend und strampelnd am Boden und ihr unterhaltet euch gleichgueltig ueber Bild-Hoster. Schweinerei.
Zitieren
#10
0
Genau, wie kann man nur so achtlos sein ...

hmmm ...

...

hat Claw kein "Ü" auf seiner Tastatur?
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren
#11
0
Genau! Baby Das gibt massive frühkindliche Frustration, die zu soziopathischen Entwicklungen führt und irgendwann renne ich mit Waffen rum und töte Leute und dann will's wieder niemand gewesen sein! Big Grin
Aber mein Problem hab ich mal an GOG weitergereicht. Bin schon gespannt, was die für Weisheiten verzapfen...
Zitieren
#12
0
Ich habe tatsaechlich keine Umlaute auf der Tastatur, habe ich schonmal irgendwo erklaert. Normalerweise kann ich per Tastenkombination auf ein deutsches Tastatur-Layout wechseln, aber an manchen Tagen funktioniert das nicht. Morgen geht's bestimmt wieder.

Prometheus schrieb:Genau! Baby Das gibt massive frühkindliche Frustration [...]
Oh, ich dachte immer, du waerst aelter als zehn!


Prometheus schrieb:[...] die zu soziopathischen Entwicklungen führt und irgendwann renne ich mit Waffen rum und töte Leute und dann will's wieder niemand gewesen sein! Big Grin
War dann ja auch niemand von uns, sondern ganz allein du. Zunge raus


Prometheus schrieb:Aber mein Problem hab ich mal an GOG weitergereicht. Bin schon gespannt, was die für Weisheiten verzapfen...
Beschleunigt es die Arbeit des Supports, wenn man mit Amoklauf wegen eines nicht funktionierenden Spieles droht?
Natuerlich impliziert das, dass wir alle den Thread entgleisen koennen, wie wir wollen. Hilfe ist unterwegs.
Zitieren
#13
0
Deine sehr phantasievolle Beschreibung von mir als "weinend und strampelnd" war einfach zu herzig.
Zitieren
#14
0
Versuch mal spassenshalber den Icon Cache zu löschen.

http://www.thewindowsclub.com/rebuild-th...he-windows
Signaturen stinken
Zitieren
#15
0
Danke Cyphox, hilft leider auch nicht...

Hier übrigens die kompetente Antwort des GOG-"Supports":

Zitat:Hallo,
das Problem ist komplett neu, nicht nur für mich, auch für meine Kollegen - leider weiß ich nicht, wie man das beheben könnte. Du kannst versuchen, das Icon manuell zu ändern, aber ansonsten kann ich mir leider nicht erklären, was passiert ist, oder wie man es rückgängig machen könnte. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
Viele Grüße,
Lisa
Kundendienst GOG.com

... das letzte Problem, mit den Exes, war ihnen ja übrigens auch "komplett neu". Rolleyes

edit: OK, das Problem betrifft lediglich die Ordner-Icons auf mittelgross und klein. Ich kann sie manuell anpassen, dass wieder das korrekte Ordnerbild dargestellt wird. Aber das auf dem ganzen System zu machen ist etwas herkuleisch... weiss jemand, wie man das für alle entsprechenden Icons machen kann?
Zitieren
#16
0
Prometheus schrieb:... das letzte Problem, mit den Exes, war ihnen ja übrigens auch "komplett neu". Rolleyes
Stimmt ja, das warst auch Du!
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#17
0
dx1 schrieb:
Prometheus schrieb:... das letzte Problem, mit den Exes, war ihnen ja übrigens auch "komplett neu". Rolleyes
Stimmt ja, das warst auch Du!
Ja, es scheint an meinem kuriosen Vista zu liegen, glaube ich so langsam. Na ja.
Zitieren
#18
0
Prometheus schrieb:weiss jemand, wie man das für alle entsprechenden Icons machen kann?
Ich empfehle Detailansicht und:

[Bild: ScreenShot%20100%20Ordneroptionen.png]
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#19
0
Gibt's nicht vielleicht auch die Möglichkeit, ein abgefahrenes Desktop-Theme mit veränderten Icons auszuwählen und hinterher dann wieder auf das Standard-Desktop-Theme zu wechseln, mit hoffentlich wiederhergestellten Normal-Icons?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontakt zu einem Mitglieder von Monkeygamez? Mr.Moon 23 10.668 28.04.2024, 16:36
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Gibt es einen Source-Port von Opposing Force oder Blue Shift? Commodus 6 725 14.01.2024, 09:39
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  [Problem] Der Glöckner von Notre Dame JohnSheridan 12 1.929 26.11.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Doremi
  [Frage] Alone in the Dark von 2008 und 2015 gut oder öde? Commodus 7 366 29.10.2023, 22:59
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Eco Quest 2 - Deutsche Version Gabumon 49 9.902 17.07.2023, 06:54
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste