Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Review] [Sammelthread] Die besten Reviewer aller Zeiten! v1.43
#1
0
Ich möchte euch mal meine liebsten OldGame bzw. OldMovie-Reviewer im Videobereich näherbringen.
Der Angry Video Game Nerd dürfte ja schon hinlänglich bekannt sein, aber es gibt noch andere gute Entertainer da draussen.

Das gibt's übrigens auf unter http://www.emucomic.de nachzulesen!

Version-History:
v1.44
- Until We Win

v1.43
- 2nd Level Reviewer hinzugefügt: MikeJ TV

v1.42:
- 2nd Level Reviewer hinzugefügt: Matt Chat

v1.41:
- Version History hinzugefügt
- 2nd Level Reviewer hinzugefügt: The Classic Game Room

v1.40
- Inhalt verbessert und 2nd Level Reviewers aufgeteilt


Inhalt:
___________________________________________________________
1st Level Reviewers:
Die absolute Elite der Reviewer!

1. The Irate Gamer
2. The Angry Video Game Nerd
3. The Spoony Experiment
4. That Guy With The Glasses
5. The Gaming Historian
6. The Nostalgia Chick
7. Linkara
8. Yahtzee's Zero Punctuation


___________________________________________________________
2nd Level Reviewers:
Gute Reviewer mit guten SHows, aber noch nicht gut oder etabliert für die Elite. Dennoch einen Blick wert!

1. The Game Overthinker
2. The Happy Console Gamer
3. The Classic Game Room
4. Matt Chat
5. Until We Win

Vorsicht: Gute Englisch-Kenntnisse sind bei allen vorrausgesetzt.





___________________________________________________________
___________________________________________________________
1st Level Reviewers

The Irate Gamer
[Bild: irategamer5yo.jpg]
Spezialist für NES-Games, macht Neuerdings auch NewGames, die aber sepparat auf der Page verlinkt sind. Sein Stärke liegt vorallem im Videobearbeitungs-Bereich. Seine Semi-Professionellen Effekte sind meist echt cool und humorvoll in Szene gesetzt und grafisch sogar noch aufwendiger als beim AVGN. Sprachlich und im Erscheinungsbild kann er diesem aber nicht anz das Wasser reichen.

Angry Video Game Nerd
[Bild: avgtn1iz.jpg]
Wir kennen ihn, wir lieben ihn. Der Typ, der sich die unmöglichsten Schimpf-Tiraden und Fluch-Combos ausdenkt und gleichzeitig unterhaltsame und interessante Arbeit verrichtet. Vorallem exotische Reviews, zB über den Virtual Boy und das NES-Zubehör waren höchst informativ für Retro-Fans. Sein Augenmerk liegt auf fast allen alten Konsolen, unglaublich, was der Typ für eine Ausrüstung und Spielesammlung hat!

The Spoony Experiment
[Bild: spoonyonea35.jpg]
Zwar insgesamt der schwächste der 4 Kandidaten, aber dennoch sprachlich sehr unterhaltsam. Sein Hauptaugenmerk lag vorallem auf FMVs, was im Gegensatz zu den anderen Reviewern recht neu und daher interessant ist. Allerdings hat er auch schon Filme reviewed und sogar "interaktive Hörspiele", die aber zu den schwächsten Reviews gehören. Seine Reviews schwanken in Sachen Qualität am meisten, im Gegensatz zu seinen Kollegen. Effekte bietet er nur sporadisch bis gar nicht, aber die Reviews sind recht lang und ausführlich.

That Guy With The Glasses (Nostalgia Critic)
[Bild: thatguy36y.jpg]
Grafische Effekte sind hier fast fehl am Platz. Der Typ mit der Brille ist erklärter Erzfeind des AVGN (allerdings nur zum Spass) und legt seine Aufmerksamkeit voll auf alte Filme, bis auf eine Ausnahme, nämlich dem Kampf-Review gegen den AVGN. Seine Stärke basiert eher auf seinem persönlichen Auftreten. Es ist herrlich, im bei seinen Ausrastern zuzusehen ("I DON'T WANNA FUCK BUNNIES!!"), allerdings hat auch er einen Mangel an Effekten zu verzeichnen, was aber mit seiner unterhaltsamen Art kaum ins Gewicht fällt.


The Gaming Historian
[Bild: historianouh.jpg]
Der Gaming Historian macht seinem Namen alle Ehre. Was immer man schon vom Spielecrash anno 83 oder seltenen Konsolen-Ablegern wissen wollte - er weiss es und erzählt. Seine Videos sind gut gemacht, ausführlich recherchiert nur eben nicht sonderlich witzig. Spielt aber auch keine Rolle, wer sich für geschichtliches aus der Konsolenwelt interessiert, kommt am Historian kaum vorbei. Norman Caruso, der den Gaming Historian spielt, hat vorher übrigens schon GameFlop gemacht, eine nette Mischung aus Speile-Reviews und eigens erfundenen Sketchen mit Handlungsstrang. Diese Videos sind noch auf seiner YouTube-Präsenz einsehbar.


The Nostalgia Chick
[Bild: noschick.png]
Bei einem Contest von TheGuyWithTheGlasses wurde sie zur besten Reviewerin gewählt und sie scheint ihren neuen Job sehr ernst zu nehmen. Es kommen recht regelmässig neue Reviews heraus. Das Nostalgia Chick wurde vom Nostalgia Critic ins "Leben gerufen", um schlechte Filme zu reviewen, die eher für weibliches Publikum gedacht waren. Die Art wie sie es macht, erinnert so sehr an ihren männlichen Kollegen, dass sie ihren Titel auf jeden Fall verdient hat. Mit Witz, Charme und Brille setzt sie an dem Punkt an, an den der NC nicht gehen wollte und produziert hochwertige, auch technisch gelungene (etwa im NC-Niveau) Reviews, die sich vor der männlichen Konkurrenz nicht verstecken müssen.


Linkara
[Bild: linkarahguv.jpg]
Auch in der grossen Welt der Reviewer gibt es echte Einzelgänger. Im Gegensatz zu all den anderen Reviewern gibt sich Linkara nicht wirklich mit Filmen oder Videospielen ab. Nein, er macht Comics! Seine Grussformel "Atop the 4th Wall, where bad comics burn!" hat sich schon längst bei den Fans beliebt gemacht, was nicht zuletzt dem Guy With The Glasses zu verdanken ist, auf dessen Seite er seine Show abzieht. Egal ob historisch oder neu, Linkara geht jedem Comic zusammen mit dem Zuschauer durch und findet auch die kleinste Schwachstelle. Und das auf eine dermassen unterhaltsame Weise, dass selbst absolute Comic-Abstinenzler regelmässig bei diesem Reviewer vorbei schauen. Ausserdem: Wer könnte besser Filmchen über Comics machen als einer, der selbst fast wie eine Comicfigur klingt.


Yahtzee's Zero Punctuation
[Bild: zeropunctuationvl9v.jpg]
Wer ein einigermassen gutes Englisch-Hörverständnis hat und auf Sarksamus und Zynik gegenüber Videospielen nicht verzichten kann, für den ist dieser Reviewer absolute Pflicht. Auf äusserst metaphorische und polemische Art und Weise reviewt Ben "Yahtzee" Croshaw Spiele, und unterstreicht diese mit einer Art einfachem Diashow-Comic. Absolut sehens- und hörenswert.


___________________________________________________________
2nd Level Reviewers

The Game Overthinker
Einer, der keine Games im eigentlichen Sinne Reviewt, sondern viel mehr psychologische, soziale und gesellschaftliche Aspekte von Gamern und Spielen hervorhebt.

The Happy Console Gamer
Mal ein fröhlicher Reviewer, der aber einen Blick für sehr interessante und seltene Konsolen besitzt.

The Classic Game Room
Etwas verschlafene Stimme, hinter der sich aber recht interessante, manchmal aber auch eher witzlose Reviews verbergen. Grosse Review-Fans, die neues Futter brauchen, können mal reinschauen, alle anderen sollten sich besser wieder dem AVGN zuwenden!

Matt Chat
Ein recht fröhlicher Reviewer, der uns über die guten alten Klassiker berichtet. Gibt nicht viel zu sagen, ist ein recht sympatischer Typ, wenn auch nicht besonders auffallend. Für Retro-Fans recht sehenswert.

MikeJ TV
Ein weiterer Film-Reviewer, der sich speziell auf Sequels konzentriert. Der Brite erfüllt spasseshalber gerne mal englische Klischees (man sieht ihn nie ohne seinen 5-Uhr-Tee) und lässt sich über die schlechteren Sequels in der Filmgeschichte aus. Sehenswert, aber nichts allzu besonderes.

Until We Win
LordKat ist kein Weichei, denn er spielt die härtesten Games aller Zeiten. In Until We Win beschreibt er auch genau, worum es im Game geht und gibt wertvolle Tips, um es zu gewinnen. Hardcore und einen Blick wert.

Neben diesen Reviewern gibt es natürlich noch ganz andere, die ihre Kritik auf den Bildschirm bringen, zB The Burnt Matches, ein Mädel, das zwar optisch punkten kann^^ aber dafür weder besonders gute Recherche, noch Spielauszüge, noch Effekte zeigt. Bei Interesse könnt ihr ja mal auf YouTube nach ihr suchen.
The Dude In The Suede, ein Quasi-Partner vom Nostalgia Critic, der sich vorallem auf Anime konzentriert, hat einfach noch zuwenig präsentiert, als dass ich ihn in meine Charts aufnehmen könnte.

Wenn ihr noch gute Reviewer habt (Amateur, keine Professionellen Sites oder dergleichen), dann postet sie doch hier.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Sehr klasse finde ich auch die ganzen anderen Reviews (nicht nur den AVGN) auf ScrewAttack.com! Immer wieder gemütlich, sich ein paar der Reviews reinzuziehen!
Zitieren
#3
0
Joa, das kann man laufen lassen, ist dann fast wie Fernsehen...

Demnächst schreibe ich was über den Gaming Historian...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Wie schaut's denn aus mit Ben "Yahtzee" Crosshaws Spiel-auseinander-nehm-in-Höchstgeschwindigkeit-Reviews bei ZeroPunctuation? Big Grin

Hier!

Ich find die echt genial, sind superlustig! Nur halt nicht wirklich vollkommen ernstzunehmende Reviews...
Zitieren
#5
0
Ohja, die sind auch geil. Nur manchmal muss ich mir so eins 2mal ansehen, damit ich das meiste verstehe, er legt ja echt ein Mordstempo vor...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Ja, geht mir genauso. Einige Stellen schaut man sich dann doch ein zweites Mal an.

Ich muss sagen Yahtzee hat wirklich ein paar extrem lustige Vergleiche und Metaphern!! Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Vermutlich werde ich heute noch das Nostalgia Chick hier aufnehmen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Das wäre gut, der letzte Review von ihr hat mir verdammt gut gefallen. Der davor eigentlich auch...
Da gab es doch noch 2 weitere Nostalgia-Chicks (mit Namen, die ich vergessen habe) - die arbeiten wohl gar nicht? Oder übersehe ich deren Reviews nur?
Zitieren
#9
0
Thread Update!

Die machen nicht so viel.
Wenn du auf die TGWTG Seite schaust, unter Videos gibts MarzGurl und Goggles, das sind auch Mädels.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
habs mal festgepinnt Smile
Zitieren
#11
0
Oha! Fällt mir erst jetzt auf
Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Ein Neuling kommt hinzu. Besser gesagt, Zwei! Linkara und ZeroPunctuation sind unsere Neuzugänge und absolut sehenwert für Review-Fans!

hF!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Ich poste hier mal die Teamaufstellung rein, wie sie im Year One Event zu sehen war:

Team TGWTG
Nostalgia Critic
TheDudette
Spoony
HopeWithinChaos
Handsome Tom and 8 Bit Mickey
Linkara
Marzgurl
Bennett The Sage
PawDugan Bhargav as Ma-Ti
Chester A. Bum

Team Blistered Thumbs
The Nerd
ThatAussieGuy
ThatChickWithTheGoggles
Benzaie
AngryJoe
Kyle Justin
Little Miss Gamer
Lee Davidge
Mike Dodd


edit:
=============================================

Ich hab News.

Ein weiter vielversprechender Kandidat für die besten Reviewer aller Zeiten ist der Game Overthinker. Ich wurde im TGWTG-Channel quasi mit der Nase auf ihn gestossen und fand ich recht gut.

Auf seinem Blog (http://gameoverthinker.blogspot.com/) findet ihr alle seine Videos und bisherigen Erfolge. Leider ist bei einigen Videos die Soundquali recht mies.

Ihr solltet auf jeden Fall mal eine oder zwei seiner Episoden ansehen, er hat einen ganz eigenen Review-Style, kommt aber sehr sympathisch rüber und hat interessante Gedanken!

Aber vorsicht, sein Englisch ist Hardcore, der Typ scheint ein Wörterbuch gefressen zu haben...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Der hier könnte auch was für dich sein: http://www.youtube.com/user/HappyConsoleGamer Smile

Aber zeroPunctuation bleibt der beste.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#15
0
Sehr feine Übersicht hier!

Da's noch einer, das Gegenstück zum AVGN http://www.retrowaretv.com/home/HappyVid...fault.aspx
Signaturen stinken
Zitieren
#16
0
Er ist wirklich gut, auf seine Art, die Sachen über PC-Engine und Turbo Grafx (hab selbst eins) sind sehr interessant. Aber er mag mir nicht so ganz ins Schema passen.
Naja, ich werde die Sache weiter beobachten und noch mehr seiner Vids gucken.


Meine Liste ist nun übrigens auf auf http://www.emucomic.de einsehbar. Der Domainname ist alt und ich kann ihn im Moment auch nicht ändern, aber was solls. Ich werde die Seite noch etwas Suchmaschinentauglicher machen, damit ich (hoffentlich) mehr Leute im Netz mit meiner Reviewer-Sucht anfixen kann Zunge raus

edit:
@Cyphox
Ich kenne den HVGN, aber die Seite hat immer so langsam geladen (bzw das Video), dass ich keinen Bock hatte und daher nicht viel angesehen hab.
Vielleicht hole ich es noch nach. Wobei mir Rants lieber sind, als HappyHappy-Reviews.
Naja, solange diese Videos historisch interessant sind, guck ich sie mir gern an.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Cyphox
Sehr feine Übersicht hier!

Da's noch einer, das Gegenstück zum AVGN http://www.retrowaretv.com/home/HappyVid...fault.aspx
Hey, die Videos sind cool - und es ist sogar eines meiner TOP-5-NES-Spiele dabei: "Little Nemo - DreamMaster"!!! Geschockt Fröhlich Fröhlich Fröhlich Elefant
Zitieren
#18
0
Also für alle, die auf TGWTG.com die Videos nicht sehen können (in diesem Fall wohl Thorium), hast du mal einen anderen Browser probiert? Hast du mal abgewartet? Der Server da ist ziemlich langsam, ich lasse die Videos auch gerne puffern oder lade sie mir gleich runter, bevor ich sie anschaue.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#19
0
@ Thorium:
Ich habe auch manchmal Probleme, ein anderer Browser hilft aber immer. Manchmal erweist sich sogar der Internet Explorer als beste Lösung, bei Opera und Firefox kann ich z.B. hin und wieder nicht in den Vollbildmodus wechseln. Wenn du das Video schon "sehen" kannst (also den Rahmen, in dem das Bild erscheinen soll) und beim Druck auf den Play-Button gepuffert wird, dann scheinst du ja die richtigen Plugins installiert zu haben.
Zitieren
#20
0
OK, danke, ich werd mal den IE ausprobieren, hab ich noch nicht versucht.
Naja 15 Minuten is länger als genug eigentlich um ne Serverantwort zu bekommen. Länger leben die Requests doch sowieso net in der Regel. ^^
Er puffert ja garnet, er wartet auf Daten zum puffern, die aber nicht kommen. Tools zur Trafficmessung, z.b. NetMeter zeigen 0KB Downstream.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Review] re.play – ATAC: Der geheime Krieg gegen die Drogen (Microprose/Argonaut - 1992) HRMeinert 22 11.010 18.06.2016, 14:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Review] Die Reise ins All (RPG-Maker 2003, Realtroll) Prometheus 11 7.551 01.02.2013, 16:12
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Review] FILM: Professor Layton und die ewige Diva SonataFanatica 7 6.328 04.07.2011, 06:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Review] Das Schwarze Auge I - Die Schicksalsklinge (PC, 1992, Attic) Usul 4 5.053 19.05.2007, 22:59
Letzter Beitrag: Usul
  [Review] DSA Die Schicksalsklinge (Atari ST, Amiga, PC-DOS) - 1992 Syntax 1 3.858 12.08.2006, 15:58
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste