Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Planet Arrakis - Dune II Browsergame
#1
0
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand hier Planet Arrakis spielt...? Da ich momentan das Dune-Hörbuch höre und generell immer schon ein Fan des Wüstenplaneten war (fing bei mir 1995 mit dem PC-"Dune II" an, ging mit dem Original-Film weiter und hat bis heute nicht aufgehört), hab ich einfach mal damit angefangen. Schön ist, dass man dafür nicht sonderlich viel Freizeit braucht.

Ich hab hier mal ein paar eigene Screenshots angefertigt, da der Screenshot-Bereich auf der Info-Seite momentan nicht so gut funktioniert:

[Bild: 13096684sk3.jpg]
[Bild: 86971788hk1.jpg]
[Bild: 65024043de4.jpg]
[Bild: 25636090my1.jpg]
[Bild: 18195768ra6.jpg]
[Bild: 14035350re5.jpg]
[Bild: 18226200km9.jpg]
[Bild: 37426081gt9.jpg]
[Bild: 26502807ox2.jpg]
Zitieren
#2
0
Ich denke mal, dass das Spiel das gleiche beinhaltet wie alle die anderen und lediglich andere Grafik hat...leider gibt es wenig Innovation.

Ich hatte mal ein Magic of Endoria/Dungeon Keeper/Dwarf Fortress Browsergame geplant und durchdacht, aber keine Zeit zum umsetzen Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#3
0
Ich spiele das "Dune II"-Browsergame jetzt seit 2 Runden (dauern jeweils knapp 2 Monate) und es macht wirklich unheimlich Spaß - besonders wenn man in einem Sektor ist, wo einer den anderen unterstützt.

Übermorgen beginnt um 10:00 Uhr die neue Runde - ich freu mich schon wieder wahnsinnig drauf, denn im Gegensatz zu den meisten anderen Browsergames macht das Teil wirklich sehr sehr viel Spaß!

Besonders gut ist, dass man nicht jede Stunde oder so reinschauen muss - es reicht schon wenn man sich 1 bis 2 mal pro Tag einloggt, 5 Minuten ein paar Dinge erledigt und fertig ist. Super chillig!

Würde mich freuen, wenn ich auch ein paar von euch dort begrüßen könnte! Ich bin dort unter dem Basisnamen "Evenfall" angemeldet.
Zitieren
#4
0
Hab früher droidwars gespielt war sehr zeitintensiv und über die jahre ist es nichmehr das was esmal war.Soviele patches und änderungen die das spielkaputgemacht haben Sad bisherkein ähnliches wieder gefunden vieleicht guck ich mir dune ja mal an Smile
Zitieren
#5
0
Ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Bei Interesse schaut euch einfach mal das Wiki des Spiels an:

HIER zu finden! Wink
Zitieren
#6
0
Registrtiert! Basisname: Cgport Zunge raus
Zitieren
#7
0
So Leute!

Am 21.01.2010 um 10:00 Uhr geht's in die nächste Runde. Eine neue Partie Dune beginnt! Während ich in der letzten Runde Tleilaxu gespielt habe und davor zweimal Corrino, werde ich diese Runde wohl Ordos spielen. (Find's schade, dass man bisher noch nicht das "Haus" Fremen spielen kann - naja, vielleicht später mal.)
Zitieren
#8
0
ah! Danke für die Info! Bin dann auch wieder dabei! Die letzte Runde hat echt Spaß gemacht! Smile
Zitieren
#9
0
Hast offenbar auch wirklich gut gespielt - warst auf nem höheren Rang als ich! Fröhlich Aber Tleilaxu zu spielen war auch nicht so mein Fall... wie gesagt: ich versuch's jetzt mal mit den Ordos.

edit: So, Leute, wollte nur nochmal dran erinnern. In ner knappen Dreiviertelstunde kann man sich wieder beim Browsergame anmelden. Also hievt eure Gamer-Hintern rüber zu http://planetarrakis.blazingsoft.de und genießt die sandigen Kluften des Wüstenplaneten!! Es lohnt sich wirklich! Fröhlich
Zitieren
#10
0
aha..und wo is SHH?
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Nemu
aha..und wo is SHH?
Wir haben diesmal ein anderes Motto. Aber bisher hab ich die anderen aus der letzten Runde auch noch nicht wiedergefunden. Bin im Moment als "Evenfall" angemeldet und sitz in Sektor 20.

edit: Ich wollte nochmal kurz darauf hinweisen, dass inzwischen eine neue Runde läuft, die ein bißchen flüssiger und angenehmer ist, da die Zeiträume für Bau, Forschung, Truppentransfer, etc. wesentlich verkürzt wurde. Auch werden "Ticks" nun in Viertelstunden gezählt und nicht mehr nur in Stunden. Allen, die sich anmelden um zu spielen, wünsche ich viel Spaß!
Zitieren
#12
0
yeah. Das ist da sone speed-runde. macht schon spaß, ist einiges anders, freu mich aber wieder auf die "normalen" runden. bin übrigens sector 21 w"Windwaker" haste zufällig nen paar belagerungspanzer für nen guten Preis?
Zitieren
#13
0
So Leute, es geht wieder los.
Die nächste Runde wird am kommenden Samstag, den 07.10.2010 um 20:00 beginnen. Ist zwar ein etwas unpassender Zeitpunkt, wie ich finde, aber man kann ja einsteigen, wann man will.

Schaut mal rein! Wird von Runde zu Runde besser!
Zitieren
#14
0
he sonata - zoggste das game noch? bin nocturnal aus sec 10. vielleicht können wir ja nen paar geschäfte machen Smile
Zitieren
#15
0
Hab's die letzten beiden Runden sein lassen. Klappt zeitlich nicht mehr so perfekt wie vorher...
Zitieren
#16
0
hm. schade. naja, wenns zeitlich nicht mehr passt...
Zitieren
#17
0
So, bei der neuen Runde bin ich mal (testweise) wieder eingestiegen. Bin momentan in Sektor 29 ("Ein Käfig voller Helden") unter dem Basis-Namen "Evenfall".
Zitieren
#18
0
Sektor 10: Name Windwaker


Ein Platz ist noch frei Smile Werde diese Runde wieder Stahl sellen...
Zitieren
#19
0
Okay, ich schau mal, dass ich wechsle. Bin aber echt raus und werd daher nicht so der allerbeste Mitstreiter sein. Bin momentan Corrino und somit Sardaukar-Seller.
Zitieren
#20
0
kein Problem. ich bin harkonne, also in erster Linie stahl prodder. Vielleicht bekommen wir ja nen halbwegs starken Sector hin Smile

edit: hast nochmal Post!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Planet X2 - Echtzeit Strategie für C64 Retro-Nerd 6 3.303 17.11.2017, 14:59
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Rollercoaster Tycoon World & Planet Coaster SonataFanatica 22 10.440 25.11.2016, 18:11
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  The Lost Planet Metalaz0 0 1.217 18.05.2007, 15:13
Letzter Beitrag: Metalaz0
  [Info] powerofpolitics.com - Browsergame: Medien, Politik u. Macht pofp 9 3.667 26.06.2006, 09:18
Letzter Beitrag: steveo
  [Info] Mad TV als Browsergame ReservoirDog 0 1.287 22.04.2006, 14:47
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste