Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Lieblings-Handy-Games
#1
0
Jaja, ich weiss. Seit ich ein Java-fähiges Handy habe, gibt's für mich kein anderes Thema mehr. Und das, obwohl das Ding nicht gerade neu ist. Aber ich muss sagen, es gibt doch eine ganz netzte Auswahl an Spielen, auch wenn das meiste davon nicht so toll ist.
Und moderne Handys bieten erst recht neue Möglichkeiten, um auch mal unterwegs zu spielen. Ausserdem sind wir hier ein Gaming-Board also SCHLUSS JETZT!

Meine Lieblingstitel für das Nokia 6300 sind:

Resident Evil - Confidential Report File 1-4
[Bild: ss_resident_evil_confi65s4.jpg] [Bild: ss_resident_evil_confip5t9.jpg] [Bild: resident-evil-6068n.jpg]

Jede "Confidential Report File" ist ein eigenes Spiel, bestehend aus 2 Kapiteln. Man spielt in jedem dieser Kapitel einen anderen Charakter. Diese unterscheiden sich aber nur optisch voneinander. Das Spiel selbst ist eine Art rundenbasiertes Taktik-Adventure. Man geht von Raum zu Raum und killt Zombies. Nach jeder Aktion des Spielers (Schiessen, Laufen, Item verwenden) kommen alle Gegner der Reihe nach dran.
Hin und wieder findet man auch Munition oder gar neue Waffen oder Objekte, die man später verwenden kann (Schlüssel, etc). An Schreibmaschinen kann, typisch für RE, gespeichert werden.
Die Spieleserie ist dennoch sehr geradlinig und auch nicht sehr lang, etwa eine Stunde brauch man pro Kapitel.


Blocspin 360

[Bild: news_176_1_blocspin-36b6fl.jpg] [Bild: 32473blocspin_3601cu5r.jpg] [Bild: 9732473blocspin_3601dur9.jpg]

In Blocspin 360 muss man im Prinzip einfach nur in klassischer Arkanoid(?)-Manier mit einem Ball Kugeln zerschiessen. So einfach es klingt und so simpel die Spielmechanik auch sein mag, dieses Spiel setzt zumindest auf dem Handy neue Massstäbe. Nicht nur, dass man auch Level hat, in denen man quasi eine Runde Spielfläche hat (siehe Bild), auch grafisch ist es einfach nur wunderschön anzusehen. Bunte Sprites und Lichter, die sich flüssig auf der Screen bewegen, ebenso eine gut von der Handy gehende Steuerung machen dieses Spiel für mich zu einem Must-Have für Zwischendrin!


Caesar

[Bild: caesar_mobile_1dh22.png]

Caesar Mobile ist ein niedliches Aufbauspiel. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.


Townsmen 6

[Bild: ss_townsmen_6_02pgbm.jpg]

Ebenfalls ein Aufbauspiel ist Townsmen 6. Im Prinzip ist es sehr simpel: Man kann einzelne Gebaude bauen und mit Arbeitern besetzen. Wohnhäuser bieten beispielsweise Wohnraum für die "Townies". Aber auch für das leibliche Wohl muss gesorgt werden, daher lassen sich Häfen für Kutter, Farmen und Brunnen bauen, die die Einwohner versorgen. Oben rechts werden einem angezeigt, wie viele Townies gerade nicht zu tun haben. Wenn man nun auf ein Gebäude geht, kann man dort Townies stationieren. Bei einem unfertigen Haus kann so die Baustelle besetzt werden und in beispielweise einer Farm kann für Arbeitskraft gesorgt werden. Ein wirklich nettes Aufbauspiel!


Doom RPG

[Bild: doom83hmz.jpg]

Ja, das gibt's tatsächlich. Doom als RPG! Die Grafiken entsprechen sehr genau dem original und im Menü ist sogar die Melodie aus dem ersten Level des Originals zu hören. Sehr cool. Man läuft also in einer Art Pseudo-3D-Landschaft herum und redet mit Leuten, bekämpft Monster und sammelt Items ein. Wirklich gut gemacht und für einige Zeit sehr unterhaltsam! Übrigens kann ich den Nachfolger Doom II RPG auch empfehlen. Ist dem ersten sehr ähnlich.


Guitar Legend

[Bild: 32cf1.jpg]

Ich konnte es nicht glauben: Guitar Hero auf dem Handy (es gibt auch das originale GH auf dem Handy)! Das Spiel ist simpel: Einfach zur richtigen Zeit die richtigen Tasten drücken und ROCKEN! Das Spiel macht eine Weile lang Laune, der Sound ist gut -> Sehr nettes Game


Silent Hill

[Bild: screenshot_03_240x320fh74.gif] [Bild: silent-hill-mobile-2-2dg8r.jpg]

Silent Hill auf dem Handy, für welchen Fan ist das nicht traumhaft? Nur diesmal ist es kein reines Action-Puzzle-Game, sonder eher ein Horror-Point'n'Click-Adventure. Man steuert einen Cursor, der sich jedesmal verändert, wenn man ihn auf etwas interessantem ruhen lässt. Auf Tastendruck wird dann ein Menü um den Cursor herum geöffnet, in dem man dann eine Aktion ausführen kann. Ganz in alter Vollgas-Tradition. Die Standbilder im Spiel sind wirklich schön gezeichnet, die Atmosphäre ist stimmig. Ein tolles Rätselgames für langweilige Stunden.
Link zum Review



Weitere tolle Spiele sind:

Orcs & Elves (RPG)
Ein tolles Rollenspiel.

Resident Evil - The Missions (Action/3D)
Resident Evil wie man es kennt: Ein 3D-Charakter auf vorgezichneten/gerenderten Hintergründen und der typischen Steuerung.

Spin-it! (Denkspiel)
Hier muss man ein Objekt, welches Kugel beinhaltet, drehen, um zum Beispiel alle Kugeln gleicher Farbe zusammenzubringen. Klingt öde, macht aber viel Spass und ist grafisch nett umgesetzt.

Zombie Infection (Action-Geschicklichkeit)
Ein Spiel in dem man in der Vogelperspektive seinen Char steuert und Zombies killt. Das Kampfsystem ist jedoch sehr gut und es macht viel Spass, die Untoten erneut ins Grab zu schicken.



Was spielt ihr so?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
SMS verfassen
[Bild: smsg9dg.jpg]
Is' aber voll das Scheißspiel. Todlangweilig, miese Grafik und der Sound ist auch ziemlich platt.

Notrufversuch
[Bild: handynotruffyxl.jpg]
Spiele ich mehrmals täglich. Ist etwas besser. Sogar mit Sprachausgabe.... komme aber irgendwie nicht weiter!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Gadler
Notrufversuch
[Bild: handynotruffyxl.jpg]
Spiele ich mehrmals täglich. Ist etwas besser. Sogar mit Sprachausgabe.... komme aber irgendwie nicht weiter!
HAHAHA - versuch' mal 'ne 0190-er Nummer noch obendrauf zu wählen: dann verlängert sich erstmal das Wort zu "Notrufversuchung" und die freundliche Frauenstimme klingt dann auch gleich ... gefügiger! Zunge raus
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#4
0
Können wir den Thread bitte ontopic halten? Ich lösche nämlich nur ungern Posts...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
der gadler wollte doch nur auf seine bekannt humoristische art mitteilen, dass er keine handyspiele spielt.

kein grund, böse zu werden.

ich spiel übrigens auch keine. schon aus dem grund, weil mein hypermodernes handy so solch technischen schandtaten überhaupt net fähig is.
Signaturen stinken
Zitieren
#6
0
Da wären z.B. folgende:

Connexions
Kleines Denkspiel, bei dem man verschieden-farbige Säulen (oder wie man sie auch bezeichnen mag) mit sone Art Röhren verbinden muss, ohne, dass sie sich überkreuzen

Darkest Fear
Man sucht nach seiner Schwester in einem Krankenhaus, in dem irgend ein Experiment schief gelaufen ist. Dort gibt es zahlreiche dunkle Stellen, in denen irgendwelche Viecher rumlaufen und den Protagonisten Lebenspunkte abziehen. Die meisten Rätsel drehen sich darum, wie man diese dunklen Stellen ausleuchtet, um weiter zu kommen.
Davon gibt es auch einen zweiten Teil, der in einen ganzen Ort, mit mehreren kleinen Gebäuden, spielt. Dieser Teil gefällt mir nicht so gut, ist aber immer noch ganz nett.

Beach Ping Pong 3D
Einfaches Tischtennis-Spiel, bei dem man im richtigen Moment den Schlag-Knopf drücken muss. Hört sich äußerst simpel an, macht aber Laune.

Coaster Rush
Dort muss man eine Achterbahn durch richtiges Beschleunigen und Bremsen durch verschiedene Strecken führen.

Tetris
Längst nicht so gut, wie die Game Boy Version - aber hey: Es ist Tetris. Smile

Tower Bloxx
Man muss Hochhäuser, bestehend aus Blöcken aufbauen. Der jeweilige Block schwingt, an einen Krahn hängend, hin und her und man muss im richtigen Moment den Block abwerfen, damit es oben aufgesetzt wird.

V-Rally
Eigentlich erstaunlich gut auf den kleinen handy umgesetzt (mit automatischen Beschleunigung). Hat man leider nur so schnell durch gespielt.

Also wenn man "billig" an Handy-Spiele rankommt, sollte man sich die o.g. Spiele mal anschauen.
Zitieren
#7
0
Darkest Fear hab ich auch schon angespielt. Aber ich muss sagen, es war mir echt zuuu winzig. Ich glaube, der Hauptakteur war nur 5 Pixel hoch und das auf einem kleinen Display...

Coaster Rush ist auch sehr sehr witzig, aber ich glaub ich bin zu schlecht für das Game...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Ich hab bisher noch nicht so das meiste auf dem Handy gespielt - und heutzutage tu ich das auch so gut wie GAR nicht mehr - aber die Spiele, die ich noch immer auf dem Handy hab, sind folgende:


Prince Of Persia: Harem Adventures
[Bild: 02a56i6.jpg] [Bild: 02b556i.jpg] [Bild: 02c061g.jpg]

Prince Of Persia: The Sands Of Time
[Bild: 03al6xf.jpg] [Bild: 03bpu0b.jpg] [Bild: 03ck6q8.jpg]

Prince Of Persia: Warrior Within
[Bild: 04a6ulv.gif] [Bild: 04br51c.gif] [Bild: 04cs6je.gif]

Prince Of Persia: The Two Thrones
[Bild: 05axuxd.gif] [Bild: 05bmuto.gif] [Bild: 05cku4p.gif]

Silent Hill Mobile
[Bild: 00aazubh.gif] [Bild: 00ad5vk.gif]

Silent Hill Mobile 2
[Bild: 01a66ne.jpg] [Bild: 01b852c.jpg] [Bild: 01c8uf6.jpg]

Doom RPG
[Bild: 06av51v.jpg] [Bild: 06b1u4o.jpg] [Bild: 06ctuk1.jpg]

Galaxy On Fire
[Bild: 07azu2p.gif] [Bild: 07b56bs.jpg] [Bild: 07caug7.gif]

Paid To Kill
[Bild: 08ag60i.gif] [Bild: 08ba6oi.gif] [Bild: 08c15u0.gif]

Midnight Pool
[Bild: 09as5wg.gif] [Bild: 09bpu94.gif]

The Elder Scrolls TRAVELS: Stormhold
[Bild: stormhold4rs250m.jpg]

The Fall
[Bild: 10au5tg.gif] [Bild: 10b358t.gif] [Bild: 10c2u1z.gif]

Worms Forts
[Bild: 11al5hc.jpg] [Bild: 11bu5uc.jpg] [Bild: 11ciucr.jpg]

Zelda
[Bild: sqs291a6ck.gif]

Rollercoaster Rush
[Bild: rollercoasterrush3578.jpg]
Zitieren
#9
0
Also die einzigen beiden Sachen die ich auf Handy gern gezockt habe warn Backgammon und Adventures via ScummVM ... obwohl ich ja viel viel viel mehr mit mit meinem Handy anfangen könnte und auch sollte Rolleyes

Aber grad verlieb ich mich so in Zelda ... als guter Thread Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#10
0
Inzwischen zock ich auf dem Handy nur noch

[Bild: playtomo_1fqry.jpg]

PlayTomo ist ein Spielepaket, das aus 20 Spielen besteht und jeden Monat kommt ein neues Spiel hinzu, während ein altes verschwindet. Supertoll ist, dass es zu den Spielen auch Achievements gibt und wenn man sich damit auf Facebook verbindet, kann man sich auch untereinander messen.

[Bild: playtomo_2bpes.jpg]

Nachdem ich das absolut GENIALE "Stonedge" zweimal durchgespielt habe...

[Bild: playtomo_stonedge5sx3.png]

... sitz ich momentan an "Longmarch" und "Words":

[Bild: playtomo_longmarchqofd.jpg] [Bild: playtomo_wordsqq3p.jpg]

Fröhlich



Naja gut, und gestern hab ich mir den dritten Teil der "Silent Hill Mobile"-Reihe runtergeladen:

[Bild: 17poe.jpg] [Bild: 2lt1r.jpg] [Bild: 35r1o.jpg]
[Bild: 4cpdj.jpg] [Bild: 5ft4b.jpg] [Bild: 61p18.jpg]

Müsst ich mal ausprobieren. Die ersten beiden Teile sind auch schon recht gut. Auch wenn die Steuerung auf'm Smartphone nervt. (Da ging das mit'm Sony Ericsson W810i mit normalen Knöpfen besser.)
Zitieren
#11
0
Ich werde diesen Thread mal einfach weiterführen, weil ich ein paar Tips zu Games geben möchte, aber auch gerne neue Ideen sammeln würde.




LOGO QUIZ

[Bild: logo-quizuyu9t.jpg]

Ein kurzweiliges Spiel, bei dem man Logos von Firmen, Institutionen und Produkten erraten muss.
Play Store


BUBBLE SHOOT

[Bild: bubble-shoothrubx.jpg]

Bubble Shooter gibts für Android zuhauf. Diese Version von Runner Games zeichnet sich durch die gute Musik und die netten Grafikeffekte aus. Man schiesst Bälle möglichst auf andere Bälle gleicher Farbe, damit diese sich auflösen. Sehr nett!
Leider gibt's diese Version nicht mehr im Play Store. Die .apk lässt sich aber im Internet finden.



CUBUS VELOX

[Bild: cubus-velox12una.jpg]

Bei diesem Spiel muss man duch Antippen des Bildschirms mit seinem Cubus die Seiten wechseln, bevor man gegen Hindernisse prallt. Gutes Spiel für Geschicklichkeitsfans!
Play Store



FAMILY GUY - UNCENSORED

[Bild: family-guy-uncensoredb4uhs.jpg]

Dieses Spiel ist eher eine Sammlung an Minispielen, die man nacheinander in Form von Leveln antritt. Für Fans der Serie sicherlich einen Blick wert, da der Humor nicht zu kurz kommt.
Dieses Spiel gibt's leider nicht mehr im Play Store.


GBC A.D.

[Bild: gbc-a-drjukr.jpg]

Dieser Gameboy-Emulator ist in Sachen Steuerung und Emulation einer der tauglichsten. Einfach mal ausprobieren!
Play Store


GLOW TIC TAC TOE

[Bild: glow-tic-tac-toedmu7z.jpg]

Der Klassiker aus Kindertagen kommt aufs Handy. Man kann gegen den Computer spielen, der mehrere Skills zur Verfügung stellt, oder sich mit einem Menschen messen. Simples Spiel, aber zum Zeitvertreib recht nett.



GUITAR HERO - WORLD OF ROCK

[Bild: guitar-hero-world-of-3hu7r.jpg]

Ja, Guitar Hero gibt's auch fürs Handy! Man muss zum richtigen Zeitpunkt die richtige Taste drücken, um richtig zu rocken!



LABYRINTH LITE

[Bild: labyrinth-litewxu52.jpg]

In diesem Klassiker muss man eine Kugel durch ein Labyrinth zum Ziel steuern. Man darf dabei nicht in den Löchern landen, die einem unterwegs begegnen. Das tolle dabei ist, dass Dieses Spiel auf die Positionssensoren des Handys reagiert. Spielt sich also genau wie ein echtes Kugellabyrinth! Sogar einen 3D-Effekt bringt es mit.
Play Store


Weitere Games folgen in Kürze!



edit: Weiter gehts!

TEMPLE RUN

[Bild: temple-runtfuwv.jpg]

Geschicklichkeitsspiel. Man muss aus einem Tempel flüchten und im richtigen Moment die richtige Aktion ausführen.
Play Store



SPRINKLE

[Bild: sprinklerzumh.jpg]

In diesem witzigen Knobelspiel geht es darum, Brände mit einem Löschturm zu löschen. Dieser Turm kann abgesenkt und angehoben werden, zudem lässt sich der Winkel des Wasserstrahls einstellen.
Play Store



SUPER MONKEY BALL 2 - SAKURA EDITION

[Bild: super-monkey-ball224url.jpg]

In diesem Spiel muss der Spieler den Ball mit dem Affen ans Ziel bringen, indem er nicht den Ball, sondern die ganze WELT bewegt! Ein Klassiker, den es bereits auch auf dem Gamecube gab!
Play Store
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.291 1.873.899 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: GBuster
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 301 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 329 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.460 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 495 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste