Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Telltale Games News!!!
#1
0
OMG, OMG, OMG!!!!!!!!!!!

Telltale macht ein Back to the Future Game!!! (und eins von Jurassic Park, nebenbei erwähnt)

Meine absolute Lieblingstrilogie, ich liiiieeeebe BttF, endlich, ENDLICH KOMMT DA EIN (hoffentlich) ORDENTLICHES SPIEL DAZU!!!!!! Elefant

http://www.telltalegames.com/nbcuni

*abspritz*

*herzinfarktkrieg*

*umkipp*

edit:

*mitletzterkraftwiederausteh*

*trailerpost*



*sterb*
Signaturen stinken
Zitieren
#2
0
was los?

Heuchelt Interesse!

SOFORT!!!!!!
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
AAAAAAAAHHHHH! Ein Zoooombiiieee!
...
...
...
...
Und endlich ein Back to the Future-Spiel! Jippiee! Ich liebe Back to the Future! Es gibt nichts besseres! Dinosaurier an die Macht!
Und obendrauf noch ein Jurassic Park-Spiel, noch besser! Endlich Zeitreisen erleben, wie im Film!
Mein Puls geht über 250, ist das noch gesund?
Elefant Elefant Elefant
Zitieren
#4
0
BttF liebe ich auch voll doll. Über alles. Mal sehen, was das wird. Der Trailer ist aber extrem tt-lastig. Big Grin

Krieg' ich 'nen Gutschein?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von dx1
BttF liebe ich auch voll doll. Über alles. Mal sehen, was das wird. Der Trailer ist aber extrem tt-lastig. Big Grin

Krieg' ich 'nen Gutschein?

bestell puzzle-agent vor, dann kriegst 50% ermäßigung auf die komplette restliche bestellung.

und nicht nur du, IHR ALLE!!!!!!! *schnaub*

edit: hier zur einstimmung nochmal das großartige theme

Signaturen stinken
Zitieren
#6
0
Wird das dann ein Adventure oder wie muss ich mir das Spiel vorstellen? Back to the Future ist auf jeden Fall eine ganz geile Sache, die bisher rausgekommenen Spiele sind zwar ganz nett, aber nichts berauschendes.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Das steht noch in den Sternen, weiss keiner.

In der News zu den beiden Spielen steht nur das

Zitat:The agreement broadens Telltale's product offerings into new genres and new styles of gameplay.

und das

Zitat:"For Back to the Future and Jurassic Park we will leverage Telltale's expertise in story-telling and game design to deliver on the unique elements of each series with our goal being to create compelling cinematic adventures paying homage to each franchise."
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Hmm, okay, also irgendwie ist damit alles und nix gesagt Zunge raus

Bin echt mal gespannt, das klingt vielversprechend und macht Lust auf mehr Smile

Hoffentlich gibt es nicht so eine download-only Sache, weil das find ich doof.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
bzgl. der bttf-spiele, gibt übrigens auch ein eher unbekanntes game zum zweiten teil, was nur in japan rauskam, versteht der liebe gott warum...

isn jump n run, die steuerung is ziemlich mies, aber es is wohl trotzdem eines der ordentlichsten bttf-games überhaupt

Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
Ich bin zwar ein grosser BTTF und Jurassic Park-Fan, aber kein grosser Telltale Games-Fan.

Naja, mal sehen, wie es wird, vielleicht machen die ja was draus...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
ich mag telltale. hab alle games (doppelt), aber noch net alle gespielt. sbcg4ap und w&g fehlt noch.

ja, ich war so bescheuert und hab mir alle games nochmal auf steam gekauft, als das paket so günstig war.

selbst das letzte csi game find ich ziemlich cool. die vorherigen hab ich noch net gespielt. abers macht spass hinweise zu finden und fälle zu lösen
Signaturen stinken
Zitieren
#12
0
Ich weiss nicht, ich mag einfach keine 3D-Adventures. Ausserdem habe ich heute gar nicht mehr genug Geduld für diese Games...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
gib wenigstens sam & max ne chance, s lohnt sich.

probiers mal, die 4. episode von season1 (abe lincoln must die) is ja kostenlos, teste die mal.

ich hab zwischendrin auch walkthroughs benutzt, weils mir das rumgerätsel und rumgelaufe aufn sack ging, aber die spiele an sich sin echt fein.

btw. dein avatar is mies, den könnte man auch für nen knabenhintern halten. aber das schreibe ich jetz nur, weil ich leicht alkoholisiert bin.
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
Ich glaub ich hab die erste Staffel noch irgendwo rumliegen... aber so begeistert hatte es mich nicht.
Auf der Xbox hab ich auch mal einen Teil gespielt, aber das ging mir zu träge und da hab ich die Geduld verloren...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
Das is dat mit Adventures, das muss ma eben Geduld haben. Rätsel lösen sich nich von allein. Aber hey, wenn du Hit the Road mochtest, musst du Telltale's Sam & Max noch mal ne Chance geben. Alleinz die Konversationen zwischen Sam & Max sinds wert. Vom verrückten Bosco will ich gar net reden, das das Beste, dieser paranoide verrückte Hund! Die Storys an sich, NAJA, geht so, aber das drumherum und wie und überhaupt is echt ein Spielerlebnis wert!
Signaturen stinken
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Atreyu
Ausserdem habe ich heute gar nicht mehr genug Geduld für diese Games...
Ich weiß was du meinst. Ich hab zwar alle "Sam & Max"-Games von Telltale gekauft, aber bisher hab ich nur die ersten drei Episoden der ersten Staffel durchgespielt. Den Anfang von Teil 4 ("Abe Lincoln must die") fand ich dann sowas von uninteressant, dass ich seitdem keins der Spiele mehr gespielt habe.

Bei "Tales Of Monkey Island" hab ich bis zum Ende der Gerichtsverhandlung gespielt. Den Rest des Spiels hab ich mir dann als Let's-Play auf YouTube angeguckt, weil ich keinen Bock mehr drauf hatte, das Ding zuende zu zocken. Den letzten Teil hab ich mir dann nichtmal mehr auf YouTube angeguckt... extrem seltsam, wo ich doch so ein "Monkey Island"-Fan bin. Aber die letzten beiden Episoden haben mir echt nix mehr gegeben. Die Episode wo die in diesem Seekuh-Bauch festhingen, fand ich am besten - hat mir suuuuuuper Spaß gemacht. Und auch die Episoden davor waren gut! Aber später... Rolleyes

Inzwischen hab ich kaum noch Motivation für neue Point & Click-Adventures, was irgendwie seltsam ist, weil das im Grunde mein Lieblingsgenre ist! WENN ich welche spiele, dann sind das Klassiker, von denen ich weiß, dass sie genial sind, z.B. "Loom" oder so, wenn ich grad Lust auf die Atmosphäre hab.

Wenn der Grafikstil von "Back To The Future" mir gefällt, könnte das allerdings was werden! Bin ein echter Fan der Filme. "Jurassic Park"... naja... da hält sich meine Begeisterung stark in Grenzen, aber ist ja Geschmacksache.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Inzwischen hab ich kaum noch Motivation für neue Point & Click-Adventures, was irgendwie seltsam ist, weil das im Grunde mein Lieblingsgenre ist! WENN ich welche spiele, dann sind das Klassiker, von denen ich weiß, dass sie genial sind, z.B. "Loom" oder so, wenn ich grad Lust auf die Atmosphäre hab.
Und es hat auch ganz sicher nichts damit zu tun, dass du die Lösungen der Spiele schon auswendig kennst und daher deine Geduld nicht proben musst? Wink
Ich mag Adventures eigentlich auch extrem gern, aber bei nahezu jedem geht mir schnell die Geduld verloren, wenn ich an einem (subjektiv stets völlig dämlichen und unfairen) Rätsel nicht weiterkomme. Früher war das anders, aber heute kotzt es mich ganz schnell an, dass man zu 100% auf Schienen fährt und JEDER meiner Lösungsansätze als "das kann das Spiel halt nicht" abgetan werden muss. Ich habe einfach kein Interesse mehr daran, herauszufinden, welchen der 100 möglichen Lösungswege denn die Programmierer nun für den richtigen hielten. Außerdem macht dieses lange Gerätsel die Story kaputt, womit ein Spiel jeglichen Wert verliert (Story weg + frustrierend...).
Das einzige richtige Point&Click-Adventure, das ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe, war "Edna bricht aus". Das hat es irgendwie geschafft, meine Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten - sämtliche mir bis heute unbekannten Klassiker habe ich mal probiert und irgendwo abgebrochen. So z.B. Monkey Island, DotT, 50 andere und vor kurzem gerade "I have no mouth and i must scream" - letzteres hat mir soo gut gefallen, das werde ich nochmal versuchen. Aber alle anderen sehe ich als verloren an.
Die einzigen adventure-ähnlichen Spiele, die ich auch heute noch spielen kann (wohl wegen ihrer unbestechlichen Logik, bei der ich garantiert irgendwann zum Ziel komme), sind die Myst-Spiele. Die ersten drei Teile habe ich erst in den letzten Jahren das erste Mal gespielt und da gab es fast nie Motivationsprobleme und ich musste nur bei Riven einmal in einer Komplettlösung schielen. Beim vierten bin ich nie richtig eingestiegen, aber der kommt noch - und ich weiß jetzt schon, dass ich damit meinen Spaß haben werde.

EDIT: Hat nicht jemand Lust, mal per Teamspeak mit mir gemeinsam Monkey Island durchzuspielen? So muss ich nicht in eine Komplettlösung schauen (vielleicht reichen ja auch kleinere Tipps Wink) und vermutlich macht es Spaß, sich gemeinsam über dies und jenes kaputtzulachen.
So hätte ich das Spiel selbst gespielt und gleichzeitig nicht in eine Komplettlösung geschaut - das sind auch die beiden Ansprüche, die ich immer habe (weshalb ich keine Adventures spiele Zunge raus).
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von thEClaw
Und es hat auch ganz sicher nichts damit zu tun, dass du die Lösungen der Spiele schon auswendig kennst und daher deine Geduld nicht proben musst? Wink
Ich mag Adventures eigentlich auch extrem gern, aber bei nahezu jedem geht mir schnell die Geduld verloren, wenn ich an einem (subjektiv stets völlig dämlichen und unfairen) Rätsel nicht weiterkomme. Früher war das anders, aber heute kotzt es mich ganz schnell an, dass man zu 100% auf Schienen fährt und JEDER meiner Lösungsansätze als "das kann das Spiel halt nicht" abgetan werden muss. Ich habe einfach kein Interesse mehr daran, herauszufinden, welchen der 100 möglichen Lösungswege denn die Programmierer nun für den richtigen hielten. Außerdem macht dieses lange Gerätsel die Story kaputt, womit ein Spiel jeglichen Wert verliert (Story weg + frustrierend...).
Hmm, du hast schon Recht. Es wird im Endeffekt doch an der Geduld liegen. Es gibt einfach viel zu oft Stellen, an denen man denkt "wenn ich dem Spiel jetzt irgendwie mitteilen könnte, was für eine Lösungsidee ich hätte, die garantiert zum Erfolg führen würde!!".
Naja, es gibt aber auch ein paar Beispiele für Spiele, die ich angefangen habe und dann einfach aufgehört habe, weil mich die ganze Prämisse dann doch total kaltgelassen und nicht interessiert hat! So zum Beispiel bei "Goin' Downtown". Ja fein, da stürzt sich eine völlig Fremde aus meinem Fenster, der Leichenentsorger-Typ kommt an und ich kann ihn fragen, wie er seinen Job findet... wen interessiert's? Mir ist grad völlig egal, in was für blöde Machenschaften ich verstrickt werde, wenn ich der Sache hinterhergehe, ich deinstalliere das Spiel wieder... Rolleyes
Ja, es gibt durchaus Spiele, die (meines Erachtens) recht langweilig inszeniert sind. Und wenn man nicht zu Anfang zumindest ein Bißchen gepackt wird, dann hat man da auch von vornherein keine große Motivation zu. Als weiteres Beispiel: "Moment Of Silence" fand ich nach dem Anfang (ebenfalls eine Sache, die den Protagonisten nichts angeht, die ihn wahrscheinlich in irgendwelche blöden Machenschaften verwickelt, wenn er ihr nachgeht... *gääääääääääääähn*) einfach nur uninteressant...

Ich weiß auch gar nicht, was es war, das mich damals so stark an die LucasArts-Adventures gefesselt hat! Bei den ersten drei "Monkey Island"-Spielen war das klar, wie auch bei "Maniac Mansion" und "Zak McKracken"! (Letztere waren 2 der 3 ersten Grafikadventures, die ich je gesehen bzw. gespielt habe - und dieses Genre hat mich sowas von begeistert!!) "Monkey Island" hat dann noch eins draufgesetzt, weil die Grafik damals umwerfend gut war und ich eh ein Fan von Piraten-Atmosphäre war! Was "Day Of The Tentacle" angeht: ja klar, war ja ne Fortsetzung zu "Maniac Mansion" und dazu noch in einer so revolutionären Comic-Grafik! War schon der Hammer damals. "Indiana Jones And The Fate Of Atlantis" war sowas von packend mit seiner Atlantis-Thematik, dass es zu einem meiner absoluten Lieblingsabenteuer wurde und "The Dig" hat einen auf einen völlig fremden Planeten versetzt!! Das einzige LucasArts-Adventure, das ich wohl nie miterlebt hätte, wenn ein Freund von mir es nicht motiviert durchgespielt hätte, ist "Full Throttle" - da hat mich die Story wieder mal herzlich wenig gekratzt, wurde ja dann aber doch noch gut. Von "Loom" fang ich hier jetzt gar nicht erst an - da verfall ich nur wieder in endlose Schwärmerei. Wink

Zitat:Original von thEClaw
Die einzigen adventure-ähnlichen Spiele, die ich auch heute noch spielen kann (wohl wegen ihrer unbestechlichen Logik, bei der ich garantiert irgendwann zum Ziel komme), sind die Myst-Spiele. Die ersten drei Teile habe ich erst in den letzten Jahren das erste Mal gespielt und da gab es fast nie Motivationsprobleme und ich musste nur bei Riven einmal in einer Komplettlösung schielen. Beim vierten bin ich nie richtig eingestiegen, aber der kommt noch - und ich weiß jetzt schon, dass ich damit meinen Spaß haben werde.
Ich weiß nicht. "realMyst" hab ich unheimlich gerne durchgespielt, hat echt gefesselt. "Riven" danach? Oh mein Gott - soooo viele Maschinen an so vielen verschiedenen Stellen und keine Ahnung, was überhaupt mein erstes Ziel sein soll... Rolleyes "Exile" dagegen war wieder die wahre Wonne - auch wenn ich's bisher noch nicht durchgespielt habe. Ich hab zumindest schonmal Zugang zu allen Welten von der Knotenpunktwelt J'nanin aus. Von "Revelation" hab ich auch nur den Anfang gespielt bisher - aber es hat mich schon recht begeistert! Werd's wohl auch durchspielen, wenn ich mal irgendwann mit "Exile" fertig bin.

Zitat:Original von thEClaw
Hat nicht jemand Lust, mal per Teamspeak mit mir gemeinsam Monkey Island durchzuspielen? So muss ich nicht in eine Komplettlösung schauen (vielleicht reichen ja auch kleinere Tipps Wink) und vermutlich macht es Spaß, sich gemeinsam über dies und jenes kaputtzulachen.
So hätte ich das Spiel selbst gespielt und gleichzeitig nicht in eine Komplettlösung geschaut - das sind auch die beiden Ansprüche, die ich immer habe (weshalb ich keine Adventures spiele Zunge raus).
DAS wäre mal eine supergeniale Idee, da hätte ich echt Lust drauf! Fröhlich Lass uns das die Woche oder so mal machen!
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von thEClaw
Hat nicht jemand Lust, mal per Teamspeak mit mir gemeinsam Monkey Island durchzuspielen? So muss ich nicht in eine Komplettlösung schauen
Für MI braucht man keine Komplettlösung.

Zitat:Original von SonataFanatica
Inzwischen hab ich kaum noch Motivation für neue Point & Click-Adventures, was irgendwie seltsam ist, weil das im Grunde mein Lieblingsgenre ist! WENN ich welche spiele, dann sind das Klassiker, von denen ich weiß, dass sie genial sind, z.B. "Loom" oder so, wenn ich grad Lust auf die Atmosphäre hab.
Geht mir merkwürdigerweise auch so. Das einzige, was ich mal wieder angefangen habe zu spielen ist "So Blonde" auf dem DS. Ansonsten kann ich mich kaum hinreißen mal ein aktuelles P&C-Adventure zu spielen. Wobei ich aber immer mal wieder Lust habe auf Zac McKraken, Monkey Island (1&2), Indiana Jones... die Klassiker halt. Weiß auch nicht warum das so ist.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von thEClaw
EDIT: Hat nicht jemand Lust, mal per Teamspeak mit mir gemeinsam Monkey Island durchzuspielen? So muss ich nicht in eine Komplettlösung schauen (vielleicht reichen ja auch kleinere Tipps Wink) und vermutlich macht es Spaß, sich gemeinsam über dies und jenes kaputtzulachen.

Hier ich. Ich will auch die eine oder andere Inspiration im kommenden Charyptik-Abenteuer verwenden.In einer Woche habe ich Urlaub, wenn ich mich nicht irre. Da könnten wir uns ja mal vier Stunden für MI1 nehmen. Wink
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 1.011 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wrestling Games ReservoirDog 2 1.026 13.01.2021, 11:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Pinball Games? ebenhausen83 4 2.514 06.10.2019, 11:37
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Suche] Wir suchen Betatester für kleine Mobile Games Thorium 29 9.583 15.11.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Thorium
  [Info] SOMA (von Frictional Games) SonataFanatica 19 4.604 11.08.2017, 08:05
Letzter Beitrag: thEClaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste