Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Adventure-Führungen über TeamSpeak/Skype!!
#1
0
Hi Leute!! Fröhlich

Wie schon im Thread "Telltale Games News!!!" diskutiert, könnten wir mal Adventure-"Führungen" über TeamSpeak oder Skype machen. (Skype ist eigentlich besser, da braucht man sich keine Gedanken über nen Channel zu machen und ob ungewollt jemand Drittes in den Channel kommt und so.)

Das wäre dann so, dass einer ein Adventure spielt, und jemand anders plaudert mit ihm und sagt ihm, was er machen soll. Besser natürlich noch: beide spielen das Adventure gleichzeitig, während der eine das schon kann und beide so gut vorankommen!

Ich bin gerne innerhalb der Woche abends ab 20:00 dazu bereit, die mit jemandem zu zocken und kann folgende Adventures anbieten:
  • Beneath a Steel Sky
  • Day Of The Tentacle
  • Dig, The
  • Indiana Jones 3 - The Last Crusade
  • Indiana Jones 4 - The Fate Of Atlantis
  • John DeFoe Quadrilogy: 5 Days A Stranger
  • John DeFoe Quadrilogy: 7 Days A Skeptic
  • John DeFoe Quadrilogy: Trilby's Notes
  • John DeFoe Quadrilogy: 6 Days A Sacrifice
  • Legend Of Kyrandia 1
  • Legend Of Kyrandia 2 - Hand Of Fate
  • Legend Of Kyrandia 3 - Malcolm's Revenge
  • Loom
  • Lost Files Of Sherlock Holmes - Case Of The Serrated Scalpel
  • Maniac Mansion
  • Monkey Island 1 - The Secret Of Monkey Island
  • Monkey Island 2 - LeChuck's Revenge
  • Monkey Island 3 - Curse Of Monkey Island
  • Sam & Max Hit The Road
  • Sanitarium
  • Zak McKracken And The Alien Mindbenders
  • Zak McKracken 2 - Die neuen Abenteuer des Zak McKracken
  • Zak McKracken 2 - Between Time And Space
  • Zork: Nemesis
  • Zork: Der Großinquisitor
Zitieren
#2
0
Ok, dann möchte ich auch mal:

Ich würde gern mal kooperativ spielen:
  • Soul Crystal
Ich meine hierbei wirklich kooperativ, denn das Spiel kann ich beenden. Allerdings habe ich dann nur ca. 1000 von 5000 möglichen Punkten, es muss also noch so viele Dinge geben, die ich noch nicht kenne... Evt. können ja mehrere Leute, die das Spiel kennen, in Zusammenarbeit ein paar Dinge mehr entdecken Smile.

Und dieses Spiel verfolgt mich schon soo lange, das würde ich gern mal mit Hilfe durchspielen:
  • Crime Time

Anbieten kann ich gerade nichts, mein Kopf ist leer Big Grin.
Zitieren
#3
0
Mir ist letztens nochmal aufgefallen, dass es bei "Zork: Der Großinquisitor" etwas ganz Besonderes gibt: ein Multiplayer-Part, bei dem jeder Spieler einen Mauszeiger hat, wodurch man das Spiel zu zweit gleichzeitig spielen kann!! Fröhlich Das würde mich unheimlich interessieren, das Spiel ist klasse!!

Wie gesagt: zum Angebot stehen alle Adventures, die ich da oben erwähnt habe.

Selbst Interesse hätte ich an "The Longest Journey" (das Ding muss ich unbedingt durchspielen, damit ich mich endlich ruhigen Gewissens an "Dreamfall" setzen kann)! Corsi?
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Selbst Interesse hätte ich an "The Longest Journey" (das Ding muss ich unbedingt durchspielen, damit ich mich endlich ruhigen Gewissens an "Dreamfall" setzen kann)! Corsi?

Jo, könnte ich mal raus kramen, bin aber zur Zeit ziemlich ausgelastet und möchte TLJ auch mal wieder zocken, aber bin zu sehr beschäftigt. Sad Und TLJ ist echt lang.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Das könnten wir ja dann öfters an einem Abend in der Woche machen, das wär doch cool! Smile So nach dem Motto "nee, Mittwochs kann ich nicht, da hab ich Longest-Journey-Abend mit Corsi"! Big Grin Fänd ich toll!
Zitieren
#6
0
Jo, wäre schon cool, muss mal gucken. Ist halt gerade WM. Da guck ich immer abends. ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
So, ich habe gerade mit freundlicher Unterstützung von Sonata Loom durchgespielt! Big Grin Jetzt geht's direkt ab zu Paint, damit ich mir endlich so eine tolle Loom-Plakette malen und ausdrucken kann - da werde ich bestimmt staunende Blicke ernten! Elefant
Es hat auf jeden Fall großen Spaß gemacht und es war das erste vollkommen frustfreie Adventure, das ich je gespielt habe. Ich muss mir doch gleich mal den nächsten Kandidaten für ein Spiel aussuchen, damit endlich niemand mehr über mich sagen kann, ich hätte kein Maniac Mansion/Monkey Island/Loom/Indiana Jones/I have no mouth and i must scream/Beneath a Steel Sky/... gespielt Big Grin.
Zitieren
#8
0
cool. Loom ist mein Lucas Arts Favorit!!!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#9
0
Vielleicht so als kleiner Vorschlag - warum soll der "Führende" das ganze Spiel nicht live mitverfolgen? Gibt doch verschiedene Möglichkeiten wie TeamViewer etc. ...dann könnte man "zusammen das Gleiche" zocken...
Zitieren
#10
0
ich dachte die zocken sowieso beide einfach gleichzeitig... halt nur jeder für sich.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#11
0
reicht ja auch. Außerdem macht Day of the Tentacle per Teamviewer ohne Ton und mit ruckelnden Animationen keinen Spaß. Zunge raus

Also mit thEClaw werde ich diese Woche The Secret of Monkey Island (klassische VGA-Fassung, englisch) spielen. Ich würde mich auch für LeChuck's Revenge und The Curse of Monkey Island anbieten, die ich mir aber beide erst noch in englischen Fassungen besorgen müsste.

Day of the Tentacle habe ich seit Weihnachten auch erst zweimal durchgespielt und noch nie auf Englisch. thEClaw? Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#12
0
Ja, hat super Spaß gemacht! Fröhlich Danke für die nette Gesellschaft, thEClaw!

Zitat:Original von legen
cool. Loom ist mein Lucas Arts Favorit!!!
Ist auch eines meiner Lieblings-Adventures - ein richtig schönes Märchen! Smile Hab thEClaw noch wärmstens ans Herz gelegt, das Hörspiel nachträglich zu hören (hab ihm einen kurzen Rundown der Vorgeschichte gegeben, bevor wir mit dem Spiel angefangen haben). Und die (Dialogmäßig gekürzte) PC-CD-Version mit Sprachausgabe hab ich ihm ebenfalls noch empfohlen - einfach nur, weil die CD-ROM-exklusiven Bildschirme schön sind und die Sprachausgabe schlichtweg genial ist.

Zitat:Original von legen
ich dachte die zocken sowieso beide einfach gleichzeitig... halt nur jeder für sich.
Ja, so haben wir das auch gemacht. Er hat die englische und ich die deutsche Version davon gespielt (beides FM-Towns) - war super!

Jemand Interesse an der "Kyrandia"-Trilogie und/oder der "John DeFoe"-Quadrilogie? Die würd ich als nächstes anbieten. Wink
Zitieren
#13
0
Kyrandia bin ich mit bei, habe bisher nur die Hand of Fate durchgespielt und das ist ewigkeiten her...
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Lunarius
Kyrandia bin ich mit bei, habe bisher nur die Hand of Fate durchgespielt und das ist ewigkeiten her...
Okay cool! Smile Hast ne PN!

Corsi, wie sieht's aus? Bei den Fußball-Abenden langsam die Luft raus, sodass wir mal mit "The Longest Journey" anfangen können? Big Grin Zunge raus

Ansonsten steht das Angebot natürlich auch weiterhin, für alle Adventures, die ich schon im Startpost aufgezählt habe! Anfragen (auch per PN) sind jederzeit willkommen! Smile
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Lunarius
Kyrandia bin ich mit bei, habe bisher nur die Hand of Fate durchgespielt und das ist ewigkeiten her...
Okay cool! Smile Hast ne PN!

Corsi, wie sieht's aus? Bei den Fußball-Abenden langsam die Luft raus, sodass wir mal mit "The Longest Journey" anfangen können? Big Grin Zunge raus

Ansonsten steht das Angebot natürlich auch weiterhin, für alle Adventures, die ich schon im Startpost aufgezählt habe! Anfragen (auch per PN) sind jederzeit willkommen! Smile

Jo, gerne. Heute aber nicht. Evtl. Samstag?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Jo, gerne. Heute aber nicht. Evtl. Samstag?
Wieso nicht heute? Man kann doch eh nichts anderes machen, wenn alle anderen Fußball gucken. Zunge raus
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von thEClaw
Zitat:Original von Corsafahrer
Jo, gerne. Heute aber nicht. Evtl. Samstag?
Wieso nicht heute? Man kann doch eh nichts anderes machen, wenn alle anderen Fußball gucken. Zunge raus

Haha, ich gucke Fussball. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von thEClaw
Zitat:Original von Corsafahrer
Jo, gerne. Heute aber nicht. Evtl. Samstag?
Wieso nicht heute? Man kann doch eh nichts anderes machen, wenn alle anderen Fußball gucken. Zunge raus
Haha, ich gucke Fussball. Wink
Ich kann immernoch nicht glauben, dass es so viel aufregender sein soll, wenn 22 Kerle hinter nem Ball her rennen, sich anschreien, sich attackieren, sich auf dem Boden rumrollen, rumheulen, so tun als würden sie sterben, sich beleidigen, spucken, rumhüpfen (und all das zu einem stetigen Summton wie von Hummeln) -- als wenn man mit April Ryan die VERDAMMTE WELT RETTET!!! Angry Angry

Also ich kann leider nur von Montags bis Mittwochs. Donnerstagabend muss ich immer Englischunterricht geben, Freitag fahr ich schon mittags nach Ahaus rüber und das Wochenende verbring ich komplett mit Freunden in Ahaus...
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von thEClaw
Zitat:Original von Corsafahrer
Jo, gerne. Heute aber nicht. Evtl. Samstag?
Wieso nicht heute? Man kann doch eh nichts anderes machen, wenn alle anderen Fußball gucken. Zunge raus
Haha, ich gucke Fussball. Wink
Ich kann immernoch nicht glauben, dass es so viel aufregender sein soll, wenn 22 Kerle hinter nem Ball her rennen, sich anschreien, sich attackieren, sich auf dem Boden rumrollen, rumheulen, so tun als würden sie sterben, sich beleidigen, spucken, rumhüpfen (und all das zu einem stetigen Summton wie von Hummeln) -- als wenn man mit April Ryan die VERDAMMTE WELT RETTET!!! Angry Angry

Also ich kann leider nur von Montags bis Mittwochs. Donnerstagabend muss ich immer Englischunterricht geben, Freitag fahr ich schon mittags nach Ahaus rüber und das Wochenende verbring ich komplett mit Freunden in Ahaus...

Sorry, aber es spielt halt Deutschland. Ausserdem redest du da die ganze Zeit von Italien. Deutsche Spieler heulen nicht rum und rollen sich auf dem Rasen. Wink
Und spucken tun nur Holländer. Wink

Ok, dann notier ich mir schon mal Montag. Muss eh noch TLJ installieren. Wink

Oder jetzt bis 20:30 Uhr. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#20
0
Also ich währ auch für eine Runde Deutschland Fußball Boykott.... wenn Tore fallen kriegt man das eh mit Big Grin ausserdem war das beste Spiel des Tages definitiv schon gewesen. Das Spiel USA war absolut klasse fand ich
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Codec-Problem Clever & Smart - A Movie Adventure Commodus 3 2.051 20.10.2018, 14:01
Letzter Beitrag: Commodus
  Spiele über Gefühle Atreyu 27 4.149 17.08.2013, 22:06
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] Redguard - Ein Elder Scrolls Adventure ReservoirDog 11 1.705 24.04.2012, 16:23
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] altes Dosgame - Mit Gleiter nur geradeaus und über löcher etc springen IcemanFWC 7 1.341 30.10.2011, 12:39
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  Interessantes über Loom Versionen.. Fexel 0 1.479 02.07.2011, 14:48
Letzter Beitrag: Fexel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste