Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Tutorial] Wie uploade ich einen Torrent?
#1
0
Was machen wir in diesem Tutorial?

1.) Wir erstellen einen funktionsfähigen Torrent zu der Datei welche von uns herausgebracht werden soll.

2.) Wir machen unseren BitTorrent-Client dazu bereit diese Datei zu seeden.

3.) Wir fügen den Torrent einem Tracker hinzu.

4.) Wir machen den Torrent der breiten Masse zugänglich.

1.)

Zum Torrent erstellen nutzen wir der Einfachheit halber folgendes Programm: http://www.torrentaid.com/TorrentAid1000.exe mit diesem beigefügten sehr verständlichem Tutorial: http://www.bittorrent-faq.de/torrents_erstellen.html

Wichtig ist, dass ihr bei der verlangten Tracker-URL eine gültige Tracker-URL angebt. Nehmt dazu einen öffentlichen Tracker.

2.)

Ihr öffnet den erstellen Torrent nun mit einem BitTorrent Programm eurer Wahl (z.B. http://bittornado.com/ ) und wählt als Speicher-Ziel für die Datei exakt den Ordner in dem die Datei (bzw. die Dateien) zu dem zugehörigen Torrent liegen. BT merkt, dass da bereits etwas da ist und überprüft die vorhanden Dateien. Sind alle Prüfungen durchlaufen erhaltet ihr die Meldung, dass euer download erfolgreich war. Ihr befindet euch jetzt im "Seeder-Modus" was uns zum nächsten Punkt bringt.

3.)

Erstellt einen Thread im Forum, natürlich in geeignetem Format. :-)

--------------------------------------------------------------------

Sodele, falls es fragen gibt stehe ich natürlich gern bereit. :-)

/EDIT: Ich habe noch etwas wichtiges vergessen! Auf diesem Tracker werden nur Spiele geduldet, welche bereits fünf Jahre oder älter sind! Alles andere wird gnadenlos gekickt!

EDIT by Rayman: Angepasst mit neuer Tracker-URL.
Deep into that darkness peering, long I
stood there wondering, fearing,
doubting, dreaming dreams no mortal
ever dared to dream before..
#2
0
Sehr schön, danke! Das ganze könnt ihr nun testen und die ersten Uploads (falls ihr wollt) nach diesem Prinzip mit Bittorrent machen. Den Prefix könnt ihr auch schon benutzen im Upload-Forum. Wie gesagt, es ist erst eine Testphase und wenn sich der Freewebspace (funpic.de) gut eignet, bleibt das auch so. Der Überisicht halber ist dieser Thread nun geschlossen. Fragen und Hinweise könnt ihr in einem neuen Thread machen, da dies ja nur ein Tutorial sein sollte.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
#3
0
Leider sind alle Tracker down und es scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Ich denke diese Torrent-Sache zieht nicht. Es müssen halt immer Leute online sein und ich denke das ist der Grund, warum das Projekt zum scheitern verurteilt worden ist.

macarium, der auch einen Tracker am laufen hatte, schaltete ihn heute ab. Falls doch mal jemand einen Torrent-Upload machen möchte, müsste derjenige einen öffentlichen Tracker nehmen. Das Tutorial oben stimmt bis auf die Tracker-URLs noch.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
#4
0
Mal ne Frage, könnte mal einer der Modz die Http-Addy vom Spielagent-Tracker löschen? Die wird nämlich mit Google gefunden das muss ja nicht mehr sein Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
#5
0
Erledigt und closed.

--closed--

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] Wie ich die Suchfunktion hier im Board benutze! Gadler 29 36.405 20.11.2021, 19:23
Letzter Beitrag: TomGunner
  [Tutorial] Wie vermeide ich doppelte Beiträge? Heinrich Reich 14 5.721 14.08.2015, 10:57
Letzter Beitrag: marioelvis
  Pictures View (PV) (Aaaah, wie geil!) Atreyu 6 4.500 16.08.2011, 14:38
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Ich bin jetzt auch bei Veoh.com! JohnSheridan 2 3.116 17.07.2011, 00:14
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  [Frage] Tutorial FTP Server erstellen? Corsafahrer 1 2.189 08.03.2011, 21:05
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste