Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Tutorial] [nicht mehr aktuell!] DOSBox-Tutorial
#1
0
[Bild: signatur9yc8.png]
#2
0
Das war verstandlich! Danke!

gruß Nemu
#3
0
Zitat:Original von Nemu
Das war verstandlich! Danke!
Das will ich hoffen Big Grin
Das war schliessllich der Sinn der Sache Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
#4
0
Du bist genial H_D_BS Pleased

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
#5
0
Zitat:Original von Rayman
Du bist genial H_D_BS Pleased
Danke Big Grin

Brauchst Du noch irgendein Tutorial? Cool
[Bild: signatur9yc8.png]
#6
0
Zitat:Original von H_D_BS
Zitat:Original von Rayman
Du bist genial H_D_BS Pleased
Danke Big Grin

Brauchst Du noch irgendein Tutorial? Cool

Wie wärs mal mit nem Tutorial zu Windows? Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
#7
0
Zitat:Original von Macarium
Wie wärs mal mit nem Tutorial zu Windows? Wink
Das wäre zu kompliziert WinkZunge raus
[Bild: signatur9yc8.png]
#8
0
Also wirklich - Ihr beiden... Big Grin

CSX
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
#9
0
Danke!
Ich wollte immer schon wissen, wie ich DosBox auf Deutsch einstelle!
Smile
Spider pig
Spider pig
does whatever a spider pig does
can he swing from a web
no he can't he's a pig
Look out!
He is a spider pig!
#10
0
Dankeschön, ich hab zwar Erfahrung mit Dosbox (danke für die Erklärung mit der Sprachdatei, das hab ich nicht gewusst), aber ein detailiertes Tutorial dieser Güte sollte es öfters geben, Hut ab!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#11
0
Nettes Tutorial Fröhlich. Ist sehr gut erklaert, nur schade, dass ich es net mehr brauche ^^.
KAKAROTO!
#12
0
Zitat:Original von H_D_BS
Zitat:Original von Macarium
Wie wärs mal mit nem Tutorial zu Windows? Wink
Das wäre zu kompliziert WinkZunge raus

Zu kompliziert? Du gibst also offen zu, das deine geistigen Kapazitäten bei weitem zu beschränkt sind für umfangreichere Aufgaben? Nun gut... Pleased
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
#13
0
Zitat:Original von Macarium
das deine geistigen Kapazitäten bei weitem zu beschränkt sind für umfangreichere Aufgaben?
Häääh Confused

Zunge raus Ja!
[Bild: signatur9yc8.png]
#14
0
Dankeschön, hast es mir ja schon mal erklärt, aber jetzt sollte fast alles klar sein.
#15
0
Ist echt hilfreich. Danke.
#16
0
funktionieren in der Dos box alle spiele die sonst verlangsamt sind oder gar nicrh gwehn(stocken)?
#17
0
Zitat:Original von morri
funktionieren in der Dos box alle spiele die sonst verlangsamt sind oder gar nicrh gwehn(stocken)?
Pauschal zu behaupten, alle DOS-Spiele würden in der DOSBox optimal funktionieren, wäre übertrieben. Aber i.d.R. sind kaum Kniffe notwendig, um einen Großteil der Spiele auch auf modernen Systemen lauffähig zu bekommen...
[Bild: signatur9yc8.png]
#18
0
öhm . ich habe jetzt zwar mein ordner gemounted , abeer alle spiele sond in einem enizlenem ordener untergrbracht. Muss ich die odner jetz einzelnd mounten? oder muss ich einfach nur nach der richtigen Datei suchen(bei dir kommen den nur die ordner zum Vorschein.
#19
0
Also wenn Du auf alle Spiele Zugriff haben möchtest, musst Du die ganze Festplatte/den übergeordneten Ordner mounten und dann wie zu guten alten DOS-Zeiten alle Verzeichnisse einzeln ansteuern.

Wenn Du aber nur ein einzelnes Spiel/Verzeichnis haben willst, kannst Du das auch alleine mounten als DOSBox-Festplatte. Wie, das steht oben.

Wenn ich irgendwas missverstanden habe, dann frag bitte einfach nochmal nach, irgendwann werde ich es raffen Zunge raus
[Bild: signatur9yc8.png]
#20
0
hallo danke für das super tut, aber leider hab ich trotzdem ein problem
also ich hab nun alles gemountet, etc
nun hab ich mir die iso von Earth Worm Jim gezogen und diese mit einem virtuellen laufwerk eingebunden (laufwerk F)
und nun wenn ich starten will, kommt ein Fehler das ich keine CD eingelegt hab Cry


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Das klappt so nicht. Juttar 0 205 01.04.2024, 02:52
Letzter Beitrag: Juttar
  V-Gamers.com - Spielereviews und mehr Atreyu 0 2.268 22.09.2016, 20:45
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Falls bei euch das Update auf Windows 10 nicht angezeigt wird.. Fexel 10 4.597 23.07.2015, 22:35
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Tutorial] Cheaten mit DosBox und dem GameBuster Gadler 8 10.657 02.01.2012, 17:30
Letzter Beitrag: Beule
  [Frage] 1&1 Webserver kann nicht zu SQL Azure Connecten Traxx Amiga EP 0 2.128 03.07.2011, 22:53
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste