Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

An f4t4l1ty...
#1
0
Eine Antwort auf das geschlossene Topic Resident Evil 2 :



lesen ???

Zitat:Original von Dualis
Hallo suche Residtent Evil 2 dt für PC wenn geht mit Bloodpatch


P.S. Wieder mal eine schwache Leistung von dir als Moderator. Lern endlich mal die Postings ganz durchzulesen Wink
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#2
0
*sorry* Big Grin
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#3
0
Was soll man sagen? H2K liegt mit seiner Beurteilung absolut richitgt. Es ist halt die Frage, wie wichtig die Meinung der Community, für die Administration ist. Scheinbar nimmt diese keinen besonderen hohen Stellenwert ein, ansonsten würde hier einiges anders laufen....ich frag mich wie oft Ray darauf noch hingewiesen werden muss, aber naja never "change" a winning team...Ray!!!

Weiter so!!! Dann bleiben auch die alten Halsen hier... Rolleyes

mfG

Ihr/Euer Syntax
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Syntax
Es ist halt die Frage, wie wichtig die Meinung der Community, für die Administration ist. Scheinbar nimmt diese keinen besonderen hohen Stellenwert ein, ansonsten würde hier einiges anders laufen

Das glaubst du(bzw siehst du es). Im Modforum werden gerade über Neuerungen/Verbesserungen geredet, Rom wurd auch nicht an einem Tag gebaut.

Ich danke dir übrigens für deine Eigeniniative. Viele User beschweren sich einfach und kommen selbst nicht aus dem Arsch. Du stehst für dein Recht ein und beteiligst dich auch gut im Board.
Zitieren
#5
0
Kann man solche offentlich Anprangerungen nicht vermeiden und das Lieber über PN regeln, man kann sich doch mal vertuen, oder nicht?
Oder habe ich irgendwas verpasst, dass das schon öfters vorgekommen ist?
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#6
0
@Apie

Jo, hast du verpasst Smile

@all

Ich habe es mittlerweile (seit hmmm einen Jahr oder so) aufgegeben mich großartig hier einzusetzen, ab und zu mal ein upload oder viele Downloads von meiner Seite. Viel mehr kommt nicht mehr von mir, dies liegt aber auch daran, das meistens immer jemand daher kommt (meistens ist es ein Mod, nicht jeder es gibt da 1 bis 2 bestimmte) und alles viel viel besser weiß und dann wird sich darüber nur gestritten. Das kostet mir vor allem Zeit und Nerven und deswegen helfe ich eigentlich nicht mehr und lese es auch gar nicht mehr. In anderen Foren läuft das viel besser und da macht es auch direkt mehr Spaß.

Siehe Hatz Game ... gute Idee ... Nette Umsetzung und schon wieder vorbei. (Danke @Syntax War echt nett und in anderen Foren klappt es ja auch, schade das es hier nicht so klappte)

Ich weiß genau das sich auch mit meinen und div. weiteren Posting hier nichts ändern wird. Ich sehe dieses Forum mittlerweile viel mehr als reines Leecher Board und jede Idee, die ins Forum getragen wird, wird auch in der Regel gleich niedergemacht. Bitte ... es ist nicht mein Forum, aber schade finde ich es trotzdem.

Ich bin einfach zu alt für so einen Blödsinn Zunge raus und deswegen werde ich mich weder beschweren noch aktiv einsetzen, wenn sich wieder einiges ändern würde, dann könnte man wieder darauf zurückkommen. Aber zurzeit ist es nicht mehr als ein Leecher Board. Schade eigentlich ...
Zitieren
#7
0
(Ray hat den Thread ja wieder geöffnet...)

Ab und an tut jeder Sache frischer Wind gut. Das sollte man getrost auch offen diskutieren. Es ist hier wie mit jedem Board, das in die Jahre kommt. Anfängliche Motivationen legen sich, und nach und nach kehrt Ruhe und ein gewisses Etablissment ein. Natürlich auch im Sinne des ein oder anderen Machtwortes seitens sich von selbst angesprochen fühlender Moderatoren. Das wäre kein Thema, wenn nicht die grundsätzliche Aufmerksamkeit leiden würde - und stetig weiter nachläßt (siehe Topic). Das ist meines Erachtens nach das grössere Übel.

Zu Veränderungen (siehe z.B. Bedankomat), ist jedoch auch etwas Akzeptanz gegenüber Ray gefragt. Zum X-ten Mal wird dieses Thema gewälzt, und zum X-ten Mal gibt Ray seine Meinung dazu. Nun tut sich nichts in dieser Hinsicht, weil diese Veränderung im bisher diskutierten Sinne nicht auf Befürwortung stößt. Das ist zu aktzeptieren, jedoch nicht zu verwechseln, mit Stagnation einer Gemeinschaft hier (bzw. der Moderatoren). Nichtsdestotrotz Respekt an ice in fact. Wink

Ich kann Gismo's Haltung gut nachvollziehen. Auch wenn ich noch keine 3 Jahre dabei bin, habe ich genug Zeit gehabt, den Wind der hier weht gründlich zu schnuppern. Tendenz zum Leecherboard - so ist es. Vorallem weil sich von oben keine Innovation einer Gegenmaßnahme abzeichnet. Anstatt tatsächlich ein Mitgliederspezifisches Limit "X" (Postings, Mitgliedsdauer, o.ä.) einzuführen, wird es weiter an der Oberfläche bleiben. Am Ende bleibt nichts mehr ausser der Frage: "Leider down... Lädst du's nochmal hoch?" - In der Tat nicht viel Gesprächsstoff...

Kultur gehört in jede Community! Dazu zählen jede Art von Unterhaltung, als auch beständige Zeichen nicht abnehmendes Interesse's an der eigenen Gemeinschaft. Offenheit und Hilfsbereitschaft gegenüber Neuen und Neuem. Bestenfalls tatkräftige Unterstützung, oder bei Desinteresse zumindest die protektorische Geste jedes Mods.

MfG - CSX Camillo.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#8
0
Na dann muss man doch mal was tuen......ich fang morgen damit an
Zitieren
#9
0
bin noch nicht lange hier, aber ich fand (finde) dieses board sofort sehr interessant.
finde es ebenso schade, dass nicht viel gesprächskultur herrscht und das syntax, der wohl das meiste für diese kultur beigetragen hat (zumindest seitdem ich hier bin) offenbar die nase voll hat, aufgrund einiger vorfälle mit mods, die ich so nicht mitgekriegt habe und deswegen auch nicht kommentieren kann.

nur so viel dazu, wenn es user wie syntax gibt, die aus eigeninitiatve ein haufen sachen initiieren, wie die highscore hatz, screenshot rätsel, umfragen, usw...
dann finde ich es traurig wenn verschiedene mods versuchen ihr machtpotential auszuschöpfen und es ihnen letztendlich gelingt solche leute zu vergraulen.
natürlich gehören immer zwei zu einem streit, aber im interesse des boards wurde hier in der vergangenheit sicher nicht gearbeitet wenn sowas dann dabei rauskommt.
jm2c
Zitieren
#10
0
Ich schließ mich da Rocco und den Vorrednern großteils an. Manchmal sollte man sich echt Gedanken machen worum's eigentlich geht. Klar, nicht jeder verhält sich immer einwandfrei, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, aber wenn gewisse Leute des öfteren über die Stränge schlagen, dann kann ich das nicht für gut heißen. Ich hab zwar auch nicht alles bis ins kleinste Detail mitgekriegt, aber ich denk wenn es soweit ist, daß man es schafft jemanden der viel für die Community gemacht hat, also wenn man's hinkriegt daß so jemand sagt er hat die Schauze voll und geht, nunja, in meinen Augen sollte das dann zu einem Umdenken führen. Auch wenn derjenige sich sicherlich auch nicht immer einwandfrei verhalten hat, genauso wie gewisse Moderatoren oder der Rest. Da jetzt alles auseinanderzunehmen und auf die Goldwaage zu legen halt ich für unsinnig, aber dennoch sollte man sich über manche Sachen Gedanken machen.

Community muß von der Community selbst kommen. Wenn sich hier nur Leecher tummeln dann ist das halt so (was ich 1. doof fände und 2. auch nicht glaube), aber wenn manche User (ob neu oder alt) was sinnvolles in den Laden hier reinbringen, neue Ideen oder was weiß ich was, dann sollte man sowas meiner Meinung nach eher unterstützen. Nicht nur die User selbst, sondern auch die Offiziellen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#11
0
Also jetzt möchte ich mal f4t4l1ty in Schutz nehmen. Jeder Mensch macht mal einen Fehler. Und ich möchte hier einfach mal anmerken, dass es hier längst nicht mehr um f4t4l1ty und den geschlossenen Thread geht (welcher übrigens wieder offen ist). Das möchte ich f4t4l1ty und euch klar machen. Nicht dass jeder denkt, hier wird nur über f4t4l1ty's Fehler gesprochen!

Wir diskutieren im internen Modforum derweilen über die Situation hier. So zu sagen: "wie werde ich als Mod besser und was muss ich berücksichtigen". Jeder kann sich ändern. Und nur wegen einigen Streitigkeiten zwischen einem Mod und einem user wird nicht gleich der Moderator gekickt bzw. dessen Verhalten in Frage gestellt. Ich habe absolut kein Verständnis für eine solche Überreaktion eines users.

Einige fragen sich ja hier, um was es eigentlich geht. Die haben nichts mitbekommen. Die Sache könnte man echt persönlich per PM regeln. Das ist meine Meinung. Aber deswegen werde ich diesen Thread jetzt nicht schliessen.

Also nochmals kurz gesagt: Die Moderatoren werden zur Zeit im Modforum darauf hingewiesen, was sie beachten müssen. Und zum Thema hier kann ich nur sagen: Jeder user kann aktiv etwas zum Boardleben beitragen! Nur mekkern ist das eine, aber ich bin der Meinung, dass auch jeder neue Threads zu Oldgames, Diskussionen zu einem beliebigen Thema, Uploads etc. erstellen könnte. Da tragen weder Bedank-o-mat noch sonstige Forumspielereien zu einem besseren Klima hier im cgboard bei. Auf die Qualität der Threads kommt es an.
Dass auch das cgboard-Team freundlich, hilfsbereit und mit einem gewissen Niveau zur Seite steht, sollte selbstverständlich sein. Aber wie gesagt, die Diskussionen werden intern im vollen Gange geführt.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#12
0
hi jungs, war bisher stiller mitleser und habe immer nur geantwortet wenn mich was wirklich interessiert .... das dies mich hier brennend interessiert wird wohl jedem klar sien !

aus meiner sicht verhalten sich manche mods falsch ! das kann man aber auch manch einem user vorwerfen !
in meinem fall zb. das stille mitlesen ohne antworten , werde absofort mehr schreiben , falsch kann es ja net sein Fröhlich
weiterhin war ich nie im chat , mittlewrweile , anch der kritik, laße ich mich dort auhc blicken .
also jungs gebt euch nen ruck !

wir wollen eine gemeinschaft und keinen krieg celebrieren , das müsste doch jeder einsehen !


Zitat:Original von XqWyZ
Na dann muss man doch mal was tuen......ich fang morgen damit an

da liegt genau das prob aus meiner sicht, jeder sagt ja ich änder was (manch einer sieht es noch nimmer ein) und am nächsten tag ist es wieder vergeßen ! sind wa hier im kindergarten?


greetz


ps: net lesen und dann wieder vergeßen !!!
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von steveo
Zitat:Original von XqWyZ
Na dann muss man doch mal was tuen......ich fang morgen damit an

da liegt genau das prob aus meiner sicht, jeder sagt ja ich änder was (manch einer sieht es noch nimmer ein) und am nächsten tag ist es wieder vergeßen ! sind wa hier im kindergarten?
Mal einer der es versteht....aber morgen wird hier wirklich etwas meinerseits passieren
ich hatte es lange ueberlegt und morgen wird es definitiv passieren


//EDIT:
Es ist erledigt....Viel Spass bei der Arbeit
Zitieren
#14
0
Ups hab hier wohl einiges verpasst udn überlesen HUIHUIHUI.

Nagut dann fühle auch ich mich dazu berufen mal wieder was zu schreiben. Mir ist in der letzten zeit nur aufgefallen das es hier vereinzelt mehr Leecher-postings gab und etwas weniger Inhaltspostings als sonst.

Woran das leigen mag weiss ich nicht, ich hätte es allerdings etwas mehr auf das schöne Wetter geschoben als auf die Community.

Das Board hat hier schon einiges überstanden wie z.B. den Wegfall der Homepage und den Totsagungen durch Ehemalige. Und wir sind immer noch hier.

Nur wie das manchmal so ist entwickelt sich man dadurch weiter und verändert sich, also auch die Comunity. Wir haben im letzten Jahr sehr viele neue User dazu bekommen, sowohl leecher wie auch Schreiber. Aber wir brauchen uns nichts vorzumachen die meisten sind leecher.

Früher hatten wir kaum Visits auf dem Board da die meisten User sich lieber auf der Homepage herumtrieben und zogen. Nun haben wir ein Board wo auch hochgeladen werden soll und dies auch getan wird. Daneben haben wir einen harten Kern nvon Leuten die auch andere Sachen machen und diskutieren. Und wir haben Mods wobei ich ehrlich nicht sagen kann b sie sich generell falsch verhalten, jeder hat mal Leute mit dennen er nicht so kann das ist menschlich.

Daher würde ich so manchen Post auch nicht auf die Goldwage legen. Ich kann es verstehen wenn man genervt ist wenn der 100.000 lieber postet als zu suchen. Es gibt immer Leute die genervt darauf reagieren sowohl User wie auch Mod's.

Aber das hier ist ein Board und nicht das wahre LebenEtwas gelassenheit würde uns da glaube ich ganz gut tun. Auch ich werde mich bemühen mal wieder aktiver zu werden. Das Board wird auch das hier überstehen, aber lasst uns mal sachen wie die 10 jahresregel und den Bedankomat vergessen. Das sind Themen die schon seit Moanten geklärt sind und zwar final.

Also was wollen wir heute tun ? Und was hat XqWyZ heute vor ? Besuchen sie und wieder und Sie werden es erfahren. [/ Bildschirm geht aus]
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Nobby
[...]Und was hat XqWyZ heute vor ?[...]
Bisschen umsehen im Forum und man sollte es herausfinden koennen
Zitieren
#16
0
Mods wie User können blöde seien. Das steht außer frage. Aber das liegt in der natur der Sache.Es ist aber net die Schuld der Mods des admins oder der user das irgendewas zur zeit in Cg falsch läuft sondern es liegt an allen! Ich halte Ray für sehr kompetent in der Auswahl seiner Mods auch wenn Mods mal Fehler machen is das net schlimm als User kann man immer schnell Meckern und als Mod kann einem schnell mal nen fehler unterlaufen der sich leider weil man Mod is viel größere Kreise zieht als bei nem user. Aber das liegt dann an den user weil der Gedanke vorherrscht man könnte es besser machen. ich hätte auch mal Mod erden können im Hardware forum aber ich weiß das es viel Verantwortung verlangt und viel Einsatz erwartet wird. Da ich mich aber net wirklich in der Lage fühle sowas hinzukriegen habe ich abgelehnt damit jemand fähiger dafür n Frage kommt. Wenn ihr an Cg was ändern wollt fangt bei euch selbst an. Warum meckern einige Leute und beiligen sich noch netmal an den Top 100 Games tread??? Der einige große fehler den man den Mods eventuell machen kann is das man sie (nach meinem Eindruck) so selten was posten sieht. Aber das sie fehler machen is legitim. Möchte mal hier einen sehen der keinen fehler macht. Selbst rayhat hier bestimmt scon genug gemacht genau wie ich und sonst jeder. Statt sich jetzt ständig anzumeckern ist konstruktive Kritik angebracht. Und nicht sowas wie Cg verkümmert zum Leecher borad. Ist das ne Feststellung oder nen Vorwurf ans Cg team? Egal was es ist es hilft nix.

Denkt doch einfach mal drüber nach was euch stört, das schafft ihr bestimmt schnell. Aber dann setzt das gehirnschmalz mal in Bewegung und fragt euch net was andere dagegen tuen kann sondern was IHR tuen könnt damit es sich ändert/verbessert.

Wenn ihr wollt das CG wieder das wird was es mal Wahr dann beteiligt euch an den Treads.

Naja mal meine bescheidene Meinung dazu.

Blacky
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Mods wie User können blöde seien. Das steht außer frage. Aber das liegt in der natur der Sache.Es ist aber net die Schuld der Mods des admins oder der user das irgendewas zur zeit in Cg falsch läuft sondern es liegt an allen! Ich halte Ray für sehr kompetent in der Auswahl seiner Mods auch wenn Mods mal Fehler machen is das net schlimm als User kann man immer schnell Meckern und als Mod kann einem schnell mal nen fehler unterlaufen der sich leider weil man Mod is viel größere Kreise zieht als bei nem user. Aber das liegt dann an den user weil der Gedanke vorherrscht man könnte es besser machen. ich hätte auch mal Mod erden können im Hardware forum aber ich weiß das es viel Verantwortung verlangt und viel Einsatz erwartet wird. Da ich mich aber net wirklich in der Lage fühle sowas hinzukriegen habe ich abgelehnt damit jemand fähiger dafür n Frage kommt. Wenn ihr an Cg was ändern wollt fangt bei euch selbst an. Warum meckern einige Leute und beiligen sich noch netmal an den Top 100 Games tread??? Der einige große fehler den man den Mods eventuell machen kann is das man sie (nach meinem Eindruck) so selten was posten sieht. Aber das sie fehler machen is legitim. Möchte mal hier einen sehen der keinen fehler macht. Selbst rayhat hier bestimmt scon genug gemacht genau wie ich und sonst jeder. Statt sich jetzt ständig anzumeckern ist konstruktive Kritik angebracht. Und nicht sowas wie Cg verkümmert zum Leecher borad. Ist das ne Feststellung oder nen Vorwurf ans Cg team? Egal was es ist es hilft nix.

Denkt doch einfach mal drüber nach was euch stört, das schafft ihr bestimmt schnell. Aber dann setzt das gehirnschmalz mal in Bewegung und fragt euch net was andere dagegen tuen kann sondern was IHR tuen könnt damit es sich ändert/verbessert.

Wenn ihr wollt das CG wieder das wird was es mal Wahr dann beteiligt euch an den Treads.

Naja mal meine bescheidene Meinung dazu.

Blacky



Dem schließ ich mich an!
Spider pig
Spider pig
does whatever a spider pig does
can he swing from a web
no he can't he's a pig
Look out!
He is a spider pig!
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von XqWyZ

Es ist erledigt....Viel Spass bei der Arbeit

*kopfschüttel*

es gibt wohl sachen die ich nie verstehen werde !


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#19
0
Und genau das meinte ich mit der reinen Arbeitsbeschaffung. Er sagte es ja selber.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#20
0
Darf ich anmerken, dass f4t4l1ty ganz alleine den größten Bereich unter sich hat? Ich meine, aktuell gibt es im gesamten "PC Oldgames" 39266 Beiträge. Bei 76547 Beiträgen ist das mehr als die Hälfte. Und bei steigenden Uploads durch P2M wird das nicht weniger. Vielleicht sollte man Ihm einfach noch einen 2ten Mod als Unterstützung zuteilen. Von mir aus auch ein User, der zum Mod wird. Ein angesehener, damit keiner mehr was zu meckern hat Wink
Das wäre vielleicht der erste Schritt, um mal ein paar Leute wieder zufrieden zu stellen.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Happy Birthday f4t4l1ty! Corsafahrer 1 1.595 02.04.2010, 02:15
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Happy Birthday f4t4l1ty! Corsafahrer 3 1.618 02.04.2009, 18:36
Letzter Beitrag: Insanus
  f4t4l1ty horeey!! Camillo 11 2.414 02.04.2007, 23:35
Letzter Beitrag: steveo
  Verabschieden wir f4t4l1ty... Miami 10 1.664 01.05.2006, 15:44
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] Happy Birthday f4t4l1ty! k!LLa 39 4.966 03.04.2005, 10:59
Letzter Beitrag: Bender

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste