Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Gamepark GP2x, ,XGP, XGP Mini.
#1
0
Wollte mal anfragen, ob jemand von Euch irgendwelche GamePark Handhelds hat. Den Gamepark 32, den GP2x??
Ich habe beide Geräte, und liebe sie. Meinen GP2x schleppe ich immer mit mir rum.

GP2x
[Bild: GP2X.jpg]

XGP Mini
[Bild: Xgpmini.jpg]

Den Mini gibt's noch nicht. Ist aber schon so gut, wie meiner Smile.


Der GP2x ist einfach klasse. Ist ein Open-Source Gerät. Das heißt, man kann dafür eigene Programme, wie z.B. Emulatoren schreiben (oder runterladen). Ein kostenloses SDK (Entwicklerkit) gibt's dazu.

Das schöne daran:
[Bild: logo.jpg]

Auf meinem GP2x Emuliere ich Super Nintendo, Amstrad CPC, Amiga, Mega Drive, sämtlliche Lucas Arts Adventures (per ScummVm), PC Engine.
Er kann aber noch einiges mehr. DivX, MP3, eBooks, Bilder etc..
Sogar DosBox gibt's schon dafür. Und den Mame emuliert er auch anstandslos (Metal Slug unterwegs ist geil Smile. Und Viele Ports von Spielen (Doom, Quake, Duke Nukem und viele mehr).

Hier mal ein paar Screenies:
Atari ST Emulator (Xenon 2) *Mieses Photo*
[Bild: outcast-xenon2.jpg]

Duke Nukem
[Bild: Duke1_Large.jpg]
[Bild: Duke2_Large.jpg]

Quake
[Bild: Quake2_Large.jpg]

Win 95
[Bild: db4d576ac0a1cf16260677d31929dcaf.jpg]

SNES (Tales of Phantasia)
[Bild: gp2x_snes_big.jpg]

Mega Drive
[Bild: Sonic_Large.jpg]

Amiga
[Bild: turrican.jpg]

C64
[Bild: C64_Large.jpg]

MAME
[Bild: AeroFighter2.jpg]
[Bild: Lastresort2x.jpg]
[Bild: Metalslug2x.jpg]
[Bild: pcp_download.jpg]

Und ein Video, mit Sam & Max auf dem GP2x
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Ja, ich habe das Teil auch schon länger im Visier... bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich es mir holen sollte.
Das was du hier aufzählst ist mir auch schon bekannt, aber funktioniert das ganze auch wirklich anstandslos? Vor allen Dingen interessiert mich die Emulation.
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von H2k
Ja, ich habe das Teil auch schon länger im Visier... bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich es mir holen sollte.
Das was du hier aufzählst ist mir auch schon bekannt, aber funktioniert das ganze auch wirklich anstandslos? Vor allen Dingen interessiert mich die Emulation.

Na, gerade die funktioniert Big Grin
Emuliere die ganzen Systeme selber. Einige Emulatoren sind noch in der Beta-Phase.. aber der größte Teil funktionert wirklich gut (auch mit Sound).
Der Mega Drive Emulator funzt super, und Mame auch... alleine das ist es Wert ! Der Handheld ist ist eigentlich fast ausschließlich auf Emulatoren ausgelegt. Kommerzielle Spiele sind derzeit 1 angekündigt (..!..). Und zwar Payback (GTA-Like).
Aber bei den ganzen Computer/Konsolensysteme, die man emulieren kann, hat man Spiele bis zur Rente Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Ach man, danke Gadler... jetzt juckt´s mir schon wieder in den Fingern, aber mein Konto sagt wiederrum "NEIN" Big Grin
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#5
0
Das ist ja mal interessant.....was mich noch interessieren wuerde wie siehts mit dem Akkus aus? Wie lang machen die mit?
Zitieren
#6
0
Ich muss zugeben, dass das Gerät für einen Emulationsfreak das wahre Paradies ist! Da kommt selbst die PSP, was die Leistungsfähigkeit angeht, nicht gegen an. Das gute scheint wirklich zu sein, dass alles umsonst ist (SDK, Spiele-Ports, Emulatoren) - das Gerät natürlich ausgeschlossen.

Ich würde mir das Gerät nicht holen, da ich schon einen Handheld (Nintendo DS) besitzte. Wenn ich den DS nicht hätte, würde ich einen Gamepark allerdings wirklich in Betracht ziehen, da die Spielauswahl (ROMs) einfach unbeschreiblich ist. Aber ich bin ehrlich und sage, dass ich nicht immer alte Spiele spielen möchte Wink

Kann das Gerät eigentlich auch GBA-ROMs problemlos abspielen? Wenn ja, hat sich das Thema mit den alten Spielen ja geklärt Wink

EDIT: man kann das Gerät ja sogar an den Fernseher anschließen! Langsam bekomme ich echtes Interesse an dem Teil, doch leider funktioniert die Homepage nicht mehr. Weitere Details, wie z.B. der Preis, Akku-Laufzeit, Speicherkartenkapazität etc. sind nötig Big Grin

EDIT²: auf der Seite http://www.gp2x.de/ gibt es auch eine Menge Infos und Downloadmöglichkeiten zum GP2X. Achja, SD-Karten mit bis zu 4 Gigabyte werden unterstützt, die Akku-Laufzeit beträgt bei Musik 8 und bei Spielen 4 Stunden.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Colibri
Kann das Gerät eigentlich auch GBA-ROMs problemlos abspielen? Wenn ja, hat sich das Thema mit den alten Spielen ja geklärt Wink.

Ja.. einen GBA-Emulator gibt es auch schon. Der ist zwar noch etwas langsam, und ohne Sound.. ist aber ein Anfang.
Die Homepage funktioniert. Ich liebe den Knirps. gestern Abend, habe ich es mir im Bett gemütlich gemacht, und ein bisschen Shadow of the Beast & Stunt Car Racer (Amiga) gezockt. Genial Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Gadler
Ich liebe den Knirps. gestern Abend, habe ich es mir im Bett gemütlich gemacht, und ein bisschen Shadow of the Beast & Stunt Car Racer (Amiga) gezockt. Genial Big Grin.

Waaah, halt die Klappe Big Grin
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von H2k
Waaah, halt die Klappe Big Grin

Kaufen kan man ihn übrigens unter anderem hier! Und der Preis ist absolut angemessen. Und wenn man sich das hier ansieht!
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Big GrinHab auchBig Grin

Auch nennenswert ist der PSX-Emu (PSX4All)
kann schon spielbar (z.b.Resident Evi) ohne Sound Emulieren!

ohne Sound und ohne dollen Graphik-Einstellungen (mit Scanlines) kannst du RE teilw.Fullspeed bis Spielbar bei 200Mhz zocken.
Mit PocketISO gerippt das ganze auf etwas über 200MB!!!!!

Auch ScummVM funzt so gut wie die PC-Version
jedoch werden z.b. MonkeyIsland3 oder Baphomets Fluch nur mit 320*240 Dargestellt (Eigentlich Logisch)

GBA - Emu gibts auch, einige ROMS sind FULLSPEED
SNES, SMD, SMS, SGG, GBC, C64, ... (läuft bis auf einigen ROMS alles in Fullspeed

Dat Teil Lohnt sich, musste ich Einfach hier reinschreiben Big Grin

Infos/Status auf
wiki.gp2x.org/wiki/
Zitieren
#11
0
Hmm auf Psp wurd gestern ne neue Version vom N64 Emu released, die Roms laufen ziemlich gut.
Kann der Gp2X das auch ?
Keine Sorge ich bin kein Fanboy und will Sony nicht in den Himmel loben, ich frag nur Interesse halber.


Für meinen Geschmack ist der Gp2X noch zu teuer, wenn ich einen fürn Hunni bekommen könnte würde ich vermutlich zuschlagen.
Zitieren
#12
0
ja, teuer ist die mühle ja...

aber wenn man bedenkt, was man dafür bekommt?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] The A500 MINI offiziell bestätigt muetzeglatze 39 6.404 16.12.2023, 11:16
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Mini-Test: Roland - UM-ONE mk2 Heinrich Reich 0 1.601 19.08.2018, 21:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Nintendo Classic Mini NES JohnSheridan 44 12.476 15.04.2017, 17:33
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Kobo Glo / Mini, Aufrüstung interner Speicher Cyphox 0 1.498 17.04.2013, 20:50
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Info] Mini-Handheld Dingoo A320 Gadler 86 22.577 30.08.2012, 19:36
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste