Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Dos-Box / D-Fend Problem / Game.Exe not Found
#1
0
Kennt jemand folgendes Problem oder kennt gar Abhilfe?

Habe ein CD Image mit Daemon gemountet, entsprechend D-Fend gestartet, dort Laufwerke gemountet und beim einbinden der Game.Exe sagt er mir dauernd GAME.EXE not found obwohl sie auf der CD vorhanden ist, jemand eine Idee warum er das macht?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Hatte ich auch schon öfters. Bei mir hilft es wenn ich das erstellte Profil lösche und ein neues erstelle.

Aber warum willst du eine exe von der CD starten. Du hast du das Spiel installiert. Die .exe sollte doch im Spielordner liegen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
so, erstmal Topic Titel ändern, ist ja nicht nur ein DosBox Problem.

Ich wollte das Spiel mithilfe von D-Fend installieren und dort muss man ja eine Game und Install .exe angeben, aber egal welche ausführbare Datei ich dort versuche einzubinden, bekomme ich dauernd die Meldung GAME.EXE not found. Am Profil selbst kann es hier nun nicht liegen da sich unter diesem auch andere Games einbinden lassen. Deshalb habe ich die Vermutung das entweder ein File defekt ist oder ein Prüfverfahren fehlschlägt, so versiert kenne ich mich da nun auch nicht aus.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Ich würde das löschen des Profiles doch mal versuchen und D-Fend beenden und neu starten. Dann ein neues Profil für dein Spiel anlegen. Ich hatte diese Probleme auch schon öfters. Danach ging es dann wieder.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Habe ich auch schon versucht....iss ja nicht so das ich gar nichts wüsste Big Grin
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
Hast du auch wirklich das Laufwerk gemountet in dem die CD liegt?
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Ja, da bin ich mir 100% sicher, habe den ganzen Mist jetzt sogar auf CD gebrannt und bekomme die selbe Fehlermeldung, das muss ich nun echt nicht verstehen, unter DosBox, sprich ohne D-Fend lässt sich das ganze ja auch mounten und installieren, nur starten will der kleine Dreckssack das ganze nicht....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#8
0
Dumme Frage als Einstieg:
Aber ganz normal mit DosBox 0.65 das Image anspielen geht? Fröhlich

DosBox solo oder DosBox in D-fend (an Gadler: huhu, Gadler! Big Grin Big Grin) ist nämlich ein Riesenunterschied.
Das erste funktioniert so gut wie immer - das zweite (huhu, Gadler! Angry Big Grin) durchaus nicht immer ...
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Doremi
Dumme Frage als Einstieg:
Aber ganz normal mit DosBox 0.65 das Image anspielen geht? Fröhlich

DosBox solo oder DosBox in D-fend (an Gadler: huhu, Gadler! Big Grin Big Grin) ist nämlich ein Riesenunterschied.
Das erste funktioniert so gut wie immer - das zweite (huhu, Gadler! Angry Big Grin) durchaus nicht immer ...

Er möchte das Spiel innerhalb von Dosbox von CD installieren.

@dog

Welches Spiel denn überhaupt?
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
Wie im Leben: der erste erklärt dem zweiten, was dieser bei der Aussage des dritten missverstanden hat...

Ansonsten genau Deiner Meinung: Welches Spiel eigentlich? Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#11
0
Nope geht nicht, installieren kann ich das ganze nun zwar, allerdings nur unter DosBox oder aus der normalen Dos Ebene, ich habe es nun mit DosBox 0.61 und 0.65 versucht, laufen will das Game nicht. Unter D-Fend kann ich es nicht installieren, da wie erwähnt er schon Problem beim einbinden der Start Dateien macht. Ich habe es natürlich auch schon damit versucht, das installierte Game, welches ich zuvor über DosBox installiert habe zu starten auch nichts zu machen. Das Game wird aber auch auf der DosBox HP als supported angegeben.

Bei dem Spiel handelt es sich um Gobliiins, Gobliins und Goblins CD ISOs, keiner der Teile bis auf den dritten (und dieser recht lahm) läuft.

Kann ja mal die ISO von Teil auf Rapid hochjagen, wenn jemand Lust/Nerven und Zeit dafür Opfern will.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#12
0
Du brauchst das nicht hochladen, ich schaue mir mal Teil 1 und 2 an. Habe es zwar aber noch nicht ausprobiert.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
Warum sagste das nicht gleich?
Hier kursieren merkwürdige "Isos" im Forum, seit ich dabei bin. *schauder* Geschockt

In den letzten Tagen habe ich alle meine verschiedenen Versionen getestet und bin mit keiner richtig zufrieden.
XqW*Z bietet eine atemberaubend komprimierte Fassung an (momentan glaube ich nur auf O.G.N.D., bin aber nicht sicher). Die mp3 von Goblins2 klingt einzeln gut, lässt sich bei mir aber auch irgendwie nicht einbinden

tomwatayan hat schöne, echte, große Isos bei Darks*on hintergelegt. Die laufen super. - Gob3 aber wie Disks, nämlich ohne Ton.

Nur Gobliiins läuft, von ScummVM unterstützt, ganz ohne Mucken.
Wie vorher schon auch in der fassung von XqWyZ.

Hol der Teufel die ganze Sippschaft! Angry Angry Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#14
0
Habe den ersten Teil auch gerade mal ausprobiert. Den ISO/Mp3 rip. Da geht in Dosbox (mit D-Fend) & VDMSound mal überhaupt nix.

Edit: Habe gerade rausgefunden wie es ohne Dosbox & Co geht. Man braucht nur SAPUCDEX, ein Ersatz für MSCDEX und alles wird gut. Eine passende Gob.bat sieht so aus

@echo off
sapucdex.exe
Gob.exe

Einfach die 3 Dateien in den Gobliiins Ordner kopierern, die Gob.bat starten und es läuft.


Angehängte Dateien
.7z   GOB1-Fix.7z (Größe: 6,82 KB / Downloads: 23)
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
-nochmal hochschieb-

@dog

Jetzt müsste es auch bei dir laufen. Teste es mal mit Teil 1.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#16
0
@Doremi

es handelt sich hierbei um die Versionen von OGND....

@retro-Nerd

vielen Dank, werde es gleich mal ausprobieren, wie bist Du auf des Rätsels Lösung gekommen, gegoogelt?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#17
0
Im Dosbox Forum hatte jemand erwähnt das alle CD Versionen der Goblins Reihe Probleme mit Dosbox haben und das es mit SAPUCDEX läuft.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#18
0
Jo, das kann ich jetzt bestätigen, alle 3 Teile laufen damit einwandrei, sogar ohne DosBox <schreiwech>.....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#19
0
Das Dosbox Forum ist echt nützlich. Dort stand auch wie man Discworld 2 unter XP zum laufen bringt ohne Dosbox zu benutzen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#20
0
oh danke für den Hinweis, denn mit Discworld 2 habe ich auch so meine Wehwechen unter XP Big Grin
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Euer erstes Game?? H_D_BS 151 27.193 27.03.2024, 00:03
Letzter Beitrag: selectahpat
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.446 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  [Frage] Hilfe zu den SSI-"Gold Box"-Titeln... SonataFanatica 94 16.922 26.11.2023, 17:28
Letzter Beitrag: Prometheus
  So ziemlich alle DOS games in einem Paket r2p Glurak 63 7.768 10.11.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] Quake 2 Missionpacks mit Berserker Mod LIFT PROBLEM Commodus 0 404 27.03.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste