Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Welches Betriebssystem nutzt ihr?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
eine DOS-Variante
1.30%
1 1.30%
ein UNIX-Derivat
1.30%
1 1.30%
eine Linux-Distribution
9.09%
7 9.09%
Windows 3.1 oder früher
1.30%
1 1.30%
Windows 95 / 98 / 98SE
3.90%
3 3.90%
Windows ME
1.30%
1 1.30%
Windows NT
0%
0 0%
Windows 2000
7.79%
6 7.79%
Windows XP
71.43%
55 71.43%
eine Version von Mac OS
2.60%
2 2.60%
Gesamt 77 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Welches Betriebssystem nutzt ihr?
#1
0
Hallo an die Community! Big Grin
Mich würde mal interessieren welches Betriebssystem von den Board-Usern am meisten genutzt wird.
In den meisten Internetstatistiken liegt Windows XP vorne, mal sehen wie's hier ist. Big Grin

Ich hab mal mehr Windows-Versionen aufgezählt weil ich vermute das hier die Mehrheit liegen wird. Wink
Falls mehrere OS' benutzt werden, nehmt einfach das welches ihr am häufigsten benutzt.
das war's Smile
Zitieren
#2
0
Ich benütze Windows 2000 und Windows 98. Wenn FreeDOS 1.0 rauskommt werde ich nen DOS Rechner aufsetzen.

cu, Spaceball
Wer braucht schon 16,7mio Farben?
Bantha.de - Your source for Star Wars Infotainment
[Bild: opera2.jpg]
[Bild: starwars.gif]
Zitieren
#3
0
ich halts irgendwie für unsinning, in einem oldgames board so eine umfrage zu halten, noch dazu mit mac os x in der liste ^^

ma nimmt halt das, was für den zweck am besten ist, und das ist bei 99% der leute windows.
Zitieren
#4
0
Ich benutze die meisste Zeit ein liebevoll aufgesetztes gentoo-linux http://de.wikipedia.org/wiki/Gentoo-Linux

Fast alle Sache, die ich am PC mache, kann ich mit gentoo machen: Emails, im Internet surfen, IRC, Eclipse zum Programmieren, DVDs gucken. Zum Spielen ZSNES, ScummVM, DOSBOX - einige Spiele wie Doom3 oder Quake4 laufen sogar nativ unter Linux. Für den Rest an Spielen nutze ich WinXP, aber die meisste Zeit habe ich Linux gebootet.
DFTT <°)))o><
Zitieren
#5
0
Es fehl auch die Möglichkeit, mehrere OS anzuhaken, deswegen habe ich nicht an der Abstimmung teilgenommen. Ich nutze auf zwei Rechnern Windows XP, auf einem anderen Knoppix, Windows PE und XPE, weil der keine Festplatte hat (ist mein wichtigster Testrechner für olle Hardware, bevor sie weiterverkauft wird) und auf meinem alten Rechner MS-DOS 6.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#6
0
naja XP -> wird wohl auch hier nicht anders sein. mehrere os wäre sicherlich realistischer bei der auswahl auf einem oldgames-board.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#7
0
Tja, ich hab auch XP in Benutzung.

Und im WinUAE die Workbench 3.1 Big Grin

Und gilt Dosbox auch als Betriebssystem? Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Geos für den C-64. Big Grin

Spaß beiseite, natürlich auch XP. Wird wohl auch noch eine weile so bleiben.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#9
0
Ich nutz seid Jahren 2000 und bin sehr zufreiden mit. sehe daher keinen grund auf XP umzusteigen. Bei Problemen zur Not mal Knoppix rein tuen und dann läuft die Sache wieder rund. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#10
0
Ich benutze auch diverse OS, momentan hab ich DOS 6.22 , Win XP Prof. und Wein 98SE
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von dx1
Es fehl auch die Möglichkeit, mehrere OS anzuhaken, deswegen habe ich nicht an der Abstimmung teilgenommen. Ich nutze auf zwei Rechnern Windows XP, auf einem anderen Knoppix, Windows PE und XPE, weil der keine Festplatte hat (ist mein wichtigster Testrechner für olle Hardware, bevor sie weiterverkauft wird) und auf meinem alten Rechner MS-DOS 6.

Deswegen schrieb ich ja im ersten Post: "Falls mehrere OS' benutzt werden, nehmt einfach das welches ihr am häufigsten benutzt."

Zitat:Original von gr3ml1n
ich halts irgendwie für unsinning, in einem oldgames board so eine umfrage zu halten, noch dazu mit mac os x in der liste ^^

Na gerade weils ein Oldgames-board ist, interessiert's mich Wink Ich wollt mal sehen ob entgegen aller anderen Statistiken hier nicht WinXP vorne liegt.
Mac OS hab ich nur der vollständigkeit halber mit in die Liste genommen, damit sich die Mac-User unter uns nicht vergessen fühlen. Big Grin

Vielen Dank an die, die bis jetzt an der Umfrage teilgenommen haben. Fröhlich
das war's Smile
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von dx1
ich halts irgendwie für unsinning, in einem oldgames board so eine umfrage zu halten, noch dazu mit mac os x in der liste ^^

Geschockt Wann habe ich das denn geschrieben? Ohje, meine Tabletten...
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von dx1
Zitat:Original von dx1
ich halts irgendwie für unsinning, in einem oldgames board so eine umfrage zu halten, noch dazu mit mac os x in der liste ^^

Geschockt Wann habe ich das denn geschrieben? Ohje, meine Tabletten...

Keine Sorge, das sind nicht deine Tabletten. xaerox kann nur nicht zitieren Wink
Das Zitat stammt von gr3ml1n.
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#14
0
Da bin ich beruhigt. Hoffentlich habe ich jetzt nicht überdosiert. Wink
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von gr3ml1n
ich halts irgendwie für unsinning

Das Kommentar war natürlich auch sehr sinnvoll. Rolleyes

Ich benutze ne Reihe von Betriebssystemen.
Ne ganze Zeit lang Linux (Ne whoppix, Mandrake und Debian Distri.), nutze ich jetzt allerdings nicht mehr weil es mir einfach keinen wirklichen Vorteil gebracht hat. Nutze auf meinem Hauptrechner Xp, auf meinem 2. Windows 98SE, auf meinem uralt Laptop auch Win98Se und auf meinem neuen Laptop Win Xp.
Zitieren
#16
0
ich würde raten, zu dingen, die man selbst für sinnlos hält, zu schweigen. andere sehen ggf. einen sinn darin...


ich selbst fahre windows xp und suse linux auf meinem arbeitsplatz-pc. unter linux laufen als virtuelle maschinen: dos optimiert für windows 3.11, dos optimiert für dos-spiele, os/2. mein server, dem aktuell eine funktionierende hauptplatine fehlt, fährt debian sarge seit neustem, sowie openbsd virtualisiert (zum rumspielen).

emuliert wird der amiga (auf grund fehlender hardware) mit uae.
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#17
0
ich hab mal aus protest unix derivat gewählt.

übrigens von gamestar gibts momentan ein sonderheft "linux für spieler"...

schon das zweite, um genau zu sein.
ist für mich allerdings nix.
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von dx1
Zitat:Original von dx1
ich halts irgendwie für unsinning, in einem oldgames board so eine umfrage zu halten, noch dazu mit mac os x in der liste ^^

Geschockt Wann habe ich das denn geschrieben? Ohje, meine Tabletten...

Sorry dx1, da hab ich den falschen Nick eingetragen, hab's aber schon verbessert.
(Das kommt davon wenn man noch so spät versucht etwas zu posten Wink)
das war's Smile
Zitieren
#19
0
Nun läuft die Umfrage schon über einen Monat und es hat sich tatsächlich WinXP durchgesetzt.
Welch eine Überaschung Wink
Ich hatte ja insgeheim erwartet das sich XP hier nicht so deutlich durchsetzt.
das war's Smile
Zitieren
#20
0
Also ich nutze Fedora Core 5! Vorher Ubuntu aber da hat mich aufgeregt das man kein Root werden kann....
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.503 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.936 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.148 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 542 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.141 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste