02.02.2007, 12:30
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Ein düsterer Pfad liegt vor unserem Prinzen...
Ich hatte mir kurz vor Weihnachten 2003 "Prince Of Persia - The Sands Of Time" (den mittlerweile vierten Teil der genialen Prince-Reihe) zugelegt und mir extra wegen diesem Spiel noch eine neue Grafikkarte gekauft. Und das war es Wert! Einfach nur märchenhafte Atmosphäre, ansprechend vom Prinzen selbst erzählt, actionreich, packend und immer wieder von neuem motivierend. Nur war dieser Teil meiner Meinung nach viel zu schnell vorbei gewesen. Die Geschichte des Prinzen ging mir noch Wochen nach dem Ende des Spiels im Kopf herum und dementsprechend freute ich mich auf die Fortsetzung.
Bereits in Previews erfuhr ich, dass "Prince Of Persia - Warrior Within" (Prince 5) wesentlich action-orientierter und düsterer sein sollte. Auch nach vielen Trailer-Videos befürchtete ich, das Spielprinzip sei nun zu einem einzigen "Hack & Slay"-Gemetzel umfunktioniert worden und verfluchte bereits im Voraus die Macher, weil ständig alles um Action ging heutzutage.
Gottseidank war all diese Angst unbegründet!
"Prince Of Persia - Warrior Within" spielt sich ebenso trick- und rätselreich wie der Vorgänger und bietet das gewohnte Spielprinzip in dunklerem Gewand.
Es trifft definitiv zu, dass die Kampfsequenzen (durch das "Free Form Fighting"-System) um vieles erweitert wurden, doch ist dies einfach als positiver Punkt zu sehen! Wenn man einmal in diesem Kampfstil gespielt hat, möchte man es wirklich nicht mehr missen. So fehlte mir diese Kampfart ziemlich, als ich mal wieder das alte "Sands Of Time" auspackte und neu spielte.
Doch finde ich es ebenfalls ziemlich schade, dass das Märchenhafte des Vorgängers nun nur noch spärlich vorhanden ist. Verschwunden sind die sonnendurchfluteten Paläste, helle Sanddünen und prächtige Zinnen. Stattdessen findet man düstere Katakomben, alte Gemäuer und verfallene Sääle auf. Einziger Lichtblick in Hinsicht auf die Orte sind die Gärten, die atmosphärisch toll rüberkommen - alt und doch wunderschön.
Auch schade finde ich, dass der Erzähl-Stil des Vorgängers nicht mehr da ist. Nichts mehr mit "Wollt Ihr gehen bevor die Geschichte zuende ist? - Wie Ihr wünscht". Doch da ich ein eingefleischter Metal-Fan bin, hat mich der Soundtrack (eingespielt von der Band Godsmack) einfach umgehauen. Genial, wie die Action durch diese spitzenmäßigen Gitarrenriffs untermalt werden.
Also, "Sands Of Time"-Fans, keine Angst! Der Prinz ist zurück und er packt euch ebenso wie zuvor. Nur halt ein wenig dunkler, etwas schwieriger aber nicht minder unterhaltend!
Zugreifen, durchspielen und anschließend schnell "Prince Of Persia - The Two Thrones" (Prince 6) kaufen!!!
© 2007 · SonataFanatica
Ich hatte mir kurz vor Weihnachten 2003 "Prince Of Persia - The Sands Of Time" (den mittlerweile vierten Teil der genialen Prince-Reihe) zugelegt und mir extra wegen diesem Spiel noch eine neue Grafikkarte gekauft. Und das war es Wert! Einfach nur märchenhafte Atmosphäre, ansprechend vom Prinzen selbst erzählt, actionreich, packend und immer wieder von neuem motivierend. Nur war dieser Teil meiner Meinung nach viel zu schnell vorbei gewesen. Die Geschichte des Prinzen ging mir noch Wochen nach dem Ende des Spiels im Kopf herum und dementsprechend freute ich mich auf die Fortsetzung.
Bereits in Previews erfuhr ich, dass "Prince Of Persia - Warrior Within" (Prince 5) wesentlich action-orientierter und düsterer sein sollte. Auch nach vielen Trailer-Videos befürchtete ich, das Spielprinzip sei nun zu einem einzigen "Hack & Slay"-Gemetzel umfunktioniert worden und verfluchte bereits im Voraus die Macher, weil ständig alles um Action ging heutzutage.
Gottseidank war all diese Angst unbegründet!
"Prince Of Persia - Warrior Within" spielt sich ebenso trick- und rätselreich wie der Vorgänger und bietet das gewohnte Spielprinzip in dunklerem Gewand.
Es trifft definitiv zu, dass die Kampfsequenzen (durch das "Free Form Fighting"-System) um vieles erweitert wurden, doch ist dies einfach als positiver Punkt zu sehen! Wenn man einmal in diesem Kampfstil gespielt hat, möchte man es wirklich nicht mehr missen. So fehlte mir diese Kampfart ziemlich, als ich mal wieder das alte "Sands Of Time" auspackte und neu spielte.
Doch finde ich es ebenfalls ziemlich schade, dass das Märchenhafte des Vorgängers nun nur noch spärlich vorhanden ist. Verschwunden sind die sonnendurchfluteten Paläste, helle Sanddünen und prächtige Zinnen. Stattdessen findet man düstere Katakomben, alte Gemäuer und verfallene Sääle auf. Einziger Lichtblick in Hinsicht auf die Orte sind die Gärten, die atmosphärisch toll rüberkommen - alt und doch wunderschön.
Auch schade finde ich, dass der Erzähl-Stil des Vorgängers nicht mehr da ist. Nichts mehr mit "Wollt Ihr gehen bevor die Geschichte zuende ist? - Wie Ihr wünscht". Doch da ich ein eingefleischter Metal-Fan bin, hat mich der Soundtrack (eingespielt von der Band Godsmack) einfach umgehauen. Genial, wie die Action durch diese spitzenmäßigen Gitarrenriffs untermalt werden.
Also, "Sands Of Time"-Fans, keine Angst! Der Prinz ist zurück und er packt euch ebenso wie zuvor. Nur halt ein wenig dunkler, etwas schwieriger aber nicht minder unterhaltend!
Zugreifen, durchspielen und anschließend schnell "Prince Of Persia - The Two Thrones" (Prince 6) kaufen!!!
© 2007 · SonataFanatica