(25.02.2021, 22:39)Cyphox schrieb: [ -> ]Dieser Moment, wenn man in Dosbox-X alte Lucas Arts Adventures spielt, einem die Codeabfragen auf die Eier gehen, man sich nach nem Jahrzehnt wieder an dieses Tool erinnert, man googlet bis zum Erbrechen, nix findet und dann sucht man im CG-Board und fühlt sich einfach nur dumm.
Ich hoffe, du hast auch etwas daraus gelernt
.
Dass wir uralt sind? 2007 habe ich das übersetzt...
Uff.
Darauf wollte ich zwar nicht hinaus, aber .. OMG! .. Du hast recht!
Deine Version des Generators hat aber bei mir einen festen Platz gewonnen
(obwohl ich das Drehen an den Original-Scheiben immer noch cool finde, ist es doch etwas unkomfortabel
).
(26.02.2021, 17:31)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]Deine Version des Generators hat aber bei mir einen festen Platz gewonnen (obwohl ich das Drehen an den Original-Scheiben immer noch cool finde, ist es doch etwas unkomfortabel ).
Das ist schön zu hören.
Ich benutze das Programm sogar öfter als damals, weil ich inzwischen alles "frisch" installiere.
Danke für die spanische Version,
! Die habe ich gleich mal hinzugefügt. Vielleicht kann die jemand gebrauchen. Die französische wurde immerhin auch 8 Mal geladen. ^^
Edit: Hui, schaut euch das an! https://www.oldgames.sk/codewheel/
Coole Sammlung. Vielen Dank für den Link. Hier als Archiv für den alten Windows-XP-Rechner:
Code:
Code Wheels (oldgames.sk):
http://www.mediafire.com/?oog1pwyllsabzjc
HaHa, du hast wohl meine Einwände schon erahnt
.
Ich wollte tatsächlich gerade darauf hinweisen, dass ich die Codescheiben in der Form nicht auf dem Retro-Rechner nutzen kann. Aber das hat sich nun dank des Oflline-Paketes auch erledigt
.
Für die Lucasarts-Spiele werde ich wahrscheinlich trotzdem beim Generator bleiben. Aber gerade bei den komplizierteren Schutzabfragen ist das eine schöne Sache
.