cgboard - classic games

Normale Version: Wer nutzt ein Netbook mit GNU/Linux?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Rein Interesse halber die vorgenannte Frage...

Ich selbst habe günstig ein NC10 erworben und das XP Home gegen Ubuntu 9.04 getauscht. Leider eine schleche Wahl, da die Intel-Treiber in der 9.04 buggy sind. Inzwischen habe ich auf die 9.10 geupdatet, auch wenn die noch nicht fertig ist und bin begeistert...jetzt läufts wieder relativ rund.

Meine Freundin hat ein Aspire One und wird in den nächsten Tagen Kubuntu aufgesetzt bekommen...
Ich hatte bisher 3 von den Knirpsen, und habe immer XP Prof Corporate mit SP1 per nLite installiert. So läuft wenigstens alles.
Habe auch ein paar Linux-Distributionen per USB-Stick ausprobiert... zum reinschnuppern nett, aber für meine Zwecke unbrauchbar. Ein abgespecktes XP mit SP1 ist immer noch die beste Wahl für die Dinger.
habe ich auch lange gedacht...da ich die kleinen aber vorwiegend zum mobilen surfen nutze oder um filme zu schauen, etc. reicht ubuntu vollkommen aus...mein ibook habe ich im moment nur in der ecke liegen, weil ich mit gentoo nicht weiter kommen, aber die kompatibilität bei ubuntu ist inzwischen relativ gut...sogar die umts-karte wird bei meinem lenovo von der firm erkannt...der n24-surfstick kann auch mit zwei klicks genutzt werden...

gremlin31

hi,

intel kann man in kombination mit linux nur empfehlen, da intel für alle chips linux treiber selbst entwickelt, und die landen auch im kernel. natürlich gibts immer mal wieder bugs, aber erfahrungsgemäß hat man mit intel hardware weniger kopfschmerzen...