Nach ein paar Minuten* mit dem aktuellsten Grafik-Über-Spiel, fallen einem die tollen Effekte auch nicht mehr so sehr auf . Man gewöhnt sich eben einfach daran bzw. achtet auf andere (wichtigere) Dinge.
*Nagut, bei einigen Spielern dauert es etwas länger als bei anderen .
man darf ja eins nich vergessen das menschliche auge/gehirn sind eine unglaubliche sache.
Man blendet beim spielen etc viele sachen aus auf die man absolut nichmehr achtet oder sie mitkriegt hat bestimmt jedermal erlebt.
zudem is es ja ehnoch nich die finale version aber wenn ich drandenke hatte irgendwo gelesen das glaub auf golem wer sagte 4k is ein muss für occulus und jetzt diese demo seh ich das absolut ein ^^
zudem seit ihrretrofans abneigung gegen pixel? also bitte darum müstet ihr das dev kit 1 sogar nochmehr mögen ;D
Das glaub ich nicht, es wird nur keine Pornos auf der offiziellen Oculus Rift Plattform geben, aber wenn du sie von woanders bekommst wird dir keiner das anschauen verbieten können.
Sollte aber nicht das alleinige Kaufkriterium sein, es matchen sich ja jetzt schon einige Hersteller, das wird äusserst spannend Ende des Jahres.
Ich bin ja mal echt gespannt ob sich das durchsetzt.
Ich denke wenns Preislich so gestaltet ist das es sich so ziemlich jeder leisten kann bestimmt.
Und dann sollte es natürlich auch halten was es verspricht
Ich hatte ne DK2 ca. 3 Monate und hatte ne Woche zu tun das zu verarbeiten. Das war für mich echt n Stück Hardware was ich mir so nicht vorstellen konnte. Fantastisch für Simulationen. Und da ich selber 3D Sachen mache wurden natürlich tausende Synapsen im Gehirn bei mir frei gelegt. Ich bin der erste der das Ding vorbestellt. Im Januar solls ja soweit sein für Rift. Ik freu mir. Und vorallem wieder auf Besuch denen es die Kinnlade nach unten schmettert.
PS: Ich meine das jetzt nicht nur auf Spiele bezogen. Ich hatte mir schon die Gizeh Pyramiden nachgebaut in Unity um einfach mal die Größe wahrzunehmen und es hat funktioniert. Nur mal so als Beispiel.
VR wird sich sicherlich nicht so rasant generell durchsetzen wie 3D damals am PC - dazu ist das einfach ZU aufwändig und benötigt zu viele Voraussetzungen, ABER: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sich in anderer Art und Weise letztendlich festsetzt - z.B. im Bildungsbereich oder ein Wiederaufleben von einer Art Neuinterpretation von Arcade-Hallen, nur dass man dort eben eine extrem gute VR-Erfahrung haben kann..
das würde mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: perfekte Umgebungsbedingungen, Investitionen für den einzelnen gering, es hätte "Event"-Charakter und könnte von dort aus langsam den Einzug in Privathaushalte beginnen...
wir werden sehen ich werde zunächst mit Playstation VR beginnen, da dort die Investitionen geringer sind, als bei anderen Systemen.. wobei natürlich die Möglichkeiten und Flexibilität nicht gegeben sind.. wir werden sehen