cgboard - classic games

Normale Version: Was ist besser?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Wenn ich Musik hören will, dann brauche ich Qualität. Und das haben, schon von der Aufnahme her, eigentlich nur Studioaufnahmen. Selbst bei einem guten "Direkt am Mikro"-Mitschnitt müssen die Geräusche des Publikums nachträglich bearbeitet werden. Da geht der Sinn einer Live-Aufnahme irgendwie verloren. Da ich aber ohnehin lieber eine vernünftige Abmischung und klare Stimmen mag, greife ich natürlich bevorzugt zum Studiomix.

Übrigens war das Publikum seinerzeit daran schuld, dass die Beatles keine Live-Konzerte mehr spielen wollten. Das nervige Gekreische stört nämlich auch die Musiker.


Da wir schon bei Musik sind:
Norah Jones oder Katie Melua?
Heinrich Reich schrieb:Da wir schon bei Musik sind:
Norah Jones oder Katie Melua?
Gar keine Frage. Katie Melua.

Ist natürlich Geschmackssache, aber Katie Melua hat meines Erachtens eine ganze Menge mehr drauf als Mrs. Jones. Wink Sticht auch stimmlich locker aus der Menge der Genre-Damen heraus. Meine Lieblingssongs von ihr sind immer noch "Spider's Web", "Piece by Piece", "Thank You Stars", "The House", "The Flood", und natürlich das The Cure-Cover "Just Like Heaven".
Ich schmeiß mal was neues rein Smile

Sauna oder Dampfbad?
Dann lieber Dampfbad. Smile Sauna ist zwar auch witzig, aber in Dampfbädern sieht's cooler aus als in Saunen.

Elektrische Zahnbürste oder herkömmliche Zahnbürste?
Pandanni schrieb:Ich schmeiß mal was neues rein Smile

Sauna oder Dampfbad?
Mich stört grundsätzlich das "Abschrecken" nach solch einem Hitzegang und daher mag ich beides nicht besonders. Wenn ich mich allerdings entscheiden müßte, dann wohl eher für das Dampfbad. Denn es ist kreislaufschonender, die niedrigeren Temperaturen sollten das "Abschrecken" angenehmer machen und das Einatmen des feuchten Dampfes ist mir lieber als trockene, heiße Luft.

SonataFanatica schrieb:Dann lieber Dampfbad. Smile Sauna ist zwar auch witzig, aber in Dampfbädern sieht's cooler aus als in Saunen.

Elektrische Zahnbürste oder herkömmliche Zahnbürste?
Elektrische Zahnbürste. Die Handhabung finde ich angenhemer und das Reinigungsergebnis ist wesentlich besser (zumindest bei mir WinkZunge raus).


Sportwagen oder Familienkutsche?
[quote=Heinrich Reich
Elektrische Zahnbürste. Die Handhabung finde ich angenhemer und das Reinigungsergebnis ist wesentlich besser (zumindest bei mir ;):P).
[/quote]

Ich habe mal eine elektrische geschenkt bekommen und ausprobiert. Es ist zwar angenehm in der Handhabung, aber für mich ist das eher ne Spielerei, die putzmässig nicht viel bringt. Heutzutage muss einfach alles elektrisch passieren, da haben die Zahnbürstenhersteller eben mitgezogen Smile

Naja, ich kann natürlich falsch liegen, aber ich empfinde es eher als Zahnfleischmassage ^^
Vielleicht kommt das auch auf den Hersteller an. Ich benutze eine relativ einfache 'Oral B' ohne viel Schnick-Schnack.

Das Zahnfleisch massiere ich dabei tatsächlich mit, weil das laut Zahnarzt gut sein soll. Dabei bewege ich die elektrische Zahnbürste auch weitestgehend wie eine normale Zahnbürste in kreisenden Bewegungen. Ich halte das Ding also nicht einfach nur an die Zähne Wink. Nur die "kippende Schrubb-Bewegung" erspare ich mir, weil das ja schon durch die Rotation passiert. Und das finde ich auf Dauer für die Handgelenke angenehmer.

Naja, ich habe sowieso keine pflegeleichten Zähne und muss daher viel Zeit investieren. Da ist so eine elektrische Bürste schon ganz hilfreich Smile.
wie sagte doch al bundy:
"Als ob ein echter Mann eine Zahnbürste hat." Big Grin


Heinrich Reich schrieb:Sportwagen oder Familienkutsche?


ledig nehm ich da lieber den sportwagen.
heute sind wohl suvs groß in mode.




Creative Soundblaster oder Gravis Ultrasound ?
Heinrich Reich schrieb:Übrigens war das Publikum seinerzeit daran schuld, dass die Beatles keine Live-Konzerte mehr spielen wollten. Das nervige Gekreische stört nämlich auch die Musiker.

Ach quatsch, auf der Bühne einfach mal richtig laut machen dann hört man nix mehr vom Publikum

Soundblaster natürlich

Beatles oder Rolling Stones ?
Heinrich Reich schrieb:Vielleicht kommt das auch auf den Hersteller an. Ich benutze eine relativ einfache 'Oral B' ohne viel Schnick-Schnack.

Das Zahnfleisch massiere ich dabei tatsächlich mit, weil das laut Zahnarzt gut sein soll. Dabei bewege ich die elektrische Zahnbürste auch weitestgehend wie eine normale Zahnbürste in kreisenden Bewegungen. Ich halte das Ding also nicht einfach nur an die Zähne Wink. Nur die "kippende Schrubb-Bewegung" erspare ich mir, weil das ja schon durch die Rotation passiert. Und das finde ich auf Dauer für die Handgelenke angenehmer.
Mir geht's exakt genau so. Ich hab auch ne schlichte Oral B. Die benutz ich sehr wie eine normale Zahnbürste. (Wenn der Akku mal leer ist, dann benutze ich sie tatsächlich exakt wie eine normale. Big Grin )

Ich finde auch, dass man den Unterschied in der Reinlichkeit schon spüren kann. Wenn ich auf Reisen bin und eine normale Zahnbürste dabei habe, gleiche ich die Effektivität der elektrischen Zahnbürste immer dadurch aus, dass ich mehr oder öfters putze. Ist schon etwas, das mir extrem wichtig ist, Zahnpflege.

Gabumon schrieb:Beatles oder Rolling Stones ?
Ich bin zwar kein Beatles-Fan, aber sie gefallen mir (in ihrer progressiveren/experimentelleren Phase) immer noch besser als mir die Rolling Stones generell gefallen. Hab mit den Stones echt nicht viel an den Hacken. Finde deren Musik persönlich eher belanglos/langweilig. Aber das ist natürlich Geschmackssache.


Bad Religion oder The Offspring?
SonataFanatica schrieb:[
Bad Religion oder The Offspring?
Hm schwierig, aber ich denke ich würde The Offspring vorziehen, finde die Texte teilweise echt lustig Smile


Oper oder Musical(-film)l?
Ich war ein einziges Mal in einer Oper und mir hat es sehr gut gefallen. Andererseits fand ich das Musical von Buffy, Scrubs, etc so toll, dass ich mich für Musical entscheide. Gilt natürlich nicht für alle Musicals.

Moderne, sanft animierte 2D-Grafik (World of Goo, etc) oder ältere 3D-Grafik (Doom 1, Half-Life, etc)?
Atreyu schrieb:Ich war ein einziges Mal in einer Oper und mir hat es sehr gut gefallen. Andererseits fand ich das Musical von Buffy, Scrubs, etc so toll, dass ich mich für Musical entscheide. Gilt natürlich nicht für alle Musicals.
Welche Oper hast du dir denn angeschaut? Ich war bisher zweimal im Kino bei diesen Live-Übertragungen der Met Opera. Haben uns Die Walküre und Siegfried der Nibelungen Sage angesehen. War sehr gut.

Was Musicals geht, bin ich zwiegespalten. Ich liebe z.B. die Buffy Musical Folge, Nightmare Before Christmas und Moulin Rouge, aber das war's glaub ich auch schon. Die meisten finde ich nämlich ziemlich nervig (z.B. Grease, Mamma Mia usw.). Also wenn ich es gut finde, dann so richtig und umgekehrt.
Ich habe in Freiburg vor etwa 16 Jahren die Oper "Tosca" gesehen. Ich hab vergessen, von wem sie war, aber sie wurde modern interpretiert. Anstelle des "Volkes" kam ein Kamerateam, ein "Säbel" war eine Pistole (mit der jemand sehr gut gemacht erschossen wurde) und so weiter...
Ich war damals sehr begeistert, von der pompösen Musik und der Bühne Smile
Glaub ich, klingt auch cool, dass die das modern umgesetzt haben. Mich hat die Oper auch sehr beeindruckt. Und wenn im Kino bald wieder live aus der Met übertragen wird, werde ich mir mit Sicherheit noch mal was anschauen. Ich würde gerne mal Carmen sehen und natürlich die anderen zwei Teile der Nibelungen Sage, die ich verpasst habe Fröhlich
Die meisten modernen Werke des Musiktheater sind auch nicht so mein Ding. Bei den Opern mag ich vor allem die Klassiker: Don Giovanni, Die Zauberflöte, Aida, Tristan und Isolde, etc. Und bei Musicals halte ich mich auch lieber an die älteren Werke, wie z.B. My Fair Lady oder Evita.

Prinzipiell komme ich mit beiden Gattungen klar. Da ich bei den Opern aber mehr Werke mag, stimme ich einfach mal für sie WinkZunge raus.
Ich gebe zu, ich bin kulturell etwas unterbelichtet, mal von der Nerdkultur abgesehen. Ich denke auch, dass ich hinsichtlich Oper/Theater/etc einiges verpasst habe. Gerade die Nibelungensaga soll sehr toll sein, ich kenne sie nur im Groben (von Schandmaul^^).
Atreyu schrieb:Moderne, sanft animierte 2D-Grafik (World of Goo, etc) oder ältere 3D-Grafik (Doom 1, Half-Life, etc)?
Eine schwierige Entscheidung, weil ich beides nicht so toll finde. Die moderne 2D-Grafik ist mir meist zu steril und aalglatt, die alte 3D-Grafik (bzw. 2.5D Wink) sieht einfach nur potthässlich aus.
Nunja, ich wähle die moderne 2D-Grafik, weil ich 2D generell sehr mag und oft bevorzuge Smile.
Ich fand, es gab gerade auf der Wii (okay, auch nicht "neu") ein paar sehr schöne 2D-Titel, zum Beispiel das echt nette "A Boy and his Blob". Sah richtig stimmig aus!
Jo, 'A Boy and his Blob' ist wirklich zuckersüß Fröhlich. Und auch einige der aktuellen Adventures sehen ziemlich schick aus Smile. Aber leider sind das nach meinem Empfinden doch eher Ausnahmen - nicht die Masse. Gerade bei Indie-Titeln (wo ja häufiger 2D zur Anwendung kommt) findet man eher schlichte Grafiken.
Nunja, mein persönliches Empfinden muss ja nicht die Realität widerspiegeln WinkZunge raus.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31