Es gibt ja keine dos4gw.exe, die ist bei D.O.G. meines Wissens standardmäßig durch die dos32a.exe ersetzt. Steht ja auch so in dem Auswahlmenü, wo man das Häkchen für den Extender setzen kann.
Hab trotzdem mal probehalber die generierte DOS32aSB (wird nämlich im Spielverzeichnis erstellt, wenn man das Häkchen setzt) durch verschiedene aus dem Ordner <DOGDRIVE>\\plugins\\DOS32A\\binw-Ordner und aus der runtergeldanenen ZIP-Datei ersetzt, allerdings auch ohne Erfolg.
*EDIT: Ich nehme mal an, dass das Problem an der Geschichte ist, dass ich gar keine DOS4GW.exe hab, sondern D.O.G., wenn benötigt, eine DOS32aSB.exe in dem Spieleverzeichnis anlegt, diese aber nicht mit 64Bit kompatibel ist. Ich müsste mla schauen, ob ich andere Spiele da hab, die den Extender benötigen und das bei denen testen.
*EDIT 2: OK, hab grad mal nach DOS4GW.exe im D.O.G.-Verzeichnis gesucht und siehe da, bei Asterix & Obelix war eine drin. Das Spiel benötigt auch einen Extender und dort lässt er sich seltsamerweise problemlos anstellen. Hab zwar keinen Sound, aber das dürfte daran liegen, dass ich das Spiel zum ersten Mal gestartet und noch nichts konfiguriert habe. Werd jetzt mal die DOS4GW.exe ins Sim City 2000-Verzeichnis kopieren und probieren, ob sich der Extender anschalten lässt.
*EDIT 3: GRRR! Man kann jetzt zwar das Häkchen ohne Probleme setzen und die von mir hineinkopierte DOS4GW.EXE wird durch die neuere DOS32ASB.EXE ersetzt, aber leider startet das Spiel immer noch nicht... So langsam nervts ^^
*EDIT 4 (!): Oh Gott, schlag mich bitte tot, ich Idiot hab ganz einfach vergessen, die Dateien, die vom Setup installiert wurden, in das richtige Verzeichnis zu packen. Ich hab also immer die Dateien gestartet, die auf der CD drauf waren (hab die fürs Setup einfach in den Ordner SimC2000 kopiert) und nicht die Spieldateien (die waren im Ordner SC2000 direkt daneben).
Verzeihung für den Aufwand, den ich produziert hab, aber vielleicht passiert das ja jetzt anderen nicht
Asche auf mein Haupt!