cgboard - classic games

Normale Version: Wechselt ihr zu Windows Vista ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
http://www.uploadyourfiles.de/viewimage....ulid=6x08q


AERO is sooo geil. Big Grin

Bin richtig süchtig danach. Pleased
hab vielleicht angeklickt...wenn es irgendwann unumgänglich werden sollte wohl schon...

und zwangsweise wirds wohl dann zuerst in der firma so sein...es wird nämlich derzeit schon angedacht, vista auf den arbeitsplatzrechnern zu installieren...
Ich muss ehrlich sagen,dass ich vor VISTA fast mehr Angst habe, als vor Vampiren und Geister :x
Vista *schüttel* ^^;

Ich bleib bei XP und Win98 ^^
Mhh... mal schauen, vieleicht wechsle ich...
Aber wenn ich die aktuellen Spiele spielen will, komm ich wohl kaum an Windows Vista vorbei ! Sad Ich sag nur: DirectX 10 ) Sad

___________________________

Gruß andi
In den nächsten paar Jahren brauchste dir wegen der Spiele keine Sorgen machen. Da kein Spiele Entwickler so dämlich ist jetzt schon auf Direktx 10 zu setzen. Damit würde man potenzielle Kunden von vorn herein auschließen. Eventuell in 2-3 Jahren kommen dann verstärkt dierektx 10 Spiele vorher eher so ausnahmen.

acano

moinsen
werde wohl erstmal etwas abwarten bis alle auf vista umgestiegen sind

nach meiner meinung sind da bestimmt noch viele kindheitsfehler drauf und wenn microsoft noch nicht alles umgestellt hat bleibe ich wohl bei xp :-)
Zitat:Original von terror
Ich bin "Minitialist". Ich mag es gerne schnell, schlank und übersichtlich. All dies hat Vista leider nicht. Erst wenn ich zu gezwungen werde kommt bei mir Vista auf die HD. Also wenn es keine Treiber mehr gibt.
Genau so ging es mir letztes Jahr im Juni mit meinen neuen Notebook. Was war drauf? XP. NEIN. Sofort auf der Herstellerseite nach Treibern für 2000 gesucht. Nix. Nur XP. Ich habe alles versucht, Chipsatztreiber direkt von Intel, ging. Grafikkartentreiber direkt von ATI, ging nicht. Aber der Omega ging. Sound von Realtek ging auch. Aber leider wollte die Software zur Steuerung der Notebookhardware (Display, Hotkeys, Stromsparfunktionen usw.) nicht richtig laufen. Scheisse. Da war ich dann mein geliebtes Windows 2000 los. Aber ich habe hart gekämpft.
Nach deaktivieren dieser komischen GUI und den "Designdienst" (diese grossen blauen Fensterrahmen sehen sowas von scheisse aus) und sämtlichen "Efekkten" inklusive diesen komischen Sprechblasen unten rechts. Ist ja nervend. Und das allerbeste war wohl eine Frage ob ich ein Programm wirklich ausführen wolle. Warum klicke ich es denn an? Um geil zu werden? Dieses SP2 ist ja ein richtiger Fluch (Sicherheitszenter). Was man da alles deaktivieren muss. Eben erwähnte Frage mittels Registrieeinträgen, Sicherheitszenter, Automatische Updates, MSN, dieverse unnütze Dienste, diesen komischen Imageviewer damit ich meinen eigenen benutzen kann, interner ZIP Dienst usw. Dann muss ich noch beim Hochfahren von XP auf mein Benutzericon klicken um den Desktop zu sehen. Was soll das denn? Wenn da mehrere wären, wäre das ja sinnvoll. Bis ich das weckbekommen habe und XP ganz alleine vom Einschaltknopf bis zum Desktop ohne mein zutun geladen hat, wäre ich fast aus den Fenster gesprungen.
Wenn man dann all diese und andere Kleinigkeiten bewältigt hat, dann ist XP gar nicht so schlecht. Es stören mich zwar noch ein paar Kleinigkeiten aber damit kann ich leben. Ich habe mich für die Beta von Vista bei MS angemeldet und ähm Vista war nicht lange auf meiner HD. Nocheinmal alles druchmachen? Und bei Vista gibt es wesentlich mehr zum Abschalten. Ausserdem ist die Systemsteuerung soetwas von überladen.
Wenn es für Windows NT 4.0 noch Treiber geben würde, wäre es auf meinen Rechner. Stellt euch mal NT 4.0 auf einen Intel Core Duo mit 2 GB Ram und einer schnellen HD vor. Das wäre sicherlich ein Blitzstart wie es eigentlich sein sollte. MINIMAL. Vista geht in meinen Augen einen völlig falschen Weg. Verwendet mal eine max. DirectX 8 Grafikkarte (meine war Geforce 3, 64MB) mit VISTA und versucht den DVD-Author zu starten. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.

mfg terror

Also wenn ich auch mal einwenig mein Senf dazu geben darf Pleased
Alle die das gleiche problem haben wie terror denen empfehle ich nLite (für Xp, für Vista vLite
Da kann man seine XP-Cd ''cleanen'' d.h. alle unnötigen programme und funktionen raushauen (WMP, Outlook Express, Windows Messenger, Update-Cente, unnötige Sprachen&Tastatur-Layouts etc) alles nützliche reinschmeissen (Treiber, Service Packs, Programm-Addons wie Antivir-Proggie, Inet Browser (einen richtigen) etc, und auch noch registry Tweaks vornehmen sowie eine unbeaufsichtigte Installation durchführen. Dann noch alles in ein ISO packen, brennen Fertig!
So das war vieleicht bissl Werbung aber ich bin hellauf begeistert von dem Proggie Big Grin Big Grin
habe vielleich gestimmt weil

- zu teuer zur Zeit
- zuviele löcher
- seh kein wirklichen unterschied zu XP außer die Farben
- Vista Style kann man auch auf XP haben
- läuft auf mein PC langsamer als XP
- zocke eh nicht die neusten PC Spiele
- besitzte Konsolen fürs zocken
- alte Spiele laufen auf XP bzw. DOSBox/Virtual PC

kurz gesagt, Vista ist fürm arsch Big Grin würde mir das aber drauf tun wenn alle vorherigen Windows System in Vista integriert sein würden, also das DOS/Win95 Spiele ohne probleme auf Vista laufen ansonsten ist es einfach nur ein Grafisch verbessertes (für die jugend von morgen) XP mit ein paar neuen features niemand wirklich braucht.

Vielleicht werde ich in 3-4 Jahren wechseln wenn die anderen wechseln, das neue Emus rauskommen die nur auf Vista laufen etc. aber so nicht.
Seiten: 1 2 3 4