cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Pandanni - 15.06.2014

SonataFanatica schrieb:Männlich: John Cusack
Weiblich: Rachel Weisz
Echt? John Cusack? Ich mein, der ist wohl gut, aber mir fallen spontan 3 andere Schauspieler ein, die um einiges besser sind..... Liegt es an den Filmen? Oder magst du den einfach? Oder findest du den von der schauspielerischen Leistung her so gut? Fragen über Fragen Big Grin


Dornfeld schrieb:Welches Smiley hat euch am stärksten begeistert ? (egal ob animiert oder statisch)
Das finde ich super: [Bild: keks.gif]

Ok, neue Frage: Filme oder Schauspieler, die eurer Meinung nach unverdienterweise einen Oscar erhalten haben


The Question Game™ - SonataFanatica - 15.06.2014

Pandanni schrieb:Echt? John Cusack? Ich mein, der ist wohl gut, aber mir fallen spontan 3 andere Schauspieler ein, die um einiges besser sind..... Liegt es an den Filmen? Oder magst du den einfach? Oder findest du den von der schauspielerischen Leistung her so gut? Fragen über Fragen Big Grin
Big Grin Ich find den einfach super sympathisch. Ich weiß nicht warum. Smile


The Question Game™ - Atreyu - 15.06.2014

Dornfeld schrieb:Welches Smiley hat euch am stärksten begeistert ? (egal ob animiert oder statisch)


Ich liebe dieses hier: [Bild: borgg3cy5.png]


The Question Game™ - Pandanni - 17.06.2014

Pandanni schrieb:Filme oder Schauspieler, die eurer Meinung nach unverdienterweise einen Oscar erhalten haben
Hab mir überlegt, dass ich die Frage doch blöd finde und ich lieber diese Frage stelle

Lieblingsbösewicht(e), egal ob Spiel oder Film?


The Question Game™ - SonataFanatica - 17.06.2014

Karras aus Thief 2 und The Hag aus Thief 3. Smile

Was meinen die Anderen so zu der Frage? (Ich geb die mal weiter, würde mich interessieren.)


The Question Game™ - Pandanni - 18.06.2014

Also was Filme angeht, finde ich meist alle Bösewichte gut, die Gary Oldman spielt. Vor allem der Typ aus 5. Element und aus Leon - Der Profi!
Demolition Man: Simon Phoenix (Wesley Snipes) ist einfach nur cool Smile
Im Auftrag des Teufels: Al Pacino!!! Mehr muss ich nicht sagen Wink
Inglourious Basterds: Der Judenjäger (Christoph Waltz), ich war beeindruckt und abgeschreckt zugleich!
Es gibt wahrscheinlich noch mehrere, aber mir fallen gerade keine mehr ein Big Grin

Zu Spielen: ich hab Metal Gear Solid zwar nie selbst gespielt, aber alles was ich von Psycho Mantis gehört/gesehen hab, war schon ziemlich beeindruckend ^^! Die Idee, dass der auf die Daten der Memory Card zugreifen kann, ist ziemlich genial Fröhlich


The Question Game™ - Fexel - 18.06.2014

Pandanni schrieb:
Pandanni schrieb:Filme oder Schauspieler, die eurer Meinung nach unverdienterweise einen Oscar erhalten haben
Hab mir überlegt, dass ich die Frage doch blöd finde und ich lieber diese Frage stelle

Lieblingsbösewicht(e), egal ob Spiel oder Film?

Sehr gute Frage wie ich finde.

Also ich finde folgende Bösewichte ziemlich cool:

Den bösen Djinn aus der Filmreihe "Wishmaster"

Dann gefällt mir Leland Gaunt aus Needful Things.

Weitere mögen mir ggf. zu einem späteren Zeitpunkt noch einfallen Smile


The Question Game™ - Pandanni - 20.06.2014

Fexel oder Sonata, einer von euch beiden muss ne neue Frage stellen Fröhlich

EDIT:
Wenn keiner möchte, dann hab ich noch eine, die mich interessiert:

Wie oft und in welchen Fächern habt ihr das Thema 2. Weltkrieg durchgenommen? Bei mir war es in den Fächern Geschichte, Politik, Deutsch und Französisch (kann auch noch in Erdkunde und Religion gewesen sein, aber das waren so Fächer, die sind eher an mir vorbei gegangen ^^)! Aber insgesamt war das mit Sicherheit 6 oder 7 mal in meiner Schulzeit


The Question Game™ - Dornfeld - 24.06.2014

Hahaha, sollten wir uns mal treffen erinner mich bitte an diese Frage.

Alleine in der Schule wurde das Thema x-mal durchgekaut. Sogar in Musik stand mal die Dekonstruktion des Horst Wessellieds auf der Degustationskarte.

Edit:

Welches ist deine Lieblingseinheit aus dem Bluebyteklassiker Historyline 1914-18?


The Question Game™ - Dornfeld - 30.06.2014

Ist die Frage zu speziell?


The Question Game™ - SonataFanatica - 30.06.2014

Also wenn ich meine "Erfahrungen" durch den Screenshot-Rätsel-Thread so bedenke: bis sich erstmal jemand findet, der das Spiel überhaupt kennt und mag, dann noch zufällig in diesen Thread schaut und DANN NOCH darauf antwortet... naja... insofern: ich befürchte, die Frage ist zu speziell.

Ich hab das Spiel zwar hier in OVP, zwischengelagert von Malkavs Vater (das Universum habe ihn selig), aber ich hab's weder gespielt, noch habe ich sonderlich Interesse daran.


The Question Game™ - Atreyu - 30.06.2014

Ich glaube, ich hab noch nie was von denen gespielt. Oder moment... gabs da nicht irgendein leicht erotisch angehauchtes Spiel?


The Question Game™ - SonataFanatica - 30.06.2014

Ich wette du meinst Starbyte. Die haben z.B. Bazooka Sue und Dime City gemacht.


The Question Game™ - Atreyu - 30.06.2014

Nee, ich war mir eigentlich sicher, es war Blue Byte. Starbyte sagt mir nicht mal was...


The Question Game™ - Dornfeld - 30.06.2014

Fällt mir spontan auch kein Titel zu ein. Aber Biing, den Sexkrankenhaussimulator meinst du nicht. Falls doch der ist von reline.


The Question Game™ - Heinrich Reich - 30.06.2014

Nee, da gab es kein "erotisch angehauchtes" von denen.
Aber gespielt hast du bestimmt schon mal eines. Von denen stammen nämlich die Siedler-Serie, Albion, Schleichfahrt (als Publisher) und Chewy (als Publisher).
Fröhlich


The Question Game™ - Atreyu - 30.06.2014

Ich erinnere mich nur an so eine Art weiblichen Robocop, recht sexy gezeichnet und in Blautönen... Vielleicht kommt daher das "Blue"...


The Question Game™ - Dornfeld - 30.06.2014

Jetzt bin ich neugierig. Finde sofort heraus welches Spiel das ist.
Big Grin


The Question Game™ - Heinrich Reich - 30.06.2014

Ich weiß nicht woher der Name stammt, aber deren erste Spiele waren 'Great Courts', 'Twinworld' und 'Battle Isle'. Keines davon würde ich mit 'Blue' oder 'Byte' in Verbindung bringen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Gründer den Namen als eine Art Anspielung auf die Herkunft (ihre vorherige Arbeit bei 'Rainbow Arts') gewählt haben. Vielleicht ist er aber auch komplett zufällig entstanden.

Auf das Spiel mit dem weiblichen Robocop bin ich aber auch gespannt. Hoffentlich meinst du nicht Turrican Big Grin.


The Question Game™ - Dornfeld - 30.06.2014

Worum ging es denn nochmal bei Twinworlds?