cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Atreyu - 02.07.2014

Und deine Frage?


The Question Game™ - Dornfeld - 02.07.2014

Was habt ihr schon an Renovierungsarbeit geleistet was über streichen bzw. tapezieren hinaus ging?


The Question Game™ - Atreyu - 02.07.2014

Hm... ich hab schon mit einer Schleifmaschine alte Fensterrahmen abgeschliffen. Auch ein paar andere Sachen, aber mir fällt gerade nichts ein...


Welches alkoholische Getränk trinkt ihr am liebsten?


The Question Game™ - Dornfeld - 02.07.2014

oh, da gibts einiges.

Also fürs Komplexe nehm ich gern Whiskey und fürs Alltägliche Bier.

Welche Filmewerke habt ihr nicht in Erscheinungsreihenfolge gesehen ? Also zB Zurück in die Zukunft 2 vor dem ersten Teil.


The Question Game™ - Cyphox - 02.07.2014

edit: VERDAMMT!!!

antwort: star trek (war eh klar, oder?)

.... für die anwort vorher:

bier natürlich. alles andere, ob sekt, wein, schnaps, alles absolut widerlich und ungenießbar, kann noch so teuer sein.

bei nem bekannten mal teuren whisky probiert (lagavulin), BAH, wat für ekelhaftes zeug.

"vorm schlucken im mund spülen und bla", am arsch, ekelhaftes zeug bleibt auch nach rumspülen im mund ekelhaft. besonders wenn es dadurch noch ekelhafter wird, weil einem danach die ganze fresse brennt.

lieblingsheld eurer kindheit?


The Question Game™ - Atreyu - 02.07.2014

Ganz klar: Donald Duck / Phantomias Big Grin


Euer liebstes Musikinstrument?


The Question Game™ - Dornfeld - 02.07.2014

Du hast ja auch nen Sockenschuss gleich mit Laghavullin anzufangen. Und der Preis spielt schon ne Rolle. Wirklich gute Obstbrände brennen zum Beispiel gar nicht im Hals. Oder wirklich guter Tequila direkt aus Fass, yeah.
Aber das findet man selten und muss dann meistens noch ordentlich für zahlen.


The Question Game™ - Atreyu - 02.07.2014

Ich oute mich als Biertrinker. Aber ich mag auch sowas wie Baileys. Ich kapier nur nicht, wie jemand Korn oder so trinken kann, das ist eklig!


The Question Game™ - Cyphox - 02.07.2014

Atreyu schrieb:Ich oute mich als Biertrinker. Aber ich mag auch sowas wie Baileys. Ich kapier nur nicht, wie jemand Korn oder so trinken kann, das ist eklig!

PAH, baileys is was für mädchen.

nein scherz, das schmeckt mir auch. eigentlich. aber ich will es nicht zugeben.


The Question Game™ - Dornfeld - 02.07.2014

So richtig cremige Sachen mag ich nicht. Korn hab ich auch noch keinen wirklich leckeren gefunden.


The Question Game™ - SonataFanatica - 02.07.2014

Atreyu schrieb:Welches alkoholische Getränk trinkt ihr am liebsten?
Cuba Libre in der Kategorie "härterer Alkohol" und Köstritzer bzw. Guinness (je nachdem, was davon erhältlich ist) in Sachen Bier. Wink

Ich trink eher selten, aber durchaus mal, wenn's irgendwo gereicht wird, nen Dirty Harry Lakritz-Likör oder Ramazotti (davon hab ich auf nem Geburtstag mal 1½ Pullen pur, aus der Flasche, allein getrunken).

Dornfeld schrieb:Welche Filmewerke habt ihr nicht in Erscheinungsreihenfolge gesehen ? Also zB Zurück in die Zukunft 2 vor dem ersten Teil.
Zurück in die Zukunft 2,
Indiana Jones und der Tempel des Todes,
Alien 3,
Terminator 2 (was schade war – so hab ich die Überraschung, dass in Teil 2 Arnie doch nicht der Böse ist, gar nicht so erlebt, wie das vom Film vorgesehen war)

Cyphox schrieb:lieblingsheld eurer kindheit?
Wie bei Atreyu auch: Phantomias!!! Fröhlich
BIS dann MegaMan auf dem GameBoy auf der Bildfläche erschien, als ich 9 Jahre alt war.
Und als ich 10 war, kam dann Guybrush. Smile

Dornfeld schrieb:Korn hab ich auch noch keinen wirklich leckeren gefunden.
Ich mag das Zeug eigentlich auch VOLL nicht. Gemischt mit Cola find ich's okay, dann aber im Verhältnis 2 Einheiten Korn auf 8 Einheiten Cola oder so.
EINEN leckeren Korn hab ich aber mal gefunden. Und zwar hab ich mal mit einem Freund eine Familie in England besucht und zu dem Anlass haben wir Andenken aus dem Münsterland mitgebracht: einen ganzen Münsterländer Schinken und eine Flasche "Sasse Münsterländer Lagerkorn", wo IN die Flasche das Ahauser Wasserschloss reingemalt war – sah super aus! Überraschenderweise war der Korn sehr bräunlich dunkel. Natürlich wollte die englische Familie das Zeug auch testen, als wir da waren und da haben wir alle so'n Pinneken von getrunken. Und ganz ehrlich: das SCHMECKTE! Zwar gar nicht wie Korn, aber wie was richtig Leckeres!! Big Grin


The Question Game™ - Dornfeld - 03.07.2014

SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Korn hab ich auch noch keinen wirklich leckeren gefunden.
Ich mag das Zeug eigentlich auch VOLL nicht. Gemischt mit Cola find ich's okay, dann aber im Verhältnis 2 Einheiten Korn auf 8 Einheiten Cola oder so.
EINEN leckeren Korn hab ich aber mal gefunden. Und zwar hab ich mal mit einem Freund eine Familie in England besucht und zu dem Anlass haben wir Andenken aus dem Münsterland mitgebracht: einen ganzen Münsterländer Schinken und eine Flasche "Sasse Münsterländer Lagerkorn", wo IN die Flasche das Ahauser Wasserschloss reingemalt war – sah super aus! Überraschenderweise war der Korn sehr bräunlich dunkel. Natürlich wollte die englische Familie das Zeug auch testen, als wir da waren und da haben wir alle so'n Pinneken von getrunken. Und ganz ehrlich: das SCHMECKTE! Zwar gar nicht wie Korn, aber wie was richtig Leckeres!! Big Grin

Das versuch ich aufzutreiben.


The Question Game™ - Pandanni - 03.07.2014

Dornfeld schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Korn hab ich auch noch keinen wirklich leckeren gefunden.
Ich mag das Zeug eigentlich auch VOLL nicht. Gemischt mit Cola find ich's okay, dann aber im Verhältnis 2 Einheiten Korn auf 8 Einheiten Cola oder so.
EINEN leckeren Korn hab ich aber mal gefunden. Und zwar hab ich mal mit einem Freund eine Familie in England besucht und zu dem Anlass haben wir Andenken aus dem Münsterland mitgebracht: einen ganzen Münsterländer Schinken und eine Flasche "Sasse Münsterländer Lagerkorn", wo IN die Flasche das Ahauser Wasserschloss reingemalt war – sah super aus! Überraschenderweise war der Korn sehr bräunlich dunkel. Natürlich wollte die englische Familie das Zeug auch testen, als wir da waren und da haben wir alle so'n Pinneken von getrunken. Und ganz ehrlich: das SCHMECKTE! Zwar gar nicht wie Korn, aber wie was richtig Leckeres!! Big Grin

Das versuch ich aufzutreiben.
Ich glaub das bekommste nur im Münsterland im Laden. Hab hier mal im Rheinland nach ein paar Sachen von Sasse gesucht, aber nix. Aber du kannst auch Online bestellen: Sasse-Shop!


Atreyu schrieb:Euer liebstes Musikinstrument?
Klavier, Geigen und Percussions finde ich ziemlich cool ^^

Neue Frage:
Worauf achtet ihr als erstes, wenn ihr einer Frau begegnet? Ne neue Umfrage hat jetzt ergeben, dass Männer neuerdings nicht mehr zuerst auf die Brüste schauen, sondern auf die Zähne achten.


The Question Game™ - Atreyu - 03.07.2014

Pandanni schrieb:Neue Frage:
Worauf achtet ihr als erstes, wenn ihr einer Frau begegnet? Ne neue Umfrage hat jetzt ergeben, dass Männer neuerdings nicht mehr zuerst auf die Brüste schauen, sondern auf die Zähne achten.

Aufs Gesicht. Die Brüste können noch so toll sein, wenn mir das Gesicht nicht gefällt, spielt das auch keine Rolle mehr....


Frage: Streamst du gerne Filme/Serien?


The Question Game™ - dx1 - 03.07.2014

Klar. Ich bezahl' sogar dafür. Zurzeit leider nur amazon prime instant video, weil ich außer dicken fetten PCs keine whatchever-fähigen Geräte besitze.

Frage: Könntest Du Dir vorstellen, einen neuen Job zu suchen, obwohl Dir Dein Jetziger Spaß macht und das Geld reicht?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 03.07.2014

Das kommt sicherlich auf die Situation an. Ein notwendiger Umzug (familiärer Hintergrund) oder eine plötzlich aufkeimende Abenteuerlust könnte ich mir schon als guten Grund für einen Jobwechsel vorstellen.
Prinzipiell tendiere ich aber eher zu den Gewohnheitstieren (wie die meisten Menschen) und würde gerade so einen Über-Job nur im äußersten Notfall aufgeben Wink.

Welche Speise kennt ihr bisher nur vom Hören/Sehen/Riechen(Big Grin), würdet sie aber gern mal probieren?

Off-Topic-Geblubber und Erklärbär-Kram zu den letzten Beiträgen:
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Welche Filmewerke habt ihr nicht in Erscheinungsreihenfolge gesehen ? Also zB Zurück in die Zukunft 2 vor dem ersten Teil.
[...]
Terminator 2 (was schade war – so hab ich die Überraschung, dass in Teil 2 Arnie doch nicht der Böse ist, gar nicht so erlebt, wie das vom Film vorgesehen war)
[...]
Ich auch! CryCry

Atreyu schrieb:
Pandanni schrieb:Neue Frage:
Worauf achtet ihr als erstes, wenn ihr einer Frau begegnet? Ne neue Umfrage hat jetzt ergeben, dass Männer neuerdings nicht mehr zuerst auf die Brüste schauen, sondern auf die Zähne achten.
Aufs Gesicht. Die Brüste können noch so toll sein, wenn mir das Gesicht nicht gefällt, spielt das auch keine Rolle mehr....
[...]
Unterbewusst achtet jeder Mann zuerst auf die Brüste der Frau, sofern sie nicht in einer "neutralen Verpackung" verhüllt sind (oder sie ihm den Rücken zuwendet Big Grin). Das wurde schon mehrfach experimentell nachgewiesen und ist wohl ein ganz natürliches Verhalten. Über die Ursachen ist sich die Forschung jedoch noch nicht gänzlich einig. Die meisten Wissenschaftler gehen von einem Paarungstrieb und der interpretierten Fruchtbarkeit runder Formen aus.
Auf was man(n)* letztendlich aber wirklich Wert legt (also bewusst), ist dann eine ganz andere Sache Wink.

* Dieses unglaublich geistreiche und humorvolle Wortspiel ist Sonata gewidmet, der exakt diese Art besonders liebt Cool.

[SPOILER]Big GrinBig Grin

Atreyu schrieb:Ich will niemandem auf den Schlips treten, aber ich finde diese ganzen Ost-Namen grausig. Maik, Dustin, Justin, Mandy und so weiter... Das ist wie ein Assi-Stempel auf die Stirn geklatscht^^
[...]
Du trittst mit dieser Aussage erst recht auf den Schlips, weil du diese Namen als "Ost-Namen" bezeichnest und dann auch noch im gleichen Absatz das Wort "Assi-Stempel" verwendest Teufel.
Dies führt nun wiederum zu einer sehr negativen Beurteilung deiner Person. Vor allem den Vorwurf einer mangelhaften Bildung mußt du dir jetzt wohl gefallen lassen, denn die Hälfte der genannten Namen hat überhaupt keine Verbindung zum Osten (siehe Erklärung unten). Außerdem offenbarst du dich nicht nur als ein Opfer von Vorurteilen, sondern zeigst auch den Mangel an mentaler Stärke um diese abzuschütteln (du lebst die Vorurteile also aus). Das ist ein Verhalten, welches man hauptsächlich mit der Unterschicht assoziiert Wink.
Kurz gesagt: Den Präfix "Ost" hättest du dir (und uns) einfach ersparen sollen CoolZunge raus.


Grundsätzlich finde ich die Beurteilung eines Menschen aufgrund seines Namens extrem schwachsinnig. Und mit fällt auch kein Fall (oder Name) ein, bei dem mir das schon jemals passiert wäre oder der mich zu so etwas veranlassen könnte (nicht mal unterbewusst).
Ich könnte mich jedoch fast dazu hinreißen lassen, mir ein negatives Vorurteil über Menschen zu bilden, die so etwas tun WinkZunge rausBig Grin.


Zu den Namen:
Maik & Mandy waren in den 60ern und 70ern zugegebenermaßen recht beliebt in der ehemaligen DDR, aber sie sie stammen nicht aus "dem Osten":
Maik ist eine friesische Variante von Michael (also ein "West-Name"). Mandy ist die englische Kurzform vom latein-stämmigen Name Amanda.
'Dustin' ist hierzulande überhaupt nicht gebräuchlich und 'Justin' ist ein gesamtdeutsches "Problem".
'Kevin' hast du zwar nicht aufgeführt, aber ich erwähne es einfach mal: Der Name ist die anglisierte Version des irischen 'Coemgen' und ebenfalls erst nach der Wende in Mode gekommen (also wieder Gesamtdeutschland).[/SPOILER]


The Question Game™ - Atreyu - 03.07.2014

Ich habe nie behauptet, einen hohen Bildungsgrad zu besitzen, aber offenbar scheinst du dich für besonders clever zu halten. Ich habe über mein subjektives Empfinden geschrieben und nicht behauptet, es wären Tatsachen. Für mich sind es eben "Ossi-Namen", da ich fast nur Leute aus dem Osten kenne, die so heissen.
Jeder darf hier seine Meinung sagen, nicht nur Leute mit einem IQ über 150... Rolleyes


The Question Game™ - Heinrich Reich - 03.07.2014


  1. Ich habe keine Problem mit der freien Meinungsäußerung. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass deine Aussage (in obiger Form) als beleidigend aufgefasst werden kann und wird (inkl. der möglichen Folgen). Der Rest war simple Klugscheißerei Zunge raus.
  2. Wenn du anderen Leuten auf den Schlips trittst, brauchst du dich nicht wundern, wenn jemand bei dir das Gleiche tut Wink.
  3. Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie leicht einfache Mißverständnisse eskalieren können.
  4. Ich halte mich nicht für besonders clever, ich BIN besonders clever! *arrogantes-Wichtigtuer-Oberschlau-Grinsen-aufleg*
    Big GrinBig Grin
    [/list=1]



The Question Game™ - Atreyu - 03.07.2014

Ich möchte es auch gar nicht weiter eskalieren lassen. Ich gebe zu, ich schreibe sehr oft emotional und recherchiere wenig, das stellt mir des öfteren ein Bein.
Wie auch immer, ich möchte das Spiel mal fortsetzen, indem ich deine Frage beantworte:

Zitat:Welche Speise kennt ihr bisher nur vom Hören/Sehen/Riechen(großes Grinsen ), würdet sie aber gern mal probieren?

Es gibt einige echt verrückte Eissorten, die ich mal testen möchte. Im TV lief mal etwas über "Cheeseburger-Eis", "Gänsebraten-Eis", "Zwiebel-Eis" und viele mehr. Auch wenn es sicher in vielen Fällen EKELHAFT wäre, würde ich es doch gerne mal selbst testen Smile




Da ich die Frage interessant finde (und gerne über Essen rede^^), möchte ich sie mal weiterleiten:
Welche Speise kennt ihr bisher nur vom Hören/Sehen/Riechen(großes Grinsen ), würdet sie aber gern mal probieren?


The Question Game™ - dx1 - 03.07.2014

Atreyu schrieb:Es gibt einige echt verrückte Eissorten, die ich mal testen möchte. Im TV lief mal etwas über "Cheeseburger-Eis", "Gänsebraten-Eis", "Zwiebel-Eis" und viele mehr. Auch wenn es sicher in vielen Fällen EKELHAFT wäre, würde ich es doch gerne mal selbst testen Smile

Gestern im Geschäft für Tierbedarf in unserem kleinen Einkaufscenter gesehen:
[Bild: 6qw2wsaw_620xxx.jpg]
Möchte ich aber nicht selbst probieren, ich esse inzwischen nach jahrelanger Abstinez zwar wieder Eis, aber komme im Jahr nicht auf 200 Gramm verzehrte Menge.