cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Dornfeld - 03.07.2014

Ich hab noch nie hundertjährige Eier gegessen. Die und Vegemite würde ich gerne mal ausprobieren.
Keine neue Frage es darf wer anders oder bleibt bei der Futterfrage.


The Question Game™ - Pandanni - 04.07.2014

Ich möchte gerne mal Dampfnudeln probieren, die sehen immer so lecker aus ^^ ! Mal schauen, vllt denke ich beim nächsten Weihnachtsmarkt daran.
Ansonsten gibt's auch ein paar japanische Gerichte, die ich sehr gerne mal antesten würde: Onigiri z.B. oder diese gefüllten Teigtaschen/Teigbällchen, die die ständig in den Animes essen Big Grin

Ich hab ne Frage, passend zum Wetter Fröhlich
Wie kommt ihr mit heißen Temperaturen zurecht? Irgendwelche Tipps wie es sich gut aushalten lässt Wink ?


The Question Game™ - SonataFanatica - 04.07.2014

Dornfeld schrieb:Die und Vegemite würde ich gerne mal ausprobieren.
Ich hab eigentlich immer das eine oder andere Glas Marmite da, was extrem ähnlich schmeckt nur minimal dickflüssiger ist. Sehr geiles Zeug, find ich.

Pandanni schrieb:Ich möchte gerne mal Dampfnudeln probieren, die sehen immer so lecker aus ^^ ! Mal schauen, vllt denke ich beim nächsten Weihnachtsmarkt daran.
Christian hat Holger und mir mal welche gekocht. Smile Und Lena vor kurzem auch.

Pandanni schrieb:Ansonsten gibt's auch ein paar japanische Gerichte, die ich sehr gerne mal antesten würde: Onigiri z.B.
Die macht Christin (ja, die "gute alte" Christin) regelmäßig und hat mir mal welche mitgebracht, als sie unsere Findelkatze abgeholt hat.

Pandanni schrieb:Ich hab ne Frage, passend zum Wetter Fröhlich
Wie kommt ihr mit heißen Temperaturen zurecht? Irgendwelche Tipps wie es sich gut aushalten lässt Wink ?
Jalousien runter, viel trinken, Wing Commander zocken. Wink


The Question Game™ - Pandanni - 04.07.2014

Sonata, die Wetter-Frage war von mir! Und wenn überhaupt, dann bin ich doch DEIN Zweit-Account und nicht Dornfelds Big Grin


The Question Game™ - Atreyu - 04.07.2014

Pandanni schrieb:Ich möchte gerne mal Dampfnudeln probieren, die sehen immer so lecker aus ^^ !

Meine Oma macht hervorragende Dampfnudeln mit Vanillesauce. Ich bin also schon als Kind zu dieser Ehre gekommen Smile


The Question Game™ - SonataFanatica - 04.07.2014

Pandanni schrieb:Sonata, die Wetter-Frage war von mir! Und wenn überhaupt, dann bin ich doch DEIN Zweit-Account und nicht Dornfelds Big Grin
Ups! Ich hatte das Z-Tag falsch kopiert. Wink


The Question Game™ - Heinrich Reich - 04.07.2014

Pandanni schrieb:[...]

Ich hab ne Frage, passend zum Wetter Fröhlich
Wie kommt ihr mit heißen Temperaturen zurecht? Irgendwelche Tipps wie es sich gut aushalten lässt Wink ?
Natürliche Akklimatisierung Zunge raus.

Ich vertrage Wärme zeimlich gut (bis zur Körpertemperaturgrenze Wink) und habe somit kaum Probleme Fröhlich.
Im Gegenzug liegt mir die Kälte nicht besonders und ich friere sehr schnell Sad.


Ein genereller Tip:
Früh gut durchlüften und dann die Fenster geschlossen halten (wenn möglich, auch Rollläden herunter). Außerdem alle wärmeerzeugenden Geräte meiden (auch kein elektrisches Licht!) und natürlich sich selbst wenig bewegen (yeah Big Grin).

Getränke sollten übrigens auf Zimmertemperatur sein: Stark gekühlte Sachen heizen nämlich auf, weil der Körper sie an die eigene Temperatur anpassen muss Wink.


The Question Game™ - Dornfeld - 04.07.2014

Bei Hitze empfehle ich den Spirittempel von Ocarina of Time. Der Tempel mit wirklich kühlem Spielgefühl.


The Question Game™ - SonataFanatica - 04.07.2014

Heinrich Reich schrieb:Ich vertrage Wärme zeimlich gut (bis zur Körpertemperaturgrenze Wink) und habe somit kaum Probleme Fröhlich.
Im Gegenzug liegt mir die Kälte nicht besonders und ich friere sehr schnell Sad.
Ja, exakt so geht's mir auch.


The Question Game™ - Atreyu - 05.07.2014

Ich muss sagen, ich kann mit Wärme auch besser umgehen, als mit Kälte. Lieber schwitz ich, als mir Frostbeulen zu holen Big Grin

Ich habe mal gehört, man soll sich, wenn es zu heiss wird, nasse Tücher ins Zimmer hängen. Macht irgendwie Sinn, da Verdunstung ja Kälte erzeugt, eine Art simple Klimaanlage also.


The Question Game™ - Heinrich Reich - 05.07.2014

Ja, das funktioniert tatsächlich. Es ist aber auch abhängig von der Raumgröße. Ein paar Schalen mit kaltem Wasser haben prinzipiell den gleichen Effekt. Leider steigt dadurch auch die Luftfeuchtigkeit, was viele Menschen als unangenehm empfinden (gerade in Verbindung mit hohen Temperaturen).

Da Klimaanlagen ja generell die Luft austrocken, kann man das aber sicherlich gut in Kombination nutzen. So erspart man sich den Vollast-Betrieb und hat gleichzeitig eine angenehmere Luft.
Smile


The Question Game™ - Atreyu - 05.07.2014

Okay, ich schätze, Heinrich stellt die nächste Frage Smile


The Question Game™ - Heinrich Reich - 05.07.2014

Klar, nichts leichter als das Smile. Ich wälze mal kurz meinen Fragenkatalog ... und ... ahja, das Problem beschäftigt mich selbst immer wieder:


Was ist euch im Zweifelsfall lieber: Ein elektrisches/elektronisches Gerät mit Netzbindung oder mit Akku-Betrieb?


The Question Game™ - Atreyu - 05.07.2014

Eigentlich ist mir Netzbetrieb immer lieber, da man in Ruhe arbeiten/spielen/kommuniziere/etc kann, ohne ständig unter Druck zu stehen, weil einem der Akku gleich schlapp machen könnte. Ich bin allgemein kein Fan von Akkus, auch weil diese der Entwicklung der Technik hechelnd hinterher hinken. Wir haben so tolle Geräte wie Laptops und Smartphones, aber alle davon halten nicht wirklich lange durch, was etwas ärgerlich ist. Mein Laptop hält, trotz Energiesparmaßnahmen, nicht länger als 4 Stunden Dauerbetrieb durch, selbst ein besserer Akku würde mich niemals über den Tag bringen. Immerhin entfaltet er im Netzbetrieb ziemliche Kräfte, weil dann der nVidia-Chip eingeschaltet wird Smile

Okay, viel Gelaber, um es kurz zu machen: Netzbetrieb

Ich gebe diese interessante Frage mal weiter:
Was ist euch im Zweifelsfall lieber: Ein elektrisches/elektronisches Gerät mit Netzbindung oder mit Akku-Betrieb?


The Question Game™ - Pandanni - 09.07.2014

Netzbetrieb, mein Akku hält nicht mehr so lange wie früher, von daher finde ich es angenehmer, nicht die ganze Zeit drauf achten zu müssen, wie viel Zeit man noch hat

Wo habt ihr gestern das Halbfinale Brasilien-Deutschland geschaut? Und mit oder ohne Bier Big Grin ?


The Question Game™ - Atreyu - 09.07.2014

Ich habe es daheim geschaut. Allein und mit Bier, wie üblich^^


Was ist euch zuletzt richtig peinlich gewesen?


The Question Game™ - Pandanni - 11.07.2014

Richtig peinlich? Mir fällt da echt nix zu ein, so schnell passiert mir das auch nicht und die meisten Sachen sind mir gar nicht so peinlich....ich bin eh tollpatschig, von daher bin ich einiges gewohnt Pleased
Aber davon mal ab, wer würde denn was richtig peinliches in nem öffentlichen Forum preisgeben Big Grin ?


The Question Game™ - SonataFanatica - 11.07.2014

Es gibt nichts, was mir auch nur ansatzweise peinlich wäre.


The Question Game™ - Heinrich Reich - 12.07.2014

SonataFanatica schrieb:Es gibt nichts, was mir auch nur ansatzweise peinlich wäre.
Und warum versteckst du dann deinen kahlen Schädel unter einer Mütze?
Zunge raus

Jaja, ich weiß schon - Wärmeverlust Wink.



The Question Game™ - SonataFanatica - 12.07.2014

Das ist mir nicht peinlich, ich hab's ja selbst abrasiert. Ich hätt's sicherlich noch n paar Jahre so lassen können, wie's vorher war.

Dennoch: ich find's selbst nicht sonderlich schön, so rumzulaufen. Peinlich ist es mir nicht, aber es ist nicht nach meinem persönlichen Geschmack – deshalb trag ich ne Mütze. Weil ich finde, dass ich MIT Mütze besser aussehe.