cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Atreyu - 14.07.2014

Haare stehen dir aber am Besten Smile


Wer stellt ne neue Frage? Pandanni?


The Question Game™ - Pandanni - 14.07.2014

Ok, mach ich doch gerne Fröhlich

Welche Sprachen würdet ihr gerne sprechen können? Es gibt ja so einige, die würde man gerne lernen, aber irgendwie macht man das nie Big Grin


The Question Game™ - Dornfeld - 14.07.2014

Da fällt meine Wahl auf japanisch. Endlich auch die Animes im O-Ton schauen. Von den ganzen SNES-Spielen die es nur dort gibt ganz zu schweigen.

Welches Fleisch- Gemüsegericht (kein Fertigprodukt) habt ihr zuletzt im Backofen zubereitet und wielang ist das her?


The Question Game™ - Pandanni - 14.07.2014

Zählt auch nur Gemüsegericht? Bei deinem "Fleisch- Gemüsegericht" könnte man denken Fleisch + Gemüse oder Fleisch oder Gemüse.....und ich will ja hier nicht wieder mit Vegetariergeflame alles kaputt machen Wink Big Grin


The Question Game™ - Dornfeld - 14.07.2014

Klar geht das. Ich wollte dadurch Gebäck und Kuchen ausschließen. Bei mir war es übrigens ein Chikoree-Spargel-Auflauf.

Edit:
Allerdings omnivor.


The Question Game™ - Pandanni - 14.07.2014

Ich hab eine Gemüse-Lasagne mit Tomaten, Aubergine und Zucchini gemacht! War suuuuuper lecker Pleased

Edit:
Ach ja, ich wäre ja schon wieder dran, aber ich geb die Essens-Frage mal weiter, ich kenn ja hier jemanden, der gerne über Essen redet Big Grin


The Question Game™ - Heinrich Reich - 15.07.2014

SonataFanatica schrieb:Das ist mir nicht peinlich, ich hab's ja selbst abrasiert. Ich hätt's sicherlich noch n paar Jahre so lassen können, wie's vorher war.

Dennoch: ich find's selbst nicht sonderlich schön, so rumzulaufen. Peinlich ist es mir nicht, aber es ist nicht nach meinem persönlichen Geschmack – deshalb trag ich ne Mütze. Weil ich finde, dass ich MIT Mütze besser aussehe.
Ist es dir peinlich, dass ich dieses Thema angesprochen haben?

Big GrinBig Grin

Und was war eigentlich mit diesem versifften Ossi, den du vor einiger Zeit beherbergt hast? Mir wäre allein das schon total peinlich gewesen. Aber du bist mit dem Typ auch noch in die Öffentlichkeit (!) gegangen.
Rolleyes

Big GrinBig Grin



The Question Game™ - Atreyu - 15.07.2014

Pandanni schrieb:Ach ja, ich wäre ja schon wieder dran, aber ich geb die Essens-Frage mal weiter, ich kenn ja hier jemanden, der gerne über Essen redet Big Grin

Ich kann die Frage leider nicht beantworten, weil ich echt NULL Ahnung vom Kochen habe und es auch nicht gern mache.
Oder wie Spoony es sagt: "If all I need is a microwave and a can opener, I can generally avoid burning the house down" Big Grin


The Question Game™ - SonataFanatica - 15.07.2014

Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:Das ist mir nicht peinlich, ich hab's ja selbst abrasiert. Ich hätt's sicherlich noch n paar Jahre so lassen können, wie's vorher war.

Dennoch: ich find's selbst nicht sonderlich schön, so rumzulaufen. Peinlich ist es mir nicht, aber es ist nicht nach meinem persönlichen Geschmack – deshalb trag ich ne Mütze. Weil ich finde, dass ich MIT Mütze besser aussehe.
Ist es dir peinlich, dass ich dieses Thema angesprochen haben?
Nee, warum denn? Wenn mir mein Aussehen peinlich wäre, würde ich hier keine Fotos posten. Ist sogar gut, dass du's angesprochen hast, denn die meisten Leute denken, dass kahlen Leuten ihr Glatzkopf peinlich ist und es unheimlich witzig ist, wenn man sich dann vor ihnen drüber lustig macht. Mir ist das ganze aber absolut schnuppe. Schwierig und ein bißchen unangenehm war nur die Umgewöhnungsphase.


The Question Game™ - Pandanni - 15.07.2014

Atreyu schrieb:
Pandanni schrieb:Ach ja, ich wäre ja schon wieder dran, aber ich geb die Essens-Frage mal weiter, ich kenn ja hier jemanden, der gerne über Essen redet Big Grin

Ich kann die Frage leider nicht beantworten, weil ich echt NULL Ahnung vom Kochen habe und es auch nicht gern mache.
Oder wie Spoony es sagt: "If all I need is a microwave and a can opener, I can generally avoid burning the house down" Big Grin
Ach echt? Also bist du eher unbegabt, was kochen angeht oder fehlt dir einfach die Lust oder die Geduld das zu lernen?


Ok, wir brauche noch ne neue Frage....
Habt ihr eine Art Vorbild? Wenn ja, wen und warum?


The Question Game™ - SonataFanatica - 15.07.2014

Ja. Mister Jay. Smile

Naja gut... in gewissen Lebensbereichen zumindest. Wink Wie sieht's mit dem Rest des Boards aus, was diese Frage angeht?


The Question Game™ - Dornfeld - 15.07.2014

SonataFanatica schrieb:Ja. Mister Jay. Smile

Naja gut... in gewissen Lebensbereichen zumindest. Wink Wie sieht's mit dem Rest des Boards aus, was diese Frage angeht?

Wer ist das gleich nochmal?


The Question Game™ - Pandanni - 15.07.2014

Der Vater von Malkav. Ist ein sehr ruhiger und netter Mensch gewesen! Ebenfalls ein Lehrer, ne Sonata Wink ?


The Question Game™ - SonataFanatica - 15.07.2014

Ganz genau. Ein ganz ganz besonderer Mensch. Super sympathisch, witzig, sehr intelligent, ausgefuchst und ein leidenschaftlicher Gamer.


The Question Game™ - Atreyu - 15.07.2014

Pandanni schrieb:
Atreyu schrieb:
Pandanni schrieb:Ach ja, ich wäre ja schon wieder dran, aber ich geb die Essens-Frage mal weiter, ich kenn ja hier jemanden, der gerne über Essen redet Big Grin

Ich kann die Frage leider nicht beantworten, weil ich echt NULL Ahnung vom Kochen habe und es auch nicht gern mache.
Oder wie Spoony es sagt: "If all I need is a microwave and a can opener, I can generally avoid burning the house down" Big Grin
Ach echt? Also bist du eher unbegabt, was kochen angeht oder fehlt dir einfach die Lust oder die Geduld das zu lernen?

Mir fehlen die Lust, die Geduld, die Gedächtnisleistung, die Konzentration und ausserdem sollte ich keine scharfen Messer in der Hand haben...


The Question Game™ - Pandanni - 15.07.2014

Ok, das sind einige Gründe die gegen das Kochen sprechen Big Grin
Und was isst du dann immer?? Ich mein, hast du das Glück, dass jemand für dich kocht oder isst du dann eher so Fertiggerichte-Kram??


The Question Game™ - Fexel - 15.07.2014

SonataFanatica schrieb:Ja. Mister Jay. Smile

Naja gut... in gewissen Lebensbereichen zumindest. Wink Wie sieht's mit dem Rest des Boards aus, was diese Frage angeht?

Ich meine, du meinst die Essensfrage?!

Also zuletz im Backofen.. hmmm garnicht so einfach. Ich bereite mein Essen meistens in der Pfanne/Topf zu. Glaub zuletzt habe ich mir einen Spinat/Lachs/Kartoffel/Feta Auflauf gemacht. Natürlich nach eigener Zubereitung und ohne Rezept! Habe ich schon einige male gemacht. War saulecker Smile Ich probiere gerne Sachen aus.


The Question Game™ - Pandanni - 15.07.2014

Fexel schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ja. Mister Jay. Smile

Naja gut... in gewissen Lebensbereichen zumindest. Wink Wie sieht's mit dem Rest des Boards aus, was diese Frage angeht?

Ich meine, du meinst die Essensfrage?!
Nee, er meint die neuere Frage "Habt ihr eine Art Vorbild? Wenn ja, wen und warum?"


The Question Game™ - Atreyu - 15.07.2014

Pandanni schrieb:Ok, das sind einige Gründe die gegen das Kochen sprechen Big Grin
Und was isst du dann immer?? Ich mein, hast du das Glück, dass jemand für dich kocht oder isst du dann eher so Fertiggerichte-Kram??

Meine Oma wohnt im selben Haus und die kann gut kochen Smile. Aber ich hol mir auch gerne mal einen Hotdog oder mach mir was simples, wie einen Salat oder Mozarella^^


The Question Game™ - Fexel - 15.07.2014

Pandanni schrieb:
Fexel schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ja. Mister Jay. Smile

Naja gut... in gewissen Lebensbereichen zumindest. Wink Wie sieht's mit dem Rest des Boards aus, was diese Frage angeht?

Ich meine, du meinst die Essensfrage?!
Nee, er meint die neuere Frage "Habt ihr eine Art Vorbild? Wenn ja, wen und warum?"

Nun, steht meine Mitteilung.. oh nein, die Welt, so wie wir sie kennen, wird aufhöre zu existieren.. ähm achso... also die Frage..

Ein direktes Vorbild habe ich nicht. Ich finde es aber gut, sich positive Aspekte anderer abzugucken. Manchmal denke ich über manche Menschen nach und frage mich wieso. Manchmal stelle ich dabei fest, dass die Person einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. Finde so etwas gut. Bin ein sehr reflektierender Mensch und verarbeite sehr viele Eindrücke in meinem Umfeld. Mag diese Eigenschaft an mir sehr gerne. Gehe sehr offen durch die Welt.

Was hat euch zuletzt bewegt?