cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Pandanni - 16.07.2014

Jetzt nicht lachen, aber hab vorhin das Werbevideo
gesehen und das hat mich irgendwie getroffen/bewegt! Und das nicht, weil "like a girl" ne Beleidigung ist und ich das ja ach so übel finde, das benutze ich ständig für irgendwelche Typen, die rumzicken oder so Big Grin ! Es lag vielmehr an der Tatsache, dass die jungen Mädels das überhaupt nicht als Beleidigung wahrgenommen haben und einfach so gerannt, gekämpft, geworfen haben wie sie es immer tun, weil sie halt Mädchen SIND! Aber irgendwann im Laufe der Zeit merken die, dass "wie ein Mädchen" eben nicht "gut" oder "sein Bestes geben" bedeutet, sondern etwas Negatives. Wie gesagt, wehe einer lacht Baby

So, ich will die Frage aber weitergeben, will ja nicht die Einzige sein, die was sentimentales erzählt Big Grin


The Question Game™ - Dornfeld - 16.07.2014

Da muss ich doch an das alte Madonnavideo denken.


Like a girl ist übrigens nur eine Beleidigung in Männerdomänen. Wie sie es im Video tun. Das sind ja fast nur sportliche Aktivitäten. JA JA lasst den Hass beginnen.
Aber, gebär wie eine Frau, koch wie eine Frau, liebe wie eine Frau, sei elegant wie eine Frau, lerne wie eine Frau wäre nicht negativ besetzt.


The Question Game™ - SonataFanatica - 16.07.2014

Ich hab dabei an das hier gedacht:




The Question Game™ - Heinrich Reich - 16.07.2014

SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:Das ist mir nicht peinlich, ich hab's ja selbst abrasiert. Ich hätt's sicherlich noch n paar Jahre so lassen können, wie's vorher war.

Dennoch: ich find's selbst nicht sonderlich schön, so rumzulaufen. Peinlich ist es mir nicht, aber es ist nicht nach meinem persönlichen Geschmack – deshalb trag ich ne Mütze. Weil ich finde, dass ich MIT Mütze besser aussehe.
Ist es dir peinlich, dass ich dieses Thema angesprochen haben?
Nee, warum denn? Wenn mir mein Aussehen peinlich wäre, würde ich hier keine Fotos posten. Ist sogar gut, dass du's angesprochen hast, denn die meisten Leute denken, dass kahlen Leuten ihr Glatzkopf peinlich ist und es unheimlich witzig ist, wenn man sich dann vor ihnen drüber lustig macht. Mir ist das ganze aber absolut schnuppe. Schwierig und ein bißchen unangenehm war nur die Umgewöhnungsphase.
Ich wollte dich doch nur etwas necken (darum auch die Doppelgrinser Wink). Ich hoffe, du hast die Sache nicht so bierernst genommen, wie deine Antworten klingen ... eben wie ein Mädchen Teufel.

Big GrinBig Grin



The Question Game™ - SonataFanatica - 16.07.2014

Es ist mir TODERNST damit, dass mir nichts peinlich ist. Da haben mädchenhafte Smileys nichts zu suchen.

Big Grin Big Grin



The Question Game™ - Pandanni - 16.07.2014

Ach ihr beiden süßen meeeedchen-Mädchen mit euren Haarproblemen und vielen smileys Big Grin Zunge raus


Haben wir noch jemanden, der auf Fexels Frage "Was hat euch zuletzt bewegt" antworten möchte? Oder muss ich mir mal wieder ne neue Frage ausdenken?


The Question Game™ - Dornfeld - 16.07.2014

Oder muss ich mir mal wieder ne neue Frage ausdenken?

Da sag ich mal KISS.

Welche neue Frage hast du denn für uns Pandi?


The Question Game™ - Pandanni - 16.07.2014

Ähm joar, *denk* ....
....die hier...
Wenn ihr euch jetzt an einen beliebigen Ort beamen könntet, wohin würde die Reise gehen? Ich wäre jetzt z.B. gerne am Meer Pleased


The Question Game™ - SonataFanatica - 16.07.2014

In mein eigenes kleines Tarsus-Schiff im Wing Commander Privateer-Universum. Fröhlich

Wie sieht's bei den anderen aus?


The Question Game™ - Fexel - 16.07.2014

Pandanni schrieb:Ähm joar, *denk* ....
....die hier...
Wenn ihr euch jetzt an einen beliebigen Ort beamen könntet, wohin würde die Reise gehen? Ich wäre jetzt z.B. gerne am Meer Pleased

Ich wäre gerne auf der Osterinsel. Ich liebe diesen Ort. Ich war noch nie da, aber ich möchte da so gerne mal hin. Ich finde diese köpfe immens faszinierend. Irgendwie so schön. Leider ist es unendlich teuer, dahin zu reisen. Mit so 10.000 Euro ist man dabei Sad Das werde ich mir mit 80 dann leisten können Sad Cry

Dann werde ich aber direkt unter so einem Kopf übernachten.


The Question Game™ - Atreyu - 16.07.2014

Ich schliesse mich Pandanni an. Bei wäre es eine Karibik-Insel mit weissem, breitem Sandstrand, Palmen, erfrischendem, klarem Wasser, ganz so, wie im ersten FarCry Big Grin
Achja, und in meiner Hand habe ich einen leckeren Cocktail Smile


The Question Game™ - Pandanni - 17.07.2014

Atreyu schrieb:Ich schliesse mich Pandanni an. Bei wäre es eine Karibik-Insel mit weissem, breitem Sandstrand, Palmen, erfrischendem, klarem Wasser, ganz so, wie im ersten FarCry Big Grin
Achja, und in meiner Hand habe ich einen leckeren Cocktail Smile
Ja, Sonne, Meer, Sandstrand und ein Cocktail (am besten in einer Kokosnuss) in der Hand! Klingt suuuuper Pleased

Ok, ich glaub wir brauchen von Sonata eine neue Frage Fröhlich


The Question Game™ - SonataFanatica - 17.07.2014

Wenn es die Möglichkeit gäbe, einen Gedankenstrang, eine Person oder eine Zeitspanne restlos und ohne Spuren aus eurer Erinnerung zu strechen... würdet ihr das tun?


The Question Game™ - Atreyu - 17.07.2014

SonataFanatica schrieb:Wenn es die Möglichkeit gäbe, einen Gedankenstrang, eine Person oder eine Zeitspanne restlos und ohne Spuren aus eurer Erinnerung zu strechen... würdet ihr das tun?

Ich denke nicht. Jede Erfahrung, die wir je gemacht haben, hat unser Leben geprägt, egal ob postiv oder negativ. Es gehört zum Leben einfach dazu.
Nachdem meine Ex mich verlassen hatte, hätte ich am liebsten jede Erinnerung gelöscht, aber jetzt weiss ich, welche Fehler ich gemacht habe, ich habe also Erfahrung gesammelt.

Ich reiche die Frage mal weiter...


The Question Game™ - Dornfeld - 17.07.2014

Nope, ich brauche alle Gedanken um genau ich zu sein.


The Question Game™ - SonataFanatica - 17.07.2014

Die exakte Antwort hätte so auch von mir kommen können, Atreyu. Fröhlich


The Question Game™ - Fexel - 17.07.2014

Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:Wenn es die Möglichkeit gäbe, einen Gedankenstrang, eine Person oder eine Zeitspanne restlos und ohne Spuren aus eurer Erinnerung zu strechen... würdet ihr das tun?

Ich denke nicht. Jede Erfahrung, die wir je gemacht haben, hat unser Leben geprägt, egal ob postiv oder negativ. Es gehört zum Leben einfach dazu.
Nachdem meine Ex mich verlassen hatte, hätte ich am liebsten jede Erinnerung gelöscht, aber jetzt weiss ich, welche Fehler ich gemacht habe, ich habe also Erfahrung gesammelt.

Ich reiche die Frage mal weiter...

Witzig, genau mein Gedanke. Ich bin der Meinung, dass es keine negativen Erfahrungen gibt. Damit meine ich nicht, dass alles was einem widerfährt, angenehm ist, aber ich bin der absoluten Überzeugung, dass alles was passiert, so wie es passiert, passieren muss. Karma/Schicksal - wie ihr wollt.

Jede Erfahrung die man erlebt, ist für etwas gut. Bei manchen Dingen merkt man es vielleicht erst in fünfzig Jahren, aber es ist defintiv so, davon bin ich bis tief in mein innerstes von überzeugt und das wird sich wohl auch nie in meinem Leben ändern.

Ich bin kein besonders religiöser Mensch, aber der Buddhismus ist zum Beispiel sehr angenehm in dem Bezug, was diese Denkweise angeht. Ein fordernder Mesnch zum Beispiel, ist nach dem Buddhismus, dein bester Lehrer, weil du an diesem Menschen die meisten deiner eigenen Fehler erkennst.


The Question Game™ - Heinrich Reich - 18.07.2014

Ich will die unanständigen Gedanken behalten und die anderen löschen ... oder so Zunge rausBig Grin.


Ähem ... ja, ich würde gern ein paar Erinnerungen an bestimmte Spiele löschen, damit ich sie wieder ganz frisch und jungfräulich von Neuem erleben kann Smile.

Und damit wären wir auch gleich bei der nächsten Frage:

Welches Spiel / welche Spiele würdest du gern nochmals als unerfahrener Neuling angehen?


The Question Game™ - Pandanni - 19.07.2014

Die komplette Blackwell Serie!! Das war so spannend, als man nicht wusste, was überhaupt da los ist und wie es endet!


Gibt es ein Buch/Spiel/Film zu dem ihr eine Art Hassliebe habt?


The Question Game™ - Dornfeld - 19.07.2014

House of Leaves, ein Gruselbuch über eine Haus (milder Spoiler)
das innen größer ist als außen.

Ich habs schon zweimal gekauft und schon zweimal ist es verschwunden. Ich weiß noch nicht wie es ausgeht.

Pflanzt ihr Obst oder Gemüse selbst an?