cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Pandanni - 21.07.2014

Nein, mach ich leider nicht, aber an sich finde ich die Idee super. Freu mich auch immer, wenn wir von Nachbarn selbst angepflanzten Tomaten oder sowas bekommen ^^

Filme/Serien/Bücher, die euch in der Kindheit am meisten beeindruckt/geprägt oder verängstigt/erschreckt haben?
Serie, die mich am meisten geprägt hat, war z.B. Sailor Moon Big Grin
Film, der mich ziemlich verängstigt hat, war z.B. "Die gläserne Puppe".....meine Fresse, hatte ich deswegen n Schiss!!
Bücher: na ja eher n Manga. Und zwar "Zetsuai" und "Bronze" von Minami Ozaki, welche tatsächlich meine damals noch sehr engstirnige Meinung Schwulen gegenüber völlig auf den Kopf gestellt hat.


The Question Game™ - SonataFanatica - 21.07.2014

Filme:
beeindruckt und geprägt: Das letzte Einhorn
verängstigt/erschreckt: C2 Killerinsekt (da war ich 11. Wink )

Serien:
beeindruckt: Sailor Moon
geprägt: Rock 'n Cop
verängstigt/erschreckt: Akte X (da war ich 10 oder 11)

Bücher:
beeindruckt: Irrgarten des Todes von Philip K. Dick
geprägt: Die vergessenen Reiche von Margret Weis & Tracy Hickman (7 Bände)
verängstigt/erschreckt: The Ring von Koji Suzuki (zwar nicht Kindheit, aber der erste und einzige Roman, den ich aufgrund der extremen Angst-Atmosphäre nicht weiterlesen konnte)


Was ist euer allerliebster Anime/Manga?


The Question Game™ - Fexel - 21.07.2014

Da ich die Frage von Sonata nicht beantworten kann, beantworte ich die von Anni, da mir die sowieso besser gefällt Smile Also die Frage Wink persöhnlich kenne ich Anni ja nicht *g

Filme:
In meiner Kindheit.. hm, Indiana Jones.

Serien:
Time Trax. Das hat mich damals so sehr fasziniert und tut es noch heute. Ich liebe das Thema "Zeitreise(n)"

Bücher:
1984, George Orwell. Hat mich total geprägt. Ein herausragendes Buch! Gibt keinen Titel, der mich so nachhaltig geprägt hat.


The Question Game™ - Dornfeld - 21.07.2014

Als Lieblingsanime würde ich derzeit Detektiv Conan wählen. Hat mich richtig lange begleitet und ich hoffe unes Tages noch zu erleben wie die Geschichte aufgelöst wird.

Bei welches Lied wechselst du sofort in das Feiermodus?


The Question Game™ - Pandanni - 22.07.2014

Das ist ne ziemlich gute Frage, aber auch nicht so leicht zu beantworten. Es gibt mehrere Lieder, die mich in Partylaune versetzen.....ändern sich natürlich auch immer mal wieder! Hm aber ein Lied ist seit zwei Jahren geblieben und ich kann es nicht tot spielen, macht jedes mal Partylaune Big Grin ! Aber SebastiAn macht einfach die geilsten Remixe Pleased




Die Frage werde ich jetzt mal übernehmen, aber etwas umwandeln ^^
Welches Lied ist euer absoluter Sommer/Sonne/Urlaub Song 2014 Wink ??


The Question Game™ - Heinrich Reich - 22.07.2014

Die Frage ist leicht beantwortet. Dieses hier:



Big GrinBig Grin


Edit: Ups. Ich habe die nächste Frage gar nicht gestellt Baby.

Magst du Zeitungen lieber auf Papier oder digital?


The Question Game™ - Dornfeld - 24.07.2014

Ich bevorzuge noch immer Papier. Wobei ich bisher nur Papier mit 1:1 Übertragungen auf das Tablett getestet habe. Da nervt mich das fehlende Übersicht. Immer un Spalte auf Seitenbreite vergrößern und dann immer das Text hochschieben. Das Übersichtlichkeit wird bei Papier allerdings mit extremem Unhandlichkeit erkauft. Evtl. würde ich mein Meinung ändern wenn ich mal direkt fürs Tablett erstellte Zeitungen läse. hast du da Erfahrungen?


Werdet ihr wach wenn morgens die Sonne aufgeht obwohl ihr do Rolläden ganz zu habt?


The Question Game™ - Pandanni - 24.07.2014

Dorni, deine neue Grammatik verwirrt mich.......Es ist DIE Sonne aber DO Rolläden? Confused

Edit: Ach, nur meckern und nicht antworten ist blöd. Also zu deiner Frage: Nein, ich werde deswegen nicht wach. Damit mich die Sonne wecken kann, muss ich die Rolläden mindestens einen Spalt geöffnet haben.


Die eurer Meinung nach enttäuschendsten Fortsetzungen (egal ob Spiele/Bücher/Filme)?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 24.07.2014

Dornfeld schrieb:[...] Evtl. würde ich mein Meinung ändern wenn ich mal direkt fürs Tablett erstellte Zeitungen läse. hast du da Erfahrungen?
Nope, ich kenne leider auch nur die direkten Umsetzungen. Außer einem Lesezeichen oder untereinander verlinkten Seiten ist mir dabei aber bisher kein echter Vorteil aufgefallen.

Dornfeld schrieb:Werdet ihr wach wenn morgens die Sonne aufgeht obwohl ihr do Rolläden ganz zu habt?
Ich werde generell nach einer gewissen Anzahl von geschlafenen Stunden wach. Die Sonne hat darauf keinen Einfluss. Allerdings kann ich über deren Stand die ungefähre Uhrzeit abschätzen Zunge rausBig Grin.
Durch jahrelange Erfahrung kann ich übrigens meine Aufweckzeit mittlerweile relativ gut auf meine gewollte Aufstehzeit abstimmen. Einen Wecker habe ich zur Not zwar immer noch da, aber normalerweise werde ich ein paar Minuten vor seinem Einsatz wach Pleased. Natürlich ist die Anzahl an Schlafstunden nur in sehr begrenztem Rahmen variierbar (ich kann weder ewig schlafen, noch im stark komprimierten Zeitrahmen Wink).

Pandanni schrieb:[...]
Die eurer Meinung nach enttäuschendsten Fortsetzungen (egal ob Spiele/Bücher/Filme)?
Die Frage muss ich erst mal schieben, weil mir jetzt spontan gar keine einfällt Baby.


The Question Game™ - Dornfeld - 24.07.2014

Hast natürlich recht Pandi, es muss DAS Sonne heißen. Das lebenslange Sexismus ist eben nicht so einfach abzulegen.
Big Grin Big Grin


The Question Game™ - Fexel - 24.07.2014

Der Dornfeld wäre ein guter Ausländer. Die kommen auch nicht mit Artikeln klar Big Grin


The Question Game™ - Pandanni - 25.07.2014

Nochmal hier die Frage, dann ist's n bisschen übersichtlicher

Die eurer Meinung nach enttäuschendsten Fortsetzungen (egal ob Spiele/Bücher/Filme)?
Also mir persönlich fallen zum Thema Film schon zwei oder besser gesagt drei enttäuschende Fortsetzungen ein: Matrix 2&3 und Indiana Jones 4


The Question Game™ - Fexel - 25.07.2014

Für mich war der zweite Teil von The Collector enttäuschend. Außerdem hat mich der vierte Teil von Wishmaster enttäuscht.

Pandi, du musst dir die FANCUT von dem vierten Indy anschauen.


The Question Game™ - Pandanni - 25.07.2014

Fexel schrieb:Für mich war der zweite Teil von The Collector enttäuschend. Außerdem hat mich der vierte Teil von Wishmaster enttäuscht.
Ok, dann stell mal ne neue Frage Wink

Fexel schrieb:Pandi, du musst dir die FANCUT von dem vierten Indy anschauen.
Ja, ich weiß, aber hab momentan keine Zeit dafür und außerdem vergesse ich das auch immer wieder Big Grin


The Question Game™ - Fexel - 25.07.2014

Pandanni schrieb:
Fexel schrieb:Für mich war der zweite Teil von The Collector enttäuschend. Außerdem hat mich der vierte Teil von Wishmaster enttäuscht.
Ok, dann stell mal ne neue Frage Wink

Neee.. sollen erstmal noch andere die Frage beantworten. Finde das interessant Smile


The Question Game™ - Dornfeld - 26.07.2014

Als Fan der Splinter Cell Reihe fand ich Teil 5 SC:Conviction sehr enttäuschend.


The Question Game™ - SonataFanatica - 26.07.2014

Pandanni schrieb:Die eurer Meinung nach enttäuschendsten Fortsetzungen (egal ob Spiele/Bücher/Filme)?
Also mir persönlich fallen zum Thema Film schon zwei oder besser gesagt drei enttäuschende Fortsetzungen ein: Matrix 2&3 und Indiana Jones 4
Spiele: "THIEF" (2014). Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie so sehr von einem Spiel enttäuscht.

Bücher: ich hab mal "Blade Runner 2" von K.W.Jeter gelesen. So ein verhunzter Kack.

Filme: Bei "Kristallschädel-Indy" und dem zweiten und dritten "Matrix"-Teil stimm ich dir 100%ig zu, Anni. Dann gäb's da noch von mir: "Alien 3". Könnt ich kotzen. Mal eben während der Anfangs-Credits das gesamte Ende von Teil 2 kaputt machen. Da hatte ich schon den Papp auf. Der Rest des Films war dann bizarre Religions-Scheisse in einer höchst unangenehmen, orange-braunen Kulisse.


The Question Game™ - Atreyu - 29.07.2014

SonataFanatica schrieb:Spiele: "THIEF" (2014). Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie so sehr von einem Spiel enttäuscht.

Erzähl mal, ich habs nicht gespielt, ich wusste nicht mal, dass es ein neues Thief gibt Smile


The Question Game™ - SonataFanatica - 29.07.2014

Ich versuch's mal kurz zu machen, auch wenn's mir echt schwer fällt. Denn wie gesagt: größte. Enttäuschung. EVER.

– Das Spiel erstickt die Erforschung der Umgebung im Keim (obwohl in den Ladebildschirmen immer als Tipp steht: erforsche die Umgebung), denn NICHTS fühlt sich so an, als würde man es selbst erforschen oder entdecken. Stattdessen kommt man nicht umhin zu denken: "okay, welchen der drei von den Entwicklern vorgegebenen Wege wähle ich jetzt?" – Freiheit im Spiel gleich NULL!!
– So gut wie alles in der Umgebung ist nur für die Optik. Man sieht Umgebungen, die (besonders für einen Dieb) extrem einfach zugänglich wären und echt attraktive Routen darstellen könnten, aber natürlich ist die Welt sowas von begrenzt, dass man nur sehnsüchtig draufstarren kann.
– man kann nicht frei springen, nur dort, wo es vorprogrammiert ist
– Quick Time Events (zum Beispiel ganz schnell hintereinander E drücken, um Fenster aufzuhebeln).
– Grässlich hässliche und die Atmosphäre zerstörende iPod-Menüs!
– Licht und Schatten funktionieren im Spiel nicht richtig, Sound funktioniert im Spiel nicht richtig (beides Elemente, die für ein "Thief"-Spiel essentiell sind)
– Schriftstücke, die man im Spiel findet, werden nicht als Pergamentseiten oder sowas angezeigt, sondern man liest sie in einem hässlichen iPod-Menü (man fühlt sich, als würde man E-Mails bei Deus Ex 3 lesen).
– NPCs im Spiel vollkommen überzogen und uninteressant
– Story ein einziger, überladener und sinnloser Haufen Müll
– 3rd-Person-Klettereinlagen à la "Prince of Persia: Sands of Time" – nur in billig (wenn man mal überlegt, dass Looking Glass damals peinlichst darauf geachtet haben, die Immersion nie zu zerstören, also nie den Spieler aus seiner Ich-Perspektive herauszureissen, ist dieser Mist von Eidos Montréal nur noch Casual-Scheiss für Kids)
– Bilder-Schieberätsel!!

Kurz gesagt: vorgekaute Casual-Scheisse für Kiddies, deren Aufmerksamkeitsspanne für ein Spiel vielleicht 2 Nachmittage reicht. Alles wie auf Schienen inszeniert – sprich: das exakte Gegenteil zu den damaligen Thief-Spielen.

Ach ja:

Zero Punctuation: Thief - Stealing a Classic


The Question Game™ - Fexel - 29.07.2014

Unabhängig von eurem Zwischengespräch, will ich mal die nächste Frage einspielen. Hatte irgendwie auf mehr Meinungen zu der Fortsetzungsfrage gehofft.. seis drum. Angelehnt, an die Frage von Anni, da ich so eine Art Frage gut finde:

Welches Produkt, dass ihr in einem Lebensmittelgeschäft kaufen könnt, hat euch am meisten angewidert?

Bei mir war ein Sauerkrautsaft.