cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - SonataFanatica - 29.07.2014

Fexel schrieb:Unabhängig von eurem Zwischengespräch, will ich mal die nächste Frage einspielen. Hatte irgendwie auf mehr Meinungen zu der Fortsetzungsfrage gehofft.. seis drum. Angelehnt, an die Frage von Anni, da ich so eine Art Frage gut finde:

Welches Produkt, dass ihr in einem Lebensmittelgeschäft kaufen könnt, hat euch am meisten angewidert?

Bei mir war ein Sauerkrautsaft.
Oh, das ist einfach! Big Grin

Also... wenn mal jemand von euch den zweifelhaften Drang danach hat, sein Brot mit etwas zu belegen, dessen Geschmacksrichtung ich nur mit "erbrochener Magensäure" umschreiben kann, dann schnappt euch dieses einzigartige Produkt von Exquisa. (Keiner schmeckt so wie dieser – und das ist auch VERDAMMT gut so.)

[Bild: 966246_64790276195314hqkge.jpg]


Wie sieht's bei den Anderen aus? Habt ihr auch sowas?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 30.07.2014

Durch die Superlativ-Form der Frage, fällt es mir abermals sehr schwer einen geeigneten "Kandidaten" zu nennen Baby.

Da mich alkoholhaltige Getränke generell anwidern, wäre das wohl die einfachste Antwort WinkZunge raus.
Außerdem finde ich zuckerfreie Cola sehr eklig. Ich weiß auch nicht so recht, wozu es das Zeuch überhaupt gibt. Die Ersatz-Chemie kann weder geschmacklich noch gesundheitlich irgendetwas verbessern Rolleyes.

Ansonsten probiere ich relativ wenig aus (meist nur auf Empfehlung) und konsumiere bekannte Sachen. Dadurch bleibe ich vor größeren Magen- und Geschmackszwistigkeiten verschont WinkZunge raus.


The Question Game™ - Pandanni - 31.07.2014

Ich hab mal von Erasco Heisse Tasse eins ausprobiert (ich glaub es war was mit Champignons) und das hat einfach widerlich geschmeckt! Wenn ich den Geschmack vergleichen müsste, dann würde ich "schmeckt wie Erbrochenes" sagen -.-


The Question Game™ - Atreyu - 31.07.2014

Fexel schrieb:Welches Produkt, dass ihr in einem Lebensmittelgeschäft kaufen könnt, hat euch am meisten angewidert?

Ich hatte mir immer gern Fertig-Spaghetti (mit Sauce und allem im Paket) gekauft. Irgendwann dachte ich mir "Atreyu, heute tust du dir was Gutes und kaufst die teuren von Miraculi, anstelle der 'Ja!'". Das habe ich bereut, die Fleischstückchen in der Bolognesesauce waren mal so richtig ekelhaft. Die haben geschmeckt wie Schuhsohle, sowohl in Sachen Konsistent als auch vom eigentlichen Geschmack. Oh Gott, war das wiederlich! Ich glaube auch, die gibt´s in dieser Form auch gar nicht mehr.


The Question Game™ - SonataFanatica - 31.07.2014

Boah, ich hab auch mal das hier gekauft:

[Bild: 1349473965-1349473965zkkm0.jpg]

... dachte mir "mmmmh, mit Speck! DAS wird lecker!!" – von wegen!! Geschockt Das waren nicht so speckige Schinkenwürfel, das waren schwabbelige weiße Fett-Kügelchen. Ich hab beim ersten Bissen auf so'n Speck-Ding gebissen und mich fast übergeben bei dem Geschmack, der mir durch die ganze Mundhöhle gefahren ist. ABARTIG!!!


The Question Game™ - Fexel - 31.07.2014

Kartoffelbrei macht man auch selbst! Geschockt


The Question Game™ - Dornfeld - 31.07.2014

Alles schmeckt selbstgekocht besser als aus dem Packung. Dafür ist das Effizienz beis Zufriedenheitsprodukt unschlagbar.


The Question Game™ - SonataFanatica - 01.08.2014

Dornfeld schrieb:Effizienz beis Zufriedenheitsprodukt
Ist "beis" wieder so eine Neuschöpfung oder diesmal einfach nur ein Tippfehler?

Naja, na klar macht man sowas selbst, aber da hatte ich ne halbe Stunde Mittagspause und keine Zeit für richtiges Kochen.


The Question Game™ - Dornfeld - 01.08.2014

Ist Teil des antisexistischen "Do"-Artikelsystems.

Da man früher bei + dem zu beim zusammenzog, wird bei + das zu beis. Ich weiß, dass es der falsche Fall ist, aber es klingt so herrlich schief.

Big Grin


The Question Game™ - SonataFanatica - 01.08.2014

Es heißt doch eh schon "DAS Zufriedenheitsprodukt". Warum änderst du dann noch "bei dem" zu "bei das"? Damit neutralisierst du das Geschlecht nicht NOCH mehr (geht ja auch gar nicht), sondern machst dich selbst einfach NUR grammatikalisch falsch... Rolleyes


The Question Game™ - Dornfeld - 01.08.2014

Sag ich doch.

Boardmarrypoppins


The Question Game™ - SonataFanatica - 01.08.2014

Ich versteh ja den "Sinn" von "do", aber "beis" ist einfach nur hirnrissig. Und was sollte eigentlich das "un"? Wie kommst du auf "un"??


The Question Game™ - Dornfeld - 01.08.2014

Es musste doch auch un unbestimmtes Artikel her, das das maskulin überprägte "ein" für Geschlechtsloses, Geschlechtsunbekanntes, Geschlechtsunschlüssiges und Geschlechtsindifferentes ablöst.

Aus "ein, eine und ein" wurde "ein, eine und un". Aussprache übrigens wie "und" ohne das d.
Das Grammatik dieses Sprache ist frei erfunden. Jedes Ähnlichkeit mit toten oder lebendigen Sprachen ist nicht beabsichtigt und wäre rein zufällig.

Frei nach:
Die Handlung und die handelnden Personen dieses Films sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit toten oder lebenden Personen oder Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ist nicht beabsichtigt und wäre rein zufällig. [sic]

Big Grin


The Question Game™ - Heinrich Reich - 01.08.2014

Glücklicherweise wird sich diese Pseudo-Sprachgleichberechtigung niemals durchsetzen. Dafür werden "WIR" sorgen Wink.

Aber wenn du dir nur bezüglich der korrekten Anwendung der deutschen Grammatik nicht sicher bist, dann lasse die Artikel doch einfach weg Cool.
Oder du hämmerst mit angezogenen Fausthandschuhen auf die Tastatur, wie es einige andere cgb-Mitglieder wohl bereits praktizieren (spekulative Vermutung meinerseits, auf Basis von gesehenen Beiträgen WinkZunge rausBig Grin).


The Question Game™ - Fexel - 01.08.2014

Heinrich Reich schrieb:Glücklicherweise wird sich diese Pseudo-Sprachgleichberechtigung niemals durchsetzen. Dafür werden "WIR" sorgen Wink.

Die Leute, die es immer und immer wieder hinstellen, als sei es schlimm bzw sexistisch oder sonst wie schlimm, dass man bestimmte Dinge mit maskulinen oder femininem Geschlecht behaftet sind Verrückt in meinen Augen. Bin froh, dass von mir bekannte das ähnlich sehen und die sich ebenso darüber aufregen. Im Endeffekt verusacht man mit dieser ewigen Nörgelei nämlich nur einen Bruch zwischen den Menschen. Einfach sture Nörgelei. Erbärmlich so etwas.


The Question Game™ - Atreyu - 01.08.2014

Können wir irgendwie zum Thema zurückkehren?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 03.08.2014

Atreyu schrieb:Können wir irgendwie zum Thema zurückkehren?
Ist das jetzt die nächste Frage?

Und war das jetzt vielleicht wieder die nächste Frage?

Ohje, eine Fragen-Schleife Geschockt

[SPOILER]Big GrinBig Grin
[/SPOILER]


The Question Game™ - Pandanni - 04.08.2014

Da keiner ne Idee für ne neue Frage hat, schmeiß ich mal eine rein ^^

Würdet ihr euch von irgendeinem Spiel eine Verfilmung wünschen? Wenn ja, von welchem? Wenn nein, was spricht dagegen?


The Question Game™ - Dornfeld - 05.08.2014

Ich würde gerne den Splinter Cell Conviction verfilmt sehen. Von der Tochterkiste mal abgesehen fand ich die Story nämlich super.


Was findet ihr schlimmer streichen oder tapezieren?


The Question Game™ - SonataFanatica - 05.08.2014

Ich finde tapezieren ein bißchen nerviger, weil kontinuierliche Vorbereitung da mit drin ist. Ich mach beides ganz gerne, aber streichen ist ein bißchen lockerer. Da bereitest du einmal den Raum vor, machst 'n bißchen Musik an und streichst mit 'n paar Freunden. Find ich gut. Tapezieren ist immer wieder so mit "okay, mach mal eben die nächste Bahn fertig während ich die hier dranklatsche", das find ich eeeetwas umständlicher.

Wart ihr schonmal an einem Ort auf der Erde (z.B. im Zuge eines Urlaubs oder so), wo ihr nie wieder hin wollt?