cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Freestyle - 05.08.2014

Wenn man von Ahlbeck (Ostsee) aus nach Polen rüber läuft kommt man direkt nach der Grenze an einem Markt an. Ich dachte echt Chinesen sind schlimm was Remakes und gefälschtes Zeug angeht aber da gehts mindestens genau so zu. Das schlimme dort ist aber, dass so viele Kinder dort von Ihren Eltern gedrängelt werden - jeden, der dort vorbei geht, penetrant zu fragen, ob man etwas kaufen möchte. Das einzig gute dort war der Käse, der zu kaufen war. Da möchte ich definitv nicht mehr hin ^^..

Wird es Half-Life 2 Episode 3 oder direkt Half-Life 3 zum Vollpreis? Was denkt ihr?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 05.08.2014

Hmm ... interessante Frage.
Grundsätzlich denke ich, dass es direkt ein Half-Life 3 als solches geben wird.
Die Benutzung der 'Episode'-Bezeichnung könnte zwar als Hinweis auf vorangegangen Teile dienen, aber bei Serien-Fans ist das eigentlich nicht nötig - die wissen, um was es geht. Und bei Neulingen (wird es mittlerweile sicher auch geben) würde es wohl eher für Verwirrung sorgen.

Vielleicht kombinieren sie es auch, indem sie nur eine große 3 unter das Half-Life-Logo legen. Dadurch, dass es wohl zwangsläufig eine 3 gibt (ob mit "Episode" oder ohne) lässt sich da bestimmt etwas aus dem Design herausholen und die Sache würde interpretierbar bleiben Wink.


Nächste Frage:
Spielst du Lotto?


The Question Game™ - Atreyu - 10.08.2014

Wenn man sich die Chancen mal ansieht... nein Smile

Hast du eine spezielle Macke, etwa ein Ritual, welches du täglich wiederholst?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 11.08.2014

Ja, habe ich.

Esst ihr lieber Kuchen oder Torte?


The Question Game™ - Dornfeld - 11.08.2014

Kuchen ganz klar. Diese Sahneberge mit eingelegtem Obst darin gehören verboten.


Welche Universalfernbedienung habt ihr und welche Geräte steuert ihr damit an?


The Question Game™ - Atreyu - 11.08.2014

Dornfeld schrieb:Kuchen ganz klar. Diese Sahneberge mit eingelegtem Obst darin gehören verboten.


Welche Universalfernbedienung habt ihr und welche Geräte steuert ihr damit an?

Ich habe eine 10 €-Fernbedienung von Tschibo. Die tut es aber recht gut, ich kann sogar meine Xbox 360 damit bedienen. Die Programmierung ist ziemlich einfach und kann auf 3 Arten ausgeführt werden. Ausserdem ist die blaue LED-Beleuchtung schick Smile

Ich gebe die Frage einfach weiter...


The Question Game™ - Fexel - 11.08.2014

Werde mir auf lange sicht, diese hier holen für einen baldigen HTPC

http://www.amazon.de/TeckNet%C2%AE-Bluetooth-schnurlos-kabellose-Handheld-Tastatur/dp/B00FF9V9QA/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1407704386&sr=1-1&keywords=htpc+maus


The Question Game™ - Pandanni - 14.08.2014

Da es ja keine neue Frage gibt, stell ich mal eine, die mich interessiert ^^

Filme mit Robin Williams, mit denen ihr aufgewachsen seid und die ihr mögt


The Question Game™ - Heinrich Reich - 14.08.2014

Puh, das ist eine sehr komplexe Frage.
Direkt wahrgenommen habe ich ihn wohl zuerst bei 'Mrs. Doubtfire' oder 'Hook', welche mir auch beide gefallen. Deshalb würde ich die beiden Filme mal in die Kategorie "damit aufgewachsen & gefallen" schieben.

In der Kategorie "gesehen & gefallen" tummeln sich allerdings noch eine Menge mehr WinkSmile.


Die nächste Frage ist etwas speziell und richtet sich vor allem an Flipper-/Pinball-Spieler:
Welches ist für euch der beste Pinball-Tisch?
(das zugehörige Spiel müsst ihr natürlich auch nennen Wink)


The Question Game™ - Pandanni - 14.08.2014

Heinrich Reich schrieb:Puh, das ist eine sehr komplexe Frage.
Direkt wahrgenommen habe ich ihn wohl zuerst bei 'Mrs. Doubtfire' oder 'Hook', welche mir auch beide gefallen. Deshalb würde ich die beiden Filme mal in die Kategorie "damit aufgewachsen & gefallen" schieben.
Ja, die fallen bei mir auch in diese Kategorie, aber ich würde noch Jumanji damit einbeziehen ^^

Heinrich Reich schrieb:In der Kategorie "gesehen & gefallen" tummeln sich allerdings noch eine Menge mehr WinkSmile.
Dann erzähl mal Big Grin Wink


The Question Game™ - Fexel - 14.08.2014

Heinrich Reich schrieb:Die nächste Frage ist etwas speziell und richtet sich vor allem an Flipper-/Pinball-Spieler:
Welches ist für euch der beste Pinball-Tisch?
(das zugehörige Spiel müsst ihr natürlich auch nennen Wink)

Puh, da bin ich aber froh, dass die R.Williams Frage an mir vorüber gegangen ist, da bis auf 1-2 Titel keinem Film mit ihm etwas abgewinnen kann. Mag ihn Schauspielerisch nicht.. nun habe ich doch viel zu geschrieben Big Grin

Okay, Pinball.

Ich mag von Pinball Illusions den Vikings Tisch. Warum? Weil ich es vom Amiga von damals noch kenne und das Gesinge der Vikings bis heute cool finde




The Question Game™ - Heinrich Reich - 14.08.2014

Pandanni schrieb:
Heinrich Reich schrieb:In der Kategorie "gesehen & gefallen" tummeln sich allerdings noch eine Menge mehr WinkSmile.
Dann erzähl mal Big Grin Wink
'Jumanji' habe ich erst sehr viel später gesehen, deshalb zählt er bei mit schon nicht mehr zur "Aufwachs-Phase". Aber gefallen hat der mir auch Smile.

Zu den guten zähle ich auf jeden Fall noch:
  • Good Morning, Vietnam
  • Der Club der toten Dichter
  • Insomnia
  • Garp und wie er die Welt sah
  • Der Klang des Herzens
  • Good Will Hunting
  • Der 200 Jahre Mann
Die beiden 'Nachts im Museum'-Filme haben mir übrigens auch gefallen, aber da war er ja nur in einer Nebenrolle zu sehen.


The Question Game™ - Pandanni - 14.08.2014

Heinrich Reich schrieb:Zu den guten zähle ich auf jeden Fall noch:
  • Good Morning, Vietnam
  • Der Club der toten Dichter
  • Insomnia
  • Garp und wie er die Welt sah
  • Der Klang des Herzens
  • Good Will Hunting
  • Der 200 Jahre Mann
Die beiden 'Nachts im Museum'-Filme haben mir übrigens auch gefallen, aber da war er ja nur in einer Nebenrolle zu sehen.
Hm von der Liste hab ich nur Club der toten Dichter gesehen.....die anderen sind irgendwie an mir vorbei gegangen :/


The Question Game™ - Dornfeld - 14.08.2014

Die letzten beiden muss man auch nicht gesehen haben.


The Question Game™ - Pandanni - 15.08.2014

Fexel, wir brauchen eine neue Frage Smile


The Question Game™ - Fexel - 15.08.2014

Pandanni schrieb:Fexel, wir brauchen eine neue Frage Smile

Achso, ja. Ich hatte irgendwie nicht geschnallt, dass ich die neue Frage stellen muss. Entschuldigt.

Hast du schon schlechte Erfahrungen mit einem Lieferservice von Amazon gehabt?


The Question Game™ - Pandanni - 18.08.2014

Also bisher hab ich nur gute Erfahrungen mit dem Lieferservice gemacht. Auch Rücksendungen waren nie ein Problem.

Gibt es ein Spiel, dass euch emotional stark angesprochen hat? Wenn ja, welches und vllt kurz erklären warum Smile


The Question Game™ - SonataFanatica - 18.08.2014

Pandanni schrieb:Gibt es ein Spiel, dass euch emotional stark angesprochen hat? Wenn ja, welches und vllt kurz erklären warum Smile
Das erste Spiel, bei dem mir die Tränen gekommen sind, war Grandia II, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, welche Stelle es genau war. Die Interaktion der Charaktere war aber dermaßen toll inszeniert, dass mich das total mitgenommen hat.

Dann war da noch Sanitarium... als man nach dem emotionalsten Kapitel des Spiels (in dem man in seinem alten Elternhaus ist und die Geister der Familie dort umhergehen sieht, nachdem die Schwester verstorben ist) mit der verstorbenen Schwester spricht.

Sehr mitgenommen hat mich auch Silent Hill 2 – direkt die ganze Inszenierung am Anfang und die generelle Atmosphäre.

Auch wenn's blöd klingt, das GameBoy-Zelda Link's Awakening hat zwischendurch und besonders am Ende Momente, die mir sehr nah gehen.

Generell sind da viele Enden von Computerspielen, die mich emotional berührten. Blackwell Epiphany, Loom, DreamWeb, Undying, Beneath A Steel Sky, Gemini Rue, Alan Wake, Portal 2, Edna bricht aus, ein bißchen auch The Walking Dead (wobei ich das überbewertet finde).


Ich möchte die Frage bitte weitergeben. Wink


The Question Game™ - Pandanni - 20.08.2014

SonataFanatica schrieb:Ich möchte die Frage bitte weitergeben. Wink
Hm ja, aber anscheinend möchte keiner die Frage beantworten :/
Also stell mal bitte ne neue (oder sonst irgendjemand der möchte)


The Question Game™ - Heinrich Reich - 20.08.2014

Da hätte ich zufällig noch etwas gutes aus "Heinrichs unendlichem Fragen-Katalog" Zunge raus:

Was mögt ihr bei einem Spiel lieber: Eine zu lesende Spielanleitung oder eine Einführung in Form eines kleinen Einstieg-Spielabschnitts? Natürlich mit Begründung Wink.
(ob die Anleitung gedruckt oder elektronisch vorliegt, ist weniger wichtig - der Vorzug kann aber auch gern mit angegeben werden Wink)