cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Fexel - 20.08.2014

Heinrich Reich schrieb:Da hätte ich zufällig noch etwas gutes aus "Heinrichs unendlichem Fragen-Katalog" Zunge raus:

Was mögt ihr bei einem Spiel lieber: Eine zu lesende Spielanleitung oder eine Einführung in Form eines kleinen Einstieg-Spielabschnitts? Natürlich mit Begründung Wink.
(ob die Anleitung gedruckt oder elektronisch vorliegt, ist weniger wichtig - der Vorzug kann aber auch gern mit angegeben werden Wink)

Wäre klar für den "zusätzlichen" Spielinhalt. Anleitungen lese ich meistens nicht (bin ein Mann, ich kann das auch ohne Smile). Das "zusätzlich" ist auch bereits die Erklärung FÜR die Erklärung im Spiel.

Bin unkreativ gerade.. vielleicht mag wer ne Frage stellen zb Heinrich Big Grin


The Question Game™ - Pandanni - 22.08.2014

Gibt es eine Extremsportart oder -aktivität, die ihr gerne mal ausprobieren würdet? Also sowas wie Fallschirmspringen, Klippenspringen oder mit Haien tauchen...sowas in der Richtung


The Question Game™ - Fexel - 22.08.2014

Pandanni schrieb:Gibt es eine Extremsportart oder -aktivität, die ihr gerne mal ausprobieren würdet? Also sowas wie Fallschirmspringen, Klippenspringen oder mit Haien tauchen...sowas in der Richtung

Würde wirklich gerne mal Fallschirmspringen. Habe mich da schonmal zu informiert - ist leider teuer und für mich sogar im Moment zu teurer Sad

Wie sieht diese Frage bei den anderen aus?


The Question Game™ - Pandanni - 24.08.2014

N Kumpel von mir war vor n paar Wochen in Finnland im Urlaub und war dann dort auch Fallschirmspringen. Er meinte, dass das allein von der Aussicht schon der Hammer war. Aber ja, ist halt echt teuer......nur würde ich das z.B. eher ausprobieren als Bungee jumping


Edit:
Fexel, du bist mit ner neuen Frage dran Smile
...oder vllt möchte jemand anderes?


The Question Game™ - Atreyu - 29.08.2014

Nagut, wenn er nicht will... mach ich eben weiter Smile


Wenn es möglich wäre, würdet ihr genau wissen wollen, wann euer Leben endet?


The Question Game™ - Gotteshand - 29.08.2014

Atreyu schrieb:Wenn es möglich wäre, würdet ihr genau wissen wollen, wann euer Leben endet?

Nein, ich könnte mit der angst nicht leben.


The Question Game™ - SonataFanatica - 29.08.2014

Atreyu schrieb:Wenn es möglich wäre, würdet ihr genau wissen wollen, wann euer Leben endet?
Ich schon. Gerne! Dann könnte man das gut planen und schauen, was man bis dahin noch schafft und was einem wert ist, vorher erledigt zu haben.


The Question Game™ - Fexel - 29.08.2014

Atreyu schrieb:Nagut, wenn er nicht will... mach ich eben weiter Smile


Wenn es möglich wäre, würdet ihr genau wissen wollen, wann euer Leben endet?

Die Frage ist garnicht einfach zu beantworten. Wenn man an Schicksal glaubt, kann man mit der Info sowieso nichts machen. Glaubt man an Selbstbestimmung, ist es vielleicht interessant. Ich glaube, dass alles vorherbestimmt ist. Von daher, ist es mir egal.


The Question Game™ - dx1 - 29.08.2014

Solange es keine neue Frage gibt sage ich: Auf gar keinen Fall! Als Prokrast der 42. Stufe (heute) würde ich alles auf den letzten Tag verschieben und unzufrieden sterben. Aber mit der richtigen Ungewissheit könnte ich sofort den Löffel abgeben und würde nichts bereuen. Ich bin mit niemandem ernsthaft in Unfrieden, meine Finanzen sind geregelt, meine Hinterbliebenen wissen, dass sie mich wahlweise ausweiden lassen, verbrennen oder der Forschung stiften dürfen (nackt in die Pampa oder auf einen Kinderspielplatz werfen wäre für mich auch okay, denn ich wäre ja tot und ohne Meinung dazu), ich hab ein Haus (mit-)gebaut, Bäume gepflanzt, Hunde gehalten und überhaupt eine Menge der Dinge getan, die man so findet, wenn man nach "100 Dingen, die man vor dem Tod gemacht haben sollte" googelt. Ich bin zwar nicht scharf aufs Sterben, aber wenn es jetzt passieren würde und ich neben "Scheiße, verdammt!" noch einen letzten Gedanken haben könnte, dann wäre das: Big Grin

"Sie haben XYZ-itis und noch drei Monate bis zehn Jahre zu leben", wäre dagegen die Hölle. Selbst für mich Atheisten.

Gab's nicht irgendwo einen Thread für solche Todeslisten hier im Forum? Confused


The Question Game™ - Atreyu - 03.09.2014

SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:Wenn es möglich wäre, würdet ihr genau wissen wollen, wann euer Leben endet?
Ich schon. Gerne! Dann könnte man das gut planen und schauen, was man bis dahin noch schafft und was einem wert ist, vorher erledigt zu haben.

Ich fürchte, du würdest eher die ganze Zeit an deinen Tod und den Zeitpunkt denken und könntest gar nicht mehr richtig Leben.

Wie fandest du das Ende der Serie Lost?

edit: Okay, alternativ stelle ich die Frage:

Welche war/ist eure Lieblings-Konsole?


The Question Game™ - SonataFanatica - 15.09.2014

Atreyu schrieb:Wie fandest du das Ende der Serie Lost?
Nach all den Meinungen von wegen "Lost ist geil, aber das Ende ist der letzte Scheiss" hab ich auch den letzten Scheiss erwartet. Ich fand's aber echt gut!

Die deutsche Ausstrahlung hatte aber ein Problem, das viele Leute auf eine falsche Fährte gelockt hat, denn da kamen noch Einblendungen, die nur der Atmosphäre dienten und nichts mehr mit dem Ende der Serie zu tun hatten. Hier mal explizit in Spoiler-Tags:

Nach dem Ende der letzten Folge kamen noch Aufnahmen von dem abgestürzten Flugzeug am Strand. So dachten sich dann viele "wie bitte??! Da sieht man nochmal das kaputte Flugzeug? Also war die gesamte Serie nur deren Fegefeuer und nichts davon ist wirklich passiert??!" — dem war natürlich überhaupt nicht so. Die Serie endet damit, dass Jack seine Augen schließt, so wie er am Anfang der ersten Folge seine Augen geöffnet hat. Alles danach gehört nicht mehr zur Serie. Bemerkt man auch, wenn man die Original-DVDs davon schaut.

Atreyu schrieb:Okay, alternativ stelle ich die Frage:

Welche war/ist eure Lieblings-Konsole?
Mein definitiver Lieblings-Handheld: GameBoy Advance SP (knapp gefolgt vom Nintendo DS Lite).

Bei der Lieblings-Konsole wird's schon schwieriger. Ich liebe mindestens genau so viele NES-Spiele wie SNES-Spiele. Die beiden sind für mich ungefähr gleichauf. Wobei... hmmmm... ich glaub, das SNES hat ein bißchen die Nase vorn. Joa, SNES würd ich sagen. Smile


Neue Frage: Welches war das letzte Handheld-Spiel, das ihr gekauft habt?


The Question Game™ - Atreyu - 15.09.2014

SonataFanatica schrieb:Alles danach gehört nicht mehr zur Serie.

Wieso ist es dann dabei?

SonataFanatica schrieb:ich glaub, das SNES hat ein bißchen die Nase vorn. Joa, SNES würd ich sagen. Smile

Von diesen beiden würde ich klar das SNES bevorzugen. Die Spiele wirken einfach "reifer". Das sieht man besonders, wenn man Mario Bros NES mit der Mario Allstar-Version vergleicht.

SonataFanatica schrieb:Neue Frage: Welches war das letzte Handheld-Spiel, das ihr gekauft habt?

Ich glaube, das war Metroid 2 für den GB. Aber ich habe es nicht auf dem Gameboy, sondern auf dem Super Gameboy gespielt, den ich damals testen wollte.


Welches Album hörst du derzeit am meisten?


The Question Game™ - Pandanni - 15.09.2014

Hm ich glaub in letzter Zeit höre ich am meisten das Album "If You Leave" von Daughter Smile


Welches Lied könnt ihr momentan (oder von mir auch generell) in der Dauerschleife hören, ohne dass ihr auch nur ansatzweise das Gefühl habt, dass es langweilig wird? Auch gerne mit Link ^^


The Question Game™ - Fexel - 15.09.2014

http://www.dailymotion.com/video/xbjem_sam-cooke_music#.UQzso7-r7Sk


Läßt mich an bessere Zeiten zurück erinnern..


The Question Game™ - SonataFanatica - 15.09.2014

Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:Alles danach gehört nicht mehr zur Serie.
Wieso ist es dann dabei?
Weil sich die für die Ausstrahlung der Serie verantwortlichen Deutschen (die auch solche Zusammenfassungs-"Folgen" für Pro7 gemacht haben, die's nur in deutsch gibt) dachten, dass das schön ist.


The Question Game™ - Pandanni - 16.09.2014

Fexel schrieb:http://www.dailymotion.com/video/xbjem_sam-cooke_music#.UQzso7-r7Sk


Läßt mich an bessere Zeiten zurück erinnern..
Hach Gott, das hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört ^^ ! Aber cooles Lied Wink


Sonst noch jemand n Lied parat?


The Question Game™ - Atreyu - 16.09.2014

Hmm, bei mir gibt's da einige.

Zum Beispiel höre ich oft Parov Stelar - All Night im Auto auf Dauerschleife. Auch meinen Favouriten Shinedown - Save Me könnte ich ständig hören. Den Rest lasse ich mal, das wären zu viele^^


The Question Game™ - purpur - 16.09.2014

Parov Stelar ist super, von dem hab ich alle Alben.
Electroswing find ich wirklich sau cool (auch gut: Tape Five).

Oder die Cover-Versionen von Swing Republic.


The Question Game™ - Atreyu - 16.09.2014

Parov Stelar gehört zu den vielen Künstlern, von denen mir nur ein Lied gefällt, weil nur dieses irgendwie meinen Musikgeschmack streift. Eigentlich ist solche Musik gar nicht in meinen Lieblingsgenres^^


The Question Game™ - Gadler - 16.09.2014

Pandanni schrieb:Sonst noch jemand n Lied parat?
Aktuell bekomme ich hiervon nicht genug. Lied vorbei, von vorn Fröhlich


Das landet auch mal dazwischen.....


Fahre gerade voll auf DnB ab.

Atreyu schrieb:Zum Beispiel höre ich oft Parov Stelar - All Night im Auto auf Dauerschleife.
Danke für den Tip... gefällt mir.