cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Atreyu - 16.09.2014

Gadler schrieb:
Atreyu schrieb:Zum Beispiel höre ich oft Parov Stelar - All Night im Auto auf Dauerschleife.
Danke für den Tip... gefällt mir.

Das kanntest du nicht? Naja, ich bin schon fast genervt, wie oft das im TV rauf- und runtergedudelt wird. Aber dennoch ist es gut, vorallem im Auto, wo ich aufdrehen kann Smile


The Question Game™ - Gadler - 16.09.2014

Atreyu schrieb:...... wie oft das im TV rauf- und runtergedudelt wird.....
Kann ich nicht beurteilen.. sehe KEIN Fern Fröhlich.


The Question Game™ - SonataFanatica - 16.09.2014

Gadler schrieb:
Atreyu schrieb:...... wie oft das im TV rauf- und runtergedudelt wird.....
Kann ich nicht beurteilen.. sehe KEIN Fern Fröhlich.
Wir sollten hier einen "scheiss auf die Glotze"-Club aufmachen. Ich glaub wir zwei sind da nicht die einzigen auf dem Board. Wink


The Question Game™ - purpur - 16.09.2014

Ich wusste auch nicht, dass das im Fernsehen läuft, weil ich kein Fernsehen schaue. Nicht dass ihn das gleich unsympathisch macht, aber bin überrascht, dachte der wäre dafür viel zu unbekannt. Zumindest kenne ich bis auf eine Hand voll Leute niemanden, der Parov Stelar kennt.

Edit: Da bin ich bei. Big Grin


The Question Game™ - dx1 - 16.09.2014

Ich mit Euch in einem Club? Niemals! Zumal ich für die großen Turniere der UEFA und FIFA alle ein bis zwei Jahre austreten müsste. Zuviel Aufwand für mich.


The Question Game™ - Atreyu - 16.09.2014

Naja, an meiner Glotze hängen halt noch 3 Konsolen dran^^.

Ja, es läuft schon viel Mist, aber ich mag es eben, wenn es nebenher etwas dudelt. Dann komm ich mir nicht so alleine vor^^


The Question Game™ - Gadler - 16.09.2014

Atreyu schrieb:Naja, an meiner Glotze hängen halt noch 3 Konsolen dran^^.
Als Monitor nutze ich meine beiden Fernseher natürlich auch... ausschließlich.

Atreyu schrieb:Ja, es läuft schon viel Mist, aber ich mag es eben, wenn es nebenher etwas dudelt.
Gibt bessere, Alternativen/Backgrounds.


The Question Game™ - Atreyu - 16.09.2014

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Mich beruhigt ein dudelnder TV eben.


The Question Game™ - Fexel - 16.09.2014

Atreyu schrieb:Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Mich beruhigt ein dudelnder TV eben.

Muss ich zum teil zustimmen. Manchmal habe ich nebenher TV laufen. Oft sowas wie DMAX oder irgendein Dokusender (n24, arte etc). Finde das auch ganz entspannt, dann ist man im Singlehaushalt nciht so allein.

Ansonsten höre ich aber auch manchmal InetRadio nebenher ;.-D


The Question Game™ - SonataFanatica - 16.09.2014

Atreyu schrieb:Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Mich beruhigt ein dudelnder TV eben.
Na gut, das versteh ich aber auch. Meiner Schwester geht's genau so (bzw. muss man inzwischen sagen "ging's genau so", weil sie ja nun einen Sohn hat). Da hat sie nach der Arbeit auch oft den Abend allein in der Wohnung verbracht und währenddessen einfach immer den Fernseher im Hintergrund laufen lassen, weil's ihr sonst zu einsam war.

Ich finde auch, dass es da wesentlich bessere Alternativen gibt, aber das ist und bleibt Geschmackssache.

Gadler schrieb:
Atreyu schrieb:Naja, an meiner Glotze hängen halt noch 3 Konsolen dran^^.
Als Monitor nutze ich meine beiden Fernseher natürlich auch... ausschließlich.
Wir haben auch 2 Fernseher in der Wohnung. An dem einen hängen NES, SNES, N64, GameCube, PS2, Atari STfm und der DVD-Player und an den anderen schließen wir immer Lenas Laptop an, um Sachen zu streamen oder Videodateien abzuspielen, die der alte DVD-Player nicht packt.

Aber das erste, was wir gemacht haben, als wir eingezogen sind, war: den vom Vormieter bestehenden Fernsehanschluss (Kabel) kündigen.


The Question Game™ - Atreyu - 16.09.2014

Ich würde euch einen Mediaplayer wie etwas den Med8tor oder einen von Fantec empfehlen. Die Dinger spielen so ziemlich alles ab....


The Question Game™ - Gadler - 16.09.2014

SonataFanatica schrieb:...und an den anderen schließen wir immer Lenas Laptop an, um Sachen zu streamen oder Videodateien abzuspielen, die der alte DVD-Player nicht packt.
WD TV LIVE empfehle ich Euch wärmstens!


The Question Game™ - SonataFanatica - 16.09.2014

Gadler schrieb:
SonataFanatica schrieb:...und an den anderen schließen wir immer Lenas Laptop an, um Sachen zu streamen oder Videodateien abzuspielen, die der alte DVD-Player nicht packt.
WD TV LIVE empfehle ich Euch wärmstens!
Danke für den Tipp (auch an Atreyu mit dem Medi8or usw.) aber... mann, die Rezensionen da...


The Question Game™ - Atreyu - 17.09.2014

Also ich habe einen Fantec 3DFHDL und bin recht zufrieden damit. Du kannst Daten entweder auf die interne Platte schieben (FTP oder SMB) oder bis zu 2 USB-Platten anschliessen. Du kannst auch Daten von deinem PC streamen, wenn du möchtest.



So, weiter mit dem Spiel:

Was möchtest du, bevor du stirbst, unbedingt noch erreicht/getan haben?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 17.09.2014

Ganz klar: Alle meine gekauften Spiele mindestens einmal durchgespielt haben WinkBig Grin.


Welches ist das Lieblings-Originalspiel in eurer Sammlung?
(und es darf wirklich nur eines als solches benannt werden - entscheidet euch Wink)


The Question Game™ - Fexel - 17.09.2014

Atreyu schrieb:Ich würde euch einen Mediaplayer wie etwas den Med8tor oder einen von Fantec empfehlen. Die Dinger spielen so ziemlich alles ab....

Hatte auch mal überlegt, mir so ein Komplettpaket zu holen in Form einer Mediabox. Habe mich aber dann doch dafür entschieden, selbst einen HTPC zu bauen. Dauert noch etwas, da ich kein Croesus bin, aber bin noch immer von meiner Entscheidung überzeugt. Macht Spaß, so etwas selbst zusammenzustellen.


The Question Game™ - Dornfeld - 17.09.2014

Ich hab einen und bin restlos von dieser Lösung fürs WOhnzimmer begeistert. Ich bin nicht abhängig von Apps auf dem Smart-DLNA-Fernseher, den Codecs auf dem Mediaplayer oder sonstwas. Bedienbar mit Funkmaus und -tastatur oder Gamepad oder Fernbedienung.
Ich kann jedem nur einen HTPC ans Herz legen.


The Question Game™ - Atreyu - 17.09.2014

Heinrich Reich schrieb:Welches ist das Lieblings-Originalspiel in eurer Sammlung?
(und es darf wirklich nur eines als solches benannt werden - entscheidet euch Wink)

Ich sag mal Resident Evil 4 Wii. Ist fast identisch mit der GC-Version, aber anscheinend auf Widescreen ausgelegt, weil das Bild auf meinem LCD nicht so verzerrt ist Smile


Was war euer liebstes Lied in den 90ern?


The Question Game™ - Pandanni - 18.09.2014

Atreyu schrieb:Was war euer liebstes Lied in den 90ern?
Hatte damals natürlich mehrere Lieblingslieder, also an mein liebstes Lied kann ich mich jetzt gerade nicht erinnern Confused ! Aber ne Handvoll Songs finde ich davon heute noch super, da fällt mir spontan Cardigans "My favorite game" ein
Vor n paar Jahren hab ich auch viel Cranberries gehört, aber die fand ich in den 90ern selbst noch nicht so toll. War wahrscheinlich einfach zu jung dafür...aber das Album "no need to argue" gehört heute mit zu meinen Lieblingsalben Smile

Oh zum Thema Musik fällt mir auch noch ne Frage ein:
Welche DREI Alben würdet ihr mit auf eine einsame Insel nehmen?


The Question Game™ - Atreyu - 18.09.2014

Also da wären:

- Evanescence - Fallen
- Shinedown - Us and Them
- Schandmaul - Anderswelt

AAAAH! 3 sind viel zu wenig! Smile

Ich gebe die Frage mal weiter, da sie gut ist Smile