cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Beule - 18.10.2014

Jep wir haben möbel von ikea


schaut ihr gerne Filme aus den 80'ern?


The Question Game™ - Pandanni - 18.10.2014

Och warum nicht. Es gibt da einige Filme, die ich richtig gut finde. Wenn ich da z.B. an Breakfast Club, Zurück in die Zukunft oder Brazil denke Smile


Welches Spiel hat euch so richtig aufgeregt (sei es vom Gameplay oder von der dämlicher Story her oder weil der Hauptcharakter doof war)?


The Question Game™ - SonataFanatica - 18.10.2014

*KEUCH*

Ach, lassen wir das. Ihr kennt die Thief2014-Story ja inzwischen alle in- und auswendig.

Beantworte das mal jemand anders. Wink


The Question Game™ - Pandanni - 18.10.2014

Ja, die Story kennen wir Big Grin
Gibts denn sonst kein Spiel, was dich richtig geärgert hat?


The Question Game™ - SonataFanatica - 18.10.2014

Enttäuscht hat mich sonst noch "Tomodachi Life" für den 3DS.
Ich dachte zuerst, es wär sowas wie "Animal Crossing" nur halt in einer richtigen Stadt (wie Großstadt quasi), wo man sich online dann noch treffen und chatten kann usw. – stattdessen war's eine Art Tamagotchi... Rolleyes


The Question Game™ - Pandanni - 18.10.2014

SonataFanatica schrieb:Enttäuscht hat mich sonst noch "Tomodachi Life" für den 3DS.
Ich dachte zuerst, es wär sowas wie "Animal Crossing" nur halt in einer richtigen Stadt (wie Großstadt quasi), wo man sich online dann noch treffen und chatten kann usw. – stattdessen war's eine Art Tamagotchi... Rolleyes
Ja, hast erzählt. Voll schade, ich fand das nämlich auch super lustig, als ich das den einen Tag bei dir austesten durfte...aber ist ja blöd, wenn man schon nach kurzer Zeit immer dasselbe machen muss :/
....wenigstens bist du es zu nem super Preis losgeworden Wink


The Question Game™ - Heinrich Reich - 19.10.2014

SonataFanatica schrieb:*KEUCH*

Ach, lassen wir das. Ihr kennt die Thief2014-Story ja inzwischen alle in- und auswendig.

Beantworte das mal jemand anders. Wink
Welche Thief2014-Story? Hat dir das Spiel etwa nicht gefallen?

ElefantElefant

[SPOILER]Big GrinBig Grin
[/SPOILER]


The Question Game™ - Pandanni - 19.10.2014

Ok, und weiter geht's....hab noch ne Frage für euch ^^

Halloween ist ja nicht mehr allzu weit Wink
Was sind eure Lieblingshorrorfilme?


The Question Game™ - Atreyu - 19.10.2014

Pandanni schrieb:Halloween ist ja nicht mehr allzu weit Wink
Was sind eure Lieblingshorrorfilme?

Hm... die Saw-Reihe ist ja eher Splatter-Thriller-Irgendwas... Also sag ich mal Fall 39. Ein Thriller mit Horror-Elementen.

Gebe die Frage weiter...


The Question Game™ - Gadler - 19.10.2014

Atreyu schrieb:
Pandanni schrieb:Halloween ist ja nicht mehr allzu weit Wink
Was sind eure Lieblingshorrorfilme?

Hm... die Saw-Reihe ist ja eher Splatter-Thriller-Irgendwas... Also sag ich mal Fall 39. Ein Thriller mit Horror-Elementen.
Gebe die Frage weiter...
Ich liebe die Freitag der 13. Serie. Absoluter Kult. Jason Voorhees ist sowas von kompromisslos, und die Stilleben, die er am Tatort hinterlässt sind immer eine Augen(einge)weide Big Grin. Mag auch die Nightmare-Serie. Fall 39 fand ich klasse.
Gebe Frage ebenfalls weiter.


The Question Game™ - Pandanni - 21.10.2014

Gadler schrieb:
Atreyu schrieb:
Pandanni schrieb:Halloween ist ja nicht mehr allzu weit Wink
Was sind eure Lieblingshorrorfilme?

Hm... die Saw-Reihe ist ja eher Splatter-Thriller-Irgendwas... Also sag ich mal Fall 39. Ein Thriller mit Horror-Elementen.
Gebe die Frage weiter...
Ich liebe die Freitag der 13. Serie. Absoluter Kult. Jason Voorhees ist sowas von kompromisslos, und die Stilleben, die er am Tatort hinterlässt sind immer eine Augen(einge)weide Big Grin. Mag auch die Nightmare-Serie. Fall 39 fand ich klasse.
Gebe Frage ebenfalls weiter.
An den Film "Fall 39" kann ich mich gar nicht mehr so gut erinnern, was nicht unbedingt für den Film spricht Big Grin
Ich mag z.B. Insidious, House on Haunted Hill, Silent Hill, Orphan (obwohl der wahrscheinlich eher unter die Kategorie Mystery fällt) und 28 Days Later ^^


Hat jemand ne neue Frage?


The Question Game™ - Beule - 21.10.2014

Ich mag horrorfilme eigentlich nicht so gerne. Wenn Ragman zu den Horrorfilmen gehört, dann ist das wohl mein "Lieblings-"Horrorfilm.

In welcher Epoche der Vergangenheit würdet ihr gerne leben, und weshalb?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 21.10.2014

Ich würde gern zurück ins Jahr 1990 springen, weil ich dann all die tollen PC- und Konsolen-Spiele-Jahre noch vor mir hätte Fröhlich. Natürlich wäre es hilfreich, wenn ich mindestens 18 Jahre alt wäre und über ein gewisses, finanzielles Polster verfügen würde WinkZunge raus.

Wer sind eure liebsten fünf Film-Regisseure?


P.S.: Liebste Horrorfilme? - Da fällt mir spontan der erste Alien-Teil ein und der gehört auch zu meinen persönlichen Favoriten Pleased.


The Question Game™ - Pandanni - 21.10.2014

Heinrich Reich schrieb:P.S.: Liebste Horrorfilme? - Da fällt mir spontan der erste Alien-Teil ein und der gehört auch zu meinen persönlichen Favoriten Pleased.
Klar, der erste Alien-Teil [Bild: icon_doh.gif] Total vergessen, den finde ich auch suuuuper Smile


The Question Game™ - Fexel - 21.10.2014

Pandanni schrieb:Ok, und weiter geht's....hab noch ne Frage für euch ^^

Halloween ist ja nicht mehr allzu weit Wink
Was sind eure Lieblingshorrorfilme?

Ich antworte auch mal auf diese Frage, da mit diese mehr zusagt.

Also zuletzt in Erinnerung geblieben ist The Devil's Rock Insgesamt ein recht kurz erzählter Film, aber irgendwie hat er mir gut gefallen. Ansonsten hat mich absolut überzeugt You're Next Sehr gut hat mir zudem auch Collector gefallen. Wobei das nur auf den ersten Teil zutrifft. Die typischen Vertreter des Genres (Jason und Co) habe ich damals auch gerne geguckt, aber würde ich nicht zu meinen Favouriten zählen.


The Question Game™ - Beule - 21.10.2014

Heinrich Reich schrieb:Ich würde gern zurück ins Jahr 1990 springen, weil ich dann all die tollen PC- und Konsolen-Spiele-Jahre noch vor mir hätte Fröhlich. Natürlich wäre es hilfreich, wenn ich mindestens 18 Jahre alt wäre und über ein gewisses, finanzielles Polster verfügen würde WinkZunge raus.

Wer sind eure liebsten fünf Film-Regisseure?


P.S.: Liebste Horrorfilme? - Da fällt mir spontan der erste Alien-Teil ein und der gehört auch zu meinen persönlichen Favoriten Pleased.

puh gleich 5??

Also da wäre mal
1. Jon Turteltaub (National Treasure)
2. Steven Spielberg (wegen der Indiana Jones Filme)
3. Barry Levinson (Good Morning Vietnam)
4. Peter Weir (Club der toten Dichter)
5. Andrew Davis (Auf der Flucht)


wenn wir schon dabei sind:

Wer sind eure 5 liebsten Schauspielerinnen und 5 liebsten Schauspieler


The Question Game™ - Dornfeld - 21.10.2014

Boah macht mal halblang.

Ich finde Matthew McConaughey ist ein klasse Schauspieler. Bei den Damen bin ich immer wieder von Charlize Theron beeindruckt.


The Question Game™ - Pandanni - 21.10.2014

Bei den Männern würde ich spontan Leonardo DiCaprio, Edward Norton, Gary Oldman, Simon Pegg und Jack Nicholson sagen.
Hm und bei den Frauen sag ich mal Charlize Theron, Nicole Kidman, Natalie Portman, Sandra Bullock und Michelle Pfeiffer


The Question Game™ - SonataFanatica - 22.10.2014

Pandanni schrieb:Was sind eure Lieblingshorrorfilme?
  • The Ring (USA, 2002)
  • Ju-On: The Grudge (Japan, 2003)
  • Kairo/Pulse (Japan, 2001)
  • Alien (USA, 1979)
  • Amityville 6: It's About Time (USA, 1992)
  • Der verbotene Schlüssel/The Skeleton Key (USA, 2005)
  • Halloween 4: The Return of Michael Myers (1988)
  • Halloween 5: The Revenge of Michael Myers (1989)
  • Die Körperfresser kommen (USA, 1978)


    ... um nur ein paar zu nennen. Wink

Beule schrieb:Wer sind eure liebsten fünf Film-Regisseure?

  1. Kiyoshi Kurosawa
    (Korei, Kairo, Cure, Tokyo Sonata, Retribution, Loft, Real, ...)
  2. Hayao Miyazaki
    (diverse Studio Ghibli-Filme, ...)
  3. Terry Gilliam
    (Brazil, 12 Monkeys, Tideland, The Imaginarium of Doctor Parnassus, ...)
  4. Robert Zemeckis
    (Back to the Future 1-3, What Lies Beneath, Cast Away, ...)


    ... ein fünfter fällt mir gerade auf die Schnelle nicht ein...

Beule schrieb:Wer sind eure 5 liebsten Schauspielerinnen und 5 liebsten Schauspieler
Ich wüsste wohl je 15. Wink
Hier mal alphabetisch.
Hab mal IMDB-Links dazugepackt, falls mal jemandem ein Name entfallen sein sollte. Wink

Männlich: Weiblich: Wink


The Question Game™ - Heinrich Reich - 22.10.2014

SonataFanatica schrieb:[...]
Kiyoshi Kurosawa
(Korei, Kairo, Cure, Tokyo Sonata, Retribution, Loft, Real, ...)
[...]
Asche auf mein Haupt - ich glaube, davon habe ich noch nicht einen einzigen gesehen Baby.