cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Gadler - 12.11.2014

Atreyu schrieb:Och, bei mir gibt's da schon einige...

Christina Milian - When you look at me
All Saints - Pure Shores
Duffy - Warwick Avenue
und noch einige mehr... Das sind Lieder, die ich auch gerne im Auto höre, aber nicht laut aufdrehe, wenn ich durch die Stadt fahre. Auf der Autobahn ist es natürlich was anderes^^
Da musste ich ja glatt mal bei YT gucken Smile. gibt Schlimmeres. Bin natürlich gleich auf "Britney Spears - Born To Make You Happy" gestoßen. Auch solch ein Kandidat. Eigentlich ein nettes, ruhiges Lied.....


The Question Game™ - Atreyu - 12.11.2014

Gadler schrieb:Da musste ich ja glatt mal bei YT gucken Smile. gibt Schlimmeres. Bin natürlich gleich auf "Britney Spears - Born To Make You Happy" gestoßen. Auch solch ein Kandidat. Eigentlich ein nettes, ruhiges Lied.....

Ach, von der finde ich "Everytime" ganz gut Smile Ist noch ruhiger.


The Question Game™ - Fexel - 12.11.2014

Atreyu schrieb:Mir ist noch eine Frage eingefallen:

Habt ihr Lieder, die ihr gerne mögt, aber nicht gerne dazu steht, weil sie euch eigentlich peinlich sind? Welche wären das?

Kann ich nicht behaupten. Ich bin zwar nicht grundsätzlich davor geschützt, dass mir die Gedanken anderer wichtig sind und mich bei manchen Dingen manipulieren, aber bei Musik interessiert es mich garnicht, ob andere meine Musik schlimm, doof, verwerflich etc. finden.


The Question Game™ - Pandanni - 13.11.2014

Hm, da meine Frage irgendwie untergegangen ist (danke Atreyu Zunge raus ), stell ich die einfach noch einmal ^^

Habt ihr einen Traum, den ihr immer wieder träumt, oder der immer mal wieder vorkommt und nur minimal verändert ist?


The Question Game™ - Atreyu - 13.11.2014

Tut mir Leid, war keine Absicht :/

Meine Antwort ist Nein. Ich träume viele lustige, interessante und auch schöne Sachen (zumindest kann ich mich nur daran erinnern), aber nie immer das gleiche oder ähnliches.
Ich finde, es sollte einen Traumrecorder geben, manchmal bin ich wirklich angepisst, wenn ich aus einem tollen Traum erwache und wieder in der Realität bin.
Okay, neulich habe ich geträumt, dass mir die Zähne ausgefallen sind, das war echt gruselig. Ich habe mich sogar während das Traums gefragt, ob ich träume und kam zum Schluss, dass es die Realität sein muss - bis ich aufwachte Big Grin

Ich gebe die Frage weiter.


The Question Game™ - Andi - 13.11.2014

Pandanni schrieb:Hm, da meine Frage irgendwie untergegangen ist (danke Atreyu Zunge raus ), stell ich die einfach noch einmal ^^

Habt ihr einen Traum, den ihr immer wieder träumt, oder der immer mal wieder vorkommt und nur minimal verändert ist?
Nicht mehr. Als Kind hatte ich aber oft den gleichen Traum. Mein Vater sagte, dass ich Zigaretten beim Supermarkt holen soll. Ich bin dann in ein Auto eingestiegen und losgefahren. Nach einer Weile ist dann aber plötzlich die Straße hinter mir zerbröckelt und darunter war das Nichts. Ich bin immer schneller gefahren und irgendwann wachte ich auf. Diesen Traum hatte ich früher sehr oft... Was er wohl zu bedeuten hatte? Baby Wie bist du eigentlich auf die Frage gekommen, Pandanni? Hast du oft die gleichen Träume?


The Question Game™ - Pandanni - 13.11.2014

Andi schrieb:...

Wie bist du eigentlich auf die Frage gekommen, Pandanni? Hast du oft die gleichen Träume?
Ich hatte früher öfters mal dieselben oder sehr ähnliche Träume, aber nachdem ich die dann irgendwann mal in so nem Traumdeutungsbuch nachgeschaut hab, sind die verschwunden ^^ ! Ich hab z.B. häufiger mal den Traum gehabt, dass ich mit Auto fahre und auf einmal verwandeln sich die Pedale in so ne Art Fahrradpedale und ich muss wie blöd drauf los strampeln Big Grin !
Na ja auf jeden Fall ist mir letztens aufgefallen, dass ich gar nicht mehr viel träume, besser gesagt, ich kann mich kaum noch an meine Träume erinnern.


The Question Game™ - Andi - 13.11.2014

Pandanni schrieb:
Andi schrieb:...

Wie bist du eigentlich auf die Frage gekommen, Pandanni? Hast du oft die gleichen Träume?
[...] Ich hab z.B. häufiger mal den Traum gehabt, dass ich mit Auto fahre und auf einmal verwandeln sich die Pedale in so ne Art Fahrradpedale und ich muss wie blöd drauf los strampeln Big Grin !
Zum Glück passierte mir das nicht. Das Nichts hätte mich dann wohl locker erwischt und ich wäre nie wieder aufgewacht. Geschockt Big Grin

Pandanni schrieb:Na ja auf jeden Fall ist mir letztens aufgefallen, dass ich gar nicht mehr viel träume, besser gesagt, ich kann mich kaum noch an meine Träume erinnern.
Ja, ist bei mir derzeit ähnlich. Ich habe aber dann ab und zu Phasen, in denen ich wieder mehr träume.


The Question Game™ - Atreyu - 13.11.2014

Jetzt wo ihr es ansprecht: Ich habe oft geträumt, ich sitze im Auto und rutsche damit herum. Ich ziehe an der Handbremse wie ein Irrer, aber kriege das Auto einfach 100%ig zum stehen, es rutscht immer langsam herum. Den Traum hatte ich aber jetzt eine ganze Weile nicht mehr, daher ist es mir erst nicht eingefallen...


The Question Game™ - Pandanni - 13.11.2014

Andi schrieb:
Pandanni schrieb:
Andi schrieb:...

Wie bist du eigentlich auf die Frage gekommen, Pandanni? Hast du oft die gleichen Träume?
[...] Ich hab z.B. häufiger mal den Traum gehabt, dass ich mit Auto fahre und auf einmal verwandeln sich die Pedale in so ne Art Fahrradpedale und ich muss wie blöd drauf los strampeln Big Grin !
Zum Glück passierte mir das nicht. Das Nichts hätte mich dann wohl locker erwischt und ich wäre nie wieder aufgewacht. Geschockt Big Grin
Big Grin Jaaaa, das wäre in der Situation echt schlecht gewesen, es sei denn du kannst mega schnell in die Pedale treten ^^

Andi schrieb:
Pandanni schrieb:Na ja auf jeden Fall ist mir letztens aufgefallen, dass ich gar nicht mehr viel träume, besser gesagt, ich kann mich kaum noch an meine Träume erinnern.
Ja, ist bei mir derzeit ähnlich. Ich habe aber dann ab und zu Phasen, in denen ich wieder mehr träume.
Kann sein, dass ich bald auch mal wieder mehr träume, wäre ganz nett....so lange es keine fiesen Träume sind ^^
Ich bin z.B. mal im Traum eingeschlafen und dann in der Realität wach geworden, das war sowas von fies. Ich hab echt n paar Minuten gebraucht um zu peilen, dass ich in meinem echten Bett liege und dass ich nun wach bin Geschockt Big Grin


The Question Game™ - Heinrich Reich - 13.11.2014

Big Grin
Ihr habt wirklich witzige Träume. Haben wir dazu eigentlich schon einen eigenen Thread (also abgesehen von dem Klartraum-Thread)?

Ich kann mir einen Schlaf ohne Träume gar nicht vorstellen. Wenn mir das irgendwann passiert, bin ich höchstwahrscheinlich tot Geschockt ... WinkZunge raus.


The Question Game™ - Atreyu - 13.11.2014

Naja, wir träumen, soweit bekannt, ja immer. Wir können uns nur nicht immer daran erinnern. Nach 40% - 50% aller Nächte kann ich mich an meinen Traum erinnern. Manchmal kann ich mich aber nur bis kurz nach dem wach werden daran erinnern, etwas später ist er weg. Es gibt aber auch ein paar Träume, an die ich mich für immer erinnern werde, wie zum Beispiel der mit der nuklearen Explosion Smile


The Question Game™ - Pandanni - 14.11.2014

Heinrich Reich schrieb:Big Grin
Ihr habt wirklich witzige Träume. Haben wir dazu eigentlich schon einen eigenen Thread (also abgesehen von dem Klartraum-Thread)?
Die Idee einen Traum-Thread zu eröffnen finde ich auch gut ^^! Dann kann man Träume aufschreiben, die man schon mal hatte und wahrscheinlich nie vergessen wird usw. ! Aber wo? Bei den Umfragen und dann einfach sowas wie "Was habt ihr geträumt?" oder lieber als Off-Topic Thread?


The Question Game™ - SonataFanatica - 17.11.2014

So, ich hab Atreyus Frage mal in einen separaten Thread abgetrennt, da das Gespräch darüber vermutlich noch ne Weile (bzw. einige Posts lang) dauert. Wink


The Question Game™ - Pandanni - 18.11.2014

Neue Frage:
Welche Serien habt ihr als Kind am liebsten geschaut?

Also bei mir waren es Sailor Moon, Duck Tales, Chip und Chap (Ritter des Rechts ^^), Darkwing Duck, Li-La-Launebär und Sendung mit der Maus. Ich hab aber bestimmt noch n paar vergessen Pleased


The Question Game™ - Fexel - 18.11.2014

Pandanni schrieb:Neue Frage:
Welche Serien habt ihr als Kind am liebsten geschaut?

Also bei mir waren es Sailor Moon, Duck Tales, Chip und Chap (Ritter des Rechts ^^), Darkwing Duck, Li-La-Launebär und Sendung mit der Maus. Ich hab aber bestimmt noch n paar vergessen Pleased

Duck Tales gefielen mir damals auch richtig gut Smile Chip und Chap.. war mehr unbewusst bevor ich Geschmack entwickelte *g

Meine Favouriten:

Time Trax
Sliders
Young Indiana Jones!
The Racoons
Highlander
Eerie Indiana

Habe noch anderes geguckt, aber das sind Lieblingsserien. Big Grin


The Question Game™ - Andi - 18.11.2014

Pandanni schrieb:Neue Frage:
Welche Serien habt ihr als Kind am liebsten geschaut?

Also bei mir waren es Sailor Moon, Duck Tales, Chip und Chap (Ritter des Rechts ^^), Darkwing Duck, Li-La-Launebär und Sendung mit der Maus. Ich hab aber bestimmt noch n paar vergessen Pleased
Du hattest beim Schreiben sicher sofort einen Ohrwurm, oder? Fröhlich Ich hab den immer sofort... ^^



Neben Chip und Chap hab ich noch gerne Dragon Ball, DuckTales, Alvin & die Chipmunks und Kickers angeschaut.

Edit:

Ach, und Käpt'n Balu & seine tollkühne Crew auch:



The Question Game™ - Atreyu - 18.11.2014

Pandanni schrieb:Neue Frage:
Welche Serien habt ihr als Kind am liebsten geschaut?

Turtles, Saber Rider, Sheriff BraveStarr, Chip und Chap, Die Gummibärenbande, Die Schlümpfe und noch ein paar andere, die mir gerade nicht einfallen...


The Question Game™ - Pandanni - 18.11.2014

Andi schrieb:
Pandanni schrieb:Neue Frage:
Welche Serien habt ihr als Kind am liebsten geschaut?

Also bei mir waren es Sailor Moon, Duck Tales, Chip und Chap (Ritter des Rechts ^^), Darkwing Duck, Li-La-Launebär und Sendung mit der Maus. Ich hab aber bestimmt noch n paar vergessen Pleased
Du hattest beim Schreiben sicher sofort einen Ohrwurm, oder? Fröhlich Ich hab den immer sofort... ^^
Jaaa hatte ich echt Big Grin ! Ich mag das Lied ^^


The Question Game™ - SonataFanatica - 18.11.2014

Pandanni schrieb:Neue Frage:
Welche Serien habt ihr als Kind am liebsten geschaut?

Also bei mir waren es Sailor Moon, Duck Tales, Chip und Chap (Ritter des Rechts ^^), Darkwing Duck, Li-La-Launebär und Sendung mit der Maus. Ich hab aber bestimmt noch n paar vergessen Pleased
Hmmm...
  • Rock'n Cop (Intro hier)
  • Rock'n Roll Kids (Intro hier)
  • Sailor Moon
  • Darkwing Duck (groooßer Fan war ich)
  • Die Schlümpfe
  • Der kleine Vampir
  • Grusel, Grauen, Gänsehaut
  • Eerie Indiana
  • Kickers
  • Saber Rider and the Star Sheriffs
  • Galaxy Rangers
  • Defenders of the Earth
  • Dr. Snuggles
... und noch viiiiiiel mehr. Smile