cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Atreyu - 18.11.2014

Mir ist noch eine gute eingefallen!




The Question Game™ - Pandanni - 20.11.2014

Da wir die Tage kurz über deutsche Filme im "Was ist besser?"-Thread geredet haben, schmeiß ich die Frage hier mal rein

Welche deutschen Filme findet ihr gut?

Mir fallen da folgende Filme ein (unsortiert)
  • Gegen die Wand
  • Das Leben der Anderen
  • M eine Stadt sucht einen Mörder
  • 23
  • Es geschah am hellichten Tag
  • Der Untergang
  • Berlin Calling
  • Die Feuerzangenbowle
  • Friendship
  • Hardcover (...soweit ich mich dran erinnern kann Big Grin)
  • Neues vom Wixxer
  • Loriots Pappa ante Portas
  • Das fliegende Klassenzimmer (1973)
  • Die Lümmel von der ersten Bank
  • Ein paar Heinz Erhardt-Filme, aber mit den Titeln hab ich's nicht so ^^

So, ich glaub das war's....vllt o.O?
Eigentlich würde ich da auch noch Antikörper zu zählen, aber der Schluss hat echt alles kaputt gemacht Baby
Und es gibt auch eine Reihe von Filmen, die ich auf jeden Fall noch irgendwann mal schauen muss: Metropolis, Der Himmel über Berlin, Nosferatu (Symphonie des Grauens), Faust, Lola rennt, Oh Boy, Das Jesus Video, Pater Brown Filme (mit Heinz Rühmann), Loriots Ödipussi (hab den schon mal gesehen, aber ist zu lange her, weiß kaum noch was Sad )


The Question Game™ - Dornfeld - 20.11.2014

Prinzipiell mag ich viele Filme deiner Liste, aber gegen die Wand fand ich tot langweilig.


The Question Game™ - Atreyu - 20.11.2014

Pandanni schrieb:Welche deutschen Filme findet ihr gut?

Mit fallen nur wenige ein...

Der Untergang
Das Experiment
Knallharte Jungs
Kombat 16 (den liebe ich!)
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Mh... gibt sicher noch mehr, aber mir fällt keiner mehr ein...


The Question Game™ - Fexel - 20.11.2014

Das Boot

Das Jesus-Video

08/15 (1-3)

Metropolis

SOS Eisberg

Hass im Kopf


The Question Game™ - Heinrich Reich - 23.11.2014

Meine Standard-Antwort auf diese Frage ist immer:
"Gute deutsche Filme kann man an einer Hand abzählen:
- Metropolis
- Nosferatu
- Das Boot
- Stalingrad
- Der Schuh des Manitu"

Zunge raus

'Das Experiment' finde ich von der Grundidee interessant, aber der olle Bleibtreu versaut einfach alles. Gegen seinen festgefrorenen Dauerangepisst-Gesichtsausdruck wirkt selbst Action-Arnie wie ein Mimik-Wunder Rolleyes.


Nächste Frage:
Kommt es auf die Größe an?

Big GrinBig Grin



The Question Game™ - Beule - 23.11.2014

Heinrich Reich schrieb:Nächste Frage:
Kommt es auf die Größe an?

Big GrinBig Grin

Auf jeden Fall, je grösser mein Steak ist, desto mehr Freude habe ich am essen.

oder hast du eine andere grösse gemeint?

Ich überlass die Frage aber gerne jemandem der davon Ahnung hat Big Grin


The Question Game™ - Atreyu - 23.11.2014

WinRAR - Because size DOES matter Big Grin


The Question Game™ - Heinrich Reich - 24.11.2014

Beule schrieb:[...]
oder hast du eine andere grösse gemeint?
[...]
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was damit gemeint ist Baby.
Die Frage wird eben sehr oft in den Medien thematisiert und da wollte ich sie einfach mal stellen (in der Hoffnung, hier ein bisschen mehr darüber zu erfahren).

WinkZunge raus



The Question Game™ - Pandanni - 25.11.2014

Neue Frage....juhu Big Grin

Welche Spiele haben euch schon mal richtig zum Lachen gebracht?


The Question Game™ - Gadler - 25.11.2014

[quote=Pandanni]Welche Spiele haben euch schon mal richtig zum Lachen gebracht?[/z]
VENDETTA (Mame). Ich habe in einer Pfütze gesessen, als ich zum Ersten mal die Asia-Version davon gespielt habe. Da gibt's den Level, in dem man auf der Straße Schwule abwehren muss... wen einem das nicht gelingt:

WEHE, man liegt auf dem Boden. Wenn kein Loch da ist, muß selbst die Laterne herhalten (0:31)...... ich habe schon wieder Tränen in den Augen Big Grin.

Lachen musste ich merkwürdigerweise auch bei dem MW2-"No Russian" Level... Ihr wisst schon.

Wenn Du Dich einmal für 10 Sekunden unsichtbar machen könntest, was würdest Du anstellen?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 25.11.2014

Uff ... prinzipiell ist diese Fähigkeit geradzu ideal für anrüchige (bzw. gar illegale) Aktivitäten geeignet. Aber 10 Sekunden ist doch eine relativ kurze Zeit. Der beherzte Griff in eine offene, gut gefüllte Kasse wäre für mich wohl der naheliegendste Nutzen Big Grin.
Mit etwas intensiver Zeitplanung (und entsprechender Vorbereitung) könnte aus der Kasse auch ein kameraüberwachter Tresor werden WinkZunge raus.

Ansonsten bliebe mir nur die Verwendung für obszöne Scherze (z.B. "der wehende Rock" oder "der stille Griff" Big Grin).


Du gewinnst in einer TV-Quiz-Show 1 Mio Euro. Was tust du nun?


The Question Game™ - Atreyu - 25.11.2014

Oh, ganz klar: Ich bringe es auf die Bank und lasse mir monatlich einen Betrag auszahlen, mit dem es sich nett leben lässt Smile

Übrigens hat ein Bekannter von mir bei einer Show 3,5 Mio bekommen Geschockt


Gute Frage, was würde der Nächste damit tun?


The Question Game™ - Gadler - 25.11.2014

Würde das Geld nicht anrühren, und auch zusehen, daß ich von den Zinsen leben kann.

D-Mark oder Euro?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 25.11.2014

Prinzipiell ist es mir egal welches Logo auf den Münzen und Scheinen steht. Aber ich mag den Euro, weil ich gern europaweit einkaufe und mir so die lästigen Wechselkurse erspart bleiben (außer bei unseren britischen Nachbarn Sad). Außerdem sehe ich ihn als guten Schritt zu einer vereinten Welt an Fröhlich (und danach einer "Vereinten Föderation der Planeten" Wink).


Welches Spiel in eurer Sammlung mögt ihr am wenigsten?


The Question Game™ - Fexel - 25.11.2014

Atreyu schrieb:Oh, ganz klar: Ich bringe es auf die Bank und lasse mir monatlich einen Betrag auszahlen, mit dem es sich nett leben lässt Smile

Übrigens hat ein Bekannter von mir bei einer Show 3,5 Mio bekommen Geschockt

Da ist der Raab aber traurig drüber Wink


The Question Game™ - Freestyle - 26.11.2014

Heinrich Reich schrieb:Prinzipiell
Welches Spiel in eurer Sammlung mögt ihr am wenigsten?

Gute Frage! So denke ich gar nicht über meine Sammlung.
Ich glaube zur Zeit ist es der 1. Teil der Resistance Reihe für die PS3.
Ich habe dem Spiel jedoch auch noch nicht viel Zeit geschenkt. Mir haben die ersten 20 Minuten einfach gar keinen Spaß gemacht. Schlecht inszeniert und wenig einsteigerfreundlich.

Wenn Du die Oldgames Spielesammlung meinst, dann wird es verdammt schwer, da ein würdiges Spiel nennen zu können. Ich sage mal Orion Burger, da die Rätsel irgendwann nicht mehr nachvollziehbar waren. Mein Bruder und ich haben es gehasst - wollten es jedoch immer wieder spielen um es endlich mal durch zu haben.

Ich gebe die Frage weiter - einfach zu interessant!


The Question Game™ - Gadler - 29.11.2014

Freestyle schrieb:[quote=Heinrich Reich]Prinzipiell
Welches Spiel in eurer Sammlung mögt ihr am wenigsten?
Gibt einige Fehlkäufe.... an Diablo III für XB360 bin ich mit zu hohen Erwartungen rangegangen. Fand's nach ein paar Stunde entsetzlich öde.

Wenn Ihr Eure Todesart wählen müsstet, was würdet Ihr wählen (hatte ich irgendwo schonmal gefragt,.. ist aber immer wieder interessant Fröhlich).

..
..
..
..
..
..
.
.
.
.
.
Mein Favorit am Rande:
Big Grin
[Bild: 199515uxdh.jpg]



The Question Game™ - Atreyu - 29.11.2014

Gadler schrieb:Wenn Ihr Eure Todesart wählen müsstet, was würdet Ihr wählen (hatte ich irgendwo schonmal gefragt,.. ist aber immer wieder interessant Fröhlich).

Ich würde einen gezielten Schuss in den Kopf bevorzugen, wobei deine Lieblingsmethode auch sehr erstrebenswert erscheint. Wäre aber in meinem Leben nicht zu realisieren Big Grin

Welches war die schlechteste Audio-CD, die ihr euch je gekauft habt?


The Question Game™ - SkyBird - 29.11.2014

Bravo Hits 14, sorry da war wirklich kein einziger Hit drauf aber meine Schwester wollte die..

Würdet ihr für TTIP/CETA stimmen?