cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Gadler - 06.12.2014

Pandanni schrieb:Ach ja und leckere Herrencreme gibt's auch immer, die darf man natürlich nicht vergessen Big Grin
Gut daß ich gegoogelt habe. Dachte chromosomengesteuert natürlich schon wieder in eine vollkommen andere Richtung Fröhlich Big Grin.


The Question Game™ - Heinrich Reich - 06.12.2014

Nunja, Apfelsaft wird aus Äpfeln hergestellt, also wird wohl Herrencreme ... Geschockt.

Und dann gibt es ja auch noch Baby-Creme GeschocktGeschockt.

Big GrinBig Grin


Pandanni schrieb:Was mögt oder mögt ihr nicht an Weihnachten?
Ich mag vor allem, dass es zwei Feiertage gibt und ich deshalb frei habe Zunge raus.


The Question Game™ - Pandanni - 06.12.2014

Gadler schrieb:
Pandanni schrieb:Ach ja und leckere Herrencreme gibt's auch immer, die darf man natürlich nicht vergessen Big Grin
Gut daß ich gegoogelt habe. Dachte chromosomengesteuert natürlich schon wieder in eine vollkommen andere Richtung Fröhlich Big Grin.
Confused
Manchmal vergesse ich einfach, dass Männer komisches Zeug denken Big Grin Zunge raus
Wusste aber auch nicht, dass Herrencreme so ne Münsterland-Sache ist


The Question Game™ - Heinrich Reich - 06.12.2014

Nächste Frage:


Was ist der beste / euer liebster DLC gewesen?
(unabhängig davon ob er als "echter" DLC oder im Rahmen einer Komplettfassung erworben wurde Wink)


The Question Game™ - Beule - 07.12.2014

Heinrich Reich schrieb:Nächste Frage:


Was ist der beste / euer liebster DLC gewesen?
(unabhängig davon ob er als "echter" DLC oder im Rahmen einer Komplettfassung erworben wurde Wink)
Da muss ich als Laie doch nachfragen was ein DLC ist. Doch nicht ein Downloadcontainer, oder?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 07.12.2014

Achso, stimmt, die Sache mit den ollen Abkürzungen Baby.

Ich meine natürlich den Downloadable content, also kostenpflichtigen Downloadinhalte für Spiele (früher sagte man dazu mal AddOn/AddIn Wink).


The Question Game™ - Fexel - 07.12.2014

Heinrich Reich schrieb:Achso, stimmt, die Sache mit den ollen Abkürzungen Baby.

Ich meine natürlich den Downloadable content, also kostenpflichtigen Downloadinhalte für Spiele (früher sagte man dazu mal AddOn/AddIn Wink).


DLC verbinde ich auch mit Downloadpaketen für Sachen, die man sonst kaufen muss Big Grin


The Question Game™ - Pandanni - 12.12.2014

Kann nicht mal jemand die Frage beantworten, damit das hier weiter geht? Ich würde ja, wenn ich was dazu sagen könnte...


The Question Game™ - Dornfeld - 12.12.2014

Die Trains Erweiterung von Battle Worlds Kronos.
Gratis und offline abspeicherbar für künftige Installationen.


Wie steht ihr zum Wunsch nach einer weißen Adventszeit?


The Question Game™ - Gadler - 13.12.2014

Heinrich Reich schrieb:Nunja, Apfelsaft wird aus Äpfeln hergestellt, also wird wohl Herrencreme
Herrencreme, Männersaft.. das ist Wasser auf meine vulgäre Mühle Fröhlich Big Grin

Dornfeld schrieb:Wie steht ihr zum Wunsch nach einer weißen Adventszeit?
Komische Fragestellung... wie ich zum Wunsch stehe? Wenn sich das jemand wünscht, finde ich das ok Fröhlich.
Wenn Du fragst, ob ich mir das wünsche... zu den Feiertagen sehr gerne. Darf dann aber auch rasch wieder verschwinden. Hasse es, am Jahresanfang auf Glatteis rumzustolpern.

Wenn Ihr die Macht hättet, einen Menschen wieder ins Leben zurückzuholen, wer wäre das?


The Question Game™ - SonataFanatica - 13.12.2014

Gadler schrieb:Wenn Ihr die Macht hättet, einen Menschen wieder ins Leben zurückzuholen, wer wäre das?
Den Vater meines besten Freundes. War der tollste Mensch überhaupt.

Und ihr?


The Question Game™ - Gadler - 13.12.2014

SonataFanatica schrieb:Und ihr?
Ganz klar... meine Ma!

Heinrich Reich schrieb:Was ist der beste / euer liebster DLC gewesen?
ENDLICH
[Bild: 131131889130ebz.jpg]



The Question Game™ - Pandanni - 13.12.2014

Gadler schrieb:Wenn Ihr die Macht hättet, einen Menschen wieder ins Leben zurückzuholen, wer wäre das?
Die Schwester meiner besten Freundin.


Neue Frage:

Wenn ihr ein echtes Death Note in die Hände bekommen würdet, würdet ihr es benutzen? Wenn ja, für wen? Wenn nein, was macht ihr dann damit?


The Question Game™ - Dornfeld - 13.12.2014

Wie waren nochmal die Regeln?


The Question Game™ - Pandanni - 13.12.2014

Kurz gesagt: "Es enthält detaillierte Anweisungen, nach welchen Regeln man einen Menschen damit töten kann. So heißt es dort, dass der Mensch, dessen Namen man in dieses Notizbuch schreibt während man sich dessen Gesicht vorstellt, stirbt"
Wenn man nichts weiter hinein schreibt, dann stirbt die Person an Herzversagen. Man kann aber auch die genaue Uhrzeit oder eine bestimmte Todesursache eintragen.
Ausführlicher steht es hier http://de.deathnote.wikia.com/wiki/Regeln_des_Death_Note


The Question Game™ - Beule - 13.12.2014

Gadler schrieb:Wenn Ihr die Macht hättet, einen Menschen wieder ins Leben zurückzuholen, wer wäre das?

Wenn ich mich trauen würde, diese Macht zu benutzen, und eine Person favorisieren müsste, dann wäre das wohl mein Grossvater, der leider viel zu früh starb. Ich weiss aber nicht, ob er wieder leben möchte. Von daher ist das eine ziemlich heikle Sache. Da wir Menschen in dieser Beziehung dazu neigen sehr egoistisch zu sein. Das zeigt sich bei vielen schon beim einschläfern eines geliebten Tieres.

Pandanni schrieb:Wenn ihr ein echtes Death Note in die Hände bekommen würdet, würdet ihr es benutzen? Wenn ja, für wen? Wenn nein, was macht ihr dann damit?

Nein würde ich nicht. Ich würde es vernichten, damit niemand es jemals wieder in die Hände bekommen würde, und etwas anstellt, was er später evtl. bereuen würde.

Was macht/kauft/bestellt ihr als Weihnachtsmenu?


The Question Game™ - Fexel - 13.12.2014

Beule schrieb:
Pandanni schrieb:Wenn ihr ein echtes Death Note in die Hände bekommen würdet, würdet ihr es benutzen? Wenn ja, für wen? Wenn nein, was macht ihr dann damit?

Nein würde ich nicht. Ich würde es vernichten, damit niemand es jemals wieder in die Hände bekommen würde, und etwas anstellt, was er später evtl. bereuen würde.

Was macht/kauft/bestellt ihr als Weihnachtsmenu?

Gibt wohl Ente/Gans.

Sehe das mit der Deatnote ähnlich. Gibt unzählige Menschen die mir auf den Sack gehen, aber dennoch lernt man von jedem Menschen etwas über sich selbst. Ist ähnlich der Frage: Wenn du die Zeit zurückdrehen könntest, was würdest du anders machen - Ich würde garnichts anders machen, auch wenn ich vieles das ich gemacht habe, als unangenehm oder umgangssprachlich "falsch" bezeichnen würde, so haben mich diese Dinge dennoch zu dem Menschen gemacht, der ich bin. Aber wie sieht es bei euch aus - Würdet ihr die Zeit zurückdrehen?


The Question Game™ - Dornfeld - 13.12.2014

Nope, der Butterfliegeneffekt ist doch sehr bedrohlich. Wer kann schließlich genau sagen, warum dein bester Kumpel heute dein bester Kumpel ist.
Da sind Kirk, Fexel und ich auf einer Wellenlänge.


Ich verlängere die Zeitreisefrage.


The Question Game™ - Gadler - 14.12.2014

Pandanni schrieb:Wenn ihr ein echtes Death Note in die Hände bekommen würdet, würdet ihr es benutzen? Wenn ja, für wen? Wenn nein, was macht ihr dann damit?
Ich würde uns alle von Til Schweiger erlösen Big Grin.

Dornfeld schrieb:Ich verlängere die Zeitreisefrage.
Wie weit? Bleibt man im selben Alter? Offengesagt würde ich nicht viel anders machen, als bisher.
Zeitreise zurück ins Mittelalter, oder in die Kreidezeit.. reizvoller Gedanke.

Mir fällt keine Frage ein.


The Question Game™ - Heinrich Reich - 14.12.2014

Habt ihr schon mal etwas gewonnen?
(Und wenn ja: Was?)