cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - SonataFanatica - 14.12.2014

Ich hab mal in meiner Kindheit beim örtlichen Elektronik-Laden eine CD meiner Wahl gewonnen, bei einem Preisausschreiben. Hab da (affigerweise, aber wie gesagt: Kindheit) den Soundtrack des "Flintstones"-Kinofilms genommen. Überraschenderweise waren einige Lieder aber auch echt gut! War auch ein Sampler mit Songs verschiedener Bands, kein Film-Score.

Und ich hab in noch jüngeren Jahren bei einem Puzzle-Rätsel bei der Sparkasse ein "Alf"-Malbuch gewonnen.

Und im Laufe der Jahre hab ich auch ein bißchen an Weisheit, Kommunikationsfähigkeit, Anpassungsfähigkeit und angenehmerem Aussehen als in der Pubertät gewonnen. Ein bißchen. Big Grin Und diverse eBay-Auktionen hab ich auch schon gewonnen. Wink

Seid ihr als Kinder gerne schwimmen gegangen?
(War bei mir selbst sehr wechselhaft – mal sehr gerne, sehr oft hab ich's aber gehasst.)


The Question Game™ - Pandanni - 16.12.2014

Ja total gerne, ich hab es immer geliebt schwimmen zu gehen Smile

Habt ihr als Kind mal was "schlimmes" angestellt und ihr habt so richtig Ärger bekommen?
Ich hab z.B. mal die Polstergarnitur meiner Eltern mit Kugelschreiber vollgekritzelt....das war gar nicht gut Big Grin


The Question Game™ - Atreyu - 16.12.2014

Wir haben als Kinder mal einen VW-Bus auf dem Schrottplatz angezündet. Das Ding brannt lichterloh und daneben stand ein Gastank Smile

Ich gebe die Frage weiter....


The Question Game™ - Heinrich Reich - 16.12.2014

Ich mal die Schwarzkopie von einem PC-Spiel aus dem Internet geladen [Bild: smiley_emoticons_erschreckt.gif] ... und diese dann auch noch benutzt [Bild: smiley_emoticons_scared.gif].

[Bild: smiley_emoticons_panik.gif] [Bild: smiley_emoticons_panik4.gif]


The Question Game™ - SonataFanatica - 16.12.2014

Okay, ich pack dann mal die Frage von Fexel, meine Antwort und meine Folge-Fragen aus dem "Was ist besser?"-Thread hier rein. Wink

SonataFanatica schrieb:
Fexel schrieb:Was versteht ihr unter "Sinn des Lebens" in dem Sinne, dass ihr auf euer Leben blickt?
Für mich persönlich ist der Sinn des Lebens, Anderen etwas Positives zu bringen. Wenn man es schafft, das Leben Anderer positiv zu beeinflussen, ihnen zu helfen, sie zu unterstützen und ihnen ein gutes Gefühl zu geben, dann ist das Leben wirklich etwas wert.

Wir haben schließlich (höchstwahrscheinlich) nur diese eine Existenz. Wenn wir sie dazu nutzen, die Existenz anderer schön zu machen – und das jeder tun würde – dann haben wir dieser Existenz Sinn gegeben.

Frage 1: Wie seht IHR das so mit dem "Sinn des Lebens"?
Frage 2: Gibt es etwas, das ihr dringend von eurem Leben fernhalten wollt?



The Question Game™ - Fexel - 17.12.2014

Pandanni schrieb:Ja total gerne, ich hab es immer geliebt schwimmen zu gehen Smile

Habt ihr als Kind mal was "schlimmes" angestellt und ihr habt so richtig Ärger bekommen?

Habe mal son kleinen Stein auf nen Pferd geschmissen. Wollte es garnicht treffen. Ist aber nur weggaloppiert. Da war ich wohl so 8-10 denke ich.

Ein anderes mal habe ich eine von unseren drei Katzen geärgert. Möchte da nicht weiter ins Detail gehen, schäme mich aber bis heute dafür. Ich glaube, das hat mir richtig viele miese Karmapunkte gegegeben.


The Question Game™ - Atreyu - 17.12.2014

Ich hab noch was: Ich habe mal eine Maus getötet... das belastet mich auch noch sehr, vorallem, wie ich es gemacht habe, war gemein.
Manchmal bin ich echt wütend über mich selbst...


The Question Game™ - Dornfeld - 19.12.2014

Was haltet ihr von PEGIDA(u.ä. HOGESA,...)


The Question Game™ - Fexel - 19.12.2014

Dornfeld schrieb:Was haltet ihr von PEGIDA(u.ä. HOGESA,...)

Gibt es auch Ausläufer von. Bedenklich und nicht unterstützenswert. Dennoch zum Teil nachvollziehbar (leider), da die zuständigen Stellen (Regierung) nichts gegen zum Beispiel die verschissenen Salafisten tun. Diese Pegida und deren Namensvettern nutzen diese und ähnliche Umstände um viele Leute auf ihre Seite zu holen. Ist wie damals mit Hitler. Der hat auch zu der Zeit bei vielen Menschen einen Nerv getroffen. Also klare Sache, Pegida ist Mist, aber so, wie es aktuell in Deutschland aussieht, ist es auch nicht richtig. Nur Pegida geht den falschen Weg..


The Question Game™ - Dornfeld - 19.12.2014

Neue Frage bitte.


The Question Game™ - Pandanni - 23.12.2014

Was macht ihr über die Weihnachtstage?
Also Heilig Abend verbringe ich immer im engsten Familienkreis, erst wird schön gegessen und dann ist die Bescherung angesagt ^^
Am 1. Weihnachtstag geht es dann zur Familie meines Patenonkels und dort wird ne Menge gegessen, getrunken und gelabert Smile
Am 2. Weihnachtstag ist hier im Münsterland immer Stephanus steinigen, also ab in die Kneipe und feiern Elefant


The Question Game™ - Dornfeld - 23.12.2014

24. erst Kindergottesdienst, später dann Christmette in meiner Heimatgemeinde, dazwischen ABendessen mit den Blutsverwandten ersten Grades.

25. und 26. je einmal Hochamt und verschiedenen Verwandte und Freunde besuchen.

weitergeb:

Wie sind eure Tage von 24.-26.12.14 verplant?


The Question Game™ - SonataFanatica - 23.12.2014

Heute feiere ich schon Weihnachten mit Malkav und Lena. Das grandiose Fondue haben wir schon hinter uns, Lena und ich haben uns auch schon beschenkt und jetzt setzen wir uns mit einer großen Schüssel Herrencrème vor "Die Zeitmaschine" (1959), schauen uns eine bestimmte Folge "Seven Days" an und vergnügen uns mit dem 5. "Happy Aua"-Buch namens "Füllen Sie sich wie zuhause".

Am 24.12. geht's um 17:30 zu meinen Eltern zum großen Abendessen mit Mama, Papa und meinem Bruder und anschließend gehen wir zu meiner Schwester (die wohnt beinah in derselben Nachbarschaft), wo wir dann alle zusammen mit ihrem Mann und ihrem Sohn wichteln.

Am 25.12. geh ich mit zu Lenas Familie, wo wir mit ihren Großeltern zusammen Weihnachtsgans essen und abends kommt dann nochmal Malkav zu uns in die Wohnung.

Am 26.12. kommen Debbie, ihr Freund und ihr Bruder zu uns in die Wohnung, wo wir dann nochmal in dieser kleinen Gruppe Fondue machen.

Das ist so der Plan.


The Question Game™ - Heinrich Reich - 24.12.2014

Boah, wie enttäuschend: Ich dachte, du machst keine Pläne Sad.

Big GrinBig Grin



The Question Game™ - SonataFanatica - 24.12.2014

Naja... Big Grin Diesmal musste Planung mal sein. Sind schließlich feste Termine, an die man sich um die Weihnachtszeit hält. Alle anderen Tage sind aber noch vollkommen ungeplant und frei für jegliches Gammeln, Chillen, oder wie auch immer man das nennen mag. Ich schätze, ich mach noch 'n paar Uploads für's Board fertig, les n bißchen was, spiel endlich mal das Firefly-Brettspiel, und und und...


The Question Game™ - Pandanni - 29.12.2014

Was macht ihr an Silvester?


The Question Game™ - Gadler - 29.12.2014

Schlafen oder Brettspiele-Nacht mit meinen Buddies Fröhlich.


The Question Game™ - Fexel - 29.12.2014

Gadler schrieb:Schlafen oder Brettspiele-Nacht mit meinen Buddies Fröhlich.

Ich werde wohl auch nichts aufwendiges machen. Zum einen kenne ich kaum Leute und zum anderen finde ich die Kosten an so einem Abend viel zu hoch. Die ganzen Läden habe nur Fespreise an Sylvester.

Werde wohl daher entspannt bei meinen Eltern vorbeischauen und (sofern meine Mutter es organisiert bekommt^^) es gibt Raclette.


The Question Game™ - Gadler - 29.12.2014

Fexel schrieb:Zum einen kenne ich kaum Leute [...]
Same here! Klasse statt Masse. Anzahl ändert sich aber bestimmt beim (fest vorgenommenem) CGBoard Treffen bei mir Big Grin.


The Question Game™ - Dornfeld - 30.12.2014

Ganz klassisch in gediegener Atmosphäre bearbeiten.