cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - SonataFanatica - 28.01.2015

Anni hat recht. Smile

Heinrich Reich schrieb:Was war eure teuerste Anschaffung im Bereich Computer-/PC-Spiele?
140 € – Maniac Mansion (Amiga, gebraucht, in OVP, zweiteiliger Karton, komplett)
135 € – Bioshock Infinite (PC, Ultimate Songbird Edition, neu)

Ich wüsste nicht, dass ich schonmal mehr für ein einzelnes Spiel ausgegeben hätte. Viele wohl für 45 bis 70 Euro, die meisten natürlich unter 45 Euro.


Wart ihr schonmal extrem enttäuscht nach dem Kauf eines Spiels im Originalkarton? Falls ja: Welches Spiel war das? Und warum wart ihr enttäuscht?


The Question Game™ - Fexel - 29.01.2015

SonataFanatica schrieb:Anni hat recht. Smile

Heinrich Reich schrieb:Was war eure teuerste Anschaffung im Bereich Computer-/PC-Spiele?
140 € – Maniac Mansion (Amiga, gebraucht, in OVP, zweiteiliger Karton, komplett)
135 € – Bioshock Infinite (PC, Ultimate Songbird Edition, neu)

Ich wüsste nicht, dass ich schonmal mehr für ein einzelnes Spiel ausgegeben hätte. Viele wohl für 45 bis 70 Euro, die meisten natürlich unter 45 Euro.


Wart ihr schonmal extrem enttäuscht nach dem Kauf eines Spiels im Originalkarton? Falls ja: Welches Spiel war das? Und warum wart ihr enttäuscht?

Das Spiel SIN.

Es lief besonders mies in der Release Version. Seither kaufe ich nur noch megaselten ein Spiel.


The Question Game™ - Pandanni - 01.02.2015

Da das hier nicht wirklich weiter geht, hab ich noch ne nette Frage ^^

Wie sieht euer perfekter Sonntag aus? (Muss die Frage einfach stellen, die kommt n paar mal bei Hot Fuzz vor Smile )


The Question Game™ - SonataFanatica - 01.02.2015

Lange schlafen (so bis max. 12:00), dann lange frühstücken und ein paar Folgen einer Serie dabei gucken, sich dann vielleicht mit ein paar Freunden in nem Café treffen und sich dann ab ca. 17:30 oder 18:00 vor den PC pflanzen und ein Adventure zocken.

Und die anderen?


The Question Game™ - Gadler - 01.02.2015

Einfach in Ruhe gelassen werden Pleased.


The Question Game™ - SonataFanatica - 01.02.2015

Gut zusammengefasst. Wink


The Question Game™ - Atreyu - 01.02.2015

Ach, der gestrige Samstag war schon ganz nett. Wir haben eine kleine Party mit Freunden gemacht, es gab Raclette mit jeder Menge Auswahl und viel Alk. Ich muss so gegen 5:00 nach Hause gegangen sein...
Heute haben wir uns aus den Resten eine Pizza gemacht Big Grin


The Question Game™ - Heinrich Reich - 02.02.2015

SonataFanatica schrieb:[...]
Wart ihr schonmal extrem enttäuscht nach dem Kauf eines Spiels im Originalkarton? Falls ja: Welches Spiel war das? Und warum wart ihr enttäuscht?
Ja, Enttäuschungen gab es schon einige Sad.

'Die Siedler 3' und 'Black & White' - beides keine Totalausfälle, aber eben nicht das, was ich erwartete.

Bei den Konsolen hatte ich mir von 'Batman - The Animated Series' (Gameboy), 'Die Welt ist nicht genug' (N64), 'Command & Conquer' (N64), 'Armorines' (N64), 'Die Hard - Vendetta' (GCube), 'Animal Crossing' (GCube) und 'Dead To Rights' (GCube) mehr erhofft.
Nunja, für einige Zeit habe ich mich natülich trotzdem damit beschäftigt. Aber auf meiner Wiederspiel-Liste tauchen sie nicht auf (zumindest nicht weit vorn WinkZunge raus).


Meine größte Enttäuschung ist zweifellos der 'Microsoft Flight Simulator für Windows 95' (was ich hier auch schon mal irgendwo erwähnt haben dürfte Wink). Das Spiel ist extrem fehlerbehaftet und langsam. Außerdem stürzt es schnell ab (also das Spiel, nicht die simulierten Flugzeuge WinkZunge rausBig Grin) und macht einfach keinen Spaß.
Ein Kauf (eigentlich ein Umtausch), den ich bis heute bereue Sad.


Pandanni schrieb:Wie sieht euer perfekter Sonntag aus? (Muss die Frage einfach stellen, die kommt n paar mal bei Hot Fuzz vor Smile )
Der perfekte Sonntag ist bei mir immer vor einem arbeitsfreien Montag.
WinkZunge rausBig Grin


Nächste Frage:
Habt ihr youtube-Kanäle abonniert? Und wenn ja: Welche?


The Question Game™ - SonataFanatica - 02.02.2015

Heinrich Reich schrieb:Nächste Frage:
Habt ihr youtube-Kanäle abonniert? Und wenn ja: Welche?
– Diverse Band-Kanäle (Bal-Sagoth, Ayreon, Emilie Autumn, etc.)
– Cyphox
– D4rkB3n
Waveya
... und einige mehr.

Und ihr Anderen so?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 05.02.2015

Okay, die Frage ist offensichtlich nicht so der Brüller (mal wieder RolleyesSad).

Ich persönlich habe nur zwei Kanäle abonniert: Den von Conan O'Brien, weil ich da immer gern mal ein paar Clips zwischendurch anschaue. Und den von Sonata, weil ... nunja, weil es eben Sonata ist Zunge rausBig Grin (die meisten seiner Video bewirbt/zeigt er sowieso hier - also braucht man da eigentlich nicht unbedingt ein Abo WinkZunge raus).

Da ich aber nur auf dem Tablet die youtube-Registrierung nutze (bei Android ist das ja automatisch alles über das eine Konto geregelt), bin ich mit dem ganzen Abonnier- und Kommentier-Kram auch nicht wirklich aktiv Baby.


Nächste Frage:
Welchen Superheld findet ihr am langweiligsten/unsympathischsten?


The Question Game™ - Fexel - 05.02.2015

Heinrich Reich schrieb:Welchen Superheld findet ihr am langweiligsten/unsympathischsten?

Spawn. Fand den viel so abgrundtief schlecht. Nie ne schlechtere Verfilmung gesehen. Absolut künstlich und langweilig - kotz.

Gebe diese (hoffentlich besser polarisierende) Frage weiter.


The Question Game™ - SonataFanatica - 06.02.2015

Fexel schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Welchen Superheld findet ihr am langweiligsten/unsympathischsten?

Spawn. Fand den viel so abgrundtief schlecht. Nie ne schlechtere Verfilmung gesehen. Absolut künstlich und langweilig - kotz.
Den "viel"? Falls du den Film meinst: Ja, den fand ich auch schlimm. ABER: Die Story von Spawn an sich (durch die Comics und auch das Konzeptalbum "The Dark Saga", das Iced Earth veröffentlicht haben) ist ziemlich genial.

Fexel schrieb:Gebe diese (hoffentlich besser polarisierende) Frage weiter.
Es gibt viel zuviele Superhelden da draußen, die ich überhaupt nicht kenne. Der Comic-Markt ist ja überschwemmt von schlechten/langweiligen/unsympathischen Superhelden. Von den Bekannteren würde ich aber sagen: Batman. Ja, ich weiß, steinigt mich, mir egal. Versteh den Hype darum so absolut gar nicht. Filme waren gut, Batman als Charakter/Held fand ich immer schon zum Gähnen.


Ich gebe ebenfalls weiter.


The Question Game™ - Heinrich Reich - 06.02.2015

Ach, zwei Antworten reichen doch. Wer will, kann dazu immer noch nachträglich was sagen. Ich stelle mal eine neue Frage:

Macht Geld glücklich?


The Question Game™ - SonataFanatica - 06.02.2015

Nicht per se.
Aber wenn man durch Geld erstmal eine saubere Basis aufgebaut hat, hat man eine wesentlich bessere Chance, sein Glück zu finden, weil man eine große Sorge weniger hat.

Jetzt mal ehrlich: Spielt ihr noch DOS-Spiele oder pflegt ihr sie nur in eure Sammlung ein?


The Question Game™ - Gadler - 06.02.2015

Heinrich Reich schrieb:Welchen Superheld findet ihr am langweiligsten/unsympathischsten?
Ganz klar Superman. Sowas von einfallslos und langweilig.........

Heinrich Reich schrieb:Macht Geld glücklich?
Nein, aber es trägt zu 99% dazu bei, pflege ich zu sagen Big Grin

SonataFanatica schrieb:Jetzt mal ehrlich: Spielt ihr noch DOS-Spiele oder pflegt ihr sie nur in eure Sammlung ein?
Beim einpflegen spiele ich das eine und andere gerne mal an. Auch zwischendurch eine Runde Supremacy..... cool.


The Question Game™ - Dornfeld - 06.02.2015

Geld ist sicher kein Glücksgarant, aber es kann schon helfen. Notfalls weint es sich in einem BMW aber komfortabler als im Pappkarton.

Klar spiele ich noch DOS-Spiele.


Verdirbt Geld den Charakter oder ermöglicht es nur seinen wahren Charakter ausleben zu können?


The Question Game™ - SonataFanatica - 06.02.2015

Dornfeld schrieb:Verdirbt Geld den Charakter oder ermöglicht es nur seinen wahren Charakter ausleben zu können?
Ich geh mal stark davon aus, dass Geld NICHT den Charakter verdirbt. Die meisten Leute, die ich kenne, GEBEN auch viel wenn sie viel haben. Daher tippe ich mal auf das zweite: wahren Charakter ausleben.

Gibt es eine Sache, die ihr IMMER mitnehmt, wenn ihr Lebensmittel kauft?


The Question Game™ - Dornfeld - 06.02.2015

Geld, Haustürschlüssel und Einkaufstüte.


Wieviel Gedrucktes(Bücher, Aktenordner, Zeitschriften, Bedienungsanleitungen, Verpackungen,...) habt ihr zuhause, was ihr schon ein Jahr und mehr nicht mehr in der Hand hattet aber trotzdem nicht wegwerfen wollt?


Ich schätze bei mir auf ungefähr 800L Sammelpapier. ALso etwas mehr als 3 große Mülltonnen voll.


The Question Game™ - SonataFanatica - 06.02.2015

Dornfeld schrieb:
SonataFanatica schrieb:Gibt es eine Sache, die ihr IMMER mitnehmt, wenn ihr Lebensmittel kauft?
Geld, Haustürschlüssel und Einkaufstüte.
Ich meinte: Gibt es eine Sache, die ihr IMMER kauft, wenn ihr Lebensmittel kauft?

Wink


The Question Game™ - Dornfeld - 06.02.2015

Da ich fast täglich einkaufen gehe ist es bei mir eher selten, dass ich etwas wirklich IMMER kaufe. Als Grundlage jeden schmackhaften Gerichts ist aber Suppengrün fast immer dabei.


Wieviel Gedrucktes(Bücher, Aktenordner, Zeitschriften, Bedienungsanleitungen, Verpackungen,...) habt ihr zuhause, was ihr schon ein Jahr und mehr nicht mehr in der Hand hattet aber trotzdem nicht wegwerfen wollt?