cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - SonataFanatica - 06.02.2015

Dornfeld schrieb:Wieviel Gedrucktes(Bücher, Aktenordner, Zeitschriften, Bedienungsanleitungen, Verpackungen,...) habt ihr zuhause, was ihr schon ein Jahr und mehr nicht mehr in der Hand hattet aber trotzdem nicht wegwerfen wollt?
Hmm, ziemlich viel. Verpackungen (inkl. Anleitungen und Schaumstoff-Innereien) von Elektronik bewahre ich stets auf – dafür haben wir nen sehr geräumigen Dachboden, wo alles fein säuberlich verfrachtet ist.

Ansonsten hab ich noch sehr sehr viele Bücher (Romane) im Wohnzimmer im Billy-Regal, die ich zwar seit vielen Jahren nicht mehr (oder häufiger: noch nie) gelesen habe, die ich aber dennoch behalten möchte. Die meisten Bücher kaufe ich mir eigentlich NUR, um die Möglichkeit zu haben, diese zu lesen, wenn ich denn mal Lust darauf kriegen sollte. Ich lese nur in letzter Zeit viel zu wenig. (Ein R2P-Bastler hat schließlich immer zu tun.)

Ich würde gerne wissen, wie das bei Anderen so ist. (Sprich: Ich gebe die Frage weiter.)


The Question Game™ - Atreyu - 06.02.2015

Ich habe noch eine ganze Reihe an Aktenordnern mit selbstgezeichneten Spielen, die ich als Kind/Teenie gemacht habe, das zu durchstöbern ist fast wie eine Zeitreise Smile
Dann habe ich noch jede Menge alter Gamestar-Hefte, die ich in einem Karton horte und auch aus nostalgischen und dokumentarischen Gründen behalten werde.
Zudem habe ich auch eine kleine Sammlung von Fantasy-Romanen (u.a. die komplette Shannara-Reihe und die Osten Ard-Saga) und einige lustige Taschenbücher.

Ich gebe weiter Smile


The Question Game™ - Pandanni - 06.02.2015

Oha hier ist ja richtig was los Fröhlich
Da mach ich doch mal mit ^^

Gadler schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Welchen Superheld findet ihr am langweiligsten/unsympathischsten?
Ganz klar Superman. Sowas von einfallslos und langweilig.........
Lustig, seh ich ganz genauso!

Heinrich Reich schrieb:Macht Geld glücklich?
Geld alleine macht definitiv nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein.

SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Verdirbt Geld den Charakter oder ermöglicht es nur seinen wahren Charakter ausleben zu können?
Ich geh mal stark davon aus, dass Geld NICHT den Charakter verdirbt. Die meisten Leute, die ich kenne, GEBEN auch viel wenn sie viel haben. Daher tippe ich mal auf das zweite: wahren Charakter ausleben.
Ich glaube auch nicht, dass Geld den Charakter verdirbt. Ich denke, dass es die einzelnen Charaktereigenschaften höchstens verstärkt. Also wenn man vorher schon nicht gerade geizig bzw. großzügig war, dann wird man das mit Sicherheit noch etwas steigern, wenn man genügend Geld zur Verfügung hat usw.! Und wenn man vorher ziemlich knickerig war, dann wird man auch eher auf seinem Geld sitzen, anstatt es auszugeben

Dornfeld schrieb:Wieviel Gedrucktes(Bücher, Aktenordner, Zeitschriften, Bedienungsanleitungen, Verpackungen,...) habt ihr zuhause, was ihr schon ein Jahr und mehr nicht mehr in der Hand hattet aber trotzdem nicht wegwerfen wollt?
Puh, da hab ich so einiges hier rumfliegen. Alleine schon die ganzen Unisachen, die ich für ein Semester gebraucht/ausgedruckt/kopiert/geschrieben hab. Und dann noch Bücher, die ich bereits gelesen habe oder noch lesen will. Aber ne genaue Zahl kann ich da nicht nennen

Ach ja, ne neue Frage brauchen wir noch ^^
Was sind eure Lieblings Neben-Charaktere aus Animationsfilmen? Meine sind z.B. dieser Putzroboter aus Wall-E, der Hamster Dino aus Bolt - ein Hund für alle Fälle und das Wachhuhn Pollito aus Ich einfach Unverbesserlich 2 Big Grin


The Question Game™ - Heinrich Reich - 06.02.2015

Pandanni schrieb:
Gadler schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Welchen Superheld findet ihr am langweiligsten/unsympathischsten?
Ganz klar Superman. Sowas von einfallslos und langweilig.........
Lustig, seh ich ganz genauso!
Ich auch! Cool

Pandanni schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Macht Geld glücklich?
Geld alleine macht definitiv nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein.
Bitte 5 Euro ins Phrasenschwein. Big Grin

Pandanni schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Verdirbt Geld den Charakter oder ermöglicht es nur seinen wahren Charakter ausleben zu können?
Ich geh mal stark davon aus, dass Geld NICHT den Charakter verdirbt. Die meisten Leute, die ich kenne, GEBEN auch viel wenn sie viel haben. Daher tippe ich mal auf das zweite: wahren Charakter ausleben.
Ich glaube auch nicht, dass Geld den Charakter verdirbt. Ich denke, dass es die einzelnen Charaktereigenschaften höchstens verstärkt. Also wenn man vorher schon nicht gerade geizig bzw. großzügig war, dann wird man das mit Sicherheit noch etwas steigern, wenn man genügend Geld zur Verfügung hat usw.! Und wenn man vorher ziemlich knickerig war, dann wird man auch eher auf seinem Geld sitzen, anstatt es auszugeben
Ich schließe mich diesen beiden Meinungen an Cool.
Merke: Reiche Menschen werden nicht geizig, sondern geizige Menschen werden reich. WinkBig Grin

Pandanni schrieb:Was sind eure Lieblings Neben-Charaktere aus Animationsfilmen? Meine sind z.B. dieser Putzroboter aus Wall-E, der Hamster Dino aus Bolt - ein Hund für alle Fälle und das Wachhuhn Pollito aus Ich einfach Unverbesserlich 2 Big Grin
Ich finde es immer etwas seltsam, wenn diese Nebencharaktere dann später mit einer eigenen Serie ausgestattet werden.
Nunja, da ich mit westlichen CGI-Animationsfilmen (Pixar & Klone) nicht viel anfangen kann (und auch bei japanischen Sachen nur bedingt mag), gehe ich mal davon aus, dass du die Frage nicht darauf beschränkt hast und dehne es auf klassische Zeichentrickfilme aus (was der Definition des Begriffes "Animationsfilm" ohnehin gerecht wird WinkZunge raus).

Lange Rede ... ich mag Timon und Pumbaa aus 'Der König der Löwen' Fröhlich.

SonataFanatica schrieb:Jetzt mal ehrlich: Spielt ihr noch DOS-Spiele oder pflegt ihr sie nur in eure Sammlung ein?
Jo, defintiv. Meine Sammlung besteht ja sowieso nur aus Spielen, die ich gespielt habe oder spielen möchte. Das reine Anhäufen von Daten ist nicht mein Ding.
Allerdings habe ich immer noch das Zeitproblem. Viele meiner Titel habe ich daher nur beim Antesten gedaddelt. Es gibt jedoch auch ein paar DOS-Spiele, welche ich regelmäßig als "Zwischendurch-Häppchen" einwerfe.
Und das bringt uns wiederum zu unserer nächsten Frage Big Grin:

Welche DOS-Spiele daddelt ihr regelmäßig (z.B. als "Pausenfüller")?


The Question Game™ - Fexel - 06.02.2015

SonataFanatica schrieb:Nicht per se.
Aber wenn man durch Geld erstmal eine saubere Basis aufgebaut hat, hat man eine wesentlich bessere Chance, sein Glück zu finden, weil man eine große Sorge weniger hat.

Schön gesagt - so kann ich das auch sehen. So wäre es sicher auch...


The Question Game™ - Pandanni - 06.02.2015

Heinrich Reich schrieb:
Pandanni schrieb:Was sind eure Lieblings Neben-Charaktere aus Animationsfilmen? Meine sind z.B. dieser Putzroboter aus Wall-E, der Hamster Dino aus Bolt - ein Hund für alle Fälle und das Wachhuhn Pollito aus Ich einfach Unverbesserlich 2 Big Grin
Ich finde es immer etwas seltsam, wenn diese Nebencharaktere dann später mit einer eigenen Serie ausgestattet werden.
Nunja, da ich mit westlichen CGI-Animationsfilmen (Pixar & Klone) nicht viel anfangen kann (und auch bei japanischen Sachen nur bedingt mag), gehe ich mal davon aus, dass du die Frage nicht darauf beschränkt hast und dehne es auf klassische Zeichentrickfilme aus (was der Definition des Begriffes "Animationsfilm" ohnehin gerecht wird WinkZunge raus).

Lange Rede ... ich mag Timon und Pumbaa aus 'Der König der Löwen' Fröhlich.
Du kannst natürlich jeden Animations-/Zeichentrickfilm nehmen ^^
Und ja, dass die Charaktere dann eine eigene Serie oder sogar einen Film bekommen, finde ich auch etwas seltsam! Wie z.B. die Pinguine von Madagaskar, Minions und auch Timon und Pumbaa


The Question Game™ - Dornfeld - 07.02.2015

An diesen Serien für die Nebendarsteller sieht man auch oft, dass die Figuren dafür eigentlich nicht genug liefern. Ich mochte Mme Potine sehr gerne aus "Die Schöne und das Biest".




Habt ihr euch auf HIV testen lassen bevor ihr in eurer aktuellen Beziehung auf Kondome verzichtet habt?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 08.02.2015

Kondome? Denkst du etwa ich bin 'ne Schlampe?

Big GrinBig Grin


Meine obige Frage ist in dem Riesen-Beitrag wohl etwas untergegangen:
Heinrich Reich schrieb:Welche DOS-Spiele daddelt ihr regelmäßig (z.B. als "Pausenfüller")?



The Question Game™ - Dornfeld - 10.02.2015

SkyRoads



Habt ihr euch auf HIV testen lassen bevor ihr in eurer aktuellen Beziehung auf Kondome verzichtet habt?


The Question Game™ - Pandanni - 19.02.2015

Hm die Beantwortung dieser Frage lässt ja echt zu wünschen übrig.....Ich bin zwar momentan in keiner Beziehung, aber falls es sich ergeben sollte, würde ich auf jeden Fall mit meinem Partner zusammen einen HIV Test machen, wenn wir vorhätten auf Kondome zu verzichten.


Hattet ihr schon mal einen Autounfall? Wenn ja, wie ist es dazu gekommen?


The Question Game™ - Atreyu - 19.02.2015

Dornfeld schrieb:SkyRoads

Sehr gutes Game, habe ich damals mit meiner 2ten Freundin immer abwechselnd gespielt Smile

Pandanni schrieb:Hattet ihr schon mal einen Autounfall? Wenn ja, wie ist es dazu gekommen?

Ich hatte schon mehrere. Der erste war ein missglückter Driftversuch auf Schnee bei hohem Tempo (Leitplanke geknutscht). Beim 2ten ist mir ein Reh bei 110 km/h ins Auto gelaufen. Es flog ziemlich weit weg und mein rechtes Licht war im Eimer. Dann ist mir mal einer von hinten ins Auto gekracht, weil ich wegen einer Ampel schnell bremsen musste. Ich HASSE Fahrten in Grossstädten Smile

Ich gebe weiter...


The Question Game™ - Pandanni - 24.02.2015

Atreyu schrieb:
Pandanni schrieb:Hattet ihr schon mal einen Autounfall? Wenn ja, wie ist es dazu gekommen?

Ich hatte schon mehrere. Der erste war ein missglückter Driftversuch auf Schnee bei hohem Tempo (Leitplanke geknutscht). Beim 2ten ist mir ein Reh bei 110 km/h ins Auto gelaufen. Es flog ziemlich weit weg und mein rechtes Licht war im Eimer. Dann ist mir mal einer von hinten ins Auto gekracht, weil ich wegen einer Ampel schnell bremsen musste. Ich HASSE Fahrten in Grossstädten Smile

Ich gebe weiter...
Joar, das sind ja einige. Ich hatte bisher nur einen Verkehrsunfall, mir ist'n Holländer hinten drauf gefahren, weil der mit seinem Handy beschäftigt war Rolleyes


Edit: Wenn niemand will, dann hab ich noch ne weitere Frage

Habt ihr vor irgendwas "Angst"? Muss nicht direkt im Sinne einer Phobie sein, könnt alles mögliche angeben, was euch Unbehagen usw. einflößt


The Question Game™ - Atreyu - 10.03.2015

Pandanni schrieb:Habt ihr vor irgendwas "Angst"? Muss nicht direkt im Sinne einer Phobie sein, könnt alles mögliche angeben, was euch Unbehagen usw. einflößt

Ich habe grosse Angst zu verarmen oder gar zu überschulden. Ich habe nicht viel Geld, aber im Moment komme ich ganz gut klar und kann auch ein bisschen sparen, aber ich habe Angst, dass sich das ändern könnte.... Schulden habe ich zum Glück schon lange keine mehr...


The Question Game™ - Heinrich Reich - 12.03.2015

Ich mache dann mal mit der nächsten Frage weiter Smile:

Welches ist dein Lieblingsthread im cgboard?

Big GrinBig Grin



The Question Game™ - SonataFanatica - 12.03.2015

Ich glaube Was denkste gerade? wäre bei mir Top-Kandidat. (Kann man mal sehen... dabei war die erste Resonanz von anderen doch direkt "was für 'ne blöde Thread-Idee"... von wegen!)

Und bei euch so?


The Question Game™ - Atreyu - 12.03.2015

Och, ich mag diesen Thread hier ganz gerne, weil zum Teil interessante Fragen aufkommen und man oftmals gute Gesprächsthemen hat Smile
Und nein, dass sage ich nicht als Retour an Sonata, weil er meinen Thread mag, es ist so Smile


The Question Game™ - Pandanni - 12.03.2015

Hm ich mag voll viele Threads z.B. wie Atreyu und Sonata den "Was denkste gerade" und "Question Game"-Thread. Aber da ich am meisten bei den Filme-Rätseln präsent bin, würde ich diesen als meinen Lieblingsthread nennen ^^


The Question Game™ - purpur - 13.03.2015

Pandanni schrieb:mir ist'n Holländer hinten drauf gefahren, weil der mit seinem Handy beschäftigt war Rolleyes
In Holland ist das so, wer mehr als drei mal durch die Prüfung fällt, bekommt ein gelbes Nummernschild.


The Question Game™ - Pandanni - 13.03.2015

purpur schrieb:
Pandanni schrieb:mir ist'n Holländer hinten drauf gefahren, weil der mit seinem Handy beschäftigt war Rolleyes
In Holland ist das so, wer mehr als drei mal durch die Prüfung fällt, bekommt ein gelbes Nummernschild.
Ja, kommt mir manchmal echt so vor Big Grin
Aber ich hab mal gelesen, dass das in den Niederlanden extrem teuer ist, wenn man mit nem Handy am Steuer erwischt wird. Vielleicht halten die das bei den "günstigen Verwarnungsgeldern" in Deutschland dann einfach für'n Witz

Edit:
Wie seid ihr eigentlich auf unser schönes cgboard aufmerksam geworden und warum seid ihr "geblieben", also schaut regelmäßig vorbei?


The Question Game™ - Atreyu - 16.03.2015

Ich spiel mal weiter...

An meine Geschichte kann ich mich kaum erinnern, aber ich schätze, sie war recht langweilig. Ich habe irgendein Oldgame gesucht und muss dann über Google hierher gefunden haben... Meine Freude kann man übrigens hier nachlesen, danach bin ich gleich mal verarscht worden^^


Okay...
Wenn ihr auf eine eurer Konsolen/Handhelds verzichten müsstet, welche wäre das?