cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Gadler - 01.04.2015

Heinrich Reich schrieb:Ach, ich nehme letztgenanntes und bezeuge als Hebamme meine eigene Geburt Big Grin.
Til Schweigers Hebamme.... und ich würde ihn ein paar mal fallen lassen Big Grin


The Question Game™ - Dirty Harry - 01.04.2015

Zitat:Til Schweigers Hebamme.... und ich würde ihn ein paar mal fallen lassen

Big Grin

Das nenne ich mal kreativ. Zunge raus


The Question Game™ - Heinrich Reich - 01.04.2015

Im seinem Fall würde ich fast sagen, dass schon ein anderer Zeitreisender auf diese Idee gekommen ist WinkZunge rausBig Grin.


The Question Game™ - Dirty Harry - 01.04.2015

Heinrich Reich schrieb:Im seinem Fall würde ich fast sagen, dass schon ein anderer Zeitreisender auf diese Idee gekommen ist WinkZunge rausBig Grin.


Big Grin

Ja das wäre durchaus vorstellbar.


The Question Game™ - Cyphox - 01.04.2015

Gadler schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ach, ich nehme letztgenanntes und bezeuge als Hebamme meine eigene Geburt Big Grin.
Til Schweigers Hebamme.... und ich würde ihn ein paar mal fallen lassen Big Grin

hör auf uns zu verarschen, du bst ein zeitreisender hast das genau so getan, anders lässt sich sein komisches gelaber nicht erklären.

ich mag ihn trotzdem Big Grin


The Question Game™ - SonataFanatica - 01.04.2015

Deshalb ist Gadler auch so reich! Big Grin Der geht gar nicht arbeiten!
Wobei... dann hätte er den hier mehrfach. Eingeschweißt in der Originalverpackung. Und würde nicht danach suchen. Wink



Neue Frage:

Gibt es etwas Materielles, das ihr TATSÄCHLICH schon "ewig sucht" (wie es hier in den Upload-Threads ständig von Leechern geschrieben wird), das ihr aber einfach nicht findet (auch auf eBay nicht)?


The Question Game™ - Atreyu - 02.04.2015

Ich suche schon seit Jahren das Album "Three Days Broken" von Big Blue Monkey. Diese Band hatte sich später zu Story of the Year umbenannt und änderte ihren Stil ziemlich stark. Ich mag beide Formationen, aber "Three Days Broken" ist nicht mal als Download in guter Qualität zu finden, daher hätte ich gerne die CD. Aber das wird wohl ein Traum bleiben...


The Question Game™ - SonataFanatica - 02.04.2015

Atreyu schrieb:"Three Days Broken" ist nicht mal als Download in guter Qualität zu finden
Hmm... stimmt... nur 96-128 kbps... :-/


The Question Game™ - Atreyu - 02.04.2015

SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:"Three Days Broken" ist nicht mal als Download in guter Qualität zu finden
Hmm... stimmt... nur 96-128 kbps... :-/

128 kbit wären ja noch super, ich habe die nur in 96. Es gibt auch 128er da draussen, aber die basieren auf derselben schlechten Quelle. Du kannst auch 320er haben, die scheisse klingen.


edit: Ich müsste dran sein, also:


Wenn ihr gerade auf etwas spart (grössere Anschaffung), was ist es?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 08.04.2015

Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:"Three Days Broken" ist nicht mal als Download in guter Qualität zu finden
Hmm... stimmt... nur 96-128 kbps... :-/

128 kbit wären ja noch super, ich habe die nur in 96. Es gibt auch 128er da draussen, aber die basieren auf derselben schlechten Quelle. Du kannst auch 320er haben, die scheisse klingen.
Jo, die Bitrate ist nicht zwangsläufig ein Garant für Qualität und damit auch nicht wirklich ein aussagekräftiges Merkmal. Aber als wesentlicher Faktor der mp3-Generierung wird sie natürlich sehr oft als Indiz verwendet.

Atreyu schrieb:[...]
Wenn ihr gerade auf etwas spart (grössere Anschaffung), was ist es?
Ich würde die Frage wirklich gern beantworten, aber momentan spare ich nicht auf eine spezielle Anschaffung Baby. Und ich frage mich, ob bei unseren Einkaufssüchtigen überhaupt ein echter Sparer dabei ist!? WinkBig Grin


The Question Game™ - Atreyu - 08.04.2015

Heinrich Reich schrieb:Jo, die Bitrate ist nicht zwangsläufig ein Garant für Qualität und damit auch nicht wirklich ein aussagekräftiges Merkmal. Aber als wesentlicher Faktor der mp3-Generierung wird sie natürlich sehr oft als Indiz verwendet.

Ist eigentlich simpel. Wenn eine CD mit 320 kbit gerippt wird, kann man von guter Qualität ausgehen, aber wenn ich eine 96 kbit in eine 320er konvertiere, kann daraus nichts besseres werden.
Wenn ich ein digitales Bild stark vergrössere, ist das Bild auch besser aufgelöst, sieht aber eben scheisse aus Big Grin


The Question Game™ - Heinrich Reich - 08.04.2015

Naja, ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass bei mp3-Dateien eine Menge Faktoren eine Rolle spielen, die aber eher selten beachtet werden. Dazu zählen vor allem die Samplerate, der verwendete Codec und damit verbunden auch die Wahl von variabler/konstanter Bitrate.

Ein moderner Codec kann bei niedriger Samplerate und variabler Bitrate selbst mit 96KBit/s ein brauchbares Ergebnis erzielen. Und dann gibt es ja auch noch Codecs, die speziell für niedrige Bitraten optimiert wurden und deshalb in diesem Bereich wesentlich bessere Klangergebnisse erzielen als "Standard-mp3" (z.B. mp3pro oder HE-AAC).

Ein halbwegs vernünftiges Quellmaterial ist natürlich die Grundlage von allem, denn besser wird es nicht WinkZunge raus.


The Question Game™ - Atreyu - 08.04.2015

Ich verwende stets LAME und bin sehr zufrieden, da reichen mir auch 192 kbit/s Smile


The Question Game™ - Gadler - 08.04.2015

SonataFanatica schrieb:Deshalb ist Gadler auch so reich! Big Grin Der geht gar nicht arbeiten!
Wobei... dann hätte er den hier mehrfach. Eingeschweißt in der Originalverpackung. Und würde nicht danach suchen. Wink
Irgendwann.... IRGENDWANN!!!!!


The Question Game™ - Pandanni - 10.04.2015

Atreyu schrieb:Wenn ihr gerade auf etwas spart (grössere Anschaffung), was ist es?
Joar, ich brauch einen neuen Laptop und eigentlich auch ein neues Handy. Mal sehen wie lange das dauert, bis ich überhaupt auf eins gespart habe ^^


Neue Frage:
Was ist euer absolutes Lieblingseis? Ist egal, ob ihr was aus der Eisdiele nennt oder Eis am Stiel Fröhlich


The Question Game™ - Heinrich Reich - 11.04.2015

Das ist schnell beantwortet: Vanille-Eis Pleased.


Dann mache ich mal mit einer ebenso leicht beantwortbaren Frage weiter:
Was ist deine Lieblingszahl?


The Question Game™ - SonataFanatica - 11.04.2015

Heinrich Reich schrieb:
Pandanni schrieb:Was ist euer absolutes Lieblingseis? Ist egal, ob ihr was aus der Eisdiele nennt oder Eis am Stiel Fröhlich
Das ist schnell beantwortet: Vanille-Eis Pleased.
Laaaaaaaaaaangweilig! Big Grin Zunge raus
Ich mag am liebsten "Himmelblau" bzw. "Schlumpf-Eis"
[Bild: himmelblau9gudj.jpg]
Aber ohne Weingummi.
... und Waldmeister. Smile

Heinrich Reich schrieb:Dann mache ich mal mit einer ebenso leicht beantwortbaren Frage weiter:
Was ist deine Lieblingszahl?
Meinst du Zahl oder Ziffer?
Zahl = 2307
Ziffer = weiß nicht... vielleicht 7...?


The Question Game™ - Atreyu - 11.04.2015

Pandanni schrieb:[quote=Atreyu]
Neue Frage:
Was ist euer absolutes Lieblingseis? Ist egal, ob ihr was aus der Eisdiele nennt oder Eis am Stiel Fröhlich

Ich habe in München das "Kinder Pingui"-Eis gegessen und ich habe es geliebt, leider gibt es das hier nicht. Dazu kämen noch "Weisse Schokolade", "Tiramisu", "Rocher", "Raffaelo", "Cookies", naja sowas eben.


The Question Game™ - Heinrich Reich - 12.04.2015

SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Dann mache ich mal mit einer ebenso leicht beantwortbaren Frage weiter:
Was ist deine Lieblingszahl?
Meinst du Zahl oder Ziffer?
Zahl = 2307
Ziffer = weiß nicht... vielleicht 7...?
Nagut, ich nehme es zurück: Man kann die Antwort doch kompliziert machen Rolleyes (Zunge raus).
Ich antworte mal mit einer Gegenfrage: Habe ich nach der Lieblingszahl oder nach der Lieblingsziffer gefragt? WinkZunge raus


Dass du die Zahl 2307 magst, finde ich sehr schräg. Denn das entpricht zufällig dem Geburtstag einer meiner Cousinen Big Grin.


The Question Game™ - Atreyu - 13.04.2015

Ich denke, Sonata ist dran Smile