cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Heinrich Reich - 19.04.2015

Atreyu schrieb:Ich denke, Sonata ist dran Smile

Bis Sonata sich etwas ausgedacht hat, schiebe ich mal eine einfache Frage dazwischen:

Hast du Geschwister? Wenn ja: Wieviele?

(jaja, eigentlich sind es zwei Fragen Big Grin)


The Question Game™ - SonataFanatica - 20.04.2015

Eine ältere Schwester, eine verstorbene Zwillingsschwester und einen jüngeren Bruder.

Und ihr anderen hier auf dem Board?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 20.04.2015

Ich habe keine Geschwister.
Tja, Ossi eben - wir hatten ja nix Big Grin.


The Question Game™ - Pandanni - 20.04.2015

Ich habe eine Schwester, die ca. 3 1/2 Jahre jünger ist als ich Fröhlich


The Question Game™ - Atreyu - 20.04.2015

Heinrich Reich schrieb:Ich habe keine Geschwister.
Tja, Ossi eben - wir hatten ja nix Big Grin.

Ich bin Wessi und habe auch keine Geschwister, sieht bei uns also auch nicht besser aus Smile

Ich hätte einen Bruder gehabt, aber der ist bei der Geburt verstorben...


The Question Game™ - SonataFanatica - 20.04.2015

SonataFanatica schrieb:eine verstorbene Zwillingsschwester
Atreyu schrieb:Ich hätte einen Bruder gehabt, aber der ist bei der Geburt verstorben...
Manchmal ist das gruselig mit uns beiden.


The Question Game™ - Atreyu - 20.04.2015

Die Ähnlichkeiten häufen sich. Allerdings war ich schon ein Kind, als mein (Halb-)Bruder verstarb.


Stellt wer ne neue Frage oder will noch jemand antworten?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 21.04.2015

Ich finde das bei euch beiden ziemlich heftig. Geschockt
Für ähnlich halte ich euch aber nicht Zunge raus.


The Question Game™ - Atreyu - 21.04.2015

Heinrich Reich schrieb:Für ähnlich halte ich euch aber nicht Zunge raus.

Das wäre auch gemein Sonata gegenüber^^


The Question Game™ - Heinrich Reich - 23.04.2015

Nagut, ich mache dann mal weiter (bis Sonata endlich eine Frage gefunden hat Zunge raus):

Welches Stück Retro-Hardware würdest du besonders gern in deinem alten PC haben wollen?
(falls es schon drin ist, kann es natürlich trotzdem genannt werden WinkZunge raus)



The Question Game™ - SonataFanatica - 23.04.2015

Atreyu schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Für ähnlich halte ich euch aber nicht Zunge raus.
Das wäre auch gemein Sonata gegenüber^^
Mach dich nicht selbst so runter. Glaub mir... 24 Stunden in meiner Haut und du willst wieder zurück.

Zur Frage: Ich hätte gerne in meinem alten 486er eine echte Roland-Karte für Wing Commander 1. Smile

Neue Frage: Wenn ihr eine Person aus eurer Vergangenheit aus eurer Erinnerung löschen MÜSSTET, welche wäre das?


The Question Game™ - Atreyu - 23.04.2015

SonataFanatica schrieb:Neue Frage: Wenn ihr eine Person aus eurer Vergangenheit aus eurer Erinnerung löschen MÜSSTET, welche wäre das?

Der idiotische Fahrradfahrer, der mich letztes Jahr übelst angepflaumt und genötigt hat. Sowas hängt mir immer ewig hinterher und macht mich fertig. Ja, ich wünschte, den Idioten könnte ich löschen!


The Question Game™ - Pandanni - 24.04.2015

SonataFanatica schrieb:Neue Frage: Wenn ihr eine Person aus eurer Vergangenheit aus eurer Erinnerung löschen MÜSSTET, welche wäre das?
So einen Typen, den ich hier in Siegburg kennengelernt hab. Waren erst gut befreundet, aber nachher hat das so ne ganz blöde Wendung genommen und der ist mir nur noch auf den Keks gegangen. Ich glaube mittlerweile, dass aus dieser Begegnung nichts nennenswertes zurückgeblieben ist, also hätte ich kein Problem damit, den aus meinem Gedächtnis zu löschen.

Neue Frage:
Gibt es eine Serie, die eurer Meinung nach viel zu früh abgesetzt wurde und die ihr liebend gerne weitergeschaut hättet?
Bei mir gehört u.a Firefly dazu, es gab zwar den abschließenden Film, aber ne zweite Staffel wäre mir lieber gewesen.


The Question Game™ - Dirty Harry - 24.04.2015

Terminator SCC

Leider ist die Serie nach der 2. Staffel eingestellt worden. Angry


The Question Game™ - Heinrich Reich - 24.04.2015

Och, da gibt es einige Serien.
Ich hätte z.B. bei Cat's Eye (in Deutschland bekannt als 'Ein Supertrio') gerne ein richtiges Ende gehabt - also analog zum Manga.

Und 'Star Trek: The Next Generation' hätte auch noch ein paar Staffeln laufen können.


Und nun die Gegenfrage
Gibt es eine Serie, die eurer Meinung nach viel zu lange läuft (oder lief) und bei der ihr liebend gerne schon eher ein Ende (gehabt) hättet?


The Question Game™ - SonataFanatica - 24.04.2015

Bei mir wären das definitiv Firefly und Quantum Leap.

Heinrich Reich schrieb:Und nun die Gegenfrage
Gibt es eine Serie, die eurer Meinung nach viel zu lange läuft (oder lief) und bei der ihr liebend gerne schon eher ein Ende (gehabt) hättet?
Na Castle! Wenn die zuende wäre, hätte Nathan Fillion viel Zeit und vielleicht ein bißchen Langeweile. Damit würde er Joss Whedon definitiv nonstop auf die Eier gehen, damit der endlich Firefly wieder weitermacht. Big Grin

Zu der Frage würde ich aber auch gerne noch die Antworten Anderer hören. Wink


The Question Game™ - Atreyu - 25.04.2015

Pandanni schrieb:Gibt es eine Serie, die eurer Meinung nach viel zu früh abgesetzt wurde und die ihr liebend gerne weitergeschaut hättet?

Ganz klar "Boston Public", da hätte noch so viel nettes passieren können. Es war echt traurig, als es plötzlich nicht mehr weiterging, nur wegen ein paar bescheuerten christlichen Fundamentalisten! Angry


The Question Game™ - Pandanni - 25.04.2015

Heinrich Reich schrieb:Och, da gibt es einige Serien.
Ich hätte z.B. bei Cat's Eye (in Deutschland bekannt als 'Ein Supertrio') gerne ein richtiges Ende gehabt - also analog zum Manga.
Ach ja, die Serie hab ich auch mal geschaut. Die lief ja damals auch im Fernsehen, weiß aber gerade nicht mehr auf welchem Sender. Wusste aber gar nicht, dass es kein richtiges Ende gibt, das ist ja schade :/

Heinrich Reich schrieb:Und nun die Gegenfrage
Gibt es eine Serie, die eurer Meinung nach viel zu lange läuft (oder lief) und bei der ihr liebend gerne schon eher ein Ende (gehabt) hättet?
Hm ich würde spontan How I Met Your Mother sagen. Anfangs war das ja alles noch echt nett, aber es hätte der Serie gut getan, wenn die eher Schluss gemacht hätten.
Und ein weiterer Kanditat wäre vllt noch Supernatural. Vom Serienerfinder waren auch nur 5 Staffeln geplant, aber wie das nun mal so ist, was sich verkauft wird ohne Ende in die Länge gezogen. Hab zwar die ersten paar Folgen der 6. Staffeln auch noch gesehen, aber hab gemerkt, dass das nicht mehr das Wahre ist und aufgehört zu gucken.


The Question Game™ - Atreyu - 25.04.2015

Ich finde, "Die Simpsons" gibt es auch schon lange genug, die könnte man eigentlich auch mal zu Grabe tragen.


The Question Game™ - Pandanni - 25.04.2015

Atreyu schrieb:Ich finde, "Die Simpsons" gibt es auch schon lange genug, die könnte man eigentlich auch mal zu Grabe tragen.
Ja das stimmt, die haben auch echt nachgelassen...