cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Heinrich Reich - 09.05.2015

SonataFanatica schrieb:Ich weiß nicht... von so simplen Shootern bekomm ich immer sehr schnell Kopfschmerzen, muss ich zugeben. Sogar von Painkiller, das ich immer noch als besten Straight-Forward-Shooter der letzten Jahre betiteln würde.
Kopfschmerzen bekomme ich zwar nicht, aber mir werden die Dinger schnell langweilig Baby.

Deshalb verbannte ich seinerzeit übrigens auch schnell Doom und Wolfenstein von der Platte ... bis ich im cgboard wieder darüber stolperte Big Grin.


Edit: Geht das heute etwa schon wieder mit den Seitenumbrüchen los?! Rolleyes
*Zitat eingefügt*



The Question Game™ - Atreyu - 09.05.2015

SonataFanatica schrieb:Ich weiß nicht... von so simplen Shootern bekomm ich immer sehr schnell Kopfschmerzen, muss ich zugeben. Sogar von Painkiller, das ich immer noch als besten Straight-Forward-Shooter der letzten Jahre betiteln würde.

Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich ein Spiel gespielt habe und dann nie wieder angerührt habe, weil eine unfaire oder völlig blöde Spielpassage kam, auf die ich keinen Bock hatte. Bei Serious Sam 2 war das nie der Fall! Ich konnte es komplett durchspielen, weil es einfach gleich spassig geblieben ist. Ausserdem sind die Maps einfach klasse. The First Encounter war auch super, bis der Endboss kam, den ich einfach nicht knacken konnte. Aber bis dahin war es auch klasse. Ich liebe auch die Id-Games, aber mich hat die Schlüssel/Karten/Schalter-Suche immer total genervt, bei Serious Sam sind die Rätsel wesentlich offensichtlicher.
Klar, es muss nicht jedem gefallen, aber für mich ist es eine witzige, unkomplizierte Balleraction!


The Question Game™ - Atreyu - 19.05.2015

Welches Tiefkühlprodukt esst ihr am liebsten (Oder findet ihr am wenigsten eklig^^)?


The Question Game™ - Pandanni - 20.05.2015

Ich esse nicht oft Tiefkühlprodukte, aber wenn ich mir mal sowas gönne, dann auf jeden Fall die Ristorante Pizza Pasta, die finde ich mega lecker Pleased

[Bild: 293725_1_1_detail.jpg]


The Question Game™ - Atreyu - 20.05.2015

Ui! Ich kenne mich ja wirklich aus in Sachen TK und Fertigzeugs (Single-Mann Smile), aber die habe ich noch nie gesehen Big Grin


Meine liebste ist die:

[Bild: 4009233112562_s_1idkh6.jpg]


The Question Game™ - Pandanni - 20.05.2015

Atreyu schrieb:Ui! Ich kenne mich ja wirklich aus in Sachen TK und Fertigzeugs (Single-Mann Smile), aber die habe ich noch nie gesehen Big Grin
Musst du unbedingt mal ausprobieren, wenn du die irgendwo siehst/findest Fröhlich
Ich mein, Pizza UND Nudeln!!! Ein Traum Big Grin


The Question Game™ - Atreyu - 23.05.2015

Klingt eigentlich wirklich gut, aber so richtig ansprechend sieht sie auf der Packung jetzt nicht aus Big Grin


The Question Game™ - Pandanni - 23.05.2015

Ja, das stimmt irgendwie Big Grin

So, ich glaub ich bin mit ner neuen Frage dran Smile
Aktuell zur Abstimmung in Irland:
Seid ihr für die gleichgeschlechtliche Ehe oder reicht eurer Meinung nach die eingetragene Partnerschaft?


The Question Game™ - Atreyu - 23.05.2015

Och, da bin ich liberal... Wenn die heiraten wollen, sollen sie doch, mir ist das egal Smile Leben und leben lassen!
Ich bin aber auch kein Fan der Ehe, muss ich sagen...


The Question Game™ - Fexel - 23.05.2015

Pandanni schrieb:Ja, das stimmt irgendwie Big Grin

So, ich glaub ich bin mit ner neuen Frage dran Smile
Aktuell zur Abstimmung in Irland:
Seid ihr für die gleichgeschlechtliche Ehe oder reicht eurer Meinung nach die eingetragene Partnerschaft?

Kirche an sich ist für mich von geringer Bedeutung. Ich akzeptiere und toleriere sie, aber selbst zugehörig fühle ich mich nicht. Eben so verhält es sich mit der Institution der Ehe. Für mich ohne Belang aber auch, ebenso wie die Kirche, toleriere ich die Ehe. Wer Heiraten möchte und für diejenigen, die es von Bedeutung ist, freue ich mich. Um exakt deine Frage zu beantworten, Ja, auch die gleichgeschlechtliche Ehe toleriere ich. Ich möchte auch, dass man mich mein Leben so vermurksen lässt, wie ich es will, daher gönne ich das auch anderen und das meine ich ohne Wertung.


The Question Game™ - SonataFanatica - 23.05.2015

Fexel schrieb:(...) toleriere ich die Ehe. Wer Heiraten möchte und für diejenigen, die es von Bedeutung ist, freue ich mich. Um exakt deine Frage zu beantworten, Ja, auch die gleichgeschlechtliche Ehe toleriere ich. Ich möchte auch, dass man mich mein Leben so vermurksen lässt, wie ich es will, daher gönne ich das auch anderen und das meine ich ohne Wertung.
Genau meine Meinung. Smile


The Question Game™ - Heinrich Reich - 24.05.2015

Ich bin für die komplette Abschaffung der Ehe als Rechtsinstrument (also kein staatliche Bevorteilung und ähnliches). Aber ansonsten ist mir das vollkommen egal, wer da wen heiratet.


The Question Game™ - SonataFanatica - 24.05.2015

Ich schieb mal ne neue Frage dazwischen wenn ich darf:

Wie verbringt ihr am liebsten Morgen, an denen ihr frei habt und schon sehr früh wach seid?


The Question Game™ - Atreyu - 24.05.2015

Mit dem Versuch, wieder einzuschlafen. Erfolgschance etwa bei 3%. Ansonsten: TV an.


The Question Game™ - Gadler - 24.05.2015

SonataFanatica schrieb:Wie verbringt ihr am liebsten Morgen, an denen ihr frei habt und schon sehr früh wach seid?
Speziell morgen werde ich früh auf den großen Wolfsburger Flohmarkt in der Stadt gehen Fröhlich.


The Question Game™ - Atreyu - 24.05.2015

Gadler schrieb:
SonataFanatica schrieb:Wie verbringt ihr am liebsten Morgen, an denen ihr frei habt und schon sehr früh wach seid?
Speziell morgen werde ich früh auf den großen Wolfsburger Flohmarkt in der Stadt gehen Fröhlich.

Ich liebe Flohmärkte, aber ich werde dort nie wieder was kaufen, das komplizierter ist als ein Toaster... Ich spreche aus Erfahrung. Wink


The Question Game™ - SonataFanatica - 24.05.2015

Saugeil, Flohmärkte sind super, aber viel zu selten. Und wenn ich welche finde, dann sind da meistens nur so asi gewerbliche Typen mit ihren Ständen oder Leute mit alten Vasen, Bildern oder Klamotten. Oder halt so Migranten-Stände mit Elektroschrott.


The Question Game™ - Fexel - 24.05.2015

SonataFanatica schrieb:Saugeil, Flohmärkte sind super, aber viel zu selten. Und wenn ich welche finde, dann sind da meistens nur so asi gewerbliche Typen mit ihren Ständen oder Leute mit alten Vasen, Bildern oder Klamotten. Oder halt so Migranten-Stände mit Elektroschrott.

Früher bin ich gerne auf Flohmärkte gegangen. Wie du schon sagst, mittlerweile ist das mehr ein Wochenmarkt geworden. Die Gründe dafür sind mir egal, aber für mich leider ein Urteil um nicht mehr hinzugehen. Nur noch Neuwaren, Elektroschrott, Fressbuden und Fressverkaufsstände.

Am schlimmsten finde ich von manchen Fressbuden die extremen Qualmbelästigungen. Riecht man egal an welcher Stelle auf dem ganzen Markt.

Was mich auch stört, dass die Sonntags und Feiertags nicht mehr früh beginnen dürfen sondern erst ab 11Uhr. Das nervt auch. Früher war das besser, da konnte man früh am Morgen hingehen.

Bei uns ist jeden Samstag ein Flohmarkt. Der ist noch brauchbar. Zwar auch paar der oben genannten Stände, aber viele tolle. Der macht auch glücklicherweise schon direkt ganz früh Morgens los.


The Question Game™ - Heinrich Reich - 25.05.2015

Ich war noch nie (!) auf einem Flohmarkt. Baby


SonataFanatica schrieb:Ich schieb mal ne neue Frage dazwischen wenn ich darf:

Wie verbringt ihr am liebsten Morgen, an denen ihr frei habt und schon sehr früh wach seid?
Ganz einfach: Ich gehe ins cgboard - wie immer. Big Grin


The Question Game™ - Atreyu - 26.05.2015

SonataFanatica schrieb:Saugeil, Flohmärkte sind super, aber viel zu selten. Und wenn ich welche finde, dann sind da meistens nur so asi gewerbliche Typen mit ihren Ständen oder Leute mit alten Vasen, Bildern oder Klamotten. Oder halt so Migranten-Stände mit Elektroschrott.

Ich war damals mal in München auf diesem Flohmarkt vom Roten Kreuz (glaub ich). Ich glaube, der gilt auch als grösster Flohmarkt deutschlandweit! Naja, wir sind jedenfalls da durch gelaufen, wirklich realtiv zügig und waren nach 2 STUNDEN (!!!) noch nicht durch! Es war ein wahres El Dorado für Flohmarkt-Fans, da gab's es alles, egal wie verrückt. Auch mindestens ein grosser Stand für Games war da!
Da muss ich mal wieder hin!