cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Heinrich Reich - 30.05.2015

Ich stelle mal 'ne neue Frage:

Mit welchem Schauplatz/Ambiente* hättest du gern ein neues Spiel und in welchem Genre* sollte es sein?

* z.B. Western, Cyberpunk, Karibik, Eiswelt, etc.
* z.B. RPG, Ego-Shooter, etc.



The Question Game™ - Atreyu - 30.05.2015

Hmmm, ich mag allgemein die düsteren nicht so gerne. FarCry hat da (zumindest anfangs) alles richtig gemacht.
Ich hätte gerne mal einen Shooter, der auf grünen Auen und in schönen, bayrischen Wäldern stattfindet, inklusive alten Holzhütten Smile

*Notier* Idee für einen Titel: "Farcry - Bavarian Assault" Big Grin

edit: Achja, und die Grafik sollte bitte ungefähr so aussehen:

[Bild: landg0q3z.jpg]



The Question Game™ - Pandanni - 02.06.2015

Ich hätte gerne ein Life on Mars oder Ashes to Ashes Spiel im Stil der Blackwell-Serie! Das wäre der OBERHAMMER Pleased <3


The Question Game™ - SonataFanatica - 02.06.2015

Pandanni schrieb:Ich hätte gerne ein Life on Mars oder Ashes to Ashes Spiel im Stil der Blackwell-Serie! Das wäre der OBERHAMMER Pleased <3
Oh mann JAAAA!!! Geschockt


The Question Game™ - Atreyu - 02.06.2015

Boah, ich höre die ganze Zeit hier nur "Blackwell! Blackwell! Blackwell!". Ihr habt mich schon fast so weit, dass ich mir das installiere, 10 Mins anspiele und nie wieder anfasse, wie bei meinen anderen Games Big Grin


The Question Game™ - SonataFanatica - 02.06.2015

ZOCK'S!!! UND LIEBE ES!!! Fröhlich


The Question Game™ - Atreyu - 02.06.2015

Hmm... *Ausrede überleg*

Ich hab doch keine Geduld mehr für Adventures Smile

Davon abgesehen: Es mag zwar ein Sakrileg sein, das hier zu sagen, aber mich macht die Pixelgrafik nicht so an. Also ich liebe die Spiele, die ich damals gespielt habe und auch deren Grafik, aber bei neuen Spielen reizt es mich nicht sonderlich, muss ich sagen. Ist eben reine Nostalgie. Ich bin keine Grafikhure, aber eine zeitgemässe Auflösung wäre schon nicht schlecht...


The Question Game™ - SonataFanatica - 02.06.2015

Angry


The Question Game™ - Heinrich Reich - 03.06.2015

Zusammen mit der BS-Debatte, sehe ich langsam den Vorsprung eurer Gemeinsamkeiten gegenüber den Unterschieden schwinden Big Grin.

Viva la diferencia! Zunge raus


Heinrich Reich schrieb:Ich stelle mal 'ne neue Frage:

Mit welchem Schauplatz/Ambiente* hättest du gern ein neues Spiel und in welchem Genre* sollte es sein?

* z.B. Western, Cyberpunk, Karibik, Eiswelt, etc.
* z.B. RPG, Ego-Shooter, etc.
Ich würde gerne mal wieder ein klassisches J-RPG (rundenbasierte Kämpfe!) mit 'Jules Verne'-Setting haben wollen. Aber auch ein Piraten- oder Abenteurer-Setting wäre ganz nett Smile (ähnlich wie 'Skies of Arcadia' oder 'Nostalgia' Pleased).
Außerdem finde ich das Western-Setting immer noch sehr faszinierend. Ein neues Open-World-Spiel, analog zu 'Red Dead Redemption' (ich liebe dieses Spiel), könnte also ruhig mal wieder erscheinen Wink.


The Question Game™ - Atreyu - 04.06.2015

Heinrich Reich schrieb:Zusammen mit der BS-Debatte, sehe ich langsam den Vorsprung eurer Gemeinsamkeiten gegenüber den Unterschieden schwinden Big Grin.

Viva la diferencia! Zunge raus

Das Level der Gemeinsamkeiten ist von "gruselig viel" auf "immer noch verdammt viel" gefallen, ich denke, das ist ganz gut so.


The Question Game™ - Heinrich Reich - 05.06.2015

Für mich, als aussenstehende, neutrale Person, sind da nicht soviele Gemeinsamkeiten erkennbar ... zumindest deutlich weniger als Unterschiede. Aber das kommt sicherlich auch auf die Zählweise und die Gewichtung an Wink. Verliebte sehen ja auch immer nur die Gemeinsamkeiten Zunge rausBig Grin.


Egal, ich mache mal 'ne neue Frage:

Welches Spiel würdest du selbst dann nicht haben wollen, wenn du es geschenkt bekämst?


The Question Game™ - Atreyu - 05.06.2015

Heinrich Reich schrieb:Für mich, als aussenstehende, neutrale Person, sind da nicht soviele Gemeinsamkeiten erkennbar ... zumindest deutlich weniger als Unterschiede.

Mh, du bist ja auch nicht bei Gesprächen über Facebook oder Whatsapp dabei, daher... Smile

Heinrich Reich schrieb:Verliebte sehen ja auch immer nur die Gemeinsamkeiten Zunge rausBig Grin.

Hey, mach uns unsere Liebe nicht kaputt! Cry

Big Grin Big Grin



The Question Game™ - SonataFanatica - 05.06.2015

Atreyu schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Für mich, als aussenstehende, neutrale Person, sind da nicht soviele Gemeinsamkeiten erkennbar ... zumindest deutlich weniger als Unterschiede.
Mh, du bist ja auch nicht bei Gesprächen über Facebook oder Whatsapp dabei, daher... Smile

Heinrich Reich schrieb:Verliebte sehen ja auch immer nur die Gemeinsamkeiten Zunge rausBig Grin.
Hey, mach uns unsere Liebe nicht kaputt! Cry

Big Grin Big Grin
Lass ihn nur, Darling. Big Grin Er versteht das nicht.


Heinrich Reich schrieb:Welches Spiel würdest du selbst dann nicht haben wollen, wenn du es geschenkt bekämst?
Über Geschenke freue ich mich immer. Meistens hat sich die Person ja was dabei gedacht. (Und natürlich gilt auch bei Spielen, wie bei allen Dingen: Wenn es ein Geschenk war, behält man es. Es sei denn man hat's doppelt - dann verkauft man das Exemplar, das kein Geschenk war.) Smile

Ich glaube auch nicht, dass es ein Spiel gäbe, das ich SO scheisse finde, dass ich mich über das Geschenk nicht freuen würde.

Wenn du die Frage aber im Sinne von "Würd ich nicht mal kostenlos haben wollen" meinst: Da gibt's ne ganze Menge. Big Grin Mit so Müll wie "CoD Black Ops", "Modern Warfare", "FIFA" oder "Forza" kann ich nichts anfangen. Die würde ich nichtmal geschenkt zu meiner Sammlung hinzufügen. Wink


The Question Game™ - Heinrich Reich - 05.06.2015

SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:Hey, mach uns unsere Liebe nicht kaputt! Cry

Big Grin Big Grin
Lass ihn nur, Darling. Big Grin Er versteht das nicht.
[...]
Oh, welch' innige Liebe wohnet in euch. Oh, welch' eifersücht'ger Neid in mir nun keimet. Mag diese teuflische Saat mich zu zynischen Äußerung treiben?
Hinfort, geht, flüchtet vor der bösartigen Gram meines dunklen Herzens.


The Question Game™ - Atreyu - 05.06.2015

SonataFanatica schrieb:Über Geschenke freue ich mich immer. Meistens hat sich die Person ja was dabei gedacht. (Und natürlich gilt auch bei Spielen, wie bei allen Dingen: Wenn es ein Geschenk war, behält man es. Es sei denn man hat's doppelt - dann verkauft man das Exemplar, das kein Geschenk war.) Smile

Seh ich ähnlich, aber ich denke, wenn man etwas, das man nicht brauch, vor laaanger Zeit geschenkt bekommen hat, kann man es schon loswerden.

SonataFanatica schrieb:Ich glaube auch nicht, dass es ein Spiel gäbe, das ich SO scheisse finde, dass ich mich über das Geschenk nicht freuen würde.

Wenn du die Frage aber im Sinne von "Würd ich nicht mal kostenlos haben wollen" meinst: Da gibt's ne ganze Menge. Big Grin Mit so Müll wie "CoD Black Ops", "Modern Warfare", "FIFA" oder "Forza" kann ich nichts anfangen. Die würde ich nichtmal geschenkt zu meiner Sammlung hinzufügen. Wink

Okay, mit Rennspielen oder dem FIFA-Zeug kann ich auch nix anfangen, aber schlimmer wär's, wenn mir einer "Barbies Ponyhof" oder sowas schenken würde. Wobei, hier an Board gibt's ja so Leute, die sammeln ja alles Big Grin
Achja, "Black Ops" fand ich gar nicht so übel. Und was Fussball angeht - ich habe neulich mit einem Kumpel "Mario Smash Football" gezockt, hat richtig Laune gemacht Big Grin


The Question Game™ - Heinrich Reich - 08.06.2015

SonataFanatica schrieb:[...]
Ich glaube auch nicht, dass es ein Spiel gäbe, das ich SO scheisse finde, dass ich mich über das Geschenk nicht freuen würde.
[...]
Das sagst du doch nur, weil du Angst davor hast, hier würde dir niemand mehr ein Spielepaket schenken! Teufel

Big GrinBig Grin

SonataFanatica schrieb:[...]Wenn du die Frage aber im Sinne von "Würd ich nicht mal kostenlos haben wollen" meinst:[...]
Ja, so war das gedacht Smile.


Will noch jemand darauf antworten? Oder soll ich eine neue Frage stellen? Oder möchte vielleicht mal jemand anderes eine Frage stellen?
Sonst können wir den Thread bald in 'Heinrich fragt' umbenennen Big Grin.


Edit: Nagut, keine Antwort ist auch eine Antwort Big Grin. Hier ist die nächste Frage:

Wa machts du mit Essen, welches das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hat?


The Question Game™ - Pandanni - 12.06.2015

Heinrich Reich schrieb:Edit: Nagut, keine Antwort ist auch eine Antwort Big Grin. Hier ist die nächste Frage:

Wa machts du mit Essen, welches das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hat?
Hm erstmal nachsehen, ob es schimmelig ist oder merkwürdig riecht. Wenn aber alles in Ordnung ist, dann so schnell es geht aufbrauchen. Milch z.B. ist meist immer länger haltbar als es auf der Packung steht ^^

Neue Frage:
Habt ihr eine Art To-Do Liste? Also gibt es Dinge, die ihr in eurem Leben auf jeden Fall noch machen, sehen, erleben, haben wollt?


The Question Game™ - Gadler - 12.06.2015

Alles nicht jugendfrei Fröhlich


The Question Game™ - Atreyu - 12.06.2015

Pandanni schrieb:Neue Frage:
Habt ihr eine Art To-Do Liste? Also gibt es Dinge, die ihr in eurem Leben auf jeden Fall noch machen, sehen, erleben, haben wollt?

Abgesehen von all den sexuellen Sachen... Tja, ich wäre gerne mal schwerelos. Entweder im All (eher unwahrscheinlich), im freien Fall oder in diesen Windkanälen (?). Gut, zumindest beim letzten ist es keine echte Schwerelosigkeit, aber ich bin nicht kleinlich und ich hab Höhenangst^^


The Question Game™ - SonataFanatica - 12.06.2015

Pandanni schrieb:Habt ihr eine Art To-Do Liste? Also gibt es Dinge, die ihr in eurem Leben auf jeden Fall noch machen, sehen, erleben, haben wollt?
Irgendwie nicht mehr, nein. Im Grunde will ich einfach nur in Ruhe leben können. Dinge haben wollen sicherlich, aber das ist ja immer so. Den Rest hab ich aufgegeben.