cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Pandanni - 16.06.2015

Möchte jemand eine neue Frage stellen? Smile


The Question Game™ - Heinrich Reich - 16.06.2015

Was die To-Do Liste angeht:
Es gibt schon ein paar Dinge die ich gerne noch machen würde. Ich arbeite aber nicht wirklich zielstrebig darauf hin oder habe einen konkreten Plan zur Verwirklichung. Dafür sind diese Dinge auch zu sehr von schwer beeinflussbaren Faktoren abhängig. Ich bewege mich ungefähr in die jeweilige Richtung und dann schaue ich, wo ich landen kann (grob metaphorisch ausgedrückt Zunge raus).

Bezüglich der neuen Frage: Okay, mach ich Smile.
Diesmal zu einem etwas kontroversen Thema:

Was haltet ihr vom Stillen in der Öffentlichkeit?


The Question Game™ - Gadler - 16.06.2015

DAS kommt ganz auf die Mama an, würde ich salopp sagen Big Grin.


The Question Game™ - Pandanni - 22.06.2015

Heinrich Reich schrieb:Was haltet ihr vom Stillen in der Öffentlichkeit?
Hm weiß nicht, eigentlich gehört das ja zu den "normalsten" Dingen der Welt und ich versteh nicht, wenn Leute sich da künstlich drüber aufregen. Aber zu einem gängigen Verhalten muss es auch nicht unbedingt werden.

Neue Frage:
Welche Foren, abgesehen vom cg-board, besucht ihr regelmäßig? Und was gibt es da schönes? Fröhlich


The Question Game™ - Heinrich Reich - 30.06.2015

Nun, in den 10.Geboten heißt es ganz klar: "Du sollst neben dem cgboard keine anderen Foren besuchen!"
Und daran halte ich mich natürlich Pleased.

Zunge rausBig Grin

[SPOILER]Ich bin wirklich in keinen anderen Foren aktiv. Das würde meiner Freizeit-Planung auch nicht gut tun Wink.
[/SPOILER]


The Question Game™ - SonataFanatica - 01.07.2015

Pandanni schrieb:Neue Frage:
Welche Foren, abgesehen vom cg-board, besucht ihr regelmäßig? Und was gibt es da schönes? Fröhlich
Naja, früher war ich halt mal auf dem Ayreon-Forum, aber das gibt's schon seit ner Weile nicht mehr. Aber ich halte es da inzwischen wie Heinrich: Ich brauch kein anderes Board. Wink


The Question Game™ - Atreyu - 01.07.2015

Pandanni schrieb:Neue Frage:
Welche Foren, abgesehen vom cg-board, besucht ihr regelmäßig? Und was gibt es da schönes? Fröhlich

Ich bin noch in einem Selbsthilfe-Forum unterwegs (sporadisch), dessen Namen ich aber nicht nennen möchte...


The Question Game™ - Heinrich Reich - 01.07.2015

Eine Selbsthilfe-Forum im Sinne einer Handwerker-Seite (selbst bauen statt kaufen) oder mehr in Richtung Therapie oder sowas?


The Question Game™ - Atreyu - 01.07.2015

Naja, wer mich hier etwas kennt, weiss, dass ich nicht ganz richtig im Kopf bin und zwei linke Hände habe.

Jetzt mach ich es dir aber schwer Big Grin


The Question Game™ - Heinrich Reich - 01.07.2015

Hmm ... das könnte immer noch auf beides zutreffen Confused
... mit starker Tendenz zum Heimwerker.

Big GrinBig Grin


Ich stelle mal die nächste Frage:

Hast du ein Wunsch-Kfz-Kennzeichen?


The Question Game™ - SonataFanatica - 01.07.2015

Heinrich Reich schrieb:Hast du ein Wunsch-Kfz-Kennzeichen?
Hier in Ahaus hätte ich am liebsten, nachdem sie vom Kreis-Borken-Kennzeichen "BOR" wieder übergewechselt haben zum vorherigen "AH", am liebsten "AH AU 5" gehabt, weil's halt aussieht wie "AHAUS". Aber das war sicherlich schon weg. Big Grin

Wenn ich in Münster wohnen würde, hätte ich wohl am liebsten "MS DO 5". Wink


The Question Game™ - Gadler - 02.07.2015

Pandanni schrieb:Hm weiß nicht, eigentlich gehört das ja zu den "normalsten" Dingen der Welt und ich versteh nicht, wenn Leute sich da künstlich drüber aufregen.
Naja.. Kacken im Grunde auch, aber wenn da einer in der Fußgängerzone hockt, und.... Fröhlich


The Question Game™ - Dirty Harry - 02.07.2015

Hier bei uns in der Nachbarstadt Neu-Ulm wäre mein Kennzeichen

NU-LL 815

Aber das gibt es mit Sicherheit schon. Zunge raus


The Question Game™ - Heinrich Reich - 02.07.2015

Neulich habe ich einen "AU- DI ..." gesehen Big Grin. Und bei uns im Osten trifft man auch häufig mal auf "PIR- AT"en Big Grin.

Aber eigentlich war die Frage ja, ob ihr schon ein Wunsch-Kfz-Kennzeichen habt WinkZunge raus.


Gadler schrieb:
Pandanni schrieb:Hm weiß nicht, eigentlich gehört das ja zu den "normalsten" Dingen der Welt und ich versteh nicht, wenn Leute sich da künstlich drüber aufregen.
Naja.. Kacken im Grunde auch, aber wenn da einer in der Fußgängerzone hockt, und.... Fröhlich
Das ist witzigerweise auch mein erstes Gegenargument auf eben diese Aussage Big Grin.
Ich habe echt kein Problem damit, wenn das Stillen im Park oder an ähnlichen Plätzen in der Öffentlichkeit vorgenommen wird. Allerdings gibt es Orte, bei denen ich eine gewisse Kleiderordnung erwarte und da gehört sich dann das öffentliche Stillen einfach auch nicht (nein, auch nicht mit diesen speziellen Still-Klamotten, bei denen man kaum etwas sieht Wink).
Man mag mich dafür ruhig als altmodisch und intolerant bezeichnen, aber nicht jedes "pseudo-neoliberale Verhalten" ist wirklich eine Verbesserung für die Gesellschaft Cool.

Mal ganz davon abgesehen, finde ich auch, dass Eltern mit ihrem Säugling nicht unbedingt überall hingehen müssen (Stichwort: Restaurant Rolleyes). Selbst bei einigen Kleinkindern würde ich mir manchmal gern ein Eintrittsverbot wünschen Zunge raus.


The Question Game™ - Pandanni - 03.07.2015

Gadler schrieb:
Pandanni schrieb:Hm weiß nicht, eigentlich gehört das ja zu den "normalsten" Dingen der Welt und ich versteh nicht, wenn Leute sich da künstlich drüber aufregen.
Naja.. Kacken im Grunde auch, aber wenn da einer in der Fußgängerzone hockt, und.... Fröhlich
Confused also Geschockt Nein, das ist...nein...einfach nein

Heinrich Reich schrieb:Ich habe echt kein Problem damit, wenn das Stillen im Park oder an ähnlichen Plätzen in der Öffentlichkeit vorgenommen wird. Allerdings gibt es Orte, bei denen ich eine gewisse Kleiderordnung erwarte und da gehört sich dann das öffentliche Stillen einfach auch nicht
Ja, so sehe ich das auch, aber wahrscheinlich kam das in meinem Post nicht so rüber Baby

Heinrich Reich schrieb:Mal ganz davon abgesehen, finde ich auch, dass Eltern mit ihrem Säugling nicht unbedingt überall hingehen müssen (Stichwort: Restaurant Rolleyes). Selbst bei einigen Kleinkindern würde ich mir manchmal gern ein Eintrittsverbot wünschen Zunge raus.
Oh ich könnte dich knutschen, endlich mal jemand, der auch so denkt!!! Dass Eltern ihre Kinder auch wirklich ÜBERALL mit hinschleppen müssen, finde ich auch mega nervig...Aber man darf's ja auch nicht laut äußern (tue ich zwar trotzdem), dann wird man schräg, empört oder sogar mitleidig angesehen. Ja wow, ich bin ne Frau, bla, trotzdem kann ich Kinder nicht wirklich leiden....aber vllt liegt's auch an den Eltern, weil die meisten ihre Kinder einfach nicht erziehen können Angry


The Question Game™ - Atreyu - 03.07.2015

SonataFanatica schrieb:Wenn ich in Münster wohnen würde, hätte ich wohl am liebsten "MS DO 5". Wink

Das wäre der HAMMER! Big Grin

Aus OA kann man nicht viel machen, ausser natürlich "OA-SE 123", aber guess what - das hat hier jeder 2te, da ist die Luft raus.


The Question Game™ - Heinrich Reich - 04.07.2015

Um mal meine Frage selbst zu beantworten: Ich habe kein Wunsch-Kfz-kennzeichen. Ich empfand diese Art der Personalisierung seit jeher als unwichtig und da man dafür auch noch ein paar Extra-Münzen springen lassen muss ... naja, es gibt bessere Investitionsmöglicheiten WinkZunge raus.


Pandanni schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Mal ganz davon abgesehen, finde ich auch, dass Eltern mit ihrem Säugling nicht unbedingt überall hingehen müssen (Stichwort: Restaurant Rolleyes). Selbst bei einigen Kleinkindern würde ich mir manchmal gern ein Eintrittsverbot wünschen Zunge raus.
Oh ich könnte dich knutschen, endlich mal jemand, der auch so denkt!!! Dass Eltern ihre Kinder auch wirklich ÜBERALL mit hinschleppen müssen, finde ich auch mega nervig...Aber man darf's ja auch nicht laut äußern (tue ich zwar trotzdem), dann wird man schräg, empört oder sogar mitleidig angesehen. Ja wow, ich bin ne Frau, bla, trotzdem kann ich Kinder nicht wirklich leiden....aber vllt liegt's auch an den Eltern, weil die meisten ihre Kinder einfach nicht erziehen können Angry
Ja, das liegt auf jeden Fall an den Eltern. Ich finde da auch diese ganze "das sind doch nur Kinder, da muss man Verständnis haben"-Mentalität völlig fehl am Platz. Natürlich können die Kinder nichts dafür, aber die Eltern schon.


The Question Game™ - SonataFanatica - 10.07.2015

Neue Frage:

Zähneputzen: vor dem Frühstück, nach dem Frühstück oder beides? Big Grin


The Question Game™ - Atreyu - 10.07.2015

Ich frühstücke nicht, daher kann ich nicht antworten Smile


The Question Game™ - SonataFanatica - 10.07.2015

Für mich ist Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag. Wink

Aber gut, lass mal überlegen... bei dir wäre die Frage dann:
Zähneputzen: direkt nach dem Aufstehen oder... boah keine Ahnung...^^ wann?