cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Atreyu - 14.07.2015

Heinrich Reich schrieb:
Atreyu schrieb:[...] Beim letzten habe ich zwar noch Eindruck gemacht, aber leider nicht bei der richtigen Person Smile
Wie ist das möglich? Hast du das Teil als Serienbrief verschickt? Oder wer war da der unbeabsichtigte Mitleser?.
Confused

Mir war klar, dass ein Mädel einen Brief auch gerne mal an die beste Freundin, etc herumzeigt Smile

Aber er war sehr humorvoll und originell geschrieben, das war eher wie Werbung für mich Big Grin


The Question Game™ - Heinrich Reich - 15.07.2015

Hmm ... also ich habe dazu eine recht altmodische Meinung und halte solche Dinge für sehr persönlich und privat. Natürlich lässt es sich nicht verhindern, aber wenn die angeschrieben Dame "damit hausieren geht", würde das mein Vertrauensgefühl für sie arg in Mitleidenschaft ziehen. Und das sogar noch mehr, wenn ich es über drei Ecken mitbekomme (z.B. weil mich einer der Mitleser darauf anspricht).
[Bild: smiley_emoticons_mocken.gif]


The Question Game™ - Pandanni - 15.07.2015

Heinrich Reich schrieb:Hmm ... also ich habe dazu eine recht altmodische Meinung und halte solche Dinge für sehr persönlich und privat. Natürlich lässt es sich nicht verhindern, aber wenn die angeschrieben Dame "damit hausieren geht", würde das mein Vertrauensgefühl für sie arg in Mitleidenschaft ziehen. Und das sogar noch mehr, wenn ich es über drei Ecken mitbekomme (z.B. weil mich einer der Mitleser darauf anspricht).
[Bild: smiley_emoticons_mocken.gif]
Damit hausieren zu gehen, finde ich auch unmöglich. Aber wenn man das z.B. seiner besten Freundin zeigt, dann kann ich das nachvollziehen. Normalerweise fühlt man sich durch so einen Liebesbrief ja auch geehrt und möchte das jemandem mitteilen Smile


The Question Game™ - Atreyu - 15.07.2015

Pandanni schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... also ich habe dazu eine recht altmodische Meinung und halte solche Dinge für sehr persönlich und privat. Natürlich lässt es sich nicht verhindern, aber wenn die angeschrieben Dame "damit hausieren geht", würde das mein Vertrauensgefühl für sie arg in Mitleidenschaft ziehen. Und das sogar noch mehr, wenn ich es über drei Ecken mitbekomme (z.B. weil mich einer der Mitleser darauf anspricht).
[Bild: smiley_emoticons_mocken.gif]
Damit hausieren zu gehen, finde ich auch unmöglich. Aber wenn man das z.B. seiner besten Freundin zeigt, dann kann ich das nachvollziehen. Normalerweise fühlt man sich durch so einen Liebesbrief ja auch geehrt und möchte das jemandem mitteilen Smile

Naja, ich glaube, die war von mir eh abgeturnt (wen wundert's), aber mit ihrer Freundin habe ich mich danach gut verstanden Smile


The Question Game™ - Fexel - 15.07.2015

Atreyu schrieb:Naja, ich glaube, die war von mir eh abgeturnt (wen wundert's), aber mit ihrer Freundin habe ich mich danach gut verstanden Smile

Knick Knack? Smile


The Question Game™ - Atreyu - 15.07.2015

Fexel schrieb:
Atreyu schrieb:Naja, ich glaube, die war von mir eh abgeturnt (wen wundert's), aber mit ihrer Freundin habe ich mich danach gut verstanden Smile

Knick Knack? Smile

Nein.


The Question Game™ - Heinrich Reich - 17.07.2015

Atreyu schrieb:
Pandanni schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... also ich habe dazu eine recht altmodische Meinung und halte solche Dinge für sehr persönlich und privat. Natürlich lässt es sich nicht verhindern, aber wenn die angeschrieben Dame "damit hausieren geht", würde das mein Vertrauensgefühl für sie arg in Mitleidenschaft ziehen. Und das sogar noch mehr, wenn ich es über drei Ecken mitbekomme (z.B. weil mich einer der Mitleser darauf anspricht).
[Bild: smiley_emoticons_mocken.gif]
Damit hausieren zu gehen, finde ich auch unmöglich. Aber wenn man das z.B. seiner besten Freundin zeigt, dann kann ich das nachvollziehen. Normalerweise fühlt man sich durch so einen Liebesbrief ja auch geehrt und möchte das jemandem mitteilen Smile
Naja, ich glaube, die war von mir eh abgeturnt (wen wundert's), aber mit ihrer Freundin habe ich mich danach gut verstanden Smile
Wenn ich das so lese ... wahrscheinlich sind wir auch von unterschiedlichen Liebesbrief-Szenarien ausgegangen. Ich würde z.B. niemals einen Liebesbrief als "Offenbarung" oder "Erstkontakt" versenden. Solche Dinge gehören für mich in die "erweiterte Korrespondenz", wenn man sich bereits etwas länger kennt Wink.

Nun, ich will aber das Thema abschließen und stelle daher mal 'ne neue Frage:

Was hältst du davon, dass amazon keine gedruckten Rechnungen mehr mitsendet?


The Question Game™ - Rocco - 17.07.2015

Find ich nicht so gut, vorsichtig ausgedrückt.

Die sind leider nicht die einzigen und alle werben mit dem geringeren Verschleiss von Wald und Umwelt. Mag schon stimmen, (in erster Linie gehts denen natürlich nur um die gesparte Kohle, Umwelt geht diesen gesichtslosen Konzernen sowieso am Arsch vorbei) die meisten brauchen die Rechnung ja nicht wirklich ausgedruckt. Ich aber schon wenn ich was kaufe, was ich in die Buchhaltung reinnehmen muss. Dann muss ich mir das alles selber ausdrucken. Würds gut finden, wenn ich selber entscheiden kann, ob ich eine gedruckte Rechnung haben will oder nicht. Das ist aber leider bei den meisten "Kunden"orientierten Unternehmen heutzutage nicht mehr der Fall.

Nächste Frage, wenn wir schon bei der Umwelt sind:

Auf was achtest du beim einkaufen besonders (in Bezug auf die Umwelt)?


The Question Game™ - SkyBird - 17.07.2015

Ich versuche meine Einkäufe zu maximalisieren indem ich mir Einkaufslisten schreibe und dann für eine Woche vorkaufe bei einem Händler. Das Preisvergleichen fällt für mich dadurch flach. Denn das fahren zwischen den Läden halte ich für eine Unart.
Dazu achte ich auf Fair Trade Produkte und bezahl dann lieber einen Euro mehr wo es Sinn macht.

Was ist Euch lieber? Ein HTPC mit abgesetzen NAS oder Server als Datenquelle oder Fertiggeräte wie die FireTV oder Fantec Mediaplayer und ähnliches?


The Question Game™ - Pandanni - 20.07.2015

SkyBird schrieb:Was ist Euch lieber? Ein HTPC mit abgesetzen NAS oder Server als Datenquelle oder Fertiggeräte wie die FireTV oder Fantec Mediaplayer und ähnliches?
Ich glaube ich habe (wenn überhaupt) gerade mal die Hälfte der Frage verstanden Big Grin


The Question Game™ - Fexel - 20.07.2015

SkyBird schrieb:Ich versuche meine Einkäufe zu maximalisieren indem ich mir Einkaufslisten schreibe und dann für eine Woche vorkaufe bei einem Händler. Das Preisvergleichen fällt für mich dadurch flach. Denn das fahren zwischen den Läden halte ich für eine Unart.
Dazu achte ich auf Fair Trade Produkte und bezahl dann lieber einen Euro mehr wo es Sinn macht.

Was ist Euch lieber? Ein HTPC mit abgesetzen NAS oder Server als Datenquelle oder Fertiggeräte wie die FireTV oder Fantec Mediaplayer und ähnliches?

Ich habe NAS+HTPC. Finde aber die Idee, zusätzlich nen FireTV Stick (Weil besser als Chromecast) nicht schlecht, da ich auch nen Tablet nutze um auf das NAS zuzugtreifen, wodurch ich dann ohne den kleinen HT-PC anzumachen trotzdem auf der großen Glotze gucken kann.


The Question Game™ - Atreyu - 20.07.2015

SkyBird schrieb:Was ist Euch lieber? Ein HTPC mit abgesetzen NAS oder Server als Datenquelle oder Fertiggeräte wie die FireTV oder Fantec Mediaplayer und ähnliches?

Ich nutze meinen Fantec quasi als NAS. Ich kann über Samba Daten auf die interne Platte oder die angehängten USB-Platten schaufeln und auch gleich auf dem TV sehen. Smile
Okay, er ist Ethernet-technisch etwas langsam, aber irgendwann kommt eh was neues her!


The Question Game™ - Heinrich Reich - 21.07.2015

Rocco schrieb:Find ich nicht so gut, vorsichtig ausgedrückt.

Die sind leider nicht die einzigen und alle werben mit dem geringeren Verschleiss von Wald und Umwelt. Mag schon stimmen, (in erster Linie gehts denen natürlich nur um die gesparte Kohle, Umwelt geht diesen gesichtslosen Konzernen sowieso am Arsch vorbei) die meisten brauchen die Rechnung ja nicht wirklich ausgedruckt. Ich aber schon wenn ich was kaufe, was ich in die Buchhaltung reinnehmen muss. Dann muss ich mir das alles selber ausdrucken. Würds gut finden, wenn ich selber entscheiden kann, ob ich eine gedruckte Rechnung haben will oder nicht. Das ist aber leider bei den meisten "Kunden"orientierten Unternehmen heutzutage nicht mehr der Fall.
[...]
Jo, ich brauche die Rechnung zwar nicht immer, aber eigentlich hätte ich sie auch gerne noch in gedruckter Form dazu. Interessanterweise scheint das auch nur vom deutschen amazon-Ableger praktiziert zu werden. Bei allen anderen (co.uk, us, fr, es) habe ich immer noch so ein Zettelchen dazubekommen. Aber vielleicht machen die das auch nur "bei Ausländern".


The Question Game™ - Gadler - 21.07.2015

SkyBird schrieb:Was ist Euch lieber? Ein HTPC mit abgesetzen NAS oder Server als Datenquelle oder Fertiggeräte wie die FireTV oder Fantec Mediaplayer und ähnliches?
Ich nutze seit Jahren mehr als zufrieden meinen WD TV Live Media Player mit Externer Festplatte / USB-Stick. Alles gut.


The Question Game™ - Pandanni - 24.07.2015

Hm joar ich schmeiß dann mal ne neue Frage rein Smile
Einige Läden bieten ja dieses "Aufrunden bitte" an: was haltet ihr davon und macht ihr das mit?


The Question Game™ - Atreyu - 30.07.2015

Pandanni schrieb:Einige Läden bieten ja dieses "Aufrunden bitte" an: was haltet ihr davon und macht ihr das mit?

Nein.
1. Denke ich nie daran, sondern bin gedanklich schon beim Einräumen ins Auto.
2. Mir wäre das irgendwie peinlich, an der Kasse zu stehen und das zu sagen. Frag mich nicht, wieso, ich weiss es nicht...


The Question Game™ - Cyphox - 30.07.2015

Pandanni schrieb:Hm joar ich schmeiß dann mal ne neue Frage rein Smile
Einige Läden bieten ja dieses "Aufrunden bitte" an: was haltet ihr davon und macht ihr das mit?

Mach ich nicht, falls ich vorhabe irgendwas zu spenden, mach ich das von mir aus und nicht weil mir irgendein doofer Supermarkt meine potentielle Gutmenschlichkeit vor die Nase hält.

Diese Stände in der Innenstadt gehen mir genauso aufn Sack, hält mir irgendne Alde ne Packung Erdnusspaste vor die Nase und so'n Maßband für dürre afrikanische Kinder.

"Maßband kenn ich aus erbärmlicher, mitleidserregender Fernsehwerbung" und "Dat Zeusch is nahrhafte Paste aus Erdnüssen"

"Aha, können sie spanisch?" - "Wtf, ääh, nein, ich hab den englischen Text da drauf übersetzt, nein, ich hab kein Geld für Ärzte ohne Grenzen." - "Aber das sind doch nur 5 Euro im Monat". "Ja, das sagt jeder, und am Ende ist die Hälfte meines Monatseinkommens weg"

Älteres Ehepaar: "Aber wir spenden doch schon für so viele andere Sachen, blabla"

Schrecklich, wie sich manche einlullen lassen.


The Question Game™ - Pandanni - 03.08.2015

Atreyu schrieb:
Pandanni schrieb:Einige Läden bieten ja dieses "Aufrunden bitte" an: was haltet ihr davon und macht ihr das mit?

Nein.
1. Denke ich nie daran, sondern bin gedanklich schon beim Einräumen ins Auto.
2. Mir wäre das irgendwie peinlich, an der Kasse zu stehen und das zu sagen. Frag mich nicht, wieso, ich weiss es nicht...
Punkt 1 kann ich verstehen, ich vergess das auch ab und an. Aber an sich nutze ich dieses "Aufrunden bitte". Ich finde die Idee eigentlich echt gut. Man spendet immer nur so kleine Cent-Beträge (Maximum 10 Cent), aber wenn das genug Menschen machen, kommt ne ordentlich Summe zusammen.
Zu Punkt 2: Das muss dir absolut nicht peinlich sein. Die Kassierer nennen einem ja immer den zu zahlenden Betrag und du antwortest dann sozusagen einfach mit "Aufrunden bitte". Die bedanken sich dann ganz nett und das war's Wink


The Question Game™ - Atreyu - 03.08.2015

Pandanni schrieb:Zu Punkt 2: Das muss dir absolut nicht peinlich sein. Die Kassierer nennen einem ja immer den zu zahlenden Betrag und du antwortest dann sozusagen einfach mit "Aufrunden bitte". Die bedanken sich dann ganz nett und das war's Wink

Mh, nee, das ist was anderes. Ich finde es schon komisch, wenn die das in der TV-Werbung so machen (wofür das Geld dann auch draufgehen dürfte). Ich will das irgendwie nicht nachmachen, dann komm ich mir vor wie ein Werbezombie...


The Question Game™ - Pandanni - 03.08.2015

Atreyu schrieb:
Pandanni schrieb:Zu Punkt 2: Das muss dir absolut nicht peinlich sein. Die Kassierer nennen einem ja immer den zu zahlenden Betrag und du antwortest dann sozusagen einfach mit "Aufrunden bitte". Die bedanken sich dann ganz nett und das war's Wink

Mh, nee, das ist was anderes. Ich finde es schon komisch, wenn die das in der TV-Werbung so machen (wofür das Geld dann auch draufgehen dürfte). Ich will das irgendwie nicht nachmachen, dann komm ich mir vor wie ein Werbezombie...
Seit wann machen die denn TV-Werbung dafür? Ich schau ja schon ewig kein Fernsehen mehr. Ich kenn das nur durch die Plakate in den jeweiligen Filialen.