cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Atreyu - 03.08.2015

Ich habe die Werbung schon seit einer Weile nicht mehr gesehen, aber bis vor ein paar Monaten haben die das gemacht.


The Question Game™ - Heinrich Reich - 04.08.2015

Ich habe generell eine Abneigung gegenüber Geldspenden. Das ist mir einerseits viel zu unpersönlich und außerdem weiß ich auch nicht, ob mein Geld wirklich da ankommt, wo es ankommen soll. Solche Spenden sind m.E. etwas für Leute, die mit wenig Aufwand ihr Gewissen beruhigen wollen.

Wenn ich etwas spende, dann entweder Sachgegenstände oder meine Arbeitsleistung. Erstaunlicherweise will aber kaum eine der Organisationen meine Hilfe in dieser Form. Alle schreien nur nach Geld. Und das wiederum verstärkt meine Abneigung gegenüber Geldspenden und den zugehörigen Hilfswerken.
Da halte ich mich doch lieber an die kleinen Vereine und ehrenamtliche Hilfsmöglichkeiten Pleased.


The Question Game™ - Atreyu - 04.08.2015

Im Prinzip gebe ich dir völlig recht, Heinrich. Es ist nur so, dass Geld eben flexibler einteilbar und planbar ist. Man gibt das Geld dann, je nach Bedarf aus. Wenn du aber ein paar Socken (oder so Smile) spendest, muss man dann sehen, wer genau die brauchen kann, etc.

Prinzipiell stimme ich aber zu, wer weiss schon, wie viel Geld in die falschen Hände kommt...

edit:

Nagut neue Frage:
Bei welchem Spiel bist du, trotz mehrerer Versucher immer wieder steckengeblieben und hast es immer wieder aufgegeben, ohne es je durchzuspielen?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 06.08.2015

Big Grin
Ja, Socken wären echt nicht gerade der Brüller (vor allem keine gebrauchten GeschocktZunge raus).
Ich dachte bei Sachgegenständen eher daran, dass der Bedarf mitgeteilt wird und man dann in Eigenregie diese Dinge für den guten Zweck erwirbt (oder gar selbst herstellt). Das wäre auch ein guter Schritt zur Tranparenz des Hilfsumfangs.
Naja, wahrscheinlich bin ich da auch nur von meinen kleineren Maßstäben "verwöhnt" Baby. Aber wenn viele Leute einfach zusammenkommen und gemeinsam etwas schaffen, ist das für mich immer noch die beste Hilfe Smile.

Atreyu schrieb:Nagut neue Frage:
Bei welchem Spiel bist du, trotz mehrerer Versucher immer wieder steckengeblieben und hast es immer wieder aufgegeben, ohne es je durchzuspielen?
Normalerweise gibt es solche Spiele bei mir nicht, weil ich mich eigentlich immer durchbeiße Pleased. Aber ein Spiel hat mich seinerzeit doch zum (vorübergehenden, aber bis heute andauerden) Aufgeben genötigt:
'Batman: The Animated Series' für den GameBoy Baby.
Ich bin damals immer am dritten Endgegner 'Mr. Freeze' gescheitert. Da das Spiel selbst auch nicht so besonders aufregend war, habe ich es irgendwann beiseite gelegt und mich mit besseren Titeln vergnügt. Eigentlich wird es nun langsam mal Zeit, dass ich diesen "Dämon" aus meiner Spieler-Vita streiche bzw. ihn abhake. Ich werde den Titel also demnächst mal wieder hervorkramen und dann endlich abschließen Smile.

Wenn ich meiner Cousine ihren alten GBColor abluchsen kann, schnappe ich mir auf jeden Fall ein paar meiner alten Titel und zocke sie wieder durch Smile. Nun - ich hoffe, dass sie ihn überhaupt noch hat. RolleyesSad



The Question Game™ - Atreyu - 06.08.2015

Bei mir gibt es da mehrere Beispiele, da ich nicht sehr hartnäckig bin, aber eines dieser Spiele ist FarCry. Ich hatte es beim ersten Mal (gefühlt) fast durch, aber irgendwie hat mich die Motivation verlassen. Wenn man es dann noch weitere Male versucht, wird das eher schlimmer. Bei Unreal war es ähnlich. Tolles Game, aber irgendwo blieb ich immer stecken.
Aber die Hoffnung für diese Spiele ist noch nicht tot, ich habe ja immer noch Zeit anzuknüpfen Smile


The Question Game™ - SonataFanatica - 06.08.2015

Puh, da gibt's bei mir ne Menge. Allerdings nicht aufgrund des Schwierigkeitsgrades, sondern meistens weil sie mich einfach angeödet haben nach ner Weile.

"Grim Fandango" ist eines dieser Spiele, die mich so GAR nicht gepackt haben. Nach dem Anfang wurde die Reise meiner Meinung nach echt immer öder. (Bin zuletzt in so einem Wald hängengeblieben wo man eine Maschinerie reparieren muss oder irgendso'n Quatsch...)

Auch "Lands of Lore 2: Götterdämmerung" ist so ein Fall. Nachdem ich mit Wonne Teil 1 durchgespielt hatte und den Anfang von Teil 2 auch echt genossen habe, hing ich dann vor einem Dorf im Dschungel fest, kam nicht in das Dorf hinein und hatte auch absolut keinen Bock mehr.

Bei "Riven: The Sequel to Myst" ist es mir ähnlich ergangen. Teil 1 (die "realMYST"-Version) durchgespielt und bei Teil 2 vollkommen ziellos umhergewandert, alles mit Neugier und Interesse angeschaut, aber absolut nicht durchgeblickt. Und ich hab's mehrmals wieder versucht mit dem Spiel...

Dann gibt's natürlich auch noch so Spiele, in die ich nie so recht reinkam. "Sim City 2000", "Civilization", "Magic Carpet", "Anno 1602", "Die Siedler II" und "Might & Magic III: Die Inseln von Terra", zum Beispiel. Alles so Spiele, die mich anfangs sehr interessiert haben, die mich grafisch auch sehr ansprechen, aber bei denen ich immer schon zu Anfang das Handtuch werfe, weil mich A.) das Spielprinzip nicht langzeitmotiviert und ich mir nach ner Weile überlege, warum ich's überhaupt installiert habe, oder B.) ich angesichts unerwarteter Komplexität denke "och nee, das geb ich mir jetzt nicht; lieber was anderes zocken". Rolleyes Zunge raus Wink


The Question Game™ - Heinrich Reich - 07.08.2015

Ach nee?!
Ausgerechnet derjenige, der hier über die Aufmerksamkeitsspanne unserer heutigen Jugend motzt und die Hilfestellungen in modernen Spielen an den Pranger stellt, beschwert sich nun über die Komplexität von ein paar simplen PC-Spielen des letzten Jahrtausends!! [Bild: smiley_emoticons_mttao_fieser_blick.gif]

[Bild: smiley_emoticons_xp-ani01.gif] [Bild: smiley_emoticons_biggrin.gif]



The Question Game™ - Eaggra - 07.08.2015

Atreyu schrieb:Bei mir gibt es da mehrere Beispiele, da ich nicht sehr hartnäckig bin, aber eines dieser Spiele ist FarCry. Ich hatte es beim ersten Mal (gefühlt) fast durch, aber irgendwie hat mich die Motivation verlassen. Wenn man es dann noch weitere Male versucht, wird das eher schlimmer. Bei Unreal war es ähnlich. Tolles Game, aber irgendwo blieb ich immer stecken.
Aber die Hoffnung für diese Spiele ist noch nicht tot, ich habe ja immer noch Zeit anzuknüpfen Smile

Ja, zugeben Unreal 1 hat auch ein paar richtig verzwickte Maps in der Kampagne in der man auch erst mal eine Weile schauen muss wie und wo es denn da weiter geht Big Grin. Da kann es gut mal sein, dass der ein oder andere da das Handtuch wirft.
Mir fällt jetzt kein Spiel ein was ich wirklich nach mehrmaligen Anlaufen nicht durchgezockt habe. Außer so Sachen wie Knights and Merchant oder Pharao wo man richtig viel Zeit mitbringen muss, um da sich durch die Kampagnen zu zocken. Pharao habe ich mehrmals angefangen aber irgendwann hab ichs dann da auch sein lassen.


The Question Game™ - SonataFanatica - 07.08.2015

Heinrich Reich schrieb:Ach nee?!
Ausgerechnet derjenige, der hier über die Aufmerksamkeitsspanne unserer heutigen Jugend motzt und die Hilfestellungen in modernen Spielen an den Pranger stellt, beschwert sich nun über die Komplexität von ein paar simplen PC-Spielen des letzten Jahrtausends!! [Bild: smiley_emoticons_mttao_fieser_blick.gif]
Meine Spielesammlung ist einfach ZU groß. Wink Ernsthaft, ich kann mich noch erinnern wie ich nur 4 Spiele oder so zur Verfügung hatte. Da war das Verhältnis vollkommen anders.


The Question Game™ - Heinrich Reich - 07.08.2015

Hey! Die zu umfangreiche Spielesammlung ist bereits meine Ausrede. Denk dir gefälligst deine eigene aus. Teufel

Big GrinBig Grin



The Question Game™ - Atreyu - 09.08.2015

Atreyu schrieb:Bei welchem Spiel bist du, trotz mehrerer Versucher immer wieder steckengeblieben und hast es immer wieder aufgegeben, ohne es je durchzuspielen?

Mir ist noch eines eingefallen, bei dem es extrem war: Half-Life 1. Ich kenne das Game schon seit es existiert und habe es sicher schon 5 Mal angefangen. Ich bin auch schon recht weit gekommen, aber niemals ganz durch.
Ich werde aber NICHT aufgeben, ich habe es jetzt spielbereit in 1080p auf meinem Laptop und da bleibt es, bis es durch ist! Big Grin


The Question Game™ - Pandanni - 12.08.2015

Ich hab noch ne neue Frage, die das cg-board betrifft Fröhlich

Da es das Board schon länger gibt und Leute kommen und gehen, frage ich mich: Gibt es ehemalige, aktive Nutzer, die ihr vermisst?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 12.08.2015

Klar tue ich das. Spontan fallen mir da r3d3mti0n und tsampikos ein. Aber es gibt bestimmt noch mehr.


Übrigens:
Zum Glück hast du nicht gefragt, wen wir NICHT vermissen Zunge rausBig Grin.


The Question Game™ - Atreyu - 12.08.2015

Ich vermisse so direkt niemanden, alle Leute, die ich wirklich mag, kann ich auch über andere Kanäle erreichen.

Okay, Rayman könnte mal wieder auftauchen^^


The Question Game™ - SonataFanatica - 12.08.2015

Ich vermisse r3d3mti0n, Point&Clickfan, tsampikos, sasa89, eqPO, und viele andere. Cyphox ist hier auch viiiiiiel zu selten!


The Question Game™ - Atreyu - 12.08.2015

Was ist eigentlich mit r3d3mti0n los?


The Question Game™ - Andi - 12.08.2015

SonataFanatica schrieb:Ich vermisse r3d3mti0n, Point&Clickfan, tsampikos, sasa89, eqPO, und viele andere.
Ja, zum Beispiel auch legen.


The Question Game™ - SonataFanatica - 12.08.2015

Andi schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich vermisse r3d3mti0n, Point&Clickfan, tsampikos, sasa89, eqPO, und viele andere.
Ja, zum Beispiel auch legen.
Mit dem skype ich hin und wieder, aber fehlen tut er hier trotzdem, stimmt definitiv.


The Question Game™ - Gadler - 12.08.2015

Kann mich dunkel an ReservoirDog erinnern................
Oder Thimberwolf. Seit er nach Nippon ausgewandert ist, war's das.


The Question Game™ - Andi - 12.08.2015

Gadler schrieb:Kann mich dunkel an ReservoirDog erinnern................
Stimmt. Nach diesem Beitrag hat man ihn fast nicht mehr gesehen.