cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Heinrich Reich - 13.10.2015

Pandanni schrieb:Neue Frage: Wenn du durch die Zeit reisen könntest, aber nicht gestaltlich, sondern nur als Geist/Hologramm und du somit nichts verändern könntest, welche Zeit, welches Ereignis oder welche Person würdest du dir gerne ansehen?
Tolle Frage! Fröhlich Ich würde mir so ziemlich alles anschauen wollen, was heutzutage Fragen aufwirft: Kennedys Ermordung, der Absturz in New Mexico, die Geburt von Jesus (und seinen Tod Wink), die Entstehung des Universums, etc.

Auch ganz interessant: Wo ist das geheime Nazi-Gold und was ist eigentlich mit dem Bernsteinzimmer passiert? Big Grin


The Question Game™ - Atreyu - 13.10.2015

Pandanni schrieb:Neue Frage: Wenn du durch die Zeit reisen könntest, aber nicht gestaltlich, sondern nur als Geist/Hologramm und du somit nichts verändern könntest, welche Zeit, welches Ereignis oder welche Person würdest du dir gerne ansehen?

Ganz ehrlich, mir fallen da nur schmutzige Sachen ein, deswegen sage ich lieber nichts dazu Big Grin


The Question Game™ - SonataFanatica - 13.10.2015

Pandanni schrieb:Neue Frage: Wenn du durch die Zeit reisen könntest, aber nicht gestaltlich, sondern nur als Geist/Hologramm und du somit nichts verändern könntest, welche Zeit, welches Ereignis oder welche Person würdest du dir gerne ansehen?
Ich weiß nicht... ich würde mir viele Epochen einmal länger anschauen. London im viktorianischen Zeitalter, selbstverständlich die nahe und ferne Zukunft, das Treiben am Hofe des Sonnenkönigs, das finstere Mittelalter (aber nicht allzu lange), die Jugendzeit meiner Eltern und Großeltern (in der vertrauten Umgebung), ...

Am meisten Zeit würde ich aber wahrscheinlich in der Zeit meiner ersten 20 Lebensjahre verbringen. Von den neun Monaten vor meiner Geburt bis hin zu meinem zwanzigsten Geburtstag oder so. Und wenn ich KÖNNTE, würde ich das alles in Full-HD-Videos aufnehmen. Besser als jedes alte Tagebuch, durch das man hin und wieder schmökert.


The Question Game™ - Pandanni - 14.10.2015

Heinrich Reich schrieb:
Pandanni schrieb:Neue Frage: Wenn du durch die Zeit reisen könntest, aber nicht gestaltlich, sondern nur als Geist/Hologramm und du somit nichts verändern könntest, welche Zeit, welches Ereignis oder welche Person würdest du dir gerne ansehen?
Tolle Frage! Fröhlich Ich würde mir so ziemlich alles anschauen wollen, was heutzutage Fragen aufwirft: Kennedys Ermordung, der Absturz in New Mexico, die Geburt von Jesus (und seinen Tod Wink), die Entstehung des Universums, etc.

Auch ganz interessant: Wo ist das geheime Nazi-Gold und was ist eigentlich mit dem Bernsteinzimmer passiert? Big Grin
Ich finde das so süß, dass du einige meiner Fragen so toll findest Pleased

Die Sachen, die du aufgezählt hast, interessieren mich auch und die würde ich auf jeden Fall abklappern.
Hinzu kommen aber wahrscheinlich noch folgende Punkte
  • im Zusammenhang mit Jesus: Wer war Maria Magdalena? Jesus Frau oder doch eine Hure?
  • Gab/Gibt es den Heiligen Gral?
  • Buddhas Leben und inwieweit stimmt das mit der Überlieferung überein
  • Die 7 Weltwunder der Antike (vor allem der Koloss von Rhodos, Die Hängenden Gärten von Babylon und die Bibliothek von Alexandria)
  • Die letzten Stunden Pompejis
  • Gab es Atlantis wirklich? Wenn ja, wo und wie sah es aus?
  • Gab es eine Päpstin?
  • Uraufführung von Beethovens 5. und 9. Symphonie; sowie die Uraufführung der Symphonie fantastique von Berlioz
  • Johanna von Orleans: wirklich in Kontakt mit Gott oder vielleicht einfach schizophren?
  • Luther schlägt seine Thesen an die Schlosskirche in Wittenberg
  • Was ist mit Amelia Earhart passiert?
  • Hat die kleine Anastasia der Familie Romanow überlebt?
  • Der Mauerfall
  • Und zu guter Letzt würde ich mir einige Filme ansehen, die heute als verschollen gelten


Edit:
Es sollte vielleicht mal jemand eine neue Frage stellen Fröhlich


The Question Game™ - Atreyu - 27.10.2015

Hast du in deinem Leben einmal eine bestimmte Entscheidung getroffen, die du gerne Rückgängig machen würdest? Welche wäre das?


The Question Game™ - Gadler - 27.10.2015

Atreyu schrieb:Hast du in deinem Leben einmal eine bestimmte Entscheidung getroffen, die du gerne Rückgängig machen würdest? Welche wäre das?
Bereue es bis heute, daß ich so bescheuert war und meine Video Games und meine MAD Magazin Heftsammlung damals dem Altpapier zugeführt habe.
Hatte ALLE Ausgaben... im tadellosem Zustand.


The Question Game™ - Atreyu - 27.10.2015

Gadler schrieb:Bereue es bis heute, daß ich so bescheuert war und meine Video Games und meine MAD Magazin Heftsammlung damals dem Altpapier zugeführt habe.
Hatte ALLE Ausgaben... im tadellosem Zustand.

Wieso hast du denn das gemacht? Geschockt

Atreyu schrieb:Hast du in deinem Leben einmal eine bestimmte Entscheidung getroffen, die du gerne Rückgängig machen würdest? Welche wäre das?

Ich hatte natürlich einen Anlass für die Frage... Ich würde gerne im Jahre 2005 verhindern, dass ich meine Festplatte bei der Linux-Installation formatiere. Wenn ich es richtig bedenke, sollte ich eher die Linux-Installation an sich verhindern... Egal, jedenfalls ging mir der Quellcode mitsamt aller Grafiken meines selbstgeschriebenen Adventures verloren. Das ist jetzt über 10 Jahre her, aber ich heule dem Spiel immer noch nach. Es gab schon einige wirklich nette Rätsel und ein paar netter Bilder dazu. Cry Cry Cry


The Question Game™ - Gadler - 27.10.2015

Atreyu schrieb:Wieso hast du denn das gemacht? Geschockt
Hatte damals alles gelesen, keinen Scanner (wäre nie auf die Idee gekommen das einzuscannen), und beim Umzug in neue Wohnung wollte ich das nicht mitschleppen........ Rolleyes


The Question Game™ - Atreyu - 28.10.2015

Hmm, Mist! Die wären heute eine echte Bereicherung für dich und das Board gewesen. Du hättest sie vermutlich sogar verkaufen können. Irgendwer sammelt sowas immer!

Mir ist noch eine Frage eingefallen:


Welches Spiel, auf das du dich wirklich gefreut hattest, war dann nach Release eine große Enttäuschung?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 28.10.2015

Hmm ... das ist jetzt irgendwie schräg: Ich weiß sofort, was Sonata darauf antworten würde. Aber mir persönlich fällt das doch recht schwer. So richtig große Enttäuschungen hatte ich nämlich schon lange nicht mehr (erfreulicherweise Smile).


The Question Game™ - Atreyu - 29.10.2015

Spielt eigentlich sonst noch wer mit?

Nagut: Ich hatte mich tierisch auf "Dead Island" gefreut. Die Idee eines OpenWorld-Left4Deads erschien mir wie der heilige Gral.
Naja, und dann fand ich heraus, dass das Spiel einfach nur Müll war, nette Grafik, scheiss Gameplay.. :/


The Question Game™ - marioelvis - 29.10.2015

Gadler schrieb:
Atreyu schrieb:Hast du in deinem Leben einmal eine bestimmte Entscheidung getroffen, die du gerne Rückgängig machen würdest? Welche wäre das?
Bereue es bis heute, daß ich so bescheuert war und meine Video Games und meine MAD Magazin Heftsammlung damals dem Altpapier zugeführt habe.
Hatte ALLE Ausgaben... im tadellosem Zustand.
Mann, ich hatte auch eine beachtlich Sammlung von MAD-Heften. Aber mich haben meine Eltern gezwungen, sie im Second-Hand-Comic-Laden um die Ecke zu verscherbeln. *grrr*

Außerdem hätte ich mein Playmobil-Piratenschiff (das Große) in Sicherheit gebracht, das nun abgetakelt und wahrscheinlich ohne jegliches Zubehör im Keller meiner Eltern vor sich hin gammelt.


The Question Game™ - Pandanni - 06.11.2015

Gibt es etwas, wovor du dich richtig ekelst?


The Question Game™ - Atreyu - 06.11.2015

Pandanni schrieb:Gibt es etwas, wovor du dich richtig ekelst?

OH JA! Als da wären:

- Etwas zu essen, das weich ist und dann auf etwas hartes/sandiges zu beissen
- Viele Dinge, die als "Delikatesse" gelten, wie Hummer, Scampies, Kaviar
- Bestimmte Geräusche, wie etwa das Kratzen von Metall auf Metall und ähnliches.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber das waren wohl ein paar wichtige Dinge...


The Question Game™ - SonataFanatica - 06.11.2015

Pandanni schrieb:Gibt es etwas, wovor du dich richtig ekelst?
Menschen, die sich die Zähne nicht putzen.
Oh, und Kümmel, also echter Kümmel und Kreuzkümmel.
Was meinen die Anderen?


The Question Game™ - Pandanni - 06.11.2015

SonataFanatica schrieb:
Pandanni schrieb:Gibt es etwas, wovor du dich richtig ekelst?
Menschen, die sich die Zähne nicht putzen.
Ja, Leute mit mega schlechten Zähnen, also schon fast schwarz. Bah einfach widerlich...

Ich mag z.B. den Geruch von rohem Ei überhaupt nicht und finde das eklig, wenn mir z.B. eins kaputt geht und ich das irgendwie aufheben muss und dann noch was davon an die Finger kriege *schüttel*

Oh oder wenn Leute kotzen müssen und ich das mitkriege, sei es, dass ich das höre oder rieche. Da könnte ich glatt mitkotzen.


The Question Game™ - Heinrich Reich - 07.11.2015

Pandanni schrieb:[...]
Ich mag z.B. den Geruch von rohem Ei überhaupt nicht und finde das eklig, wenn mir z.B. eins kaputt geht und ich das irgendwie aufheben muss und dann noch was davon an die Finger kriege *schüttel*

Oh oder wenn Leute kotzen müssen und ich das mitkriege, sei es, dass ich das höre oder rieche. Da könnte ich glatt mitkotzen.
Hmm ... das lässt sich sogar miteinander kombinieren:

[Bild: ei-beim-kotzenalby4.jpg]

Big Grin



The Question Game™ - Atreyu - 21.11.2015

Habt ihr noch alte Audio-Kassetten und wenn ja, welche?


The Question Game™ - purpur - 21.11.2015

Pandanni schrieb:Gibt es etwas, wovor du dich richtig ekelst?
Dekubitus. Riecht sogar noch schlimmer als es aussieht.

Wer sensibel ist, sollte nicht draufklicken. Big Grin

Atreyu schrieb:Habt ihr noch alte Audio-Kassetten und wenn ja, welche?
Gar keine mehr. Ich hätte aber auch kein Gerät mehr, dass diese abspielen könnte.


The Question Game™ - tsampikos - 21.11.2015

Atreyu schrieb:Habt ihr noch alte Audio-Kassetten und wenn ja, welche?

Irgendwo muss ein Sammlung stecken. Aus dem Anfang der 90er Jahren, mit internationalen Hits der 1990-94 Zeit.