cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Atreyu - 21.11.2015

tsampikos schrieb:
Atreyu schrieb:Habt ihr noch alte Audio-Kassetten und wenn ja, welche?

Irgendwo muss ein Sammlung stecken. Aus dem Anfang der 90er Jahren, mit internationalen Hits der 1990-94 Zeit.

Ich habe mir immer meine 90er-Hits aus dem Radio selbst aufgenommen, da habe ich auch noch einiges.
Ein paar selbst von der Soundkarte aufgenommene Kassetten habe ich auch noch. So kann ich tatsächlich die Original-Sounds von vielen DOS-Spielen hören Smile


The Question Game™ - Eaggra - 21.11.2015

Atreyu schrieb:Habt ihr noch alte Audio-Kassetten und wenn ja, welche?

Bei mir sind das hauptsächlich Sachen aus Kindertagen, also sowas wie Bibi Blocksberg oder Benjamin der liebe Elefant oder sowas Big Grin. Musik ist da nicht dabei.


The Question Game™ - SonataFanatica - 21.11.2015

Atreyu schrieb:Habt ihr noch alte Audio-Kassetten und wenn ja, welche?
Meine ganze Kassetten-Sammlung hab ich irgendwann mal Pandanni geschenkt. Das waren alle Musik-Kassetten, die ich mir selbst aufgenommen hab, also Mixtapes, ganze Metal-Alben, teilweise mit gedruckten Covers, etc.

Und auf dem Dachboden haben Lena und ich noch eine große Plastikkiste mit Hörspiel-Kassetten. Dürfte auch das Übliche drauf sein: Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, TKKG, Die drei Fragezeichen, etc. Wink


The Question Game™ - Pandanni - 21.11.2015

SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:Habt ihr noch alte Audio-Kassetten und wenn ja, welche?
Meine ganze Kassetten-Sammlung hab ich irgendwann mal Pandanni geschenkt. Das waren alle Musik-Kassetten, die ich mir selbst aufgenommen hab, also Mixtapes, ganze Metal-Alben, teilweise mit gedruckten Covers, etc.
Äh nein, hast du nicht. Ich würde ja wohl wissen, wenn ich einen Haufen Kassetten zu Hause hätte Zunge raus
Ich glaub du vertauscht mich da mit jemandem...


The Question Game™ - SonataFanatica - 21.11.2015

Äh.... und ob. Da warst du gerade mit deinem ersten eigenen Auto bei meinem Elternhaus und ich hab dir all meine Kassetten in ner großen weißen Plastiktüte gegeben, weil du ein Kassetten-Autoradio hattest.
Weiß ja nicht, was du damit gemacht hast, aber ich weiß das noch ganz genau. Wink


The Question Game™ - Heinrich Reich - 22.11.2015

Wuow! Jetzt wird es interessant! Fahrt bitte fort. Big Grin


Ich habe noch ein paar alte TKKG-Hörspielkassetten, ein paar selbst aufgenommene Sachen (meist aus dem Radio oder eigenes Geblubber) und natürlich sind auch gekaufte Musik-Kassetten dabei*. Ein passendes Abspielgerät habe ich ebenfalls Smile.
Mit der Benutzung sieht es dann aber etwas mau aus. Seit dem CD-Zeitalter bin ich doch recht froh, dass mir das olle Vor-/Rückspulen erspart bleibt. Und mit dem mp3-Zeitalter hat sich dann auch die Suche nach einem bestimmten Titel sehr vereinfacht. Smile


*allgemeine Compilations ("Bravo Super Show", "Superhits des Jahres 1994", etc.); 2 Unlimited - Real Things; Michael Jackson - Dangerous (was mir jetzt beim Betrachten irgendwie sehr nach professioneller Schwarzkopie aussieht Geschockt); Dune - Dune; 'König der Löwen' als Hörspiel und den Soundtrack zum Film (ja, ich gebe es zu - mir gefällt das auch heute noch Zunge raus) und dann noch etwas "deutscher Country" (die sog. Trucker-Musik Big Grin)


The Question Game™ - Pandanni - 22.11.2015

Heinrich Reich schrieb:Wuow! Jetzt wird es interessant! Fahrt bitte fort. Big Grin
Zunge raus Big Grin

SonataFanatica schrieb:Äh.... und ob. Da warst du gerade mit deinem ersten eigenen Auto bei meinem Elternhaus und ich hab dir all meine Kassetten in ner großen weißen Plastiktüte gegeben, weil du ein Kassetten-Autoradio hattest.
Weiß ja nicht, was du damit gemacht hast, aber ich weiß das noch ganz genau. Wink
Aber mein Auto hatte gar keinen Kassettenspieler, sondern von Anfang an einen CD/Mp3-Player o.0


The Question Game™ - Heinrich Reich - 26.11.2015

Nagut, da Sonata offensichtlich nichts zur Aufklärung des mysteriösen Kassetten-Falles beitragen möchte ...


Ich stelle mal 'ne neue Frage:
Welches ist euer Lieblings-TV-Sender?

Die Frage richtet sich logischerweise an Leute, die ihr TV-Gerät tatsächlich bestimmungsgemäß nutzen Wink (muss ich sowas überhaupt erwähnen? Rolleyes). Aber natürlich kann man sie auch beantworten, wenn man nur die produzierten Serien/Filme eines Senders mag - unabhängig davon, auf welchem Wege man sie konsumiert (fernsehen bleibt fernsehen WinkZunge raus).


The Question Game™ - Pandanni - 11.12.2015

Anscheinend schaut hier tatsächlich keiner mehr regulär Fernsehen? Confused


The Question Game™ - Heinrich Reich - 12.12.2015

Naja, aber wir haben hier doch viele Serienschauer. Die werden normalerweise auch von oder zumindest für TV-Sendern produziert ...

Nagut, dann werde wenigstens ich selbst die Frage beantworten:
Ich mag 3sat. Das ist meines Wissens nämlich der einzige Sender, welcher Filme noch komplett mit unverändertem Abspann zeigt (und ohne Werbung Fröhlich). Ansonsten mag ich aber auch Arte. Die haben immerhin vor ein paar Jahren schließlich 'Ghost In The Shell' und 'Jin-Roh' als kulturellen Beitrag gezeigt. So etwas muss einfach honoriert werden WinkBig Grin.


Und hier eine neuen Frage (die kann hier sicherlich jeder beantworten Wink):
Was war bisher eure schlimmste Video-/Computerspiel-Erfahrung?


The Question Game™ - Pandanni - 02.01.2016

Heinrich Reich schrieb:Und hier eine neuen Frage (die kann hier sicherlich jeder beantworten Wink):
Was war bisher eure schlimmste Video-/Computerspiel-Erfahrung?
Hm das schlimmste war glaub ich, dass mir vom spielen mal richtig schlecht/schwindelig geworden ist. Ich weiß leider nicht mehr, welches Spiel das war, ist schon ewig her, aber die "Kameraführung" war so grottig, dass ich es nicht länger ertragen konnte, mir ging's nicht gut dabei. Ich bin sowieso n bisschen anfällig für so was, deswegen kann ich auch häufig diese "Found Footage" Filme mit Wackelkamera usw. nicht gut gucken. Na ja auf jeden Fall sollte das bei nem Spiel einfach nicht passieren...


Ha lustig, hab gerade gelesen, dass das wohl ne Art von "Reisekrankheit" oder "Spielübelkeit" ist Big Grin


Ach ja, ne neue Frage....
Auf welche Veröffentlichungen (Spiele/Filme/Cd's) freut ihr euch in diesem Jahr?


The Question Game™ - Dornfeld - 03.01.2016

Da mich noch immer mein Dreamfalltrauma verfolgt hoffe ich auf die Fertigstellung von Dreamfall Chapters.


Wie gefällt euch Chris Tal?


The Question Game™ - SonataFanatica - 03.01.2016

Dornfeld schrieb:Wie gefällt euch Chris Tal?
Das Hotel in Frankreich?
Kann ich nicht beurteilen, da war ich noch nicht.

Pandanni schrieb:Auf welche Veröffentlichungen (Spiele/Filme/Cd's) freut ihr euch in diesem Jahr?
Also zuerst einmal freue ich mich auf das neue Album von David Bowie, "Blackstar", welches Freitag erscheint. Ansonsten gibt es zwei Spiele, auf die ich mich besonders freue: "Shardlight" von Wadjet Eye Games und "Dishonored 2". Smile


Ich selbst hab mir mein Leben lang noch nie Vorsätze für ein neues Jahr vorgenommen – so auch dieses Jahr nicht – aber:

Wenn ihr einen Vorsatz für 2016 machen müsstet, welcher wäre das am ehesten?


The Question Game™ - Dornfeld - 03.01.2016

Nope ich meinte den hier:


https://www.youtube.com/watch?v=nwAL06N3XX4


The Question Game™ - purpur - 03.01.2016

Dornfeld schrieb:Nope ich meinte den hier:


https://www.youtube.com/watch?v=nwAL06N3XX4
Direkt aus dem Browser-Verlauf gelöscht.


The Question Game™ - SonataFanatica - 03.01.2016

Dornfeld schrieb:Nope ich meinte den hier:


https://www.youtube.com/watch?v=nwAL06N3XX4
Schmerzhaft unlustig. Hab mir auch ein anderes Video von dem angeguckt. Einfach absolut unlustig. Und dann die Klatschzombies dabei, die jeden albernen Spruch 10 Sekunden beklatschen...


The Question Game™ - Pandanni - 06.01.2016

Dornfeld schrieb:Nope ich meinte den hier:

https://www.youtube.com/watch?v=nwAL06N3XX4
Da purpur und Sonata schon so begeistert waren, hab ich erst gar nicht draufgeklickt. Das tu ich mir lieber nicht an Big Grin

SonataFanatica schrieb:Wenn ihr einen Vorsatz für 2016 machen müsstet, welcher wäre das am ehesten?
Da ich, genau wie du, nie Vorsätze fürs neue Jahr mache, musste ich ganz schön überlegen.....aber ich denke der Vorsatz wäre dann so was wie "fleißger sein, was die Uni betrifft". Ich bin nicht gerade faul, aber ich lass das gerne bis zum Schluss schleifen und komm dann ganz schön ins Schwitzen....

Neue Frage:
Habt ihr irgendwelche Pläne für 2016?
Also ich möchte dieses Jahr unbedingt n paar Tage ans Meer fahren. Das MUSS einfach drin sitzen Pleased


The Question Game™ - Heinrich Reich - 11.01.2016

SonataFanatica schrieb:[...]
Wenn ihr einen Vorsatz für 2016 machen müsstet, welcher wäre das am ehesten?
Bei Zwang wähle ich logischerweise etwas, dass ich relativ leicht realisieren kann Zunge raus. Zum Beispiel könnte ich mir vornehmen, dieses Jahr nicht zu rauchen (was für einen Nichtraucher keine große Kunst ist Big Grin).

Pandanni schrieb:[...]
Neue Frage:
Habt ihr irgendwelche Pläne für 2016?
[...]
Ich möchte dieses Jahr unbedingt 'Dark Project' durchspielen. Es ist zwar keines der Top-Spiele auf meiner Liste und ich rechne auch damit, dass es mich nicht wirklich umhaut, aber es muss einfach sein, damit Sonata endlich seinen Frieden findet Wink.


The Question Game™ - Dirty Harry - 11.01.2016

Zitat:Nagut, da Sonata offensichtlich nichts zur Aufklärung des mysteriösen Kassetten-Falles beitragen möchte ...

Wir warten immer noch!!! Elefant


The Question Game™ - SonataFanatica - 11.01.2016

Pandanni schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Pandanni schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:Habt ihr noch alte Audio-Kassetten und wenn ja, welche?
Meine ganze Kassetten-Sammlung hab ich irgendwann mal Pandanni geschenkt. Das waren alle Musik-Kassetten, die ich mir selbst aufgenommen hab, also Mixtapes, ganze Metal-Alben, teilweise mit gedruckten Covers, etc.
Äh nein, hast du nicht. Ich würde ja wohl wissen, wenn ich einen Haufen Kassetten zu Hause hätte Zunge raus
Ich glaub du vertauscht mich da mit jemandem...
Äh.... und ob. Da warst du gerade mit deinem ersten eigenen Auto bei meinem Elternhaus und ich hab dir all meine Kassetten in ner großen weißen Plastiktüte gegeben, weil du ein Kassetten-Autoradio hattest.
Weiß ja nicht, was du damit gemacht hast, aber ich weiß das noch ganz genau. Wink
Aber mein Auto hatte gar keinen Kassettenspieler, sondern von Anfang an einen CD/Mp3-Player o.0
Kann natürlich auch gut sein, dass ich dir damals die ganzen Kassetten gegeben hab, weil ich keinen Walkman mehr hatte und nur noch gebrannte CDs auf'm Discman und MP3s gehört habe (müsste so 2005 gewesen sein), einfach nur weil euer Auto (also dann vermutlich das von deinen Eltern) noch 'n Kassettendeck hatte.

Die Umstände weiß ich jetzt echt nicht mehr, aber ist ja auch relativ schnuppe. Wink Ich bin mir zumindest sicher, dir den ganzen Haufen mal gegeben zu haben.