cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Pandanni - 12.01.2016

SonataFanatica schrieb:Kann natürlich auch gut sein, dass ich dir damals die ganzen Kassetten gegeben hab, weil ich keinen Walkman mehr hatte und nur noch gebrannte CDs auf'm Discman und MP3s gehört habe (müsste so 2005 gewesen sein), einfach nur weil euer Auto (also dann vermutlich das von deinen Eltern) noch 'n Kassettendeck hatte.

Die Umstände weiß ich jetzt echt nicht mehr, aber ist ja auch relativ schnuppe. Wink Ich bin mir zumindest sicher, dir den ganzen Haufen mal gegeben zu haben.
Hm ja, das kann natürlich sein, mein kleines Auto hab ich erst 2010 bekommen.
Aber wo sind die Kassetten denn abgeblieben? Ich wüsste nicht, dass bei uns zu Hause noch ne Plastiktüte voller Kassetten herumfliegt....
Aber wenn es dir eh schnuppe ist, dann ist's auch gar nicht so wichtig Pleased




Wir brauchen noch ne neue Frage. Herr Heinrich vielleicht? Wink


The Question Game™ - Heinrich Reich - 13.01.2016

Ich hatte eigentlich gehofft, dass noch ein paar andere cgb-Nutzer die Frage nach dem guten Vorsatz beantworten. Nagut, dann stelle ich mal eine neue Frage:

Welches ist eure Lieblings-Anime-Figur?
Und falls ihr zur Beantwortung Bilder zeigen müsst, dann denkt bitte an die Board-Regeln ... ihr perversen Urotsukidouji-Freaks. Big Grin



The Question Game™ - Pandanni - 13.01.2016

Heinrich Reich schrieb:Ich hatte eigentlich gehofft, dass noch ein paar andere cgb-Nutzer die Frage nach dem guten Vorsatz beantworten. Nagut, dann stelle ich mal eine neue Frage:
Ja, wäre auch ganz nett gewesen, aber wenn hier schon über den Kassetten-Vorfall geredet wird, dann sieht das nicht gut aus Wink


The Question Game™ - Eaggra - 13.01.2016

So...

Heinrich Reich schrieb:Welches ist euer Lieblings-TV-Sender?
Ich schaue auch nicht mehr viel Fernsehen. Ab und zu wenn mal ein guter Film kommt oder so schalte ich mal rein. Tatsächlich finde ich auch 3sat oder Arte ganz annehmbar. Auf ZDF Neo oder einsplus kommen ab und zu mal Wacken Konzerte oder so Big Grin. Ich finde, dass man einen großen Teil an vermeintlichen Haupt-TV Sendern beidfüßig hüpfend in die Tonne treten kann. RTL 2 oder was weis ich. Ich glaube Sat1 habe ich seit Jahren nicht mehr angefasst. Gibts den Sender überhaupt noch?

Heinrich Reich schrieb:Was war bisher eure schlimmste Video-/Computerspiel-Erfahrung?
Das muss bei mir sicher irgendwas gewesen sein wo mal das Spiel nach einer erfolgreichen Runde/schwer zu erspielenden Errungenschaften abgestürzt ist.

Pandanni schrieb:Auf welche Veröffentlichungen (Spiele/Filme/Cd's) freut ihr euch in diesem Jahr?
Es gibt immer viele Spiele wo ich denke: "joa könnte ganz interessant sein. Könnte man mal holen und zocken". Letztendlich hab ich in der letzten Zeit nichts mehr gekauft. An zukünftigen Titel interessiert mich z.B. das neue Unreal Tournament weil ich die Vorgänger sehr viel gespielt habe und mich viel mit der ersten Unreal Engine auseinander gesetzt und da eigene Maps gebaut habe. Ansonsten verfolge ich Star Citizen ein wenig. Tatsächlich gibt es da ansonsten wenig was mich interessiert.

SonataFanatica schrieb:Wenn ihr einen Vorsatz für 2016 machen müsstet, welcher wäre das am ehesten?
Schwer..., ich habe mir in den letzten Jahren eigentlich immer den guten Vorsatz genommen keine Vorsätze zu machen. Hm, einer wäre vielleicht weniger arbeiten (also nicht so wie heute und gestern wo ich nach 19:00 Uhr abgestempelt habe) und dafür mal mehr Arbeiten tun, die sich zu Hause nach und nach aufstapeln, wie z.B. mein Fahrad reparieren was ich schon vor 2 Jahren vorhatte. Immerhin hab ich seitdem einige Fortschritte gemacht. Erst vor kurzem im Sommer hat sich da was getan

Heinrich Reich schrieb:Welches ist eure Lieblings-Anime-Figur?

Confused Da muss ich wirklich passen. Habe nie großartig Animes geschaut/gelesen...


The Question Game™ - SonataFanatica - 13.01.2016

Heinrich Reich schrieb:Welches ist eure Lieblings-Anime-Figur?
Und falls ihr zur Beantwortung Bilder zeigen müsst, dann denkt bitte an die Board-Regeln ... ihr perversen Urotsukidouji-Freaks. Big Grin
HEINRICH!!! Geschockt Angry Rotes Gesicht

Big Grin Du bist einer ey...^^

Also gut, meine absolute Lieblings-Anime-Figur ist Kuroneko (Ruri Gokou) aus Oreimo (Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai). Hier ein kleiner Video-Zusammenschnitt von Szenen mit ihr (Musik ausmachen^^):



Sie war mit Abstand das Beste an der Serie. Smile

An zweiter Stelle wäre da Rikka aus Chuunibyou demo Koi ga Shitai:



Fröhlich


The Question Game™ - Cyphox - 14.01.2016

Das Zeug kann doch keiner aussprechen geschweige denn sich merken, gibts da keine deutschen oder englischen Titel für? Big Grin


The Question Game™ - SonataFanatica - 14.01.2016

Es gibt inoffiziell übersetzte und inzwischen anerkannte englische Titel. Wink

Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai = My Little Sister Can't Be This Cute (Wikipedia)
Chuunibyou demo Koi ga Shitai = Love, Chunibyo and Other Delusions (Wikipedia)


The Question Game™ - Andi - 14.01.2016

Geheimtipp von mir: Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai [AnoHana]
...

Big Grin

Nein, ernsthaft jetzt... das ist wirklich ein klasse Anime. Sollte man auf jeden Fall ansehen. Fröhlich




The Question Game™ - Pandanni - 24.02.2016

Ist ja hier schon wieder über einen Monat nix los gewesen. Na dann hab ich noch ne Frage für euch Wink
Da ich letztens den Film Die Fabelhafte Welt der Amelie mal wieder gesehen habe und ich es interessant finde, wie sie erzählt, was ihre Familie, Freunde und sie selbst gut finden oder nicht, bin ich gespannt, was bei euch so rumkommt ^^
Hier mal ein Ausschnitt dazu aus dem Film (für die Leute, die nicht wissen, was ich meine):


Also: Welche kleinen oder auch alltäglichen Dinge mögt ihr sehr bzw. mögt ihr überhaupt nicht?

Ich mag es z.B. total, wenn es in unserer Wohnung oder im Haus meiner Eltern nach Kaffee duftet. Am Besten noch, wenn ich im Bett liege und der Geruch so langsam in mein Zimmer wabert Pleased
Ich mag es auch, wenn es draußen regnet und stürmt und ich weiß, dass ich heute nicht mehr raus muss, sondern es mir schön gemütlich machen kann ^^

Ich mag es nicht, wenn meine Haare elktrisch sind, das nervt mich total. Und ich mag es z.B. auch nicht, wenn meine Socken verrutschen oder sich verdrehen.

Das sind nur ein paar Beispiele, könnte das noch ewig fortsetzen, glaub ich Big Grin


The Question Game™ - SonataFanatica - 24.02.2016

Pandanni schrieb:Welche kleinen oder auch alltäglichen Dinge mögt ihr sehr bzw. mögt ihr überhaupt nicht?
Ich liebe es, wenn die strahlende Sonne auf Objekte scheint. Klingt dämlich, ich weiß, aber ist so. Wenn die Sonne zum Beispiel auf rote Ziegeldächer scheint, sodass diese richtig leuchten, gleichzeitig aber auch die Oberfläche davon sehr kontrastreich hervorgehoben wird. Ganz besonders schön finde ich - natürlich - wenn die Sonne in mein PC-Zimmer scheint und die Originalkartons meiner Spiele erleuchtet.

Ich liebe es, vormittags mitten in der Woche, wenn die ganze Welt arbeiten muss, frei zu haben und topfit zu sein (entweder wenn ich früh wach bin oder wenn ich durchgemacht habe und kein bisschen müde bin). Dann einen Kaffee machen, die Katzen kuscheln, auf den Balkon zu gehen und ins Grüne zu schauen, vielleicht in die Stadt zu fahren und mir etwas beim Expert oder Euronics zu holen und dabei die gute alte Nocturnal Rites (meine allererste Metal-CD) zu hören. (Die hab ich damals auch immer am liebsten gehört, wenn ich die Schule geschwänzt habe.^^)

Pandanni schrieb:Ich mag es z.B. total, wenn es in unserer Wohnung oder im Haus meiner Eltern nach Kaffee duftet.
DAS mag ich auch! Fröhlich Besonders in eurem Elternhaus. Mich bei euch aufzuhalten, ist immer unglaubliche Geborgenheit.

Ich mag es nicht, wenn ich morgens kein anständiges Frühstück habe. Dann ist der Tag für mich von vornherein nicht sonderlich angenehm.

Ich mag es nicht, wenn ich Tiki Juice bestellen möchte und es wieder mal ausverkauft ist.

Das nur so als erste Kleinigkeiten, die mir so eingefallen sind.


The Question Game™ - Pandanni - 28.05.2016

Da niemand sonst meine supertolle Frage beantworten will Cry gibt es halt eine neue.

Es gibt ja dieses Klischee, dass Frauen am liebsten nur romantische Schnulzen gucken und Männer am liebsten Actionfilme bla bla. Alles Blödsinn, wie wir wissen Wink
Und da hier ja überwiegend männliche Nutzer vertreten sind, frag ich doch mal direkt nach
Welche romantischen Filme mögt ihr?


The Question Game™ - Atreyu - 28.05.2016

Ich finde Schwer verliebt mit Jack Black total toll. Der Film ist witzig, bringt einen aber auch sehr zum Nachdenken!


The Question Game™ - SonataFanatica - 28.05.2016

Ich finde sehr viele romantische Animes wahnsinnig gut. Zählen die?

"The Fountain" finde ich auch grandios. Zählt definitiv als romantischer Film, oder?


The Question Game™ - Dornfeld - 28.05.2016

Bin wohl ein ziemlicher Macho. Auf Anhieb fallen mir keine romantischen Filme ein, die gut wären.


The Question Game™ - Pandanni - 29.05.2016

SonataFanatica schrieb:Ich finde sehr viele romantische Animes wahnsinnig gut. Zählen die?
Hm ja schon irgendwie, ich will ja schließlich wissen, was die Männer als romantisch ansehen ^^

SonataFanatica schrieb:"The Fountain" finde ich auch grandios. Zählt definitiv als romantischer Film, oder?
War der romantisch? Ich hab den mehr als Drama als Romance empfunden

Dornfeld schrieb:Bin wohl ein ziemlicher Macho. Auf Anhieb fallen mir keine romantischen Filme ein, die gut wären.
Echt gar keinen?


Vielleicht habt ihr auch einfach gerade keine Namen im Kopf. Also zähle ich mal ein paar von meinen Lieblings-Romanzen auf. Eventuell ist ja der ein oder andere dabei, der euch auch gefällt und ihr habt es nur vergessen (verdrängt wie auch immer) Big Grin
  • Die Fabelhafte Welt der Amélie
  • Vergiss mein nicht! (Eternal Sunshine of the Spotless Mind)
  • Stolz & Vorurteil
  • Romeo + Julia
  • Wie ein einziger Tag (The Notebook)
  • Strictly Ballroom
  • Moulin Rouge
  • Drive Me Crazy
  • Vielleicht, vielleicht auch nicht
  • Harry & Sally



The Question Game™ - Dornfeld - 29.05.2016

Pandanni schrieb:
  • Die Fabelhafte Welt der Amélie Da fand ich die Protagonistin unsymphatisch und flach.
  • Vergiss mein nicht! (Eternal Sunshine of the Spotless Mind) Ich mag die Mysteriekomponente des Streifens. Die "Liebe" zwischen den Protagonisten war aber doch unglaubwürdiger Murks.
  • Stolz & Vorurteil Unglaublich öde. Alles so hölzern und aufgesetzt.
  • Romeo + Julia Meinst du die Musicalverfilmung mit Leo und Kate?
  • Wie ein einziger Tag (The Notebook) sehr langatmiger Film, aber wenigstens kann man nach dem Film vor sich hingrübeln. Nur muss man dafür nicht 2 Stunden verplempern und Hollywoodübertreibungen wie das Baumeln an Riesenrädern erdulden.
  • Strictly Ballroom Kenn ich nicht.
  • Moulin Rouge Da gehts um Liebe? Sher kann nicht wirtschaften und irgendwer fängt was mit der Mitbewohnerin an. Die sich gerne auf der Bühne auszieht.
  • Drive Me Crazy Kenn ich nicht
  • Vielleicht, vielleicht auch nicht Kein Liebesfilm, sondern einer über eine männliche Schlampe, mit dem Kind aus Zombieland.
    [Bild: File:Abby_Breslin_by_Skidmore.jpg]
  • Harry & Sally Fand ich langweilig. Muss man wegen der Diner/Orgasmus-Szene natürlichgesehen haben.

Mir fallen schon einige Filme ein:
Stadt der Engel
Forest Gump
Email für dich
Haus am See
10 Dinge, die ich an dir hasse
schlaflos in ...
Rosenkrieg (oha, da hab ich doch einen gefunden, der mir gefällt. Trotzdem ist der Film männerfeindlich ausgerichtet und die Frau ist eine ätzende Kuh.)
Cast Away
Der Cautions-Kopp
P.S. Ich liebe Dich
Die nackte Wahrheit
Beim ersten Mal
So spielt das Leben
27 Dresses
Weddingplaner
Eine wie Keine
Sex and the City 1 + 2

Und, bis auf Rosenkrieg, sind die alle ääääätzend, wenigstens ihr romantischer Aspekt.


The Question Game™ - Pandanni - 29.05.2016

Boah, Dornfeld Geschockt
Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. So was wie dich gibt's doch gar nicht
[Bild: rZknq2F.gif]


The Question Game™ - Dornfeld - 29.05.2016

Ja, ich bin einzigartig.
Big Grin

[Bild: 34681139zbmspk.jpg]


The Question Game™ - Pandanni - 29.05.2016

Ja, tatsächlich. Ich mein ich kenn so einige Typen, die mit romantischen Filmen nicht unbedingt was anfangen können, aber die mögen dann zumindest die ein oder andere Schnulze.
Woran liegts? Lässt du dich nicht gerne entführen in eine völlig übertriebene, romantische, süße und unrealistische Geschichte? Oder hast du das im Real Life schon erlebt und brauchst die romantische Spritze nicht? Hm oder aber du bist einfach zu intellektuell.....das wäre auch ne Möglichkeit ^^
Ich brauch das manchmal, sonst werde ich noch zynischer.... dann wäre ich ein zynisches Arschloch Big Grin


The Question Game™ - Dornfeld - 29.05.2016

Ich hab für unrealistische Hoffnungen halt meinen Glauben.
Aber keine Ahnung warum ich die alle doof finde, habe das noch nicht totdurchdacht. Könnte sein, dass ich glaube, dass es so niemals laufen würde. Sie aber gleichzeitig auftreten, als könnte man sich was für sein Leben und seine Beziehung abkucken.
Alles verlogene Pseudoratgeber.
Oder liege ich da falsch.
Könnte man dich mit deren Methoden für sich gewogen machen?