cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Cyphox - 03.05.2014

kate is sehr hübsch, aber pipa hat sowas latina-mäßiges, was auch sehr heiss is.

gegen natürlich, heisst zwar "auge um auge, zahn um zahn", aber das wäre unmoralisch, unmenschlich.

solche menschen haben ausserdem sicher viel mehr an einer wirklich lebenslänglichen haftstrafe zu knabbern, als wie wenn man ihnen einfach irgendwann das licht ausknippst.

zumal so eine hinrichtung doch tatsächlich teurer kommen soll, als lebenslänglich.

http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/hinrichtung-oder-gef%C3%A4ngnis-was-ist-teurer

äääh, ach ja, frage und so:

kein plan, äääh, würdet ihr lieber in kanada oder in den usa leben?


The Question Game™ - Dornfeld - 04.05.2014

1. Vegetariegeflame.
2.Auge um Auge, war eine Strafbegrenzung in Zeiten ausufernder Blutrache.
3.Canada, Hat alles was USA auch hat und das Ausmaß des Dachschadens ist doch deutlich erträglicher als bei den anderen.
Natürlich unter dem Vorbehalt, was ich so über die beiden weiß, kann ja sein, dass Kanada noch viel mehr die Bürger bespitzelt und in Geheimgefängnissen foltert. Es aber niemand weiß.

Edit:
Bong oder Brownies ?


The Question Game™ - Pandanni - 04.05.2014

Cyphox schrieb:[...]
gegen natürlich, heisst zwar "auge um auge, zahn um zahn", aber das wäre unmoralisch, unmenschlich.

solche menschen haben ausserdem sicher viel mehr an einer wirklich lebenslänglichen haftstrafe zu knabbern, als wie wenn man ihnen einfach irgendwann das licht ausknippst.

zumal so eine hinrichtung doch tatsächlich teurer kommen soll, als lebenslänglich.

http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/hinrichtung-oder-gef%C3%A4ngnis-was-ist-teurer

[...]

Seh das genauso, ich finde eine lebenslängliche Haft ohne Aussicht auf Freilassung auch eine größere Bestrafung! Außerdem bin ich der Meinung, dass Hinrichtung auch Mord ist und somit wäre der Staat nichts besser als die Täter! Ich finde es nur so traurig, dass viele Länder 2013 die Todesstrafe wieder eingeführt haben, obwohl es ja in den letzten Jahren eher einen Trend dagegen gab.


Dornfeld schrieb:Bong oder Brownies ?

Brownies! Von ner Bong hatte ich mal einen halben Erstickungsanfall, war nicht schön.....pack die lieber nicht mehr an

Frage: Welche Serien habt ihr als Kind am allerliebsten gesehen?


The Question Game™ - Atreyu - 04.05.2014

Pandanni schrieb:Seh das genauso, ich finde eine lebenslängliche Haft ohne Aussicht auf Freilassung auch eine größere Bestrafung! Außerdem bin ich der Meinung, dass Hinrichtung auch Mord ist und somit wäre der Staat nichts besser als die Täter! Ich finde es nur so traurig, dass viele Länder 2013 die Todesstrafe wieder eingeführt haben, obwohl es ja in den letzten Jahren eher einen Trend dagegen gab.

Ich sehe das ganz genauso. Ich würde mich aber lieber hinrichten lassen, als lebenslang im Knast zu schmoren. Man sollte als Verbrecher die Wahl haben^^



Pandanni schrieb:Frage: Welche Serien habt ihr als Kind am allerliebsten gesehen?

Turtles, Saber Rider, Winspector, Sheriff BraveStarr


Frage: Was ist deine liebste Frucht?


The Question Game™ - Pandanni - 04.05.2014

Mal eben dazwischenquetsch: Winspector und Sheriff BraveStarr kenn ich gar nicht..... hab ich noch NIE was von gehört. Wo lief das denn immer?


The Question Game™ - Cyphox - 04.05.2014

bong, brownies, wo ist der gute alte eimer? dieses rauchutensil kann man sich wenigstens mal schnell selbst bauen Big Grin

aber das is auch schon wieder über 10 jahre her Rolleyes

anwort: banane!

einfach lecker, besonders wenn sie zu einem brei gedrückt wird. nein, ich bin kein baby mehr, aber durch das zerdrücken wird die banana noch zehnmal süßer und leckerer.

frage: krebs oder aids?

krebs kann man (nicht immer) besiegen, aids kann es im glücksfall ewig dauern, bis es mal "ausbricht"


The Question Game™ - Atreyu - 04.05.2014

Pandanni schrieb:Mal eben dazwischenquetsch: Winspector und Sheriff BraveStarr kenn ich gar nicht..... hab ich noch NIE was von gehört. Wo lief das denn immer?

Off Topic

Lied, genau wie Saber Rider auch auf Tele 5, soweit ich mich erinnere....


The Question Game™ - Beule - 04.05.2014

krebs. der ist wenigstens nicht ansteckend.

oldies oder lieber hitparade


The Question Game™ - Dornfeld - 04.05.2014

Hitparade, ich freu mich aufs Altern.

Was denkt ihr wäre jemandem am schwersten zu erklären, der aus 1950 in unsere Gegenwart teleportiert wird.


The Question Game™ - Beule - 05.05.2014

ich würde sagen, das Verkehrsaufkommen und die Überbevölkerung

sega oder nintendo?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 05.05.2014

Nintendo 4ever Wink.

Die große Liebe oder das große Geld?


The Question Game™ - Pandanni - 05.05.2014

Definitiv die große Liebe Pleased


Frage: Kaffee, Cappu oder doch lieber Tee?


The Question Game™ - Dornfeld - 05.05.2014

Kaffee

Twilight Princess auf Gamecube oder Wii spielen?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 05.05.2014

Gamecube, weil
Heinrich Reich schrieb:[...]
Bei Twilight Princess ist der GameCube die bessere Wahl. Zwar muss man dann auf "echte" 16:9-Unterstützung verzichten, bekommt dafür aber eine bessere Steuerung und die Welt ist in korrekter Ausrichtung (auf der Wii wurde sie ja gespiegelt).
[...]
Quelle: Die Sonnenseite der Wii


Organspender oder nicht?


The Question Game™ - Dornfeld - 05.05.2014

Niemals.
Das System der Organspende ist genauso korrupt wie jedes andere auch. Und wer im System gemeldet ist kann besser zum Ausweiden vorausgewählt werden. Nö, nö.


The Question Game™ - Atreyu - 05.05.2014

Musst schon ne Frage stellen, Dorni Smile


The Question Game™ - Dornfeld - 05.05.2014

Sollte Europa aufhöhren sich von Putin vorführen zulassen und für die Ukraine ein robustes Mandat schaffen?


The Question Game™ - Pandanni - 07.05.2014

Ja eigentlich schon, aber andererseits muss man da auch Fingerspitzengefühl zeigen....Sowas kann schnell Missverstanden werden......Scheiß Diplomatie...
Können wir nicht einfach einen Auftragskiller engagieren und so Putin ausschalten Big Grin ? Nein Scherz, aber einfacher wäre es.......wenn das Leben ein Film oder ein Spiel wäre Wink Big Grin

Äh ja, wo war ich gerade......komm hier ja ganz aus dem Konzept mit meinen Gewaltfantasien.....ach ja Frage...

Nehmen wir mal den Klassiker: Ihr habt drei Wünsche frei, was wünscht ihr euch? Und das wünschen weiterer Wünsche ist nicht wünschenswert Wink


The Question Game™ - Dornfeld - 07.05.2014

1. Holodeck (ein Gutes natürlich, kein Montagsdeck)
2. Langes gesundes Leben
3. Nürnberger Trichter



Würde ein tödlicher Unfall Putins die Ukrainekrise beenden?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 08.05.2014

Dornfeld schrieb:1. Holodeck (ein Gutes natürlich, kein Montagsdeck)
2. Langes gesundes Leben
3. Nürnberger Trichter



Würde ein tödlicher Unfall Putins die Ukrainekrise beenden?
Das bezweifle ich. Die Krise ist mittlerweile "ein Selbstläufer". Ein Reporter meldete zum Beispiel, dass einige der sog. Separatisten Probleme mit der Durchfahrt bei anderen Separatisten hatten. Insofern ist das vermutlich schon so, wie seinerzeit in Jugoslawien: Es gibt einzelne Splittergruppen, deren Anführer unterschiedliche Vorstellungen und Machtansprüche haben.
Den Russen ist die ganze Sache also entweder längst aus der Hand geglitten oder sie haben das Chaos gezielt angestrebt (zur späteren Nutzung).

Ein "Putin-Unfall" würde wohl nur vorläufig weitere Interventionen von Russland verhindern. Falls Russland jedoch ohnehin eine "langfristige Auslandsplanung" für das Land hat (wovon man ausgehen kann), wird dies auch nach dem Tode Putins nicht ad acta gelegt (eher im Gegenteil: mehr Interventionen).

P.S.: Ich bin sowieso der Meinung, dass die Ermordung eines Staatsoberhauptes von derart gefestigten Ländern nur selten 180°-Wendungen zur Folge hat. Meist sind eher Nuancen oder ganz bestimmte Prestige-Objekte der Inlandspolitik des scheidenden Oberhauptes betroffen. Außer natürlich, die "Absetzung" erfolgt durch den Nachfolger WinkZunge raus.


Nächste Frage:
Welche Spielkonsole würdet ihr euch aktuell am liebsten kaufen?
(Konsolen-Generation und eure monetäre Situation spielen keine Rolle - "keine Konsole" ist eine ungültige Antwort Wink)