cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Atreyu - 08.05.2014

Heinrich Reich schrieb:Nächste Frage:
Welche Spielkonsole würdet ihr euch aktuell am liebsten kaufen?
(Konsolen-Generation und eure monetäre Situation spielen keine Rolle - "keine Konsole" ist eine ungültige Antwort Wink)

Ich hätte gerne wieder eine gechippte PSX, die war super! Schade, dass ich die alte verkauft hab.


In welchem Alter wurde dir die Jungfräulichkeit genommen? Big Grin


The Question Game™ - Dornfeld - 08.05.2014

Da wurde nix genommen. Die hab ich mit 18 verfeiert.

Edit:
Frage vergessen.

Lohnen sich dreifachverglaste Fenster?


The Question Game™ - SonataFanatica - 08.05.2014

Ja, definitiv. Hat sich in unserer vorherigen Wohnung STARK bemerkbar gemacht. (Man sagt generell, dass man gegenüber älteren Fenstern 50 bis 70 Prozent weniger Wärme verloren geht.)


Frage: Myst oder Zork?
(Wie immer: "keins von beiden" zählt nicht.)


The Question Game™ - Dornfeld - 08.05.2014

Mist ich meinte im Vgl. zu zweifachverglasten Fenstern.


The Question Game™ - Heinrich Reich - 11.05.2014

Myst, weil ich mit Textadventuren weniger anfangen kann Zunge raus.


Apple oder Microsoft?


P.S.: Wir sollten die "Keines von beiden"-zählt-nicht-Regel als Standard formulieren. Wenn ich so darüber nachdenke: Ohje, bin ich deutsch Big Grin.


The Question Game™ - SonataFanatica - 11.05.2014

Heinrich Reich schrieb:Myst, weil ich mit Textadventuren weniger anfangen kann Zunge raus.
Der Vergleichbarkeit wegen dachte ich dabei eher an "Zork: Nemesis" und "Zork: Der Großinquisitor". Wink


Heinrich Reich schrieb:Apple oder Microsoft?
Microsoft.


Bullfrog oder Origin?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 12.05.2014

SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Myst, weil ich mit Textadventuren weniger anfangen kann Zunge raus.
Der Vergleichbarkeit wegen dachte ich dabei eher an "Zork: Nemesis" und "Zork: Der Großinquisitor". Wink
[...]
Achso ... hmm ... die Teile kenne ich nicht Baby (also ich habe sie nie selbst gespielt Wink). Bei Zork denke ich eigentlich immer an das hier:



Big GrinBig Grin



The Question Game™ - SonataFanatica - 12.05.2014

Heinrich Reich schrieb:Bei Zork denke ich eigentlich immer an das hier:



Big GrinBig Grin
Schön, dass das in der Serie vorkommt (freut mich immer, wenn jemand sowas erwähnt), aber total affig, dass der Laugh-Track nach jeder Zeile, die Sheldon vorliest, losgeht... Rolleyes


The Question Game™ - Heinrich Reich - 12.05.2014

Ich würde mal davon ausgehen, dass es sich hierbei um Live-Publikum handelt. Du kannst für die Aufnahme-Tage sogar Tickets bestellen - kostenlose Tickets Smile! Ob die Zuschauer jedoch "zum Lachen animiert" werden, weiß ich auch nicht Baby.


The Question Game™ - Pandanni - 22.05.2014

SonataFanatica schrieb:Bullfrog oder Origin?
Ich hab zwar nicht so viel Ahnung, da aber niemand darauf antworten möchte, opfere ich mich mal Big Grin

Und ich sage Origin! Bullfrog hat viele Echtzeit-Stategiespiele und da bin ich kein Fan von...
Wenn ich eurer Meinung nach, jetzt hier voll den Müll laber, dann seid ihr selber Schuld, hättet ja auch drauf antworten können Zunge raus

So neue Frage:
Wenn ihr die Möglichkeit hättet ein Spiel noch mal komplett auf's neue durchspielen zu können, also das ihr keine Erinnerungen mehr daran habt, wie das überhaupt läuft und ausgeht und alles, welches wäre das?


The Question Game™ - Dornfeld - 22.05.2014

Zu 100% The longest Journey.
DAS Adventure überhaupt. Deswegen ist TLJ 3 auch eines der wenigen Projekte, dass ich bei Kickstarter unterstütze. Ich will einfach mehr davon.


Welchen Abschnitt von Clife barkers Undying fandet ihr am Beängstigsten?


The Question Game™ - SonataFanatica - 22.05.2014

Dornfeld schrieb:Welchen Abschnitt von Clife barkers Undying fandet ihr am Beängstigsten?
"Am Beängstigsten" ist ein bißchen schwierig zu umschreiben. Das Gefühl, das erste Mal auf der Insel der Standing Stones zu stehen, war extrem intensiv. Ansonsten blieb mir die Rückkehr in das Anwesen gegen Ende des Spiels (wo man durch das Blut taucht etc.) am krassesten im Gedächtnis.

Welches frühe Texteingabe-Grafik-Adventure von Sierra findet ihr am besten?


The Question Game™ - Heinrich Reich - 22.05.2014

Ich bin überhaupt kein Fan von Spielen mit Textparser (welch Überraschung Big Grin). Aber wenn es schon eines sein MUSS, dann Larry WinkZunge raus.


Welches Grafik-Adventure von LucasArts ist eurer Meinung nach das schlechteste?


The Question Game™ - SonataFanatica - 22.05.2014

Heinrich Reich schrieb:Aber wenn es schon eines sein MUSS, dann Larry WinkZunge raus.
Welchen Teil denn? Es ging ja nicht um eine Spiel-Reihe, sondern um ein einzelnes Spiel! Wink

Heinrich Reich schrieb:Welches Grafik-Adventure von LucasArts ist eurer Meinung nach das schlechteste?
Ich mach mir jetzt logischerweise Feinde, weil Geschmäcker nunmal krass unterschiedlich sind, aber: das LucasArts-Spiel, das ich am wenigsten spiele, ist ohne Frage "Indiana Jones and the Last Crusade". Es ist kein SCHLECHTES Spiel, wirklich nicht. Aber von all den LucasArts-Adventures steht es bei mir auf dem letzten Platz. Ist halt das obligatorische "Meckern auf hohem Niveau". Alle anderen sind, meiner persönlichen Meinung nach, einfach nur NOCH besser.

edit: ich hab auch schon überlegt, ob ich "Monkey Island 4" erwähne, aber ich gehe mal davon aus, dass du die ALTEN Adventures von denen meinst. Denn Monkey 4 wäre für mich ansonsten auf dem letzten Platz und Indy 3 darüber.


Welches alte Grafikadventure kennt ihr seit Jahren vom Namen her, seid aber absolut nicht dran interessiert, es überhaupt mal zu spielen?
(Bei mir ist das zum Beispiel "Flight of the Amazon Queen". Angefangen, die ersten 3 Minuten für grässlich empfunden, nie wieder gespielt.)


The Question Game™ - Heinrich Reich - 22.05.2014

SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Aber wenn es schon eines sein MUSS, dann Larry WinkZunge raus.
Welchen Teil denn? Es ging ja nicht um eine Spiel-Reihe, sondern um ein einzelnes Spiel! Wink
[...]
Keine Nummern-Angabe heißt natürlich Larry 1 Wink. Die anderen Teile waren doch auch schon gar nicht mehr komplett Text-basiert, oder!?

Falls du bei deiner Frage jedoch einen gewissen Grad an Maussteuerung zulässt, würde ich Teil 3 bevorzugen (wegen der Grafik Big Grin).


SonataFanatica schrieb:[...]
edit: ich hab auch schon überlegt, ob ich "Monkey Island 4" erwähne, aber ich gehe mal davon aus, dass du die ALTEN Adventures von denen meinst. Denn Monkey 4 wäre für mich ansonsten auf dem letzten Platz und Indy 3 darüber.
[...]
An Monkey4 habe ich tatsächlich nicht gedacht, würde es aber gelten lassen. Trotz 3D und Gamepad-Steuerung ist es doch letztendlich immer noch ein klassisches Grafik-Adventure.


The Question Game™ - Pandanni - 22.05.2014

SonataFanatica schrieb:Welches alte Grafikadventure kennt ihr seit Jahren vom Namen her, seid aber absolut nicht dran interessiert, es überhaupt mal zu spielen?
(Bei mir ist das zum Beispiel "Flight of the Amazon Queen". Angefangen, die ersten 3 Minuten für grässlich empfunden, nie wieder gespielt.)
Bei mir ist das "Indiana Jones and the Fate of Atlantis"! Keine Ahnung, kenn es schon seit Jahren, Sonata hat es mir auch schon vor ner Ewigkeit mal auf'n Laptop gepackt, aber irgendwie interessiert mich das einfach nicht! Hab's schon versucht, aber irgendwie fehlt mir da momentan die Lust zu ^^ ! Heißt aber nicht, dass sich das nicht noch ändern könnte Pleased


Frage: Welcher Monkey Island Teil ist eurer Meinung nach der Beste? Bitte mit Begründung Wink


The Question Game™ - SonataFanatica - 22.05.2014

Pandanni schrieb:Frage: Welcher Monkey Island Teil ist eurer Meinung nach der Beste? Bitte mit Begründung Wink
Teil 2.

Teil 1 war ein toller Einstieg, aber Teil 2 war das erste WIRKLICH groß angelegte Abentuer, eine große Suche voller Turbulenzen mit einer guten Prise Voodoo-Mystik.

Klar ist das Ende noch immer... dubios... aber dennoch.

Teil 3 war dann mehr Cartoon-Spaß, bot meiner Meinung nach aber die besten Gags der ganzen Reihe. Von der "Güte" her würde ich es aber gaaaaanz knapp hinter Teil 2 packen.

Teil 4 hätte beinah die ganze Reihe zerstört und man ist einfach am besten bedient, wenn man es vergisst. Einmal durchspielen sollte man's schon, denn es hat ein paar echt tolle und witzige Momente, aber alles in allem war es durchaus schädlich für die Reihe.

Teil 5 ist wieder absolut grandios, wenn auch nicht so gut wie Teil 2 und 3.

Also: meine persönliche Rangfolge:

1.) Teil 2
2.) Teil 3
3.) Teil 1
4.) Teil 5
5.) Teil 4

Wink


The Question Game™ - Atreyu - 22.05.2014

SonataFanatica schrieb:Also: meine persönliche Rangfolge:

1.) Teil 2
2.) Teil 3
3.) Teil 1
4.) Teil 5
5.) Teil 4

Wink

Hab ich etwas anders:

1.) Teil 2
2.) Teil 1
3.) Teil 3


Teil 4 habe ich nie wirklich gespielt und ich wusste nicht mal, dass es einen Teil 5 gibt. Ist das dieses Telltale-Gedöhns?


The Question Game™ - SonataFanatica - 22.05.2014

Atreyu schrieb:ich wusste nicht mal, dass es einen Teil 5 gibt. Ist das dieses Telltale-Gedöhns?
Ja, ganz genau. SEHR spielenswert. Sogar der episodische Ablauf wurde so genial in Szene gesetzt... das Spiel hat meines Erachtens das gesamte Franchise gerettet.


The Question Game™ - Pandanni - 22.05.2014

SonataFanatica schrieb:
Pandanni schrieb:Frage: Welcher Monkey Island Teil ist eurer Meinung nach der Beste? Bitte mit Begründung Wink
Teil 2.

Teil 1 war ein toller Einstieg, aber Teil 2 war das erste WIRKLICH groß angelegte Abentuer, eine große Suche voller Turbulenzen mit einer guten Prise Voodoo-Mystik.
Ich fand Teil 2 auch gut, aber irgendwie fand ich Guybrush Charakter manchmal merkwürdig.... im 1.Teil war er lustig, n bisschen dämlich, aber wohl nett. Im 2. Teil wirkte der irgendwie arroganter und egoistischer :/
Teil 3 hab ich erst zur Hälfte durch (hab ne Pause gemacht, weil mir dieses Schiffe entern ein wenig auf den Keks geht...)


Sonata, wir brauchen ne neue Frage Smile